Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
BMW Bank Anschlussfinanzierung oder Fremdfinanzierung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion BMW Bank Anschlussfinanzierung oder Fremdfinanzierung?
  • Die Konditionen der Anschlussfinanzierung bei der BMW Bank sollten in der Regel per Post oder Mail mitgeteilt werden. Auch ein Anruf oder Besuch in einer Filiale kann hier weiterhelfen.
  • Bei der Entscheidung für oder gegen eine Fremdfinanzierung sind Aspekte wie Zinssätze, Laufzeit und monatliche Raten entscheidend. Auch individuelle Faktoren wie die eigene Bonität spielen eine Rolle.
  • Eine Gegenüberstellung der Konditionen können Sie selbst erstellen. Zum Beispiel durch Angebote von verschiedenen Banken einholen und miteinander vergleichen. Dabei kann auch ein unabhängiger Kreditvermittler wie Smava helfen.
  • Bei den meisten Finanzierungen, ob durch BMW oder eine andere Bank, ist es irrelevant, wo das Fahrzeug gewartet wird. Allerdings kann es Ausnahmen bei speziellen Finanzierungsangeboten geben, daher sollte dies immer im Einzelfall geklärt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

BMW Bank Anschlussfinanzierung oder Fremdfinanzierung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BMW Bank Anschlussfinanzierung oder Fremdfinanzierung?

    Mein Fahrzeug ist zur Zeit noch bei der BMW Bank finanziert. Leider rückt die Fälligkeit der Ballonrate immer näher.

    Eine Garantie zur Anschlussfinanzierung, die habe ich zwar, aber lohnt sich das? Wozu raten Sie mir, zur BMW Bank Anschlussfinanzierung oder Fremdfinanzierung?

    Mit Finanzierungen habe ich leider nicht so viel Erfahrung. Wo finde ich die Konditionen, zu denen mir die BMW Bank die Weiterfinanzierung anbietet?

    In meinem Vertrag steht darüber nichts, oder ich übersehe den Passus im Kleingedruckten. Woran mache ich fest, ob sich für mich eine Fremdfinanzierung, beispielsweise einer Direktbank, wirklich rechnet?

    Im Vertrag der BMW Bank sind keine maximalen Laufleistungen festgelegt. Würde ich bei einer externen Bank die Weiterfinanzierung erhalten, wie wäre das dann?

    Dürfte ich nur eine bestimmte Fahrleistung nutzen, damit der reale Gegenwert der Sache dem Restwert der Finanzierung entspricht? Oder ist das der Onlinebank egal?

    Super lieb wäre, wenn mir jemand eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile der beiden Finanzierungsangebote aufstellt. Müsste ich beispielsweise weiterhin die Inspektionsintervalle in der Fachwerkstatt einhalten?

    Oder reicht es der Onlinebank aus, wenn ich mein Auto in eine freie Werkstatt bringe. Das wäre für mich ein echtes Argument, denn die Fachwerkstatt kostet deutlich mehr.

    Vielen Dank für zahlreiche "erhellende" Antworten und fundierten Rat zur Entscheidungsfindung.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,

    wow, Sie haben einen echten Knebelvertrag unterschrieben. Grundsätzlich sind eigentlich die Finanzierungen der Autobanken immer besser, allerdings hat man Ihnen Neben-Konditionen "reingedrückt", die gar nicht gehen.

    In Ihrem Fall würde ich tatsächlich mit Nachdruck zur Fremdfinanzierung raten. Einfach, damit Sie Bewegungsfreiheit bekommen.

    Wenn Sie maximale Bewegungsfreiheit wollen, können Sie einen verwendungsfreien Privatkredit aufnehmen. Die Zinsen sind etwas höher, dafür ist der Bank wirklich mal ganz egal, was Sie mit dem Fahrzeug machen.

    Wenn Sie die Ballonrate über einen neuen Autokredit ablösen möchten, ist es im Bereich des Möglichen, dass Sie sich weiterhin an die aktuellen Konditionen halten müssen oder ähnliche bekommen. Die Banken ticken diesbezüglich allerdings so verschieden, dass ich schlicht keine allgemeingültige Aussage treffen möchte.

    Da müssen Sie leider einfach vergleichen. Der Vorteil der Fortsetzung der Finanzierung über die BMW Bank wäre, dass Sie eine Garantie haben und sich im Prinzip um nichts kümmern müssen - es wäre deutlich weniger Aufwand.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es gibt verschiedene Punkte, die für oder gegen eine Finanzierung über die BMW Bank sprechen. Du schreibst, dass Du bestimmte Termine einhalten oder andere Bedingungen erfüllen musst.

      Wenn überhaupt, dann ist das nur bei einer Autobank wie der BMW Bank der Fall. Wenn Du Dich für eine Fremdfinanzierung entscheidest, spielen solche Dinge keine Rolle.

      Es zählt nur, dass Du das Geld zur Finanzierung Deines Autos und nicht für andere Konsumgüter verwendest. Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig, dass Du alle Belege aufhebst, damit Du sie bei Bedarf vorlegen kannst.

      Bei der BMW Bank kannst Du zwischen einer klassischen Finanzierung mit gleichmäßigen Raten und einer Finanzierung mit einer hohen Schlussrate wählen. Du hast Dich für die Finanzierung mit Schlussrate entschieden und musst nun eine Lösung finden, wie Du diese Rate zahlen kannst.

      Hast Du das Geld nicht selbst zur Verfügung, ist es üblich, dass Dir die Bank eine weitere Finanzierung anbietet. Dir liegt bereits ein Angebot vor, das Du mit andere Angeboten vergleichen solltest, bevor Du Dich entscheidest.

      Ein ganz wesentlicher Vorteil einer Fremdfinanzierung ist die höhere Flexibilität. Du kannst einen Antrag auf einen Autokredit oder auf einen ganz normalen Ratenkredit stellen.

      Nur bei einem Autokredit musst Du nachweisen, wie Du das Geld eingesetzt hast. Bei einem Ratenkredit bist Du an diesem Punkt völlig frei.

      Du musst der Bank nicht einmal mitteilen, dass Du das Geld überhaupt zur Weiterfinanzierung von Deinem BMW oder zum Kauf eines Autos nutzen möchtest. Selbst wenn Du eine höhere Summe als nötig aufnimmst, damit Du Dir noch etwas anderes kaufen kannst, ist das völlig egal.

      Letzten Endes möchte der Autohändler sein Geld sehen, woher es kommt, ist ihm egal. So einfach ist das.

      Natürlich wird er die Finanzierung an seine eigenen Bedingungen knüpfen, wenn Du das Geld von ihm erhalten möchtest. Bei der Auswahl eines Kredites solltest Du ein besonderes Augenmerk auf die Zinsen werfen.

      Autokredite müssen nicht günstiger als Ratenkredite sein. Vergleiche über Check24 oder Smava, dann wirst Du sehr schnell sehen, welche Kreditangebote aktuell verfügbar sind und kannst Dich sofort für eines dieser Angebote entscheiden, wenn es das Richtige für Dich ist.

      Hast Du das Geld erhalten, zahlst Du damit die Schlussrate beim Händler und das Ganze ist erledigt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        wenn du eine Anschlussfinanzierung für dein Auto haben möchtest, musst du dir klar machen, dass es sich hierbei um ein neues Darlehen handelt. Der bequemste Weg ist natürlich die BMW Bank, da diese bereits alle wichtigen Unterlagen vorliegen hat.

        Ich persönlich habe mich für die SWK Bank entschieden. Dort wurde der Restbetrag des Fahrzeugs in Raten aufgeteilt und erneut mit einer Anschlussfinanzierung versehen.

        Schau dir am besten mal den Online-Rechner dieser Bank an.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          es scheint grundsätzlich immer ein Fehler zu sein, wenn du bei deiner bisherigen Bank eine Anschlussfinanzierung beantragst, da plötzlich der Zinssatz in die Höhe schnellt und du mit einer höheren monatlichen Rate leben musst.

          Ich würde dir also empfehlen, dass du für die Anschlussfinanzierung andere Banken kontaktierst und dir Angebot zukommen lässt. Eine Laufleistung wird dann auch kein Thema mehr in diesem Zusammenhang sein.

          Ich persönlich finde es immer etwas "erlösend", wenn ich mich von der Autobank mit dem Darlehen distanzieren kann.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            mit "Ballonrate" meinst du vermutlich die Schlussrate, welche du bei der BMW Bank begleichen musst. Ich würde an deiner Stelle keine Panik aufkommen lassen und die ganze mit Ruhe und Bedacht angehen - da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.

            Ich habe mir zur damaligen Zeit ein Angebot für die Anschlussfinanzierung von der BMW Bank sowie von anderen Kreditinstituten auf dem Mark zukommen lassen und diese miteinander verglichen. Dabei fiel mir auf, dass einigen Banken im Rahmen der Anschlussfinanzierung eine weitere Schlussraten anbieten.

            Das hat den Vorteil, dass du deine Raten deutlich senken kannst. Der Zinssatz war dabei zwar etwas höher, im insgesamt betrachtet durchaus verkraftbar.

            Grundsätzlich kannst du abermals den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit bei der jeweiligen Bank hinterlegen. Hinsichtlich der Inspektionen gibt es keine besonderen Regelungen.

              Guten Tag,

              ich weiß nicht, ob Sie bereits Ihre Anschlussfinanzierung haben, weshalb ich hier auch noch einmal eine Antwort schreibe. Wenn noch nichts über die konkreten Zahlen Ihrer Anschlussfinanzierung im Kreditvertrag steht (was normal ist), wird Ihnen die BMW Bank irgendwann ein Angebot unterbreiten.

              Sie können das Angebot auch anfordern. Allerdings darf das nicht zu weit vor der Fälligkeit der Ballonrate passieren.

              Dies liegt daran, dass die BMW Bank auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Dies gilt für die Zinsentwicklung und den Zustand des Fahrzeugs.

              Generell gilt, dass Autobanken immer am günstigsten sind. Ich würde allerdings trotzdem auf einer Plattform wie Check24 oder Smava vergleichen, was Ihnen andere Geldhäuser anzubieten haben.

              Gehen Sie davon aus, dass es überall Werkstattregeln gibt, aber diese können durchaus lockerer ausfallen als es jetzt der Fall zu sein scheint. Sie sollten aber natürlich dennoch ganz genau kalkulieren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo holzwurm1977,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Antwort ist in Ihrer Situation für mich ganz einfach. Lassen Sie sich doch jetzt schon mal ein Angebot von der BMW Bank für die Finanzierung machen.

                Mit diesem Kreditangebot können Sie dann ganz einfach einen Kreditvergleich machen. Wenn Ihre Bonität gut ist, werden Sie mit Sicherheit ein gutes Onlineangebot finden.

                Ich würde Ihnen für den Kreditvergleich das Kreditportal von Check24 empfehlen. Ich habe über dieses Portal auch meine Autofinanzierung abgeschlossen.

                Der Vergleich gestaltete sich recht einfach. Nach einem Wochenende am PC konnte ich schon eine Woche später den Kredit abschließen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn du wissen willst, was die BMW Bank dir als Anschlussfinanzierung bieten kann, musst du dir ein Angebot erstellen lassen. Die BMW Bank muss dir ein Angebot ausarbeiten, dass du dir in Ruhe anschauen kannst und anhand dem du dann entscheiden kannst, ob du das Angebot nutzen willst oder nicht.

                  Im Gegenzug musst du dir für eine Fremdfinanzierung ein weiteres Angebot suchen. Dafür kannst du einen Kreditrechner nutzen, wie ihn dir beispielsweise CHECK24 zur Verfügung stellt. Du gibst dort ein, dass du eine Autofinanzierung suchst und die entsprechenden Eckdaten, die dafür benötigt werden.

                  Dann bekommst du auch dort ein Angebot, dass du mit dem Angebot der BMW Bank vergleichen kannst. Und so siehst du dann, ob die Fremdfinanzierung für dich besser ist oder die Anschlussfinanzierung.

                  Pauschal kann dir diese Frage niemand beantworten, da deine Bonität nicht bekannt ist und da auch niemand weiß, was dir die BMW Bank als Anschlussfinanzierung anbietet. Lass dir also Angebote ausarbeiten und vergleiche dann in Ruhe.

                  Das ist alles kostenlos möglich und du gehst auch keinerlei Verpflichtungen ein. Erst mit der Unterschrift unter dem Vertrag besiegelt du alles und verpflichtest dich auch zur Abnahme.

                  Der Moderator dieser Topic

                  Thomas Mücke

                  Thomas Mücke

                  Jahrgang 1975

                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                  message icon

                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                  Referenzen

                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                  Lebenslauf

                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X