unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit für Autofinanzierung

Einklappen
X
Einklappen

Ofina Kredit für Autofinanzierung

In einem Monat möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Mit dem Händler habe ich schon das passende Modell ausgesucht und ich habe auch schon den Preis, den ich bezahlen muss.

Insgesamt sind es 23800 EUR. Das ist der Barzahlerpreis, weil ich nicht über das Autohaus finanzieren möchte, sondern eine Fremdfinanzierung nutzen will, um beim Händler bar bezahlen zu können.

Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Geldgeber. Schufa und Einkommen sind in Ordnung, sodass es keine Probleme machen dürfte, eine Bank zu finden, die mir hilft. Ich möchte aber nicht irgendeine Bank, sondern eine Bank, mit der ich auch in drei Jahren noch gut klarkomme und die mir günstige Zinsen anbietet.

Der Ofina Kredit ist mir dabei aufgefallen. Den Anbieter kannte ich so bis jetzt noch nicht, aber was ich im Internet gelesen habe, klingt gar nicht so schlecht. Die Angebote sind gut und die Zinsen niedrig. Also das, was ich suche.

Interessant wären für mich aber auch die Erfahrungen, die andere Kreditnehmer bereits mit diesem Anbieter gemacht haben. Bekomme ich dort meinen Autokredit?

Und muss ich bei der Kreditaufnahme etwas besonderes beachten? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die vielen Antworten und hoffe, dass ich bald meinen passenden Kredit finden kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Ofina kannst Du einen Autokredit aufnehmen. Das ist sehr einfach und erfordert nur wenige Minuten Zeit.

Auf der Webseite von Ofina kannst Du zahlreiche allgemeine und spezielle Infos zum Thema Autokredit finden. Der Vorteil ist, dass Du den Antrag vollkommen papierlos stellen kannst.

Du musst lediglich Deine Identität nachweisen, wofür das Videoident Verfahren obligatorisch ist. Nach nur wenigen Sekunden bekommst Du bereits eine Mitteilung, ob Du den Autokredit erhalten kannst.

Nach einer Bewilligung kommt es zur Blitzüberweisung. So kannst Du oftmals noch am gleichen Tag oder spätestens am darauf folgenden Tag mit einer Gutschrift des Kredites auf Deinem Konto rechnen.

Bei einem Autokredit besteht eine Zweckbindung. Es ist jedoch egal, welches Auto Du kaufst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du kannst dort einen Autokredit aufnehmen. Und die Konditionen sind wirklich relativ gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ofina der günstigste Anbieter ist.

Wobei es gar nicht wichtig ist, den günstigsten Anbieter zu finden. Du schreibst selbst schon genau richtig, dass es wichtig ist, dass man über die gesamte Laufzeit mit dem Anbieter klarkommt. Es zählt nicht nur die Aufnahme, sondern auch immer die Phase der Rückzahlung.

Und diesbezüglich denke ich, dass du bei ofina ganz gut aufgehoben bist. Der Kundenservice ist gut und man hat dort auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Kreditnehmer. Du könntest z.b. auch im Vorfeld dort anrufen und dich intensiv beraten lassen.

Da deine Kreditsumme relativ hoch ist, empfehle ich dir, auf einen speziellen Autokredit zu setzen. Nutze kein Verbraucherkredit, sondern einen Autokredit, wo das Fahrzeug die Sicherheit ist. So ersparst du dir eventuell den Bürgen, musst dafür aber im Vorfeld genaue Eckdaten vom Fahrzeug angeben können.

Da du das Fahrzeug beim Händler schon ausgesucht hast, denke ich, dass es problemlos möglich ist, diese Eckdaten für die Kreditaufnahme zur Verfügung zu stellen. Wenn du sie nicht alle selbst weißt, kannst du den Händler einfach bitten, die Daten kurz für dich niederzuschreiben.

Mit diesen Daten kannst du den Kredit dann online beantragen. Sollten Fragen sein, kannst du dich direkt an ofina wenden. Ansonsten wendet sich der Anbieter auch an dich und sorgt so dafür, dass eine schnelle Bearbeitung des Kreditantrages möglich wird. Etwa eine Woche musst du einplanen, bis alles erledigt ist.

Dein Einkommen muss aus einer festen Anstellung gezogen werden. Und deine Schufa sollte gut sein. Du hast aber geschrieben, dass es dort keine Probleme für dich gibt und daher denke ich, dass du das bereits weißt und schon mit eingeplant hast.

Wenn Du sicher bist, dass du bei ofina den Kredit aufnehmen willst, dann kannst du ihn dort direkt beantragen. Ansonsten kannst du dir auch erstmal nur ein Angebot holen und das Angebot noch mit anderen Banken vergleichen. Mit einem Vergleichsrechner ist das ohne großen Aufwand möglich.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Ofina ist in Produkt von Finanzcheck und der Fidor Bank. Da bedeutet, dass hinter Ofina ein Kreditportal ist, dass sich auf Vermittlung verschiedene Kredite spezialisiert hat.

Was den Zinssatz betrifft, so wirbt Ofina zwar mit einem Zinssatz von 0,0 %, aber darauf sollten Sie sich nicht verlassen. Denn auf der Seite des Vermittlers lassen sich keine exakten Angaben zu einem Zinssatz finden.

Ofina zeigt den Zweitdrittelzins. Das bedeutet, dass zwei Drittel der Kunden erhalten beispielsweise bei 10000 Euro Kredit und einer Laufzeit von 84 Monaten einen gebundenen Sollzins von 4,16 %, das ergibt einen Effektivzins von 4,24 % pro Jahr.

Damit Sie den Kredit erhalten, müssen Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Konto gewähren. Mit einem sogenannten Kontocheck wird dann Ihre Bonität berechnet.

Außerdem müssen Sie bei der Fidorbank ein kostenloses Girokonto einrichten. Die Kreditsumme wird dann auf dieses Konto überwiesen.

Allerdings kann man die 0,0 % Zinssatz Version hier als ein Lockangebot ansehen. Selbst die Stiftung Warentest empfiehlt bei solchen Angeboten, stets die Produktdetails zu lesen.

Sie erhalten bei Ofina einen Kredit von 1000 Euro bis 50000 Euro. Als Laufzeit werden 12 bis 120 Monate angeboten.

Damit Sie sich für den Kredit qualifizieren, muss also eine gute Bonität vorliegen. So erhalten Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger diesen Kredit nicht.

Gut an dem Kredit ist auch, dass Sie jederzeit Sondertilgungen leisten können. Allerdings konnte ich nicht feststellen in welcher Höhe diese erlaubt sind.

Sie müssen nicht mehr zur Post um sich zu legitimieren. Das kann mit einem Videoident vorgenommen werden. Notwendig dazu ist eine Webcame oder ein Smartphon und ein gültiger Personalausweis.

Bevor Sie sich entschließen eine Autofinanzierung zu starten, sollten Sie feststellen, wie hoch die monatliche Belastung sein darf. Sie können das feststellen, indem Sie Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben rechnen.

Der dadurch entstehende Restbetrag sollte dann die Grundlage für Ihren Kredit sein. Obwohl Experten dringend davon abraten, den gesamten Restbetrag als Rate einzuplanen.

Sie haben sich ja bereits entschieden und wollen Ihr Auto mit einem Ratenkredit oder einem speziellen Autokredit bezahlen.

Wahrscheinlich wird Ihnen eine Restschuldversicherung angeboten, die als Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und Tod gilt. Sie sollten aber bedenken, dass so eine Versicherung sehr teuer ist.

Aber im Hinblick auf die doch hohe Kreditsumme, sollten Sie sich das überlegen.

Kommentar

Den Ofina Kredit kannst Du zur Finanzierung eines Autos verwenden. Es ist ein Ratenkredit, den Du mit dem Online Formular beantragen kannst.

Etwas Besonderes musst Du in diesem Zusammenhang nicht beachten. Es wäre nur wichtig, dass Du ein festes Einkommen vorweisen kannst.

Bei dem Ofina Kredit handelt es sich um einen Kredit, der ohne Papierkram vergeben wird. Aus diesem Grunde ist es nicht nötig, dass Du einen Einkommensnachweis oder weitere Unterlagen zur Überprüfung einsendest.

Du kannst den Kreditantrag online unterschreiben. Dafür öffnet sich zu gegebener Zeit ein spezielles Feld.

Die Ofina Bank wird bei Dir einen digitalen Girokontocheck durchführen, um Deine Bonität zu überprüfen. Dazu ist Deine Einwilligung erforderlich.

Schon wenige Sekunden, nachdem Du den Kreditantrag eingesendet hast, bekommst Du Deinen Kreditbescheid.

Kommentar

• Hallo iffets3,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Ofina Kredit wird von dem Vergleichsportal Finanzcheck angeboten. Der Kreditgeber ist jedoch die Fidor Bank AG.

Du kannst Geldbeträge zwischen 500 Euro und 100000 Euro mit Laufzeiten von 12 Monaten bis 120 Monaten beantragen. Neben einem normalen Ratenkredit ist auch ein Autokredit verfügbar.

Selbstverständlich steht es Dir frei, den Ratenkredit für Dein Auto zu verwenden, zumal die Konditionen ausgesprochen günstig sind. Der Zinssatz liegt oftmals unter einem Prozent und bei einem Kreditbetrag von 1000 Euro gibt es momentan sogar eine Null-Prozent-Finanzierung.

Den Kreditantrag, wichtige Hinweise und eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen findest Du auf der Webseite von Ofina. Mit dem Kreditantrag musst Du keine schriftlichen Unterlagen einreichen.

Die Kreditentscheidung wird innerhalb von Sekunden getroffen.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist ein digitaler Kredit, der von der Fidor Bank bereitgestellt und von Finanzcheck - einem bekannten Kreditvergleichsportal - angeboten wird. Du kannst den Kredit erhalten, wenn Du ein der Kreditsumme angemessenes Einkommen und eine positive Schufa hast.

Der Kredit ist sehr seriös. Du benötigst nur einige Minuten, um den Antrag auszufüllen und kannst direkt auf die Entscheidung des Kreditgebers warten, die bereits nach wenigen Sekunden getroffen wird.

Die Auszahlung erfolgt per Blitzüberweisung.

Kommentar

Hinter Ofina steht ein Kreditportal namens Finanzcheck und die Fidor Bank. Die haben sich auf das vermitteln von verschiedenen Kreditmodellen spezialisiert.

Zum Zinssatz den Sie angezeigt bekommen sollten Sie bedenken, dass dieser zwar sehr günstig ist, auf den Sie sich aber nicht unbedingt verlassen sollten. Betrachtet man sich die Seite von Ofina genauer, sind keine genauen Angaben über einen Zinssatz zu finden.

Zwar zeigt Ofina den Zweitdrittelzins, was lediglich aussagt, dass zwei Drittel aller Kunden diesen Zinssatz erhalten. So zeigt ein Beispiel mit einer Kreditsumme über 10000 Euro und mit einer Laufzeit von 48 Monaten, einen effektiven Jahreszins von 4,24 %.

Sie können den Kredit bei Ofina papierlos aufnehmen. Um Ihre Bonität zu prüfen erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Girokonto. Die Bank berechnet mit diesem Kontocheck dann Ihre Bonität.

Zudem ist es notwendig, dass Sie bei der Fidorbank ein kostenloses Konto errichten müssen. Dorthin wird dann die Kreditsumme überwiesen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                  Targobank
                  1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                  Auxmoney
                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier