Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit aufnehmen?
  • Autofinanzierung trotz eines laufenden Hauskredits ist möglich, solange die Rückzahlungsfähigkeit gewährleistet ist. Ihre Schufa sollte positiv sein und Ihr Einkommen sollte ausreichend sein, um beide Finanzierungen abdecken zu können. Ihre finanzielle Lage und Rückzahlungsverhalten bei bisherigen Krediten spielen dabei eine bedeutende Rolle.
  • Für die Beurteilung der Kreditwürdigkeit berücksichtigen Banken neben der Schufa auch das verfügbare Einkommen. Bei einem Familien-Einkommen von 3200€ und monatlichen Hauskosten von 1300€ bleibt ein Resteinkommen übrig, welches für die Rückzahlung des Autokredits verwendet werden könnte.
  • Verschiedene Kreditinstitute können eine Autofinanzierung anbieten, etwa Direktbanken, Autobanken oder Kreditvermittler. Eine Online-Kreditplattform wir Smava kann helfen passenden Optionen zu finden, da sie Angebote von über 20 Banken vergleicht.
  • Letztendlich hängt die Entscheidung von der Bank ab, basierend auf deren Kreditrichtlinien und Ihrer individuellen finanziellen Situation. Es empfiehlt sich, direkt mit der Bank zu sprechen und verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit

    Kann ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit aufnehmen, wenn der Hauskredit noch ein Volumen von 250000 EUR hat? Ich benötige ein neues Auto und muss es finanzieren, wenn ich keine Ersparnisse habe, die für den Kauf des Autos ausreichen würden.

    Das Fahrzeug kostet 18500 EUR und steht bereits beim Händler. Ich kann ein Ausstellungsstück nehmen, sodass mir beim Preis entgegengekommen wurde.

    Meine Hausfinanzierung ist noch für die nächsten 18 Jahre ein treuer Begleiter. Ich kann also nicht erwarten, dass dort eine finanzielle Erleichterung in nächster Zeit eintritt. Der Autokredit müsste zusätzlich zu meiner Hausfinanzierung aufgenommen werden können.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme bei der Rückzahlung mit dem Hauskredit gehabt, sodass meine Schufa eigentlich nicht negativ belastet sein sollte. Insgesamt stehen unserer Familie Einkommenszahlungen in Höhe von 3200 EUR zur Verfügung. Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder.

    Für das Haus samt Nebenkosten und allen dazugehörigen Dingen bezahlen wir im Monat 1300 EUR. Der Rest wäre für Essen, Trinken und so weiter.

    Wäre da noch ein Autokredit möglich? Und wo erhalte ich die Autofinanzierung trotz Hauskredit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn Deine Bonität ausreichend ist, kannst Du neben dem Hauskredit einen Autokredit aufnehmen. Aber die Frage ist, ob Du dann auch bereit bist, die Zinsen zu bezahlen, die Du dann wahrscheinlich bezahlen musst.

    Dein schon laufender Kredit verringert ja Deine Bonität. Und das bedeutet, dass Du höhere Zinsen für den Autokredit bezahlen musst, als Du ohne den laufenden Hauskredit bezahlen müsstest.

    Ich finde es sowieso nicht gut, mehr als einen Kredit laufen zu haben. Da verzettelt man sich schnell mit der Rückzahlung.

    Und dann muss nur was kommen, Krankheit oder was Anderes, und dann platzt die Rückzahlung gleich mehrerer Kredite. Danach bist Du dann ganz im Arsch, was Deine Finanzen angeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag,

      monatlich bezahlt ihr also rund 1.160 Euro derzeit für das Darlehen an die Bank zurück. Unterm Strich bleiben von eurem Einkommen also noch knapp 2.000 Euro übrig.

      Wenn ich noch die Nebenkosten abziehen, dann bleiben noch 700 Euro, die ihr für den Kauf von Lebensmitteln, Kleidung und andere Dingen verwenden könnt. Bei einer vierköpfigen Familie ist das nicht gerade viel Geld, weshalb ich glaube, dass eine Autofinanzierung nicht mehr in das monatliche Budget passt.

      An deiner Stelle würde ich mir ein Finanzierungsangebot des Händlers geben lassen und genau nachrechnen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        natürlich ist eine Immobilienfinanzierung immer eine enorme Herausforderung, welche einen Menschen nahezu das gesamte Leben begleiten kann. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass du kein weiteres Darlehen aufnehmen kannst.

        Es wird lediglich die finanzielle Luft dünner. Es kommt in diesem Zusammenhang immer darauf, wie die Bank deine Bonität einstuft.

        Von Vorteil ist, dass du beispielsweise den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit für die Autofinanzierung hinterlegen kannst. Ich denke, dass es dann zu keinen weiteren Problemen kommen wird.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Selbstverständlich kannst du das. Die Frage ist vielmehr, ob du dir das leisten kannst.

          Wenn du ein Haus gekauft hast, dann ist es völlig normal, dass du das Haus finanzierst. Es gibt nur ganz wenige Eigenheimbesitzer, die daraus aus eigener Kraft bezahlen konnten. Die meisten haben eine Finanzierung abgeschlossen, die sie über einen sehr langen Zeitraum begleitet und die dafür sorgt, dass der Traum von einer eigenen Immobilie überhaupt erst wahr werden kann.

          Wenn du ein Auto kaufen willst, dann ist es ja natürlich möglich, neben deiner Finanzierung für dein Haus auch ein Autokredit aufzunehmen. Du musst nur rechnen, ob du dir den Kredit leisten kannst und wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen.

          Du kannst natürlich eine Bank aufsuchen und dich dort beraten lassen. Empfehlenswert ist es aber, schon im Vorfeld einmal nach zu rechnen, wie viel Kredit du dir leisten kannst.

          Dabei geht es nicht zwingen darum, die Summe für den Fahrzeugkauf festzulegen. Es geht darum, zu schauen, wie viel Geld du für die Rückzahlung jeden Monat bequem zur Verfügung stellen kannst.

          Bequem bedeutet, dass du nicht deine ganzen Ersparnisse nutzen darfst, die du jeden Monat eher Wirtschaft ist. Du musst trotzdem noch Geld übrig behalten, um andere Dinge bezahlen zu können.

          Ihr seid insgesamt vier Personen und bezahlt für das Haus 1300 EUR im Monat. Das bedeutet, dass euer Einkommen von 3200 EUR schon deutlich reduziert wurde. Ich persönlich würde daher eine monatliche Rate wählen, die möglichst nicht über 300 EUR liegt.

          Versucht, mit diesem Geld eine passende Finanzierung zu finden. Ob das Fahrzeug nachher 18500 EUR kostet oder weniger oder mehr, ist egal. Ihr müsst schauen, welche Laufzeit ihr mit eure monatlichen Rate erzielt und ob ein Kredit dafür möglich ist.

          Einen Autokredit könnt ihr nicht über 10 Jahre oder über 15 Jahre ziehen. Dann habt ihr das Auto vielleicht nicht mehr. Ein Autokredit sollte maximal 6 Jahre oder 8 Jahre laufen.

          Auch das muss unbedingt in die vor Überlegungen einbezogen werden. Denn dein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der sich mit den Jahren abnutzt und an Wert verliert. Daher dürft ihr die Finanzierung nicht zu sehr in die Länge ziehen, um am Ende nicht eine Sache abzubezahlen, die ist vielleicht gar nicht mehr gibt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Sie einen weiteren Kredit problemlos bezahlen können, wird auch eine Autofinanzierung trotz Hauskredit gelingen. Sie müssen sich aber darauf einstellen, dass der Kreditgeber genau prüft, wie viel "Luft Sie noch nach oben haben".

            Sie sollten dabei nicht zu eng planen, denn gerade bei einer Familie treten oft unvorhergesehene Ausgaben auf. Wurde dann der Restbetrag, der ja auf jeden Fall übrig sein muss, nachdem alle Ausgaben abgezogen wurden, voll ausgeschöpft, müsste wieder an einen Kredit gedacht werden.

            Dennoch sieht Ihre finanzielle Lage gut aus. Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und stellen an einen ausgesuchten Anbieter zuerst eine Kreditanfrage.

            Sie erhalten damit Gewissheit ob ein Kredit genehmigt werden kann und auch wie hoch der Zinssatz sein wird.

              Guten Tag,

              Kreditnehmer einer Immobilienfinanzierung zu sein, ist immer eine Herausforderung. Natürlich ist es möglich mehre Darlehen aufzunehmen, wenn es deine Bonität zulässt.

              Wenn du jedoch beispielsweise 2.000 Euro monatlich in die Tilgung des Immobiliendarlehens steckst, dann fällt aus Sicht der Bank deine Bonität recht schlecht aus. Bei monatlichen Ausgaben in Höhe von 1.300 Euro denke ich allerdings, dass noch Luft nach oben ist und dir durchaus Chancen auf den Erhalt einer Autofinanzierung ausrechnen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo ekki_friedrich,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine Autofinanzierung trotz Hauskredit ist selbstverständlich möglich. Ihr seid sicherlich nicht die Einzigen, die diesen Wunsch haben. Es wäre nur wichtig, dass ausreichende Einnahmen zur Verfügung stehen, die sowohl die Zahlung der Raten für den Hauskredit als auch die Zahlung der Raten für den Autokredit möglich machen.

                Das wird überprüft, nachdem Ihr einen Antrag auf einen Autokredit gestellt habt. Autokredite werden von fast allen Banken in Deutschland angeboten.

                Du kannst den Autokredit entweder in der Filiale einer Bank oder im Internet aufnehmen. Für einen Kreditvergleich bietet sich Smava, Check24, Finanzcheck, Verivox oder ein anderes seriöses Portal an.

                Dort kannst Du den Suchbegriff Autokredit sowie die gewünschte Höhe eingeben und bekommst umgehend eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Angeboten. So kannst Du Dich sehr schnell über die aktuellen Konditionen informieren und genau den Kredit beantragen, der Dir zusagt.

                In der Regel fordert der Kreditgeber verschiedene Unterlagen wie Identitätsnachweise, Einkommensnachweise oder weitere Unterlagen an und wird so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ihr könnt selbstverständlich einen Autokredit trotz der Hausfinanzierung aufnehmen. Mit diesem Wunsch seid Ihr garantiert nicht allein, denn eine Hausfinanzierung zieht sich lange hin und ohne Auto geht es heute kaum noch.

                  Der Kreditgeber wird darauf schauen, ob Ihr ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung habt. Den Kredit für das Haus müsst Ihr zahlen, im Gegenzug wird jedoch keine Miete fällig.

                  Auch das solltet Ihr bedenken. In vielen Fällen steht Personen, die Miete zahlen nicht mehr oder sogar weniger Geld zur Verfügung, was sie nicht davon abhält, ein Auto zu kaufen.

                  Es gibt sehr viele Banken, die Autokredite anbieten. Vergleich deshalb unbedingt im Internet, bevor Ihr eine abschließende Entscheidung trefft.

                  Ihr könnt auch direkt bei Eurem Händler eine Finanzierung für das Auto beantragen.

                    Das ist auf jeden Fall möglich. Nämlich dann, wenn es dein persönliches Einkommen und deine finanzielle Situation zu lassen.

                    Ist muss geschaut werden, ob du dir den Autokredit noch leisten kannst. Und wenn das der Fall ist, kannst du ihn auch aufnehmen.

                    Dein Hauskredit wird natürlich immer bei der Kreditaufnahme berücksichtigt und mit berechnet. Aber wenn alles passt, dann bekommst du ihn auch und dann kannst du dir natürlich auch ein Auto kaufen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ob Sie einen zusätzlichen Kredit für eine Autofinanzierung erhalten, hängt von der Einschätzung der Bonität ab. Dies stellt eine Bank bei einem Beratungsgespräch in der Filiale fest.

                      Bei einer Bonitätsprüfung wird zuerst ihre Familie und dann die laufende Finanzierung berücksichtigt. Bleibt dann noch Geld für ein Auto übrig, ist eine Autofinanzierung möglich.

                      Ich bin mir allerdings sicher, dass Sie zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen. Ein Bürge wäre für die Autofinanzierung eine gute Lösung.

                      Der Moderator dieser Topic

                      Thomas Mücke

                      Thomas Mücke

                      Jahrgang 1975

                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                      message icon

                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                      Referenzen

                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                      Lebenslauf

                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X