Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Autokredit trotz Probezeit - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

  • Suche Autokredit trotz Probezeit - wer hilft?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich stehe vor einem gigantischen Problem. Nach langer Arbeitslosigkeit ist es mir endlich gelungen, wieder einen Job zu finden.

    Das ist für meine Generation (50+) gar nicht so leicht. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz, der mir Spaß macht und bei dem ich die Arbeit schaffe.

    Dafür pendle ich täglich 30 km pro zur Arbeit und nach der Arbeit die gleiche Strecke wieder zurück. Ohne Auto komme ich nicht zum Arbeitsplatz.

    Bus kann man in unserem 300 Seelen Dorf vergessen. Soweit so gut, ein Auto besitze ich ja. Es ist nur schon etwas älter, aber es läuft bzw. es lief.

    Heute Morgen hat es mir zum ersten Mal überhaupt Probleme gemacht. Gefühlt nichts Spektakuläres.

    Ich bin ganz normal gefahren, mit einmal war der Motor aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Mit dem Taxi bin ich dann zur Arbeit.

    Ein Freund von mir ist Mechaniker, er hat mein Auto dann zu sich in die Firma geholt. Die Steuerkette sei gerissen, mit anderen Worten "wirtschaftlicher Totalschaden".

    Entweder ein neuer Motor oder ein neues Auto, das sind meine Optionen. Für beide Lösungen fehlt mir das Geld.

    Da mir klar ist, dass Autokredit trotz Probezeit nicht gern vergeben wird, brauche ich dringend Hilfe. Bitte verraten Sie mir, was ich machen kann.

  • #2
    Ich hatte vor etwa einem Jahr das gleiche Problem wie Sie. Nach langer Arbeitslosigkeit brauchte ich auch einen Kredit für einen Gebrauchtwagen.

    Der Kreditwunsch fiel auch in die Probezeit. Bei meiner Hausbank bin ich leider sofort abgeblitzt, weil ich nicht garantieren konnte, dass ich nach der Probezeit übernommen werde.

    Geholfen haben mir aber die privaten Investoren von Auxmoney. Bei diesem Kreditgeber spielt Ihre Probezeit und Ihr Alter keine besondere Rolle.

    Sie müssen sich als Kreditnehmer registrieren und können dann sofort den Kreditantrag stellen. Selbstverständlich ist es von Vorteil, wenn Sie nur einen Kleinkredit beantragen.

    Die Finanzierung des Kredits dauert bei Auxmoney ein paar Tage, weil die Kreditsumme in kleinen Beträgen zur Verfügung gestellt wird. Die Auszahlung erfolgt durch die SWK Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Hausbanken gewähren in solchen Fällen oft einen Kredit, weil sie damit die Wirtschaftsleistung des Kontoinhabers fördern. Dort sollten Sie in jedem Fall anfragen.

        Zwei Kreditportale, die durchaus einen Kredit innerhalb der Probezeit gewähren, sind: Auxmoney und Maxda. Beiden Anbietern ist die Problematik bewusst und Sie wünschen einen Autokredit, um Ihren Job zu retten.

        Damit gehen Kreditgeber anders um, als bei Kreditanträgen für einen Konsum- oder Urlaubskredit. Sie müssen dennoch Sicherheiten bieten.

        Eine Sicherheit ist das Fahrzeug selbst. Mit dem Einzug des Fahrzeugbriefs erhält der Kreditgeber eine potenzielle pfändbare Sicherheit.

        Kombiniert mit einer Bürgschaft sichern Sie den Fahrzeugkredit vollständig ab. Damit wird es leichter für die Kreditvermittlung, Ihnen einen passenden Kreditgeber zu präsentieren.

        Vergleichen Sie beide Anbieter. Bei Maxda gibt es überwiegend Kredit von Bank, bei Auxmoney Kredit von Privat.

        Kommentar


        • #4
          Normalerweise ist es so, dass du in der Probezeit keinen Kredit aufnehmen kannst. Egal wie dringend es ist und egal wofür du den Kredit benötigst.

          Probezeit bedeutet immer, dass du noch keinen festen Arbeitsvertrag hast und du somit zu jederzeit gekündigt werden kannst. Ohne vorherige Ankündigung und ohne Begründung für die Kündigung.

          Ich denke nicht, dass du eine Bank findest, die dir einen Kredit gibt. Auch wenn du ihn dringend benötigst.

          Auch das Autohaus, bei dem du eventuell dein Auto reparieren lässt oder neue kaufst, wird dir nicht helfen können. Du könntest maximal versuchen, dass dir jemand aus der Familie hilft, indem er dir beispielsweise Geld für die Reparatur gibt.

          Ich gehe auch davon aus, dass ein Bürger nicht viel bewegen würde. Normalerweise kann man einen Bürgen nutzen, um beispielsweise die eigene schlechte Bonität auszugleichen. Dabei geht es aber meistens nur darum, die Schufa auszugleichen.

          Ohne festes Einkommen ist eine Kreditaufnahme nicht möglich. Du musst also Geduld beweisen, Dir privat ein Auto leihen oder innerhalb der Familie fragen, ob man dir helfen kann.

          Alles andere wird nicht funktionieren. Auch wenn du vielleicht im Internet ein Angebot findest. Du wirst sehen, dass hinter dem Angebot ein dubiose Vermittler steckt, der dir am Ende definitiv keinen Kredit in der Probezeit besorgen kann.

          Unbedingt Abstand davon nehmen und nicht auf solche Angebote einlassen. Das ist ganz wichtig, um nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

          Sollte sich innerhalb der Familie niemand finden, der finanziell oder mit einem Auto helfen kann, da muss vielleicht mal mit dem Arbeitgeber gesprochen werden. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Probezeit zu verkürzen.

          Wenn ein fester Arbeitsvertrag vorliegt, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Zwar wird in der Regel auch verlangt, dass die feste Anstellung seit mindestens drei Monaten besteht. Aber vielleicht kann diesbezüglich ein Auge zugedrückt werden.

          Hier wäre es also der Arbeitgeber, der eventuell helfen kann. Da ich nicht weiß, wie lange die Probezeit schon besteht und wie lange noch innerhalb der Probezeit gearbeitet werden müsste, kann ich natürlich nicht sagen, ob das eine Option ist. Aber es wäre auf jeden Fall etwas, über das man nachdenken kann.

          Kommentar


          • #5
            Es ist tatsächlich sehr schwer, einen Autokredit in der Probezeit zu erhalten. Unmöglich ist es jedoch nicht.

            Du kannst den Händler fragen, ob er eine Finanzierung bewilligen würde. Er hat den Vorteil, dass er Dein neues Auto als Sicherheit verwenden kann.

            Dir steht das Auto natürlich uneingeschränkt zur Verfügung. Der Händler würde nur darauf zugreifen, wenn Du die Raten längere Zeit nicht oder nicht vollständig zahlst.

            Solange Du ein festes Einkommen hast, dürfte es kein Problem sein, den Kredit zu tilgen. Da es niemals ganz klar ist, ob ein Arbeitnehmer nach der Probezeit fest übernommen wird, zögern die meisten Banken, einen Kredit auszureichen.

            Eine andere Variante wäre eine Bürgschaft von einem Freund oder Verwandten. Diese Person muss in jedem Falle ein festes Einkommen haben und darf keinesfalls selbst in der Probezeit sein.

            Außerdem kannst Du einen Kredit von einer Privatperson beantragen, die Du nicht einmal kennen musst. Auf einem Kreditportal wie Auxmoney oder Smava hast Du vielfältige Möglichkeiten, einen oder mehrere Kreditgeber zu finden.

            Die Privatpersonen, die das Geld zur Verfügung stellen, müssen sich nicht an so strenge Vorgaben wie die Banken halten, wenn sie einen Kredit vergeben möchten. Sie können selbst entscheiden, wem sie vertrauen, dass er oder sie das Geld zurückzahlt.

            Viele Personen, die anderweitig keine oder nur geringe Chancen auf einen Kredit hatten, haben einen privaten Kreditgeber über Smava oder Auxmoney gefunden. Es kann aber nicht klar gesagt werden, ob Du bei Deiner Suche Erfolg haben wirst und wenn, wie lange es dauert, bis Du das Geld für das Auto zusammen hast.

            Die gesamte Summe, die Du suchst, muss nicht nur von einer Person, sondern kann in Teilen von mehreren Personen stammen. So kann Dir zum Beispiel ein Kreditgeber 200 Euro, ein anderer 500 Euro und ein dritter wieder eine andere Summe anbieten.

            Das lässt sich so lange fortsetzen, bis Du so viel Geld zusammen hast, dass Du Dein Auto kaufen kannst. Die Plattform Auxmoney oder die Plattform Smava hat keinen Einfluss, ob es zu einem Kredit kommt, sondern erstellt lediglich ein internes Bonitätsranking.

            Das kann den Kreditgebern als Orientierung dienen. Sie können dies als Maßstab nehmen, müssen es aber nicht.

            Kommentar


            • Hallo Steffi10,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Solange noch nicht klar ist, ob Du nach der Probezeit übernommen wirst, stehen Deine Chancen auf eine Kreditaufnahme eher schlecht. Du könntest bei Deinem Händler anfragen, ob er eine Möglichkeit sieht.

                Er kann Dein neu gekauftes Auto als Sicherheiten einsetzen. Viele Banken oder Sparkassen werden in Deiner Situation nach einem Bürgen oder einem Mitantragsteller fragen.

                Wenn Du eine Person kennst, die diese Aufgabe übernehmen würde, wäre das ideal. Eventuell könnte es sich lohnen, bei Deinem Arbeitgeber nachzufragen, ob er Dir bereits jetzt bescheinigen kann, dass er Dich übernimmt.

                Dann wärst Du uneingeschränkt kreditwürdig.

                Kommentar


                • #7
                  Du könntest im Autohaus nach einer Lösung suchen, denn viele Händler sind bereit, das Auto als Sicherheit zu verwenden, wenn das Einkommen nicht gesichert ist. Das ist bei Dir der Fall, solange Du Dich noch in der Probezeit befindest.

                  Mit einem Bankkredit wird es hingegen schwierig. Dann hast Du nur mit einem Bürgen eine Chance.

                  Das Geld kannst Du Dir auch privat leihen. Möglich ist das über Fidor, Smava oder Auxmoney.

                  Kommentar

                  • 

                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      4.5 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      2 Bewertungen für Suche Autokredit trotz Probezeit - wer hilft? abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X