unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf trotz negativer Schufa - wie geht das?

Einklappen
X
Einklappen

Autokauf trotz negativer Schufa - wie geht das?

Mein Auto macht mir richtig Sorgen. Seit einiger Zeit ist es ein Glücksspiel, ob man irgendwo ankommt.

Immer wieder blinkt das Armaturenbrett wie wild. Der Motor überhitzt und schaltet sogar ganz ab.

Laut Werkstatt ist das keine Kleinigkeit und bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung lohnt sich die Reparatur nicht. Ich sehe das ja auch alles ein, aber ein Ersatzfahrzeug, das kriege ich mit negativer Schufa nicht finanziert.

Beim Händler hieß es, Autokauf trotz negativer Schufa, das ist nur gegen Barzahlung möglich. Leider haben wir keine dicken Sparbücher unter dem Kopfkissen versteckt.

Leasing wäre eventuell beim Neuwagen möglich, allerdings braucht man dazu eine dicke Anzahlung. Wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht leasen, sondern mir was Gebrauchtes kaufen.

Womit sich die Gedanken leider im Kreis drehen. Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit, aber ein Auto kaufen kann ich nur, wenn ich das Geld hinlege.

Geholfen habe ich mir jetzt erst mal mit dem Auto vom Schwiegervater. Die beiden sind noch vier Wochen auf Kur.

So bin ich für die nächsten Tage gerettet. Aber, innerhalb dieser Zeit muss jetzt eine andere Lösung her.

Da ich mich nicht auskenne, frage ich Sie, wie geht das - mit Schufa einen Autokredit bekommen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie können Ihr Auto zum Beispiel mit einem Kredit ohne Schufa finanzieren. Diese Kredite lassen sich bei zahlreichen Vermittlern innerhalb von acht bis zehn Tagen aufnehmen.

Ich habe meinen kleinen Polo mit 3500 Euro von der Kreditvermittlung Creditolo finanziert. Mein Einkommen von 1250 Euro war für diesen Kredit ausreichend.

Sie können auch 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa bei der Kreditvermittlung beantragen. Ihr Einkommen sollte dann aber auch entsprechend höher sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es gibt Autokredite ohne Schufa. Den Antrag kannst Du über einen Vermittler oder bei einer Bank im Ausland stellen.

Das geht entweder online oder per Post. Möchtest Du eine möglichst schnelle Lösung, dann ist der Weg über einen Vermittler oftmals besser geeignet.

Stelle zuerst eine allgemeine Anfrage, zum Beispiel bei Smava, Maxda, Duratio oder Bon Kredit. Creditolo oder Credimaxx sind ebenfalls zu empfehlen. Der Vermittler wird Dir so schnell wie möglich antworten und Dir ein Angebot zur Kreditaufnahme unterbreiten.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Es ist immer sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten, wenn die Schufa-Auskunft nicht optimal ist. Ich habe dies bei meinem letzten Autokauf leider auch schmerzlich erfahren müssen.

Ich habe seit meiner Scheidung eine erledigte Pfändung in meiner Auskunft stehen. Dieser Eintrag bleibt noch eineinhalb Jahre erhalten.

Mit einem Kredit ohne Schufa hat es aber trotzdem funktioniert, ein Auto zu finanzieren. Mit meinem Einkommen von 2300 Euro netto konnte ich bei der Sigma Kreditbank 7500 Euro aufnehmen.

Sollten Sie nicht ganz so viel verdienen, können Sie auch 5000 oder 3500 Euro beantragen.

Kommentar

Von einem Leasingvertrag würde ich als Privatperson sowieso die Finger weglassen. Sie müssen den Restwert nach der Laufzeit bezahlen oder das Fahrzeug zurückgeben.

Mit einer negativen Schufa-Auskunft sind die Aussichten auf eine Autofinanzierung allerdings eingeschränkt. Mit leichten Merkmalen in der Auskunft können Sie sich zum Beispiel auf einem Kreditmarktplatz anmelden.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den privaten Geldgebern von Auxmoney gemacht. Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Den Kreditantrag können Sie nach der Registrierung bequem online stellen. Der Kredit ist durch die relativ hohen Zinsen aber teuer.

Kommentar

• Hallo happy_works,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können den Kreditgeber für Ihre Autofinanzierung einfach danach aussuchen, wie schwer Ihr Eintrag in der Schufa-Auskunft wiegt. Mit einem leichten Negativeintrag ist ein Kredit auf einem Kreditmarktplatz möglich.

Dieser Kredit nennt sich Privatkredit und stammt zum Beispiel von Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kredite von privaten Kreditgebern finanziert.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 wählen. Für die Kredite von Auxmoney sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Die Dauer der Finanzierung ist in der Regel von der Höhe der Kreditsumme möglich. Der Vorteil an diesem Kredit ist, dass Sie die Finanzierung flexibel gestalten können.

Mit einem harten Negativeintrag in der Schufa-Auskunft ist nur ein Kredit ohne Schufa für Sie möglich. Die angebotenen Kredite sind relativ starr.

Sie können je nach Höhe Ihres Einkommens nur 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Wenn Sie den Kredit bei Creditolo aufnehmen, wird Ihnen eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten angeboten.

Die Kreditsummen und die Laufzeit können Sie bei einem Kredit ohne Schufa-Auskunft nicht individuell wählen. Die Kreditanfrage können Sie bei Creditolo auf der Webseite stellen.

Wenn der Antrag genehmigt wurde, vergeht bis zur Auszahlung etwa eine Woche. Der Kredit ohne Schufa wird ohne Verwendungszweck vergeben und ist daher auch für eine Autofinanzierung geeignet.

Kommentar

Da sind Sie tatsächlich in einer fatalen Lage. Wenn die Schufa schlecht ist, lehnen die Banken einen Kredit, da er ein Risiko für sie ist.

Sie können aber Ihre Kreditchancen verbessern, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren könnten. Ein Bürge mit einer lupenreinen Bonität, würde dann Ihren Kredit absichern.

Damit könnten Sie sowohl bei jeder Bank als auch beim Autohändler ein Auto finanzieren. Vielleicht haben Sie jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis, der eine Bürgschaft für Sie abgibt.

Eine andere Möglichkeit einen Kredit zu bekommen wäre der schufafreie Kredit. Hier sollten Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

Seriös sind auf jeden Fall Maxda oder Bon Kredit, aber auch Credimaxx und Creditolo. Die geldgebende Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein, es ist die Sigma Kreditbank.

Allerdings können Sie dort nur einen Kredit bis 7500 Euro erhalten. Das ist die höchste Kreditsumme, die die Bank vergibt.

Notwendig ist dazu ein Einkommen von 1800 Euro netto. Wenn Unterhaltspflicht besteht, steigt die Einkommensgrenze an.

Vielleicht sollten Sie auch einmal beim Kreditportal Auxmoney umsehen. Dort stellen private Anleger einen Kredit bereit.

Kommentar

Auf ein defektes Fahrzeug kann sich niemand verlassen. Das alte Auto muss weg, da gibt es keinen Zweifel.

Ihre Frage - Autokauf trotz negativer Schufa, wie geht das? - lässt sich nicht pauschal zutreffend beantworten. Es kommt schon sehr auf den Einzelfall an.

Beispielsweise gibt es gravierende Unterschiede bei der Schwere des Eintrags. Wurden nur Bagatellen eingetragen, löscht die Schufa die negativen Merkmale auf Antrag.

Ein wichtiger Unterschied ergibt sich ebenso durch die Eintragung der Erledigung. Unerledigte Einträge schränken die Kreditchancen zusätzlich ein.

Angebote trotz Schufa setzen den Erledigungsvermerk voraus. Mit bezahlter Schuld könnten Sie eventuell Autokredit bei der Von Essen Bank bekommen.

Alternativ dazu wäre ein Kredit von privaten Anlegern denkbar. Passender Ansprechpartner in diesem Fall ist Auxmoney.

Ohne Erledigungsvermerk kommt ein schufafreier Auslandskredit für Deutsche infrage. Angebote ab 3500 Euro bis 7500 Euro Kredit finden Sie bei der Sigma Kreditbank.

Falls Sie sich mit Ihren Schwiegereltern gut verstehen, dann bitten Sie die um Hilfe. Ihr Schwiegervater kauft sich ein "Zweitfahrzeug auf Kredit", Sie zahlen die Raten an ihn.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Obwohl Ihre Schufa schlecht ist, haben Sie Möglichkeiten Ihr Auto zu finanzieren. Es ist maßgebend wie Ihr Eintrag ist.

Handelt es sich um einen leichten Eintrag, könnte eventuell die Von Essen Bank eine Option sein. Diese Bank vergibt einen Kredit, wenn die Schufa einen leichten Eintrag zeigt.

Auch wenn der Eintrag bereits erledigt ist und wird so in der Schufa angezeigt, könnte ein Kredit bei der genannten Bank klappen. Vielleicht sollten Sie einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Sie haben aber auch die Möglichkeit auf einem Kreditmarktplatz wie Auxmoney umzusehen. Das Besondere an diesen privaten Krediten ist, dass die nicht von Banken bewilligt werden, sondern von privaten Anleger.

Das sind Menschen die ihr Geld gewinnbringend anlegen wollen. Im Hinblick auf die Zinsen die man beim Sparbuch erhält, nachvollziehbar. Der Kredit wird dort nicht von Banken bewilligt, sondern von diesen Anlegern.

Dazu legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Sie sollten nicht verschweigen, dass Ihre Schufa negativ ist, denn Auxmoney prüft sehr wohl die Schufa.

Aber die Anleger stellen die nicht in den Vordergrund, wenn es um die Genehmigung eines Kredites geht. Dann gibt es noch die Möglichkeit den schufafreien Kredit zu beantragen.

Die Kreditsumme die Sie beantragen können richtet sich nach der Höhe Ihres Einkommens. Es werden bei diesem Kredit nur drei Kreditsummen angeboten.

Einmal 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Ich weiß jetzt nicht wie viel Sie für Ihren Autokauf ausgeben wollen.

Beim höchsten Kredit über 7500 Euro muss ein Einkommen von 1800 Euro nachgewiesen werden. Wenn Sie unterhaltspflichtig sein, wird ein höheres Einkommen verlangt.

Das Geld kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Auf der Seite der Bank steht eine Tabelle, wo Sie genau sehen können, wie hoch Ihr Einkommen sein muss.

Nicht nur das Einkommen ist bei diesem Kredit wichtig, sondern auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag dessen Dauer sich ebenfalls an der Kredithöhe orientiert.

Sie brauchen bei diesem Kredit keinen Verwendungsweck anzugeben, können ihn also für den Autokauf nutzen. Den Kredit können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo beantragen.

Es gibt noch mehr Kreditvermittler, aber diese genannten gehören zu den bekanntesten. Der Kredit kann aber auch direkt bei der Sigma Kreditbank beantragt werden.

Kommentar

Es ist leider relativ schwer, auf herkömmlichem Wege eine Finanzierung für Dein Auto zu finden, wenn Du eine schlechte Schufa hast. Im Prinzip kommt für Dich nur ein Autokredit ohne Schufa oder ein Kredit von Privat infrage.

Einen Autokredit ohne Schufa kannst Du über einen Vermittler finden. Er sollte aber seriös sein und kein Geld im Voraus verlangen. Wenn Du auf solche Angebote triffst oder wenn Dir eine Versicherung aufgeschwatzt wird, solltest Du unbedingt Abstand nehmen, denn so etwas ist fast immer unseriös.

Es gibt genügend seriöse Angebote, zwischen denen Du das beste auswählen kannst. Empfehlenswerte Kreditvermittler für Dich sind Maxda, Bon Kredit, Smava, Credicom, Credimaxx, Duratio und Boncred.

Du kannst dort eine kostenlose und unverbindliche Anfrage für einen Kredit ohne Schufa oder einen Autokredit ohne Schufa stellen. Die Anfrage wird nach wenigen Minuten, wenigen Stunden oder maximal wenigen Tagen beantwortet.

Du erfüllst eine wichtige Voraussetzung für eine Finanzierung ohne Schufa, denn Du hast ein festes Einkommen. Wenn Du zudem einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kannst, stehen Deine Chancen sehr gut.

Der Vermittler prüft Deine Möglichkeiten und wird Dir im Idealfall sofort ein Kreditangebot unterbreiten, das Du bei Interesse annehmen kannst. Wenn nicht, kannst Deine Suche fortsetzen und Dich zum Beispiel noch einmal an einen anderen Vermittler wenden.

Kommentar

Die Schufa bereitet nicht nur Ihnen Schwierigkeiten bei der Kreditsuche, sondern es sind sehr viele Verbraucher davon betroffen. Bevor Sie Ihre Schufa belasten, indem Sie mehrere Kreditabsagen erhalten, sollten Sie gleich einen seriösen Kreditvermittler mit der Kreditsuche beauftragen.

Diese Finanzexperten kennen sich auf dem Finanzmarkt bestens aus und werden nach einem passenden Kredit für Sie suchen.

Zeigt Ihre Schufa nur einen leichten Eintrag oder sind die Einträge bereits erledigt, könnten Sie zunächst einmal eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank stellen.

Die genehmigt einen Kredit, wenn sich die Einträge wie vor genannt zeigen. Allerdings wird das kein günstiger Kredit sein.

Es gibt aber noch die Möglichkeit des schufafreien Kredites und zwar stellt den die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein bereit. Es gibt dort aber nur drei Kreditsummen, wobei das Einkommen gestaffelt ist.

Vielleicht sehen Sie sich die Seite der Bank einmal an. Eventuell wäre auch noch ein Bürge eine Option.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                        Targobank
                        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                        Sigma Kreditbank
                        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                        Auxmoney
                        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                        Kredit-Berater.info
                        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,60 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        10 Bewertungen für Autokauf trotz negativer Schufa - wie geht das? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X