Mein altes Auto ist bei einem Unfall zum Totalschaden geworden. Und das Geld, was mir die Versicherung bezahlt, reicht nicht, um ein neues Auto zu kaufen.
Dabei möchte ich noch nicht mal ein neues Auto kaufen, sondern ein gebrauchtes Fahrzeug. Aber die Versicherung zahlt mir nur 500 EUR. Und davon ist wirklich kein Auto zu kaufen.
Gibt es irgendwo eine Gebrauchtwagen Finanzierung, bei der ich weder eine Anzahlung leisten muss, noch auf meine Schufa achten muss? Das Geld von der Versicherung habe ich noch nicht. Und wenn es da ist, würde ich gerne da mit ein paar andere Rechnungen bezahlen. Das Fahrzeug muss also komplett finanziert werden.
Ich war noch nicht beim Händler, da ich erstmal fragen wollte, ob ich so einen Kredit erhalten kann und wo ich ihn finde. Wichtig wäre auch zu wissen, wie hoch der Kredit bezüglich seiner Summe sein kann. Erst wenn ich das weiß, kann ich nach einem passenden Auto suchen. Denn es bringt ja nichts, wenn ich mir ein Auto aussuche, für dass ich letztendlich keinen Kredit erhalte.