Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Renault Twizy Finanzierung - Kreditkonditionen - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault Twizy Finanzierung - Kreditkonditionen

Einklappen
X
Einklappen

• Renault Twizy Finanzierung - Kreditkonditionen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich interessiere mich für eine Renault Twizy Finanzierung. Hat jemand dieses Fahrzeug schon einmal finanzieren lassen? Ich bin daran interessiert und brauche ein paar Infos.

Stelle ich den Antrag Online oder kann ich auch einfach zum Händler gehen und eine Autobank als Kreditgeber nehmen? Ich bin mir nicht sicher, welche die besten Konditionen haben, daher dachte ich, jemand von euch kann mit helfen.

Die Renault Twizy Finanzierung kann ich mit meinem Job bezahlen. Ich habe keinen Bürgen zur Seite. Daher wäre es gut, wenn entweder gar keine Sicherheit vorhanden wäre oder eine, die nicht viel kostet.
    Welche Konditionen kann ich bei dieser Finanzierung erwarten?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Hallo,
    grundsätzlich ist Dir zu Deiner Wahl Deines neuen Wunschautos erst einmal zu gratulieren, da Renault in der jüngeren Vergangenheit durch besonders gute Qualität in Erscheinung getreten ist.

Bezüglich der Finanzierung ist Deine Frage jedoch schwer zu beantworten, da die verschiedenen Autohäuser mitunter auch verschiedene Angebote für eine derartige Fahrzeugfinanzierung für Dich bereit halten. Du solltest jedoch bedenken, dass ein Autohaus stets mit einer ganz bestimmten Partnerbank zusammenarbeitet, so dass Du in dem Fall an dieses Angebot gebunden wärst.

Bevor Du daher Deine endgültige Entscheidung triffst solltest Du das Internet konsultieren und den Kreditmarkt effektiv sondieren. Die Frage der Sicherheiten ist in Verbindung mit Deiner Schufa zu sehen. Diesbezüglich hast Du keine Angaben gemacht daher gehe ich davon aus, dass Deine Schufa in Ordnung ist. Du solltest also keine Sicherheiten benötigen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du kannst alle Optionen, die du selbst vorgeschlagen hast, verwenden. Ich würde dir aber zu einem einfachen Ratenkredit einer unabhängigen Bank raten. Ein Grund sind die niedrigen Zinsen.

Wenn du dir einen Kredit über einen Kreditvermittler aus dem Internet suchst, kannst du dir das beste Angebot holen. Damit sind niedrige Zinsen gemeint. Beim Vergleich der Zinsen achte immer darauf, dass du den effektiven Zins verwendest.

Warum ist diese Finanzierung besser als eine Finanzierung durch eine Autobank oder einen Autohändler. Mit dem Geld auf dem Konto kannst du das Auto sofort bezahlen. Das ist so gut wie Barzahlung. Der einzige Unterschied ist, dass das Geld überwiesen wird. Doch in diesem Fall hast du die Möglichkeit, dir einen Rabatt auszuhandeln. Kreditvermittler sind übrigens Smava oder Maxda.

Kommentar

Ich habe vor kurzem gehört, dass jemand seinen Wagen über die dazugehörende Autobank mit null Prozent Zinsen finanzieren hat lassen. Das wurde ihm so angeboten. Bei einem solchen Angebot kann man natürlich nicht nein sagen. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass das Angebot nicht so günstig ist, weil hier versteckte Kosten vorhanden sind. Da muss man sehr aufpassen.

Ich rate dir, dass du dir ein paar Angebote einholst und genau miteinander vergleichst. Die Ratenkredite der Banken kannst du einfach miteinander vergleichen. Dazu nimmst du einfach einen Kreditrechner aus dem Internet wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein, danach wählst du die Kreditart Autokredit und startest den Kreditvermittler. Nach ein paar Sekunden bekommst du eine Liste angezeigt, die dir die billigsten Autokredite präsentiert. Wenn du nach unten scrollst, kommst du zu den Krediten mit den höheren Zinsen bis hin zum teuersten Angebot. Die Zinsen sind in der Regel mit dem effektiven Zins angegeben.

Der effektive Zins enthält die Sollzinsen und die Gebühren. Nur mit dem effektiven Zins macht der Kreditvergleich wirklich Sinn. Dennoch muss man achten, dass man nicht über versteckte Gebühren stolpert.

Versteckte Gebühren können zum Beispiel Kosten für eine Hotline sein oder für die Verlängerung der Laufzeit. Autobanken werden in der Regel vom Autohändler vermittelt. Wenn es so ist, dass die Autobank eine null Prozent Finanzierung anbietet, dann ist das natürlich sehr verlockend.

Aber nicht immer ist das Angebot so günstig, wie man denkt. Denn dafür, dass einem der Händler die Finanzierung durch die Autobank organisiert, tut man sich schwer, einen Skonto auf den Kaufpreis zu verlangen. Das ist der Ratenkredit der Bank sicherlich die bessere Wahl.

Wer mit der Gewissheit, dass er das Geld auf dem Konto hat, einen Wagen kaufen geht, tut sich um einiges leichter, als wenn er vom Händler eine Finanzierung annehmen muss. Mit dem Geld auf dem Konto ist man in derselben Situation wie ein Barzahler.

Damit du einen Kredit bekommst, brauchst du eine gute Bonität, die über die Schufa geprüft wird, und ein regelmäßiges Einkommen aus Arbeit. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, sollte alles klappen.

Kommentar

Hallo,
          erst einmal sei gesagt, dass der Renault Twizy ein tolles Auto ist. Du hast also schon einmal einen guten Fahrzeuggeschmack. Dass

Du nunmehr nach den besten Konditionen für eine Fahrzeugfinanzierung schaust zeigt zudem sehr deutlich, dass Du Dich auch um Deine Finanzen sehr gewissenhaft kümmerst. Das ist sehr lobenswert.

Die Antwort auf Deine Frage kann jedoch nicht so einfach gegeben werden, da sie von Deiner persönlichen individuellen Schufa-Situation abhängig gemacht werden muss.

Auch wenn die Autohäuser mit ihren Partnerbanken für äußerst geringe Zinssätze werben, so sind diese Zinssätze in der Regel bonitätsabhängig. Wenn Deine Bonität nicht in Ordnung ist, dann wirst Du auch einen ungünstigeren Zinssatz bekommen.

Da Du diesbezüglich jedoch nichts geschrieben hast gehe ich einfach mal davon aus, dass Deine Schufa in Ordnung ist. Dies bedeutet für Dich, dass Du die volle Flexibilität genießt.

Bei einer Fahrzeugfinanzierung benötigst Du, wenn Deine Schufa-Werte und natürlich auch Deine damit zusammenhängende Bonität in Ordnung ist, keine nennenswerte Sicherheit.

Der Fahrzeugbrief verbleibt für die Dauer der gesamten Finanzierung bei der kreditgebenden Bank und wird erst nach Abschluss der letzten Rate an Dich übermittelt.

Eine bessere Sicherheit kann eine Bank kaum haben. Sollte Deine Schufa allerdings negativ sein, so wirst Du bei der Fahrzeugbank auch mit einem Bürgen nur sehr schlechte Karten haben.

Die besten Konditionen zu finden ist ebenfalls nur in Abhängigkeit von Deiner Schufa möglich. Du kannst natürlich mit einer positiven Schufa zu dem Fahrzeughändler gehen und dort finanzieren.

Dieser Schritt bedeutet allerdings, dass Du an das Angebot der Fahrzeugbank gebunden bist. Autohäuser haben für gewöhnlich lediglich eine einzige Bank, über die sie alles abwickeln. Wenn Du eine bessere Übersicht über das vorhandene Kreditangebot haben möchtest würde ich Dir den Blick in das Internet empfehlen.

Dort kannst Du sowohl Fahrzeugfinanzierungen als auch Kredite mit freiem Verwendungszweck. Kredite mit freiem Verwendungszweck sind allerdings für gewöhnlich etwas zinsteurer als herkömmliche Kredite, da die Bank kaum Sicherheiten hat.

Alternativ dazu kannst Du auch einen Kredit von Privat bemühen um den Twizy bei dem Händler bar bezahlen zu können. Der Kredit von Privat bietet Dir eine flexible Verhandlungsposition im Hinblick auf die Fahrzeugfinanzierung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
            Lädt...
            X