Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Autokredit ADAC - bonitätsabhängig? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Autokredit ADAC - bonitätsabhängig?
  • Ja, der Autokredit des ADAC ist bonitätsabhängig. Das bedeutet, dass der individuelle Zinssatz auf Basis der Bonität des Kreditnehmers ermittelt wird.
  • Dies ist eine gängige Praxis bei Krediten, einschließlich Autokrediten. Je besser die Bonität, desto günstiger sind in der Regel die Zinskonditionen.
  • Es gibt jedoch auch Alternativen zu herkömmlichen Autokrediten, wie beispielsweise Smava. Smava vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und ermöglicht auch Kreditvergaben bei negativer Schufa.
  • Es ist daher empfehlenswert, verschiedene Angebote zu vergleichen, um das für die eigenen Bedürfnissen passendste zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Autokredit ADAC - bonitätsabhängig?

Einklappen
X
Posting von Freddi54 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 31.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autokredit ADAC - bonitätsabhängig? ▷ Experten

    Seit vielen Jahren bin ich ADAC Mitglied. Ein neues Auto brauche ich, da mein altes einfach keine guten Dienste mehr leistet.

    Daher dachte ich mir, ich kann als Mitglied einen Autokredit ADAC aufnehmen.

    Ist dieser Kredit Bonitätsabhängig? Bei anderen Krediten ist es oft so, dass jeder einen anderen Zinssatz bekommt. Aber ich das beim ADAC auch so oder bekommen alle Mitglieder den gleichen Zinssatz zugeschrieben?

    Jemand mit Erfahrung des Kredits hier im Forum?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erfahrung habe ich keine mit dem Kredit des ADAC. Aktuell gibt es beim ADAC Autokredit keine Bonitätsabhängigen Zinsen. Das heißt, der Zinssatz für die Autofinanzierung des Automobilclubs ist für alle Kreditnehmer gleich.

    Unterschiede gibt es nur bei den verschiedenen Laufzeiten. Die Zinsen für die Autokredit Laufzeiten 12 bis 60 Monate sind aktuell niedriger als die für die Finanzierungslaufzeiten 61 bis 84 Monate. Aber bis auf diesen Unterschied der Zinsen bei den Laufzeiten gibt es sonst keine Unterschied.

    Jeder, der einen ADAC Kredit für den Autokauf erhält, muss somit die gleichen Zinsen bezahlen. Darlehensgeber ist übrigens nicht der Automobilclub selbst, da der ADAC ja keine Banklizenz hat, sondern die Landesbank Berlin AG.

    Was ich übrigens so gut finde an dem ADAC Autokredit: Du musst keine Gebühren bezahlen für Sondertilgungen, Resttilgung außer der Reihe und das Aussetzen von Raten.

    Außerdem bleibt der Fahrzeugbrief in Deinen eigenen Händen, und muss nicht bei der kreditgebenden Bank hinterlegt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Beim Autokredit des ADAC gelten feste Zinssätze. Der Kredit steht allerdings nur Mitgliedern offen. Dies ist ja bei Dir der Fall.
      Neben der Mitgliedschaft gelten weitere Voraussetzungen.

      So muss die Volljährigkeit und ein fester Wohnsitz in Deutschland nachgewiesen werden. Der Kredit ist für Geldbeträge zwischen 2500 und 50000 Euro sowie mit Laufzeiten zwischen 12 - und 84 Monaten erhältlich.

      Bei einer Laufzeit von 12 bis 60 Monaten gilt ein effektiver Jahreszins von 3,49% und ein fester Sollzinssatz von 3,44% und bei einer Laufzeit von 61 bis 84 Monaten gilt ein effektiver Jahreszins von 3,99% und ein fester Sollzinssatz von 3,92%.


      Arbeitnehmer und Rentner müssen einen Einkommensnachweis, Selbstständige einen Jahresabschluss und eine betriebswirtschaftliche Abrechnung vorlegen. Außerdem muss die Schufa in Ordnung sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Der Zins ist für alle Mitglieder gleich. Dabei gibt es eigentlich nur Unterschiede bei der Laufzeit die Du wählen kannst.

        Diese liegt zwischen zwölf und 60 Monaten. Dafür gibt es diesen Kredit nur für Mitglieder. Andere Kredite kann jeder aufnehmen, daher ist auch oft der Zins Bonitätsabhängig.

        Du musst bei dem Autokredit von ADAC aber den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. Das hast Du bei anderen Kreditgebern nicht immer.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Der Autokredit des ADAC wird meines Wissens nach nicht Bonitätsabhängig vergeben. Der Zinssatz ist wohl bonitätsunabhängig.

          Das heißt, Du weißt bereits vor der Aufnahme des Kredits, wie hoch die Zinsen sind, die Du für die ADAC Autofinanzierung bezahlen musst.

          Damit brauchst Du nicht abwarten bis zum finalen Kreditangebot, um zu wissen, wie hoch die Kreditzinsen für Dich sein werden. Damit kannst Du schon direkt bei der Kreditanfrage finanziell besser planen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,
            früher retteten Dich die gelben Engel ausschließlich bei Pannen mit Deinem Fahrzeug, heute helfen sie Dir auch auf der finanziellen Ebene.

            Dieser Spruch würde den Autokredit ADAC denke ich am Besten beschreiben, allerdings heisst es doch auch so schön, dass ein Mensch bei einem vermeintlich zu guten Angebot die Aufmerksamkeit besonders auf die Details des Angebots richten sollte.

            Tatsächlich sieht der ADAC Autokredit auf den ersten Blick überhaupt nicht schlecht aus, wobei in erster Linie die repräsentativen Beispiele auf der Internetpräsenz des Automobilclubs ins Auge stechen.

            Der Zinssatz von 3,49 Prozent ist im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt auch durchaus gut. Der tatsächliche Zinssatz beläuft sich dabei jedoch auf 3,99 Prozent, was immer noch nicht schlecht ist.

            In Deinem Fall könnte der ADAC Autokredit durchaus eine Alternative darstellen, obgleich auch der ADAC eine Bonitätsprüfung vornimmt.

            Persönliche Erfahrungen mit diesem Kredit habe ich zwar nicht aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du als langjähriges Mitglied Dein Problem durch diesen Kredit lösen könntest.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

              Die Zinsen beim Autokredit von ADAC sind nicht Bonitätsabhängig. Die Laufzeiten liegen bei zwölf bis 60 Monaten.

              Du kannst den Kredit nur als Mitglied aufnehmen. Je höher die Kreditsumme ist, umso höher ist der Zins.

              Der Kredit wird von der Landesbank vergeben. Der ADAC ist sozusagen der Vermittler für den Kredit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Schwoa,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                ADAC Mitglieder erhalten einen Bonitätsunabhängigen Kredit. Dieser Kredit kommt von der Landesbank, sodass die Unterlagen alle bei der Bank landen werden.

                Du musst aber eine Restkreditversicherung abschließen, wenn Du den Kredit haben möchtest. Die Laufzeit ist beschränkt auf 84 Monate.

                Du kannst im Internet diesen Kredit mit anderen Autokrediten vergleichen. Dann kannst Du dich für ein günstiges Angebot entscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der Zins richtet sich bei ADAC nach der Kredithöhe. Du musst ADAC Mitglied sein, um diesen ins zu bekommen.

                  Ich würde dennoch noch andere Angebote durch einen Vergleich ansehen. Es ist nicht sicher, ob der Zins nicht noch günstiger vergeben wird.

                  Bei einem Vergleich findest Du das schnell heraus. Vielleicht kannst du auch woanders einen Autokredit aufnehmen.

                    Stimmt, dass ist bei Autokrediten und Ratenkrediten häufig so, dass die Zinsen von der Bonität des Kreditnehmers abhängen. Beim ADAC Autokredit ist das nicht der Fall.

                    Da sind die Zinsen für alle Kreditnehmer gleich. Dadurch weißt du schon vorab, wie hoch die Zinsen sind, wenn du den Kredit anfragst.

                    Was ich beim Autokredit vom ADAC übrigens bemerkenswert finde: der Kfz-Brief muss nicht als Sicherheit hinterlegt werden. Das ist sonst fast immer der Fall bei einer Autofinanzierung.

                    Eine Krediterfahrung beim ADAC Autokredit selbst habe ich aber nicht. Das habe ich erst am Schluss gelesen, dass du da gezielt nach jemandem gesucht hast.

                    Aber die Konditionen für den Kredit selbst kannst du auch der Internetseite des Automobilclubs entnehmen. Da brauchst du niemanden mit Erfahrungen, und auch nicht Mitglied dort sein. ;-)
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Der Autokredit des ADAC ist nicht Bonitätsabhängig. Jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, bekommt den Kredit zum gleichen Zinssatz.

                      Der mögliche Kreditbetrag liegt zwischen 2500 und 50000 Euro. Außerdem kannst Du eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten wählen.

                      Bei einer Laufzeit von 12 bis 60 Monaten beträgt der effektive Jahreszins 3,49%. Wählst Du eine Laufzeit von 61 bis 84 Monaten, wird ein effektiver Jahreszins in Höhe von 3,99% berechnet.

                      Auf der Webseite des ADAC findest Du nähere Informationen zum Kredit. Dort gibt es auch einen Kreditrechner, mit dem Du Dir schnell die Kosten und die Laufzeit für Deinen Wunschkredit ausrechnen kannst.

                        Bei einem Autokredit vom ADAC werden für Mitglieder feste Zinssätze berechnet. Das finde ich persönlich gut, denn dann wissen Sie von Anfang an, welche Belastung auf Sie zukommt.

                        Unterschiede zeigen sich aber in den Laufzeiten. Sie können zwischen 12 bis 84 Monate wählen. Vielleicht sollten Sie noch wissen, dass der ADAC nicht Kreditgeber ist, sondern die Landesbank Berlin AG.

                        Erfreulich an diesen Krediten ist auch, dass für Sondertilgungen oder Ratenpausen keine Gebühren anfallen. Ebenfalls wichtig, der Fahrzeugbrief braucht bei der Bank nicht als Sicherheit hinterlegt zu werden.

                        Natürlich müssen Sie die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Das sind neben dem ausreichenden Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung.

                        Zudem müssen Sie volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Als Kreditsumme gibt es 2500 bis 50000 Euro.

                          Der ADAC Autokredit ist meines Wissens nach aktuell Bonitätsunabhängig. Das heißt, alle Kreditnehmer bezahlen die gleichen Zinsen.

                          Ob Du als ADAC Mitglied gesonderte Konditionen für den Autokredit bekommst, weiß ich allerdings nicht. Ich bin kein Mitglied dieses Automobil Clubs.

                          Du kannst aber ganz einfach einen solchen Autokredit beim ADAC anfragen. Dann siehst Du auch, wie hoch die Zinsen für Dich als Mitglied sind.

                          Du brauchst aber nicht unbedingt als Mitglied beim ADAC einen Autokredit aufnehmen. Du kannst auch vorher mit einem Autokredit Vergleich nach einer möglicherweise noch günstigeren Finanzierung Ausschau halten.

                          Ich würde da an Deiner Stelle mal in beide Richtungen denken und gehen. Und mich nicht so sehr auf einen Automobil Club für eine Finanzierung versteifen.

                          Wichtiger sollte doch wohl sein: da den Kredit aufzunehmen, wo er am günstigsten zu haben ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du bekommst bei dem ADAC Kredit einen festen Zinssatz. Du kannst den Kredit nur aufnehmen, wenn du Mitglied bist und du bekommst dann wie alle anderen Mitglieder den gleichen Zinssatz.

                            Dieser Zins beträgt bei einer Laufzeit bis 60 Monate 3,49 Prozent. Wenn du eine längere Laufzeit wählen möchtest, dann wird der Zins auf 3,99 Prozent angehoben.

                            Der Fahrzeugbrief wird als Sicherheit bei der Bank bleiben, bis du den Kredit getilgt hast.

                              Ein jeder Kredit, der von einer Bank in Deutschland vergeben wird, ist Bonitätsabhängig. Das gilt auch für Kredite, die über Autohändler oder Organisationen wie zum Beispiel dem ADAC vergeben werden.

                              Denn auch der ADAC arbeitet ja nur mit einer Bank zusammen. Der Vorteil soll darin liegen, dass die Mitglieder des ADAC bessere Konditionen bekommen als andere Kreditkunden.

                              Ob sich ein solches Angebot lohnt, muss aber erst geprüft werden. Denn blind sollte man auf diese Angebote für Mitglieder nicht vertrauen.

                              Vergleiche einfach das Angebot des ADAC mit anderen Krediten. Dazu nimmst du am besten einen Kreditrechner aus dem Internet wie zum Beispiel Smava.

                              Zum Vergleich nimm immer den effektiven Jahreszins, da er bereits alle Gebühren enthält. Bei Smava siehst du auch gleich, wie hoch die monatliche Tilgungsraten ist.

                                Es ist vollkommen egal, bei wem du einen Kreditantrag stellst. Solange du ihn bei einer Bank in Deutschland stellst, wird er nur dann bewilligt, wenn du eine positive Schufa hast.

                                Das Score deiner Schufa entscheidet auch über den Grad deiner Bonität. Somit sind die Zinsen für Ratenkredite in Deutschland immer von der Bonität abhängig.

                                Da macht auch die ADAC Bank keine Ausnahme. Denn wer eine weniger gute Bonität hat, hat nun mal ein größeres Ausfallrisiko und muss daher höhere Zinsen bezahlen.

                                Daher bekommt immer jeder den Zinssatz, der seiner Bonität entspricht. Das ist auch der Grund, warum es zu den Banken von den Kreditkunden immer unterschiedliche Meinungen gibt.

                                Wer wegen seiner guten Bonität einen niedrigen Zins bekommt, hat eine gute Meinung und die anderen erfahrungsgemäß eine schlechte. Daher sind diese Meinungen immer differenziert zu betrachten.

                                Günstige Ratenkredite für einen neuen Wagen findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Dort kannst du dich ja mal umsehen und die Angebote mit jenem der ADAC vergleichen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  die gelben Engel helfen wirklich, wo sie nur können. Bei einer Autopanne sind sie zur Stelle und assistieren Dir, damit Du wieder nach Hause kommst und neuerdings stehen sie Dir auch finanziell mit einem Autokredit zur Seite.

                                  Wäre man an dieser Stelle ein Schelm würde man sagen, ihnen gehen die Kunden aus und deswegen sorgen sie dafür dass Du ein Auto kriegen kannst. Wir sind aber keine Schelme, denn der ADAC Autokredit ist durchaus eine gute Sache.

                                  Allerdings solltest Du wissen, dass der ADAC Autokredit sehr wohl Bonitätsabhängig ist und dementsprechend auch nicht jedem Kreditsuchenden zur Verfügung steht. Des Weiteren ist der ADAC Autokredit lediglich Mitgliedern des ADAC vorbehalten und wird auch nur bis zu einer gewissen Summe ausgezahlt.

                                  Der Vorteil für Dich ist, dass Du - sofern Du ADAC Mitglied bist - diesen Kredit sehr schnell und äusserst unkompliziert beantragen kannst da der Automobilverband sowieso Deine Daten schon hat und dementsprechend keine lange Prüfungsphase mehr benötigt.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                    Aus den Geschäftsbedingungen der Autokreditbank ADAC geht der Hinweis hervor, dass der Zinssatz gültig ist, der zum Zeitpunkt der Antragstellung im Aushang geführt wird, sofern nicht anders vereinbart.

                                    Daraus lässt sich schließen, dass im Zweifel die Kalkulation abweichen kann, wenn das der ADAC bei der Finanzierung für angemessen hält.

                                    Es ist aber so, dass keiner einem Kunden erklären wird, dass dieser höhere Zinsen zahlt, als ein anderer Kunde. Eher wird dem Kunden das Finanzprodukt als das gängige Produkt verkauft, welches für alle so gestaltet wird.

                                    Bei der Finanzierung ist außerdem der variable sowie feste Zinssatz zu berücksichtigen, der vom jeweiligen Finanzprodukt abhängig ist.

                                      Welche speziellen Konditionen du bei dem Autofahrerklub ADAC bekommst, solltest du eigentlich selbst wissen. Ich denke mir, dass der ADAC zu diesem Zweck mit einer Bank zusammenarbeitet und ihren Mitgliedern spezielle Konditionen anbietet.

                                      Ich habe kurz einen Blick auf die Internetseite des ADAC gemacht, wo ein Autokredit für Mitglieder des ADAC angeboten wird. Soweit ich sehen konnte, ist dieser Kredit mit einem festen Zins ausgestattet.

                                      Das bedeutet, dass der Zins von der Bonität unabhängig ist. Das ist gut für Kreditsuchende mit weniger guter Bonität aber schlecht für Kreditsuchende mit sehr guter Bonität.

                                      Dass Banken einen festen Zins anbieten, ist normal. Das hat jetzt nichts mit dem ADAC zu tun.

                                      Gemacht wird das deswegen, weil es einen einfachen Vorteil bietet. Man weiß, was man zu bezahlen hat, was bei einem bonitätsabhängigen Zins nicht gleich der Fall ist.

                                      Auch ein Vergleich mit Angeboten der Konkurrenz ist mit einem festen Zins einfacher. Das kann man sich einfach am Beispiel des Kreditvergleichs Smava vor Augen führen.

                                      Gibt man bei Smava eine Kreditsumme, eine Laufzeit und den Verwendungszweck Autokredit ein, bekommt man viele Angebote. Die sind aber bei der Höhe der Zinsen gemischt.

                                      Damit will ich sagen, dass es dort Angebote mit festen und bonitätsabhängigen Zinsen gibt. Bonitätsabhängige Zinsen starten oft sehr klein, können aber ziemlich in die Höhe wachsen.

                                      Von zwei bis acht Prozent kann der Zins variieren, je nach Bonität. Da ist es dann vielleicht besser und sicherer, wenn man ein Kreditangebot mit einem festen Zinssatz wählt.

                                      Man kann natürlich zuvor seine Bonität prüfen. Dazu holt man sich einen Auszug seiner Schufa und wirft einen prüfenden Blick hinein.

                                      Entscheidend für die Bonität ist der Schufa Score. Je höher der ist, desto besser ist die Bonität.

                                      Entscheidend für eine gute Schufa ist, dass man seine Zahlungen immer pünktlich erfüllt. Dann sehen alle Unternehmen und Banken, dass man ein zuverlässiger Zahler ist.

                                      Das bedeutet eine hohe Bonität und kleine Zinsen. Je unzuverlässiger man ist, desto höher ist das Risiko für die Banken und die Zinsen steigen.

                                      Weiß man über seine Schufa und Bonität Bescheid, ist man bereits auf dem richtigen Weg. Mit einer sauberen Schufa und hohem Score kann man es eigentlich riskieren, dass man einen Kreditantrag bei einer Bank stellt, die einen variablen, also bonitätsabhängigen Zins anbietet.

                                        Guten Tag,
                                        der Zinssatz des Autokredits des ADAC ist nicht Bonitätsabhängig. Mit einer Laufzeit bis zu fünf Jahren liegt der effektive Jahreszins stets bei 3,49 Prozent.

                                        Bei einer Laufzeit von sechs bis zu acht Jahren klettert der effektive Jahreszins auf 3,99 Prozent. Dies heißt allerdings nicht notwendigerweise, dass es für Sie eine gute Idee ist, den Kredit aufzunehmen.

                                        Darlehen, die bonitätsunabhängig vergeben werden, sind im Vergleich relativ teuer. Es muss ein Risikoausgleich stattfinden - dies bedeutet, dass einige Personen, die eigentlich einen besseren Zinssatz bekommen könnten, zu viel bezahlen.

                                        Ich weiß, dass das jetzt sehr kompliziert klingt. Lassen Sie es mich deshalb sehr einfach ausdrücken: Wenn Sie einen festen Job in Vollzeit und keine Probleme mit der Schufa haben, kriegen Sie mit Sicherheit ein günstigeres Darlehen von einer Autobank.

                                        Wenn Sie bereits ein bestimmtes Fahrzeug im Auge haben, würde ich zur zuständigen Bank des Herstellers gehen und mir ein Angebot erstellen lassen. Wenn Sie es nicht mögen, lehnen Sie es einfach ab.

                                        Der Autokredit des ADAC ist dann eine gute Entscheidung für Sie, wenn Ihre Finanzen nur mittelprächtig bis problematisch sind.

                                          Bei diesem Kredit bekommt jeder die gleichen Konditionen. Diese unterscheiden sich nur bei den Laufzeiten.

                                          Wenn du also eine kurze Laufzeit nimmst, dann ist der Zins anders als bei einer langen Laufzeit. Du kannst dich vorab informieren, welche Konditionen du bekommen kannst.

                                          Der Kredit wird von der Landesbank Berlin vergeben, die mit dem ADAC zusammen arbeiten.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X