Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für junge Leute - Autofinanzierung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für junge Leute - Autofinanzierung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Leute,
    ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und wurde von der Firma übernommen. Leider ist der Vertrag erst einmal auf ein Jahr befristet. Dann wird neu entschieden, ob ich in der Firma bleiben kann.

Nun suche ich einen Kredit für junge Leute, damit ich mir ein Auto kaufen kann. Der Händler bei uns hat einen guten Gebrauchtwagen. Leider habe ich nicht viel Geld angespart. In der Ausbildung bekommt man ja wenig. Aber nun, wo ich ein festes Einkommen habe, kann ich durchstarten. Ich brauche für das Auto 4500 Euro.

Gibt es spezielle Anbieter, die sich auf einen Kredit für junge Leute spezialisiert haben. Ich will von dem hart verdienten Geld nicht so viel für den Kredit ausgeben. Der Kredit muss also günstig sein. Aber wo finde ich den?

Ratschläge wären toll!

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie höchsten einen Kredit, der während dieser Zeit abgezahlt wird. Bei einer Summe von 4.500 Euro plus Zinsen wäre das eine enorme monatliche Belastung.

Spezielle Autokredite für junge Leute gibt es nicht. Es ist zwar richtig, dass die Banken gerne junge Menschen als Kunden haben, um sie an sich zu binden, aber einen Kredit bekommen Sie nur mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 16.11.2018

Bei einem nur auf ein Jahr befristeten Vertrag ist es leider nur möglich, einen Kredit auch nur über diese Zeit aufzunehmen. Da wollen die Banken einfach sicher gehen, dass sie das Geld von dir wieder zurückbekommen.

Vielleicht einfach eine Weile sparen, und warten, bis der Vertrag verlängert wurde? Und dann einen Kredit aufnehmen für den Rest, den du noch brauchst für den Autokauf?

Einen anderen Rat habe ich leider nicht für dich. Da wird dir sonst keiner einen so hohen Kredit geben.

Kommentar

Hallo,

schade, dass dein Arbeitsverhältnis zunächst befristet ausgestellt ist. Wenn du nicht viel Geld angespart hast, ist das ganz normal. Das ist übrigens auch der Grund warum es so etwas wie Finanzierungen überhaupt gibt.

Die zeitliche Befristung ist allerdings ein echtes Problem, da nicht mit Gewissheit gesagt werden kann, ob du nach diesem Zeitraum weiterhin ein Einkommen in ausreichender Höhe erhalte wirst.

Da es sich "nur" um 4.500 Euro handelt, könntest du beispielsweise deine Eltern fragen, ob sie für dich als Bürgen gegenüber der Bank auftreten, sodass du ein Sicherheit vorweisen kannst. Ich denke, dass du mit dieser Strategie am besten fährst.

Die Bank kann ihrerseits davon ausgehen, dass sie das geliehene Kapital in jedem Fall zurückbekommt und von einem deutlich geringeren Ausfallrisiko ausgehen kann.

Kommentar

Um einen Kredit in der Höhe von 4500 Euro zu tilgen, brauchst du einen Kredit mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr. Genau hier liegt das Problem. Da du derzeit nur für ein Jahr befristet beschäftigt bist, gibt es für die Zeit danach keine Jobgarantie.

Du wirst zwar im schlimmsten Fall Arbeitslosengeld bekommen, deine Lebenshaltungskosten inklusive Ausgaben für das Auto und die Tilgungskosten wirst du damit nicht bestreiten könne.

Hol dir bei Smava einen günstigen Kredit und bei einem Händler ein günstigeres Auto. So könnte es klappen.

Kommentar

• Hallo hirtinas,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Problem ist dein befristeter Arbeitsvertrag. Da du nur für ein Jahr einen sicheren Job hast, könnte dir das bei Bewilligung des Kredits Probleme bereiten.

Du musst die Raten für den Kredit ja in jedem Fall zahlen, ob du nun eine Arbeit hast oder nicht. Das ist nun mal so bei einem Kreditvertrag.

Du darfst nicht vergessen, dass ein Auto Geld kostet. Damit meine ich jetzt nicht die Anschaffungskosten. Ich meine Benzin, TÜV, Versicherung, neue Reifen, Strafen fürs Falschparken, usw. Alles das musst du auch mit dem Geld von deinem Gehalt bezahlen.

Dann sind da auch noch die Lebenshaltungskosten, die du ja auch stemmen musst. Essen, Kleider, Miete, Kino, Essen gehen, ... das alles kostet eben Geld.

Versuchen kannst du es ja. Günstige Kredite findest du beim Kreditvermittler Maxda oder Smava.

Kommentar

Mit einem befristeten Vertrag bekommen Sie keinen Kredit. Sie würden lediglich ein Darlehen erhalten, was nicht über Ihren befristeten Vertrag hinausläuft.

Das würde aber auch hohe Raten bedeuten. Ich sehe in Ihrem Fall keine Chance auf einen Kredit. Sobald Sie schriftlich in den Händen haben, dass Sie auch danach in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden, können Sie einen Kredit beantragen.

Vorher würde ich es lassen, denn das wird in die Schufa eingetragen und könnte sich später als negativ auswirken.

Kommentar

Bei einem befristeten Vertrag frage Deine Eltern ob sie für Dich bürgen würden. Du würdest diese Kreditsumme mit den Zinsen nicht allein bewältigen können.

Die monatliche Rate wäre in etwa bei 378 Euro. Wenn Du das schaffst innerhalb eines Jahres zu zahlen, dann kannst Du einen Kredit aufnehmen. Aber es ist riskant. Daher würde ich versuchen, die Summe weiter nach unten zu setzen.

Wenn Du nur 1000 Euro weniger brauchst, ist das eine Rate von knapp 300 Euro. Aber mit Bürgen könntest Du mehr Erfolg haben, eine höhere Summe zu bekommen.

Kommentar

Ich war eben auf einer Vergleichsseite, Smava. Hier zeigt er mit bei einem Jahr Laufzeit und einer Kreditsumme von 4500 Euro eine monatliche Rate von 378 Euro an.

Kannst Du Dir das mit dem Gehalt leisten? Wenn nicht, solltest Du einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer suchen.

So kannst Du die Laufzeit vielleicht verdoppeln. Dann zahlst Du im Monat nur noch 190 Euro, was ein gewaltiger Unterschied ist.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bekommen mit einer Laufzeit von einem Jahr. Mehr wird Dir Bank nicht geben, außer Du hast einen Mitantragsteller, der die Raten danach übernehmen kann.

Rechne Dir aus, wie viel Geld Du im Monat übrig hast. Dann kannst du bei einem Kreditvergleich die monatliche Rate bestimmen.

Gebe die Laufzeit von zwölf Monaten ein und dann wirst Du erfahren, ob Dein Geld ausreichen wird. Viel wird es nicht sein, es sollte aber reichen, um einen Gebrauchtwagen dennoch finanzieren zu können.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo hirtinas,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es geht nicht um eine Finanzierung für junge Leute. Du hast einen befristeten Vertrag, sodass du nicht all zu viel Auswahl haben wirst.

Wenn Du bei einem Kreditvergleich die Kreditsumme eingibst und die Laufzeit von einem Jahr, dann siehst Du die Anbieter.

Bei Smava siehst Du , dass die meisten Angebote bei einer monatlichen Rate von 380 Euro und aufwärts angeboten werden.

Kannst Du dir eine so hohe Summe leisten? Wenn nicht, solltest Du die Kreditsumme verringern. Schon bei 1000 Euro weniger zahlst Du nur noch knapp 300 Euro im Monat.

Kommentar

Ich sehe die Problematik für Deinen Autokredit in Deinem befristeten Arbeitsvertrag. Die Banken sehen das als erhöhtes Kreditrisiko an.

Ich würde mich zuerst an die Bank wenden, die Dein Girokonto führt. Der Kundenberater Deiner Bank hat einen genauen Überblick über Deine finanzielle Situation.

Vielleicht springt ja Deine Mutter oder Dein Vater als Kreditbürge ein. Ein Bürge mit einer hohen Liquidität ist bei Banken immer gerne gesehen.

Wenn Du noch bei Deinen Eltern lebst, könntest Du für Deinen Kredit auch eine kurze Laufzeit von 12 Monaten wählen. Je nachdem wie viel Du monatlich verdienst, musst Du Dich halt für ein Jahr ziemlich einschränken.

Andere Möglichkeiten sehe ich in Deiner Situation leider nicht.

Kommentar

Du musst dir ein Auto suchen, welches du in einem Jahr zurück zahlen kannst. Da du einen befristeten Vertrag hast, wirst du keine lange Laufzeit bekommen.

Suche also erst ein passendes Auto und dann kannst du nach einem Kredit suchen. Diesen Kredit stellst du so ein, dass er eine Laufzeit von einem Jahr hat.

Du siehst die Raten und kannst entscheiden, ob du sie zahlen kannst oder nicht. Wenn es nicht passt, musst du mit dem Kaufpreis niedriger anfangen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 437.079 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du suchst dir am besten über das Internet einen Kredit, der zu deinem Arbeitsvertrag passt. Du musst den Kredit bezahlt haben, bevor der Vertrag endet.

Gib in einen Kreditrechner die Laufzeit von einem Jahr ein und die Kreditsumme. Dann siehst du ob du mit deinem Gehalt den Autokredit bezahlen kannst.

Wenn nicht, dann musst du die Kreditsumme senken, ansonsten wirst du keinen Erfolg haben.

Kommentar

Hallo,

befristete Arbeitsverträge sind leider immer mehr die Regel und für Banken fast schon ein unüberwindbares Hemmnis, wenn es um die Vergabe von Darlehen geht. Erfahrungsgemäß hast du bei einer Autobank an dieser Stelle deutlich bessere Chancen.

Diese Stelle zwar auch deine Bonität sowie deine persönliche Schufa in Frage, nutzen jedoch das Fahrzeug als Sicherheit für das Darlehen. Wenn dein Einkommen hoch genug ausfällt, dann sollte dir hier nichts im Weg stehen.

Ein Kredit für junge Leute gibt es in dieser Form nicht. Es hängt wirklich viel davon ab, ob du Sicherheiten vorlegen kannst und ob du ein ausreichend hohes Einkommen hast. Da ein Betrag in Höhe von 4.500 Euro noch unter die Kategorie der Kleinkredit fällt, stehen deine Chancen im Allgemeinen eher gut.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Um den Wagen mit einem Kredit zu finanzieren eignet sich ein Ratenkredit. Die bekommt man derzeit bei den Banken zu sehr günstigen Zinsen.

Allerdings muss man für einen Ratenkredit ein paar Voraussetzungen erfüllen. Als erste muss man volljährig sein.

Dann muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Allerdings ist ein befristetes Arbeitseinkommen ein Problem.

Damit sind nur Kredite möglich, die bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses getilgt werden. Kredite, deren Laufzeit länger ist als das Arbeitsverhältnis werden von den Banken ohne weitere Sicherheit nicht genehmigt.

Den Kredit in der Höhe von 4500 Euro wirst du vermutlich nicht bekommen. Denn wie willst du den Betrag innerhalb eines Jahres zurückbezahlen.

Dann musst du noch die Zinsen hinzurechnen. Da musst du dann jeden Monat über 200 Euro an Tilgungsraten bezahlen.

Außerdem sind da auch noch die Kosten für den Wagen berücksichtigen, die dein monatliches Einkommen ebenfalls belasten. Es bleibt dir also nach dem Autokauf weniger Geld um Tilgungsrate und Fixkosten zu bezahlen.

Du kannst dir die Höhe der Tilgungsraten ja selbst ansehen. Bei Smava findest du günstige Ratenkredite und siehst gleich, was dich ein Kredit jedes Monat kostet.

Kommentar

Du kannst ein Auto kaufen, wenn du einen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr nimmst. Dann musst Du dir ausrechnen, wie hoch die raten sein dürfen, um das zu schaffen.

Eine längere Laufzeit wirst du nur bekommen, wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt. Solange musst du dich leider mit der kurzen Laufzeit abfinden.

Kommentar

Mit einem befristeten Vertrag musst du sehen, ob du dir den Kredit leisten kannst. Denn du wirst nur einen Laufzeit von einem Jahr bekommen.

Solange deine berufliche Laufbahn nicht sicher ist und der Vertrag nur ein Jahr läuft, wird die Kreditsumme vielleicht nicht so hoch ausfallen wie du denkst.

Bei einem Vergleich lasse dir mit Hilfe der Laufzeit ausrechnen, wie hoch die Raten sind. Dann musst du sehen, ob du das mit dem derzeitigem Gehalt zahlen kannst.

Dazu musst du aber erst wissen, wie teuer das Auto ist, um die Kreditsumme eintragen zu können.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
                                                        3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
                                                        2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                                        Stand: 16.11.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X