Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehender Vater sucht Deutsche Bank Autokredit

Einklappen
X
Einklappen

• Alleinerziehender Vater sucht Deutsche Bank Autokredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo alle miteinander,
    ich bin alleinerziehender Vater von zwei Teenagern. Ich suche den Deutsche Bank Autokredit schon länger und habe mich nie daran getraut. Ich habe Angst was falsch zu machen. Schließlich habe ich viel Verantwortung mit den Kids, sodass ich mit den Schulden die ich aufnehme vorsichtig bin.

Wenn jemand von Euch bereits mit dem Kredit Erfahrung hat und diese mit mir teilt, wäre das großartig.

Warum suchst du gerade das Kreditangebot von der Deutschen Bank? Bist du Kunde bei dem Bankhaus oder hat es andere Gründe?

Mit Sicherheit haben die ein gutes Kreditangebot, auch wenn ich den Autokredit im Speziellen nicht kenne, sondern nur den einfachen Ratenkredit. Aber das beste Angebot wirst du dort nicht finden. Denn diese stammen meist von den Direktbanken, die mit schlanken Strukturen und sehr günstigen Zinsen punkten können.

Wenn du eine gute Bonität hast, musst du keine Angst haben, dass man dir keinen Kredit gewährt. Auch nicht mit zwei Kindern. Dein Einkommen muss nur entsprechend hoch sein, damit es für den Kredit ausreicht.

Außerdem kannst du die Kreditraten niedrig halten, wenn du dich für eine lange Laufzeit beim Kredit entscheidest. So wird der Kredit nicht zur Last und du kannst dein Auto kaufen, ohne dich zu übernehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      45.079 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
      7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
      3.306 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
      4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
      5.250 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
      1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
      Stand: 21.05.2018

Der Kredit kann eigentlich ganz leicht aufgenommen werden. Schau doch mal auf der Internetseite der Deutschen Bank. Dort sind alle Unterlagen dafür hinterlegt.

Empfehlen würde ich dir aber, vor der Beantragung einen Vergleich durchzuführen. Das Angebot der Deutschen Bank klingt zwar schon gut, ist aber nicht das günstigste Angebot, was du aktuell für einen Autokredit finden kannst.

Suche dir daher einfach einen Kreditrechner und gib mal die Eckdaten für deinen Kredit ein. Dann siehst du, was andere Anbieter bereithalten.

Kommentar

Die Deutsche Bank überprüft gewissenhaft die Bonität des Kunden. Dass die Bank eine Schufa-Auskunft einholt, ist selbstverständlich.

Außerdem wird ein Haushaltsplan erstellt, in dem alle Einnahmen und Ausgaben eingetragen werden.Bleibt dann noch Geld übrig, so dass es zum Leben reicht, könnte es zu einer Kreditzusage kommen.

Ob das bei Ihnen der Fall ist, hängt von Ihrem Einkommen ab. Als alleinerziehender Vater haben Sie es sicher nicht einfach. Das werden die von der Bank berücksichtigen. Sie sollten sich trotzdem fragen, ob der Kredit sein muss. Jederzeit können ungeahnte Ereignisse den ganzen Plan durcheinander werfen.

Machen Sie doch einen Termin mit Ihrem Berater aus und fragen Sie ihn erst einmal unverbindlich. Es ist ja eine Filialbank und jederzeit können Sie dort vorsprechen.

Kommentar

Die Deutsche Bank wird sicher genau prüfen, ob Du genügend Geld hast, um den Autokredit zurückzuzahlen. Die wichtigste Voraussetzung ist ein regelmäßiges Einkommen.

Deine Einnahmen und die Ausgaben für Deine Familie werden gegenübergestellt. So kann die Bank eine Entscheidung treffen, wie viel Geld sie Dir maximal zur Verfügung stellen kann. Die monatlichen Tilgungsraten müssen außerdem Deinen finanziellen Möglichkeiten angepasst werden.

Traue Dich ruhig und frage einmal nach. Wenn Dein Einkommen nicht nur ausreichend hoch, sondern auch langfristig gesichert ist, spricht nichts dagegen, einen Kredit aufzunehmen.

Da Du sehr verantwortungsbewusst bist, wirst Du die Chancen und Risiken abwägen und Dich garantiert nicht leichtfertig in Schulden stürzen. Triff zusammen mit der Bank eine Entscheidung, was möglich ist.

Kommentar

• Hallo männlich36,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredit ist Kredit - der gehört zurückbezahlt samt den Zinsen. Wenn du einen Kredit suchst, dann nimm den billigsten. Den findest du mit Kreditvermittler wie Smava.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein und wählst die Kreditart Autokredit. Danach bekommst du die besten Angebote aufgelistet.

Bei einem Autokredit muss du folgendes berücksichtigen: Mit dem Autokredit wirst du dir ein Auto kaufen. Aber ein Auto verursacht nicht nur Anschaffungskosten.

Auch die Betriebskosten musst du berücksichtigen. Das bedeutet, dass deine Lebenshaltungskosten steigen. Du musst also von deinem Gehalt die Tilgungsraten und die gestiegenen Lebenshaltungskosten finanzieren können.

Kommentar

Hallo,
                  erst einmal meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du es als Mann schaffst, zwei Teenager-Kinder allein zu erziehen und zu versorgen. Dies ist mit Sicherheit harte Arbeit, wobei Du sicherlich nebenbei noch erwerbstätig bist.

Deine Vorsicht gegenüber Krediten kann ich durchaus nachvollziehen. Immerhin ist es ja nicht gerade eine Entscheidung, die auf die Schnelle getroffen werden sollte.

Ich kann an dieser Stelle sagen, dass Du bei dem Deutsche Bank Kredit an sich nicht viel verkehrt machen kannst. Der Kreditanbieter ist seriös und namhaft und der Deutsche Bank Autokredit bietet zudem sehr gute Konditionen.

Achte allerdings auf die Vertragsfeinheiten, ob eine kostenlose Zwischentilgung oder eine kostenlose vollständige Rücktilgung der Kreditsumme möglich ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte kannst Du versuchen, es mit Deinem Sachbearbeiter vertraglich zu vereinbaren.

Bevor Du den Deutsche Bank Autokredit letztlich unterschreibst würde ich Dir raten, im Internet nochmals einen Kreditvergleich durchzuführen. Obgleich das Angebot der Deutschen Bank gut ist kann es ja durchaus sein, dass Du noch ein besseres Angebot findest.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bevor Du dich für die Deutsche Bank entscheidest, solltest Du vergleichen. Vielleicht findest Du durch einen Kreditrechner noch einen Kredit der günstiger ist.

Achte darauf, dass du die Kreditbedingungen der Bank erfüllen kannst. Du musst eine gute Schufa haben und ein pfändbares Einkommen.

Wenn Du das erfüllen kannst, kannst Du fast überall einen Autokredit aufnehmen.

Kommentar

Muss es unbedingt er Autokredit der deutschen Bank sein? Es gibt viele Anbieter, die einen Autokredit vergeben.

Du solltest den Deutsche Bank Autokredit mit anderen vergleichen. Du sagst selber, Du willst vorsichtig sein.

Daher kannst Du viel Geld sparen, wenn Du einen Vergleich durchführst. Du musst mit zwei Kindern auf das Geld aufpassen.

Mit dem Vergleich findest Du günstige Zinsen, die zu deinem Einkommen passen. Du kannst damit jedes Auto finanzieren, welches zu deinem Budget passen wird.

Kommentar

Du solltest den Kreditantrag stellen, denn nur so kannst Du erfahren, ob Du den Kredit erhalten kannst.

Der Autokredit ist zweckgebunden. Es spielt aber keine Rolle, ob Du mit dem Geld einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufst. Auch die Marke des Autos ist nebensächlich.

Die Deutsche Bank möchte nur einen Nachweis, dass Du das Geld für ein Auto und nicht artfremd verwendet hast.

Die wichtigste Voraussetzung ist ein ausreichendes Einkommen und eine gute Schufa.

Den Kredit musst Du in monatlichen Raten zurückzahlen.

Kommentar

Du kannst Dich ruhig trauen, einmal eine Kreditanfrage bei der Deutschen Bank zu stellen. Die Mitarbeiter werden genau überprüfen, ob und in welcher Höhe Du dort einen Autokredit erhalten kannst.

Grundsätzlich sollte Dein Einkommen so hoch sein, dass nach der Tilgung der monatlichen Kreditraten noch genügend Geld für Deinen Lebensunterhalt und den Lebensunterhalt Deiner Kinder übrig bleibt.

Es ist außerdem unabdingbar, dass Deine Schufa in Ordnung ist. Negative Einträge sollten dort nicht vorhanden sein.

Der Autokredit wird nach der Bewilligung in einem Betrag ausgezahlt. Anschließend kannst Du mit dem Geld einen Neu- oder Gebrauchtwagen finanzieren.

Kommentar

• Hallo männlich36,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da du al alleinerziehender Vater auf das Geld achten musst, würde ich mich nicht so schnell an die Deutsche Bank festlegen. Es gibt auch andere Banken, die einen Autokredit vergeben.

Vergleiche die Angebote mit denen der Deutschen Bank und dann entscheide dich. Du kannst mit einem Vergleich viel Geld sparen.

Kommentar

Zwei Teenager kosten viel Geld. Und auf dieses musst du achten.

Bevor du dich auf eine Bank festlegst solltest du erst vergleichen. Sogar Experten raten einem nie einen Kredit aufzunehmen, ohne vorher verglichen zu haben.

Das solltest auch du unbedingt. Das Angebot der Deutschen Bank wird sicher bei einem Kreditvergleich dabei sein.

Die Höhe der Summe entscheidet, wie hoch die Zinsen ausfallen werden.

Kommentar

Der Deutsche Bank Autokredit ist sehr flexibel. Du kannst Kreditbeträge zwischen 1000 und 50000 Euro aufnehmen.

Die möglichen Laufzeiten liegen zwischen 12 und 84 Monaten. Der effektive Jahreszins ist variabel.

Einen Kreditantrag kannst Du in der Filiale oder online stellen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass Du bereits Kunde der Deutschen Bank bist.

Als Neukunde musst Du einen Identitätsnachweis in Form Deines Personalausweises oder Deines Reisepasses einreichen. Dies kannst Du in der Filiale oder mit Hilfe des Postidentverfahrens tun.

Die wichtigste Voraussetzung für den Autokredit ist ein ausreichendes Einkommen. Außerdem sollte Deine Schufa Auskunft keine negativen Einträge enthalten.

Die Entscheidung, ob Du den Kredit bekommen kannst, wird sehr schnell getroffen. In der Regel dauert dies nicht länger als einen Werktag.

Das Geld wird Dir ausgezahlt, sobald die Bewilligung vorliegt. Du kannst damit einen Neu- oder Gebrauchtwagen Deiner Wahl finanzieren.

Eventuell hast Du die Möglichkeit, Dein Wunschauto beim Händler mit dem Kreditbetrag in bar zu bezahlen. Dadurch kann er Dir unter Umständen Rabatte gewähren.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 218.704 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        45.079 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
                                        7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
                                        3.306 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
                                        4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
                                        5.250 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
                                        1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
                                        Stand: 21.05.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X