Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit auf dem Internet - wie die Schlussrate weiterfinanzieren?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit auf dem Internet - wie die Schlussrate weiterfinanzieren?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche ein seriöses Angebot für den Kredit um meine Schlussrate weiterfinanzieren zu lassen. Ich kann diese nicht tilgen.

Leider habe ich mich wohl für ein falsches Angebot entschieden. Ich dachte nicht, dass die Zeit so schnell vorbei ist. Nun stehe ich hier und muss diese irgendwie tilgen.

Einige Anbieter haben mich stutzig gemacht. Man spricht immer wieder von unseriösen Kreditgebern. Aber wie man diese genau erkennt, das habe ich noch nicht herausgefunden. Bei so vielen Anbietern, ist es nicht einfach den richtigen Kredit zu finden. Ich möchte nicht, dass ich auf solche Betrüger hereinfalle und die mein Geld bekommen.

Ich will das Auto nicht verkaufen, ich brauche es für den Arbeitsweg. Ich wohne nicht in der Stadt und hier fährt nur zwei Mal ein Bus in die Richtung, wo ich hin muss. Welchen Kredit muss ich aufnehmen, damit ich die Schlussrate weiterfinanzieren kann?

Danke!

Es ist gut, dass Du kritisch bist und alle Kreditangebote genau unter die Lupe nehmen möchtest. Unseriöse Kreditgeber sind an verschiedenen Merkmalen zu erkennen.

Sie verlangen zum Beispiel von ihren Kunden, in Vorkasse zu gehen, ohne dass sie die Gewissheit haben, ob sie überhaupt einen Kredit erhalten. Dies wird dann mit hoher Sicherheit nicht der Fall sein.

Außerdem solltest du hellhörig werden, wenn Du Versicherungs- oder Bausparverträge abschließen musst, die angeblich der Kreditabsicherung dienen. Hier heißt es ganz eindeutig: Finger weg!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

Hallo,
        das Problem, welches Du gerade schilderst, ist sehr häufig zu lesen. Ich kann Dich allerdings ein Stück weit beruhigen, da es zwar durchaus unseriöse Anbieter gibt was heutzutage allerdings deutlich die Minderheit ist. Die Zeit vergeht, dass hast Du schon ganz richtig erkannt und nur allzu häufig sind fällige Raten schneller zur Tilgung da, als es der Kreditinhaber wahr haben möchte.

Bezüglich Deines Anliegens würde ich Dir empfehlen, einen Blick in das Internet zu werfen. Im Grunde genommen kannst Du sogar bei den gängigsten Banken nach zweckgebundenen Kreditangeboten zur Thematik "Fahrzeugfinanzierung" schauen, da Du ja die Schlussrate eines bisherigen Kredits damit tilgen möchtest. Sollten die hier vorhandenen Angebote nicht Deinen Wünschen entsprechen würde ich Dir empfehlen, Dich nach einer günstigen Umschuldung umzusehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Einen unseriösen Anbieter erkennt man daran, dass er Vorkasse verlangt, einen Vertreterbesuch ankündigt, eine Versicherung abschließen will oder eine Schuldnerberatung anbietet. Schauen Sie nach Autokrediten oder fragen Sie bei der Bank, bei dem Sie den Wagen bisher finanziert haben.

Sie können aber jede unabhängige Bank um einen Kredit für die Schlussrate bitten, sofern Ihre Bonität noch gut ist. Es gibt genug seriöse Anbieter im Internet. Wenn keine der erwähnten Merkmale auftreten, sollte man annehmen, dass der Anbieter seriös ist. Schauen Sie doch bei den bekannten Banken. Da gibt es doch einige im Internet. Über einen Kreditvergleich finden Sie die passenden Angebote.

Kommentar

Oh ja, die böse Schlussrate. An die wird immer nicht gedacht, wenn von den Autohäusern eine Ballonfinanzierung in Anspruch genommen wird.

Ich würde dir empfehlen, einfach einen Kreditrechner für die Suche zu nutzen. So kannst du sicher sein, dass es sich ausschließlich um seriöse Angebote handelt. Die Rechner listen nämlich nur Angebote von traditionellen Banken und Sparkassen auf. Alles was mit Vermittlern oder ähnliches zu tun hat, wirst du dort nicht finden.

prüfe, wie hoch die Schlussrate ist. Dann kannst du ganz gezielt nach einem Angebot schauen. Wenn du eine gute Bonität hast, dürfte es nicht allzu schwer sein, was passendes für die Anschlussfinanzierung zu finden.
            Das Angebot ist so groß, dass niedrige Zinsen keine Zauberei mehr sind.

Kommentar

• Hallo katiafox,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das passiert vielen, die die Schlussrate unterschätzen. Du solltest einen Ratenkredit aufnehmen oder einen Umschuldungskredit. Diesen findest Du leicht auf einem Vergleichsportal.

Dort musst Du die Kreditsumme eingeben. Deine Kreditwürdigkeit wird noch einmal geprüft, wie bereits bei dem Autokredit. Erst dann wirst Du sehen, wie günstig der Kredit für Dich werden wird. Auf dem Vergleichsportal findest Du seriöse Banken, die ihre Kredite anbieten.

Du musst nur die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben. Schon bekommst Du einen Vorgeschmack von den Zinsen und den monatlichen Raten.

Wenn Du Dich für eines der Angebote entschieden hast, kannst Du einen Antrag stellen.

Kommentar

Du solltest auf ein Vergleichsportal gehen und dort nach einem Kredit suchen. Diese arbeiten sehr seriös und es sind viele bekannte Banken dabei.

Den Kredit kannst Du vergleichen, sodass die Zinsen auch nicht zu hoch ausfallen werden. Du solltest wissen, wie viel Geld Du brauchst. Das gibst Du in den Kreditrechner ein, ebenso die Laufzeit.

Dann siehst du die monatlichen Raten. Wenn Du dir diese leisten kannst, kannst Du sofort einen Antrag stellen, damit die Schlussrate bezahlt werden kann.

Kommentar

Wenn es Deine Bonität und Deine Schufa zulässt, erhältst Du normalerweise bei fast jeder Bank eine Anschlussfinanzierung. Bei guten Kreditvoraussetzungen würde ich an Deiner Stelle einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen.

Ein günstiges Kreditangebot findest Du bei einem Kreditvergleich. Ich empfehle Dir das Kreditportal von Smava.

Bei Smava kannst Du Kredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen. Besonders gut sind die Kreditlaufzeiten. Du kannst je nach Kreditsumme zwischen 12 und 144 Monate wählen.

Okay, mit einer langen Laufzeit ist ein Kredit etwas teurer. Dafür hast Du aber auch einen höheren finanziellen Spielraum. Den Antrag kannst Du nach Deiner Auswahl übrigens gleich online stellen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Kommentar

Hallo, da hast du ein Problem, was viele kennen, die ihr Auto über das Autohaus finanziert haben. Ballonfinanzierungen klingen immer erst einmal toll. Wenn dann aber die große Abschlussrate kommt, sind viele nicht in der Lage, diese zu tilgen.

Du bist also kein Einzelfall und musst dir daher auch keine Gedanken machen. Blöd ist jedoch, dass du bereits negative Erfahrungen bei deiner Kreditsuche gemacht hast.

Um deine Frage richtig beantworten zu können, fehlen mir zudem ein paar Angaben. Hast du Probleme mit der Schufa? Und wie viel Geld brauchst du?

Ich würde dir immer empfehlen, den Kredit mit Hilfe von einem Kreditrechner zu suchen. So umgehst du auf jeden Fall unseriöse Angebote, weil die Rechner nur mit seriösen Banken und Sparkassen arbeiten.

Wichtig ist, dass du eine gute Bonität hast, damit du den Kredit zu guten Konditionen aufnehmen kannst. Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit einem Bürgen zu arbeiten, der dich bei der Aufnahme unterstützt und deine Bonität verbessert.

Achte bei deiner Auswahl auf den Effektivzins und darauf, wie du die monatlichen Raten gestalten kannst. Wahrscheinlich willst du nicht, dass diese besonders groß sind.

Gute Angebote findest du auf jeden Fall über den Kreditrechner. Ich wünsche dir für deine Suche und die Weiterfinanzierung viel Glück.

Kommentar

Zuerst einmal danke für die interessante Frage, die mich auch oft bewegt. Oft finden sich sogar an Straßenlaternen in der Stadt kleine Zettel mit dem Hinweis "Kredit für jedermann" mit teilweise absurd hohen Beträgen. Oder auch der Verheißung "auch für hoffnungslose Fälle".

Diese Masche von (großen) Versprechungen kann Deine Wahrnehmung schulen: Laut schreiende Versprechungen passen nicht zum üblichen Kreditgeschäft, bei dem sich der Bankgewinn bei fairen Krediten aus einigen Prozentpunkten Zinsmarge speist.

Ein seriöses Angebot erkennst Du daran, dass sich die Anbieter offen und nicht im Dunkeln präsentieren: In Kreditvergleichen wie autoscout24, check24, smava oder auch den Online-Portalen der Banken werden alle Konditionen und Bedingungen deutlich beschrieben.

Zudem halten sich die Anbieter an Recht und Gesetz: Sie verlangen keine Vorauszahlungen (diese wären ein Hinweis auf Unseriosität) und packen alle Gebühren in den Sollzinssatz hinein.

Der erste Ansprechpartner könnte diejenige Bank bzw. Leasing-Gesellschaft sein, bei der der bisherige Vertrag läuft. Dort kann man Dir relativ schnell die Konditionen für die Weiterfinanzierung nennen. Diese nimmst Du als Anhaltspunkt und vergleichst dann!

Kommentar

Das passiert leider vielen, dass die Schlussrate zu hoch ist und dann nicht getilgt werden kann. Du kannst für diese Finanzierung einen Ratenkredit aufnehmen.

Sicher sind die Zinsen dabei höher als die Autofinanzierung vorher. Aber anderes wird es kaum gehen.

Du kannst bei jeder Bank einen solchen Antrag stellen. Manchmal lohnt es sich auch dafür eine Umschuldung aufzunehmen.

Du solltest einen Ratenkredit und einen Umschuldungskredit miteinander vergleichen. Das ist sehr einfach.

Du gehst auf ein Vergleichsportal wie Smava und stellst den Verwendungszweck ein. Dazu nutzt Du einmal keinen Verwendungszweck und einmal den Umschuldungskredit.

Dann wirst du sehen, wo die Zinsen sehr hoch sind. Bei einem Umschuldungskredit kannst Du aber auch Sondertilgungen nutzen.

Die Details der Angebote sollten dir helfen, ausreichende Informationen zu bekommen. Du musst aber erst deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen.

Auch wenn das bereits bei dem Autokredit geschehen ist, muss die Prüfung neu erfolgen. Das bedeutet Du musst alle Unterlagen schicken, die Du bereits bei dem Autokredit abgegeben hast.

In der Zwischenzeit könnte sich etwas bei deinem Einkommen geändert haben oder du hast Schufaeinträge erhalten. Das alles wird erst einmal geprüft, bevor die Bank ihre Zustimmung gibt.

Kommentar

• Hallo katiafox,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst die Schlussrate nicht mit einem Autokredit tilgen. Du musst dafür einen klassischen Ratenkredit auswählen.

Diesen findest du mit einem Vergleich. Trage die Schlussrate ein und dann siehst du wie hoch die Zinsen sind.

Wenn du vorher schon ausgerechnet hast, wie hoch die Rate sein darf, findest du sehr schnell einen Kredit. Achte aber bitte nicht nur auf die Zinsen.

Viele vergessen auch eine Sondertilgung zu vereinbaren. Auch eine Ratenpause, die kostenlos ist, kann während der Laufzeit hilfreich sein.

Kommentar

Es gibt viele, die es auf das Geld anderer abgesehen haben. Diese kannst du aber leicht finden.

Sobald ein Kreditgeber von dir verlangt, eine Versicherung abzuschließen, damit du einen Kredit bekommst, solltest du die Finger davon lassen.

Das gleiche gilt für Hausbesuche und das zuschicken von Unterlagen. Du bekommst keinen Kredit und ein seriöser Kreditgeber würde das nicht machen.

Vergleiche im Internet bei Smava. Dort arbeiten seriöse Banken, die einen Ratenkredit für die Anschlussfinanzierung geben.

Kommentar

Du kannst zum Beispiel in dem Autohaus, in dem Du das Auto erworben hast, nach einer Schlussratenfinanzierung fragen. Außerdem kannst Du im Internet mehrere Angebote vergleichen und Dich dann in Ruhe entscheiden.

Es sollte sich dabei um einen Autokredit mit gleichmäßig hohen monatlichen Tilgungsraten handeln. Überlege im Vorfeld gut, wie viel Geld Du monatlich abzahlen kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.109 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Es ist empfehlenswert, dass Du Dich bei dem Händler erkundigst, der Dir Dein Auto verkauft hat. Dort gibt es oftmals günstige Anschlussfinanzierungen.

Dir steht es natürlich frei, bei jeder beliebigen anderen Bank einen Kredit aufzunehmen. Auch ein Kredit über einen Vermittler kommt grundsätzlich infrage.

Es gibt einige Anzeichnen, anhand derer Du erkennen kannst, ob ein Kreditangebot oder ein Vermittler unseriös ist. Dies ist unter anderem der Fall, wenn Du darum gebeten wirst, erst Geld einzuzahlen oder eine Versicherung abzuschließen.

Wenn Du an solche Angebote gerätst - lass bitte die Finger davon, denn sie sind sicher unseriös. Weder seriöse Kreditgeber, noch seriöse Kreditvermittler verlangen von Dir, im Vorfeld irgendetwas zu zahlen.

Kommentar

Du brauchst einen ganz einfachen Ratenkredit, der keine Zweckbindung mit sich bringt. Ganz klassisch und ohne irgendwelche zusätzlichen Dinge.

Deine Kreditsumme kennst du? Und auch die monatliche Rate, die du dir leisten kannst?

Dann suche dir einen Vergleichsrechner hier im Internet, gib die beiden Daten ein und lass dich überraschen, welche Angebote dir aufgezeigt werden. Du siehst dabei direkt, wer das Angebot zur Verfügung stellt.

Unseriöse Anbieter erkennst du an hohen Zinsen und schlechten Beschreibungen des Angebots. Die Vergleichsrechner haben aber nur seriöse Anbieter gelistet. Banken, Sparkassen und die großen Kreditportale.

Eigentlich besteht keine Gefahr für dich, wenn du dich nicht einfach von einer Werbung leiten lässt, sondern immer genau schaust, wer dir da was schmackhaft machen will. Alles wird gut - du wirst sehen.

Kommentar

Für die Schlussrate kannst Du nur einen normalen Ratenkredit aufnehmen. Einen weiteren Autokredit, wo die Zinsen vielleicht günstig sind, kannst du nicht wählen.

Aber du kannst ein gutes Angebot im Internet finden. Du musst nur einen Vergleich durchführen.

Der Vergleich zeigt dir zum einen den Kreditgeber, der einen Ratenkredit in der gewünschten Höhe vergibt. Zum anderen kannst Du die Zinsen und die Sonderkonditionen einsehen und miteinander vergleichen.

So ein Vergleich kostet dich nichts, nur ein bisschen Zeit. Du kannst bei mehreren Kreditgebern eine Anfrage stellen, um Angebote zu bekommen.

Diese Angebote beinhalten die gewünschte Laufzeit, die Kreditsumme und den Zins, der an dich vergeben werden würde. Entweder Du entscheidest dich für das Angebot oder du stellst neue Anfragen.

Wenn du einen Antrag stellst, achte darauf, das du eine Ratenpause vereinbaren kannst. So kannst du einmal im Jahr die Rate aussetzen.

Die Laufzeit verlängert sich dann zwar, aber du kannst das Geld für andere Rechnungen nutzen und kommst nicht in finanzielle Schwierigkeiten.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Gerne unterstütze ich Dich mit der Antwort, denn auch mich nervt: Viele Regionen hat die Bahn schon leider abgehängt.

Bei der Finanzierung der Schlussrate gibt es verschiedene Möglichkeiten! Wenn Du bisher immer pünktlich zurückbezahlt hast, dann wird der bisherige Kreditgeber wahrscheinlich auch die Schlussate weiterfinanzieren wollen.

Hole Dir dort als Erstes ein Angebot ein und unterschreibe noch nichts. Mit diesem "ersten" Zins im Hinterkopf kannst Du einen Kreditvergleich starten.

Der ist am leichtesten dann zu finden, wenn Du an zwei bis drei Warnhinweise denkst, wie Du die "schwarzen Schafe" erkennst. Wer Vorabkosten, Prüfungsgebühren oder Dokumentenpauschalen haben möchte, der ist mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit unseriös oder zockt zusätzlich ab.

Erstaunlicherweise habe ich Kreditangebote mit solchen Umgangsformen sogar auf TV-Kanälen gesehen. Den Namen sage ich jetzt nicht, nicht dass es noch Ärger gibt.

Die seriösen Kreditgeber findest Du entweder über die klassische Suchmaschinensuche und dann besuchst Du die Webseite der großen Banken. Hier kannst Du Online-Kredite berechnen.

Da müsste ein Zinssatz herauskommen der im nicht hohen einstelligen Prozentbereich liegt. Wähle eine Kreditsumme und Laufzeit so dass Du die Monatsrate gut aufbringen kannst und Dich nicht zu sehr finanziell selber bedrängst.

Kommentar

Welcher Kreditgeber für Deine Schlussrate infrage kommt, hängt letztendlich von Deiner Kreditwürdigkeit ab. Hast Du eine gute Bonität und eine positive Schufa, kannst Du den Kredit bei einer günstigen Online- oder Direktbank aufnehmen.

Diese Kredite kannst Du bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal finden. Für Kreditvergleiche kann ich Dir das Portal von Smava empfehlen.

Damit Du den passenden Kredit findest, sind die Vergleichsseiten von Smava mit einem Kreditrechner ausgestattet. Du gibst in den Rechner die Höhe Deiner Schlussrate und eine Laufzeit ein.

Ich würde als Verwendungszweck die freie Verfügung wählen. Im nächsten Schritt siehst Du auf der Webseite viele verschiedene Kreditangebote von verschiedenen Banken.

Achte bei einem Vergleich auf einen günstigen Zinssatz. Aussagekräftig ist der effektive Jahreszins, da er alle anfallenden Kosten enthält.

Kommentar

Hallo,

nur weil die Zeit "so schnell" ins Land streicht, heißt das nicht, dass du ein schlechtes Angebot für dich in Anspruch genommen hast. Aufgrund der Tatsache, dass du einst den Finanzierungsvertrag unterschrieben hast, hast du letztendlich auch dessen Inhalt für in Ordnung befunden.

Wenn du eine Schlussrate vereinbar hast, steht dir die Möglichkeit offen, den restlichen Kreditbetrag bei derselben oder einer anderen Bank weiter zu finanzieren. Das Auto musst du sicherlich nicht verkaufen. Du kannst einen ganz normalen Ratenkredit für die Begleichung der Schlussrate aufnehmen und somit dein Fahrzeug weiterhin behalten.

Das gut ist, dass sich die Finanzierungslast wohl erheblich reduzieren wird. Wenn du dich jedoch für eine kürzere Laufzeit entscheidest, hast du das Darlehen schneller abbezahlt und bist zumindest in diesem Bereich zunächst einmal frei von Schulden.

Um einen passenden Anbieter zu finden, empfehle ich dir, dich einmal auf Vergleichsplattformen wie Check24.de umzuschauen. Dort findest du sicherlich seriöse Finanzdienstleister, die sich deinem Anliegen annehmen und dir Angebote zusenden. Nach einem intensiven Vergleich der Angebote wirst du sicherlich fündig.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                        2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                                        Stand: 17.11.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        • Kredit auf dem Internet - wie die Schlussrate weiterfinanzieren?

Bewertung
                                                          Bewertet:
                                                          Kredit auf dem Internet - wie die Schlussrate weiterfinanzieren?
                                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                        X