Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche günstigen Kredit für Motorradkauf

Einklappen
X
Einklappen

• suche günstigen Kredit für Motorradkauf

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebes Forum,
    ich suche einen günstigen Kredit für ein Motorradkauf. Gerade zu dieser Jahreszeit sind die Maschinen im Angebot, sodass ich zuschlagen möchte.

Ich kann mir mein Auto einfach nicht mehr leisten. Das Motorrad ist in der Unterhaltung viel günstiger. Ich habe aber noch einen Kredit laufen, der erst in fünf Monaten abbezahlt ist. Da dieser Kredit in der Schufa steht, will meine Hausbank erst in fünf Monaten über einen neuen Vertrag reden. In fünf Monaten sind die Preise für das Motorrad aber wieder gestiegen. So lange will ich nicht warten.

Wisst Ihr, ob ich mit einem laufendem Kredit einen weiteren Kredit aufnehmen kann? Ich suche wirklich einen günstigen Kredit, der mich finanziell nicht zu sehr belastet. Ich habe im Monat etwa 150 Euro übrig, die ich für die Kreditrate verwenden kann. Der alte Kredit hat so hohe Zinsen, dass ich nicht mehr ausgeben kann.

Hat jemand einen wertvollen Tipp für mich?

Hallo,

unabhängig von der Tatsache, dass du dir ein Motorrad finanzieren möchtest, rate ich dir zu einer Umschuldung. Gerade beim Stichwort "hohe Zinsen" solltest du intensiv über diesen Schritt nachdenken und dir das eine oder andere Angebot zukommen lassen.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du dir eine passende Finanzierung von einer anderen Bank, beispielsweise aus dem Internet, anschauen. Nur weil deine Hausbank sagt, dass sie dir aufgrund des bestehenden Darlehens keine weitere Finanzierung einräumt, heißt das nicht, dass du nirgendwo mehr eine Finanzierung erhältst.

Du könntest also eine Umschuldung machen und gleichzeitig eine neue Finanzierung für das Zweirad erhalten. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Darlehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.086 mal von Lesern ausgewählt (65.6 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.022 mal von Lesern ausgewählt (1.31 %)
      3.526 mal von Lesern ausgewählt (4.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.148 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.942 mal von Lesern ausgewählt (8.91 %)
      1.956 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      Stand: 16.10.2018

Nimm einen neuen Ratenkredit auf, schulde den alten Kredit um und du hast ausreichend Geld für dein Motorrad. Den Tipp würde ich dir geben.

Wenn dein alter Kredit so teuer ist, solltest du schauen, dass du ein neues Kreditangebot findest, welches das Motorrad und den alten Kredit enthält und günstiger ist, als das, was du gerade hast. Dann sparst du doppelt und hast trotz des zusätzlichen Kredites im besten Falle noch einen kleinen finanziellen Spielraum für andere Ausgaben. Wenn du keine negative Schufa hast, bekommst du den Kredit eigentlich überall. Es wundert mich, dass deine Hausbank so vorsichtig ist.

Schau einfach mal hier im Internet nach einem Kreditrechner. Mit dessen Hilfe kannst du dir verschiedene Kreditangebote anschauen. Da siehst du auch gleich, welche Zinsen verlangt werden. Damit der neue Kredit nicht wieder so teuer wird wie das, was du aktuell abzahlst.

Kommentar

Das wundert mich, denn viele Kreditkunden haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen. Wie soll man sich sonst das Auto, die Küche und ein paar andere Sachen finanzieren.

Ich denke, dass die Bank weniger mit deinem Schufaeintrag sondern mehr mit deinem Gehalt Probleme hat. Wenn dir monatlich nicht mehr als 150 Euro bleiben, wie willst du dir dann das Motorrad leisten.

Du musst ja nicht nur die Tilgungsraten für den Kredit sondern auch noch Versicherung, Benzin, usw. bezahlen. Aber schau mal beim Kreditvermittler Smava nach. Dort gibt es günstige Ratenkredite. Da siehst du auch gleich, wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.

Kommentar

Mir erscheint das irgendwie komisch. Denn viele Leute haben gleichzeitig verschiedene Kredite laufen. Das ist doch ganz normal. Wo kämen wir dahin, dass man keinen Kredit bekommt, nur weil man schon einen Kredit für das Auto oder die neue Küche hat. Ich vermute, dass da etwas anderes dahintersteckt. Allerdings will die Bank damit nicht rausrücken.

Was kannst du machen? Du kannst es bei einer anderen Bank versuchen. Günstige Kredite findest du über Kreditvermittler im Internet wie Smava. Eine andere Möglichkeit ist, dass du umschuldest. Dazu musst du aber rausfinden, ob du den alten Kredit vorzeitig tilgen kannst.

Wenn das geht, dann könntest du mit einem neuen billigen Kredit dein Motorrad finanzieren und den alten teuren Kredit ablösen. Das spart dir einiges an Geld.

Kommentar

• Hallo gladui,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dass deine Hausbank Nein zu einem Motorradkredit sagt, heißt aber nicht, dass du generell keien Kredit für den Motorradkauf kriegst, wenn du noch einen anderen Kredit abzahlst.

Klar ist deine Bonität dadurch beeinträchtigt, und du bekommst nicht unbedingt mehr die niedrigsten Zinsen. Aber einen Kredit kannst du trotzdem aufnehmen, solange du ihn zurückzahlen kannst.

Ich würde an deiner Stelle einen Kreditvergleich im Internet nutzen. So einen findest du z.B. hier: (und einen entsprechenden Link setzen ;-)) Da kannst du dann eingeben, wie hoch dein Kredit sein sollte, und kannst auch gleich noch die 150 Euro als Rate angeben.

Mit einem solchen Kreditrechner wird dann nach entsprechenden Anbietern gesucht. Da kannst du dann, und das ist ja das tolle an solchen Rechnern, auch gleich eine Kreditanfrage bei der Bank stellen, die das für dich beste Kreditangebot hat. Also das, was dir am meisten zusagt.

Und lass dich bloß nicht von deiner Hausbank beirren. Nicht jede Bank denkt so. Es gibt inzwischen so viele reine Internetbanken, die gerne Ratenkredite und Kredite für den Motorradkauf vergeben. Das Motorrad ist ja zugleich eine Sicherheit für den Kredit. Einfach mal den Kreditrechner ausprobieren, oder einen anderen aus dem Internet.

Ich denke, solange das Geld reicht, das du verdienst, um beide Kredite abzuzahlen, und du keine negative Schufa hast, hast du gute Chancen, einen Motorradkredit zu bekommen. Versprechen kann es dir natürlich keiner. Das ist klar, das wäre ja hellsehen. ;-)

Kommentar

Die Hausbank ist nicht die einzige Bank, die Ihnen einen Kredit geben kann. ;-) Versuchen Sie es bei einer der Direktbanken, die es nur online gibt. Diese Banken haben zum Teil gute bis sehr gute Konditionen, was Kredite angeht.

Natürlich dürften Sie, wegen des noch laufenden Kredits, etwas höhere Zinsen zahlen müssen. Aber wenn Sie ein festes Gehalt haben, und dazu noch Geld für die Kreditrate über haben, dürfte Ihnen wenig im Weg stehen.

Sie können es natürlich auch mal über smava versuchen. Der Kreditmarktplatz bietet sowohl Direktkredite von Banken als auch Kredite von privat an privat.

Kommentar

Wenn der Kredit nur noch fünf Monate läuft, dann schauen Sie im Internet nach einer Bank, die bereit wäre, einen Umschuldungskredit zu vergeben. In diesen könnten Sie den Restbetrag hineinpacken, den alten Kredit tilgen und sich das Motorrad finanzieren.

Wenn Sie die zusätzliche Belastung durchhalten würden und Ihnen eine andere Bank einen Kredit gibt, dann könnten Sie Geld sparen. Mit einer Kfz-Finanzierung sparen Sie Zinsen. Dieses Geld darf aber nur zum Kauf eines Autos oder Motorrads verwendet werden. Deshalb sind auch die Zinsen günstiger. Das würde aber bedeuten, dass Sie zwei Raten zahlen müssten. Für Ihren alten Kredit und für die Kfz-Finanzierung.

Um eine Bank zu finden, sollten Sie die Kreditvergleiche nutzen, die kostenlos für Verbraucher sind. Hier finden Sie auf die schnelle Banken mit günstigen Angeboten.

Zunächst müssten Sie sich aber darüber klar sein, ob Sie die fünf Monate durchhalten oder ob ein Umschuldungskredit infrage kommt. Dann profitieren Sie aber nicht von dem niedrigeren Zinssatz, den es bei den Kfz-Krediten gibt. Im Grunde genommen ist das ein Rechenexempel.

Kommentar

Das kühle und trübe Wetter drückt nicht nur auf die Stimmung, sondern auch den Preis der Motorräder. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, ob ein Motorrad im Unterhalt wirklich günstiger ist als ein Auto.

Bedenkt man, dass ein Motorrad nur wenig Nutzen hat, dann ist es mehr Luxus als Gebrauchsgegenstand. Man kann mit dem Motorrad zum Beispiel keine Möbel transportieren, keine Freunde mitnehmen und bei schlechtem Wetter kann man es auch nicht nutzen.

Aber ich will dir deinen Traum vom einen Motorrad nicht trüben. Wenn die Preise günstig sind, dann solltest du nicht zur erst besten Bank gehen, sondern dich im Internet um einen günstigen Kredit umsehen.

Die günstigsten Angebote für Ratenkredite findest du im Internet über sogenannte Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda. Lass dich von dem Wort Kreditvermittler nicht beirren, denn sie vermitteln dich nicht nur zur Bank weiter, sondern bieten dir auch einen Zinsvergleich der einzelnen Kreditangebote.

Ob du zu deinem laufenden Kredit noch einen weiteren aufnehmen kannst, hängt davon ab, ob du dir den Kredit für das Motorrad leisten kannst. Wenn du einen Kredit mit einer langen Laufzeit nimmst, dann kannst du dadurch die monatlichen Tilgungsraten klein halten.

Kommentar

Also ehrlich gesagt sind 150 Euro im Monat nicht sehr viel. Wenn davon schon 100 Euro für eine Rate ausgegeben werden, kann ich die Bank verstehen.

Wie wäre es denn, wenn du eine Umschuldung aufnimmst. Da Du nur noch fünf Monate abzahlen musst, kann da nicht viel an Gebühr auftreten.

Wenn Du dann den einen und den neuen Kredit zusammen legst, wird es vielleicht günstiger für Dich werden.

Kommentar

Wenn es sich um leichte Negativmerkmale in Deiner Schufa handelt, kannst Du jederzeit einen Kreditantrag auf einem Kreditmarktplatz im Internet stellen.

Die Kredite, die dort zur Verfügung gestellt werden, stammen fast ausschließlich von privaten Geldgebern. Es werden auf diesen Portalen nicht so hohe Kreditvoraussetzungen verlangt, wie sie bei Banken üblich sind.

Wenn Du Dich für Auxmoney oder Smava entscheidest, kannst Du Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Besonders lange Laufzeiten sind auf beiden Kreditmarktplätzen möglich.

Das sollte Dir ja bei Deiner jetzigen finanziellen Situation entgegenkommen. Je länger Du die Laufzeit wählst, desto teurer wird Dein Kredit im Endeffekt.

Den Kreditantrag kannst Du bei diesen Kreditmarktplätzen ganz einfach online stellen. Wenn es mit dem Ratenkredit klappt: Viel Spaß beim Motorrad fahren.

Kommentar

• Hallo gladui,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,

Auf die Wintermonate hin ein Motorrad zu kaufen, ist sicherlich nicht schlechteste Idee. Dass dir deine Hausbank einen Strich durch die Rechnung macht, ist natürlich in diesem Zusammenhang eher unvorteilhaft für dich.

Glücklicherweise gibt es andere Finanzdienstleister, welche es hier nicht so eng sehen und durchaus mit sich reden lassen. Für dich wäre eine Umschuldung interessant, welche du bei einem anderen Anbieter, zum Beispiel bei einer Direktbank im Internet, abschließt.

Den Kredit mit einer Restlaufzeit von fünf Monaten kombinierst du dann mit deinem neuen Darlehen. Die Raten dürften natürlich aufgrund der hinzugekommenen Summe wieder etwas ansteigen, weshalb du deine Augenmerk auf andere Dinge, wie zum Beispiel den effektiven Jahreszins sowie etwaige Sonderkonditionen, legen solltest.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Kommentar

Du musst erst wissen, wie hoch die Gesamtkreditsumme ist, bevor du einen Antrag stellen kannst. Wenn du diese weißt, vergleichst du im Internet.

So erfährst du wie hoch die Raten ausfallen werden und ob du sie zahlen kannst. Du kannst die Raten verringern, wenn du die Laufzeit erhöhst.

Kommentar

Du kannst einen Kredit beim Händler aufnehmen. Solch ein Kredit ist oftmals besonders zinsgünstig.

Das Motorrad dient als Sicherheit. Du kannst es fahren, so oft Du es willst, aber formal geht es erst in Dein Eigentum über, wenn Du den Kredit getilgt hast.

Aufgrund dieser Tatsache kannst Du beim Händler viel eher einen Kredit erhalten als bei der Bank. Bei der monatlichen Tilgungsrate solltest Du nicht zu eng kalkulieren.

Du schreibst, dass Du 150 Euro übrig hast. Versuche dennoch eine kleinere Rate zu vereinbaren, da immer unvorhergesehene Dinge dazwischen kommen können, die die Rückzahlung Deines Kredites gefährden könnten.

Eine andere Möglichkeit wäre ein preis- und zinsgünstiger Kredit aus dem Internet. Dies kann auch ein Privatkredit oder ein Kredit von einem privaten Vermittler sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 364.071 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst selbstverständlich einen laufenden Kredit mit einem neuen Kredit ablösen. Die neue Kreditsumme ergibt sich aus dem laufenden Kredit, der Vorfälligkeitsentschädigung und dem Preis für Dein Motorrad.

Für diese Summe musst Du halt die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Da Deine Bank ja nicht mitspielt, kannst Du das Geld zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava beantragen.

Du erhältst dort Kredite von 1000 bis 5000 Euro. Damit Du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst, kannst Du auch eine lange Kreditlaufzeit wählen.

Kommentar

Ich denke nicht, dass der Eintrag in der Schufa bezüglich des alten Kredites ein Problem ist. Ich denke einfach, dass ein neuer Kredit bei deinem Einkommen nicht funktioniert. Es ist wahrscheinlich zu niedrig.

Du kannst natürlich bei jedem anderen Bankhaus nach einem Kredit fragen. Das recht hast du auf jeden Fall.

Doch die traditionellen Bankhäuser haben in der Regel die selben Berechnungsgrundlagen bei der Kreditvergabe. Und wenn es an deinem Einkommen hängt, dann wird das an anderer Stelle nicht anders sein.

Vielleicht suchst du dir einfach einen Bürgen, wenn du jetzt unbedingt das Motorrad kaufen willst und den Kredit benötigst. Wenn du noch eine zweite Person hast, die den Kreditvertrag unterschreibt, wird dies deine Chancen auf ein faires Angebot deutlich erhöhen.

Kommentar

Entweder du nimmst einen Autokredit für das Motorrad und kannst dir eine zweite Rate leisten oder aber du nimmst einen Umschuldungskredit.

Mit diesen kannst du den neuen Kredit aufnehmen und den alten ablösen. Bei fünf Monaten Laufzeit dürfte die Vorfälligkeitsgebühr sehr gering sein, sodass es nicht so teuer wird.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Tja Du bereits einen Kredit am Laufen hast, macht es das ganze Unternehmen nicht gerade einfacher, da wie Du bereits erkannt hast, Du mit diesem Kredit in der Schufa stehst.

Mir würde auf die Schnelle jetzt nur eine Umschuldung einfallen. Hier würdest Du dann den Alten und Neuen Kredit zusammenfassen.

Welches Unternehmen hier allerdings das Richtige ist, weiß ich nicht. Deine Hausbank wird das wohl nicht machen, daher rate ich Dir, mal im Internet nach Smava zu suchen.

Die werden Dir mögliche Anbieter und Angebote zeigen, wie bzw. wo Du die Möglichkeit einer Umschuldung realisieren kannst.

Kommentar

Spontan würde ich Ihnen eine Umschuldung vorschlagen. Zumal der alte Kredit hohe Zinsen hat wie Sie schreiben. Stellen Sie doch einfach mal fest, wie viel auf den alten Kredit noch zu bezahlen sind.

Diese Summe rechnen Sie dann mit der Summe zusammen die das Motorrad kosten soll. Dann suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich einen günstigen Anbieter. Der von Smava ist gut. In das vorgesehene Feld im Vergleich tragen Sie die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie wie hoch die Rate sein wird.

Eventuell können Sie die Laufzeit verlängern, wenn die Rate zu hoch erscheint. Bevor Sie aber den alten Kredit ablösen sollten Sie feststellen ob kostenlose Sondertilgungen erlaubt sind. Ist das nicht der Fall kann die Bank sich eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, die dann auf die Kreditsumme aufgeschlagen wird.

Kommentar

Du könntest im Internet einen Autokredit für das Motorrad aufnehmen. Oder aber du nimmst einen Umschuldungskredit auf.

Mit der Umschuldung nimmst du die Summe so hoch auf, das du das Motorrad kaufen und den alten Kredit tilgen kannst. Vergleiche die beiden Kredite und dann kannst du dich vielleicht besser entscheiden.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        51.086 mal von Lesern ausgewählt (65.6 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        1.022 mal von Lesern ausgewählt (1.31 %)
                                                        3.526 mal von Lesern ausgewählt (4.53 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        4.148 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.942 mal von Lesern ausgewählt (8.91 %)
                                                        1.956 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                                        Stand: 16.10.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X