unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Auto trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Auto trotz Schufa möglich?

Ich bin auf der Suche nach einem Auto. Ich brauche unbedingt wieder einen fahrbaren Untersatz und muss diesen aber finanzieren, da ich kein Geld angespart habe.

Problematisch ist bei mir, dass ich eine schlechte Schufa habe. Ich hatte in der Vergangenheit viele finanzielle Probleme, die sich stark in meiner Schufa niedergeschlagen haben.

Trotzdem möchte ich ein Auto trotz Schufa haben, um endlich mobiler zu sein und auch bezüglich meiner Arbeit besser aufgestellt zu sein. Denn wenn ich ein Auto habe, könnte ich auch einen anderen Job annehmen und bestimmt auch mehr Geld verdienen.

Ist ein Auto trotz Schufa möglich? Und wer kann mir das Fahrzeug finanzieren?

Ich denke, dass ich mit 5000 EUR oder 6000 EUR schon einen guten Gebrauchtwagen bekommen werde. Ich möchte kein neues Fahrzeug kaufen, sondern nur etwas Gebrauchtes, um wirklich mobil sein zu können und um mein Leben neu zu ordnen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst einen Autokredit trotz Schufa aufnehmen. Bedingung wäre allerdings, dass Du ein festes Einkommen hast.

Andernfalls kann Dir der Kredit nicht bewilligt werden. Sind Deine Schufa Einträge nur verhältnismäßig geringfügig, hast Du eventuell eine Chance auf einen Händlerkredit.

Frage am besten einmal im Autohaus nach. Wenn das nicht möglich ist, kannst Du einen Kreditvermittler oder die Sigma Kreditbank in Liechtenstein kontaktieren.

In der Regel geht es sogar wesentlich schneller, wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an einen Vermittler wendest. Empfehlenswert sind zum Beispiel die Firmen Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxda, Duratio und Credicom.

Hier kannst Du sicher sein, dass Du nicht abgezockt wirst. 5000 Euro sind bei einem Autokredit ohne Schufa eine mögliche Summe.

Hast Du ein gutes Einkommen, kannst Du auch 7500 Euro aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie können bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen 5.000 Euro Kredit ohne Schufa beantragen. Ihr Antrag wird genehmigt, wenn Sie die Voraussetzungen der Bank erfüllen.

Genau gesagt bedeutet das, Sie müssen im Monat mindestens 1.650 Euro verdienen, fest angestellt und seit mindestens 4 Jahren im Betrieb sein. Die Laufzeit des Darlehens beträgt 42 Monate und die Monatsrate 150 Euro üb er 40 Monate.

Für den Kreditantrag benötigen Sie die üblichen Unterlagen wie Ausweiskopie, Kontoauszüge und Lohnbescheinigungen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Auch mit einer negativen Schufa können Sie einen Kredit für ein Auto aufnehmen. Ich habe bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein einen schufafreien Kredit für meinen Polo aufgenommen.

Die Bank aus Liechtenstein bietet mit den entsprechenden Voraussetzungen 3500, 5000 und 7500 Euro für Verbraucher aus Deutschland an. Andere Kreditsummen sind nicht möglich.

Die Laufzeit beträgt 40 Monate und der Zinssatz liegt für die Kreditsummen bei etwas mehr als 11 Prozent. Weiter Kosten fallen für diesen Kredit nicht an.

Wenn Sie eine Kreditsumme von 5000 Euro aufnehmen möchten, sollten Sie etwa 1700 Euro netto verdienen. Dieses Einkommen hat bei mir auch ausgereicht.

Sie können bei der Sigma Kreditbank keinen Onlineantrag stellen.

Kommentar

Trotz Schufa ist der Kauf eines Autos mittels Kredit möglich. Wenn die Bonität an anderer Stelle positiv ausfällt.

Aufgrund der negativen Schufa legt ein Kreditgeber sehr viel Wert auf die aktuelle und künftige Kreditsicherung. Jeder darf Fehler machen, sollte aber daraus lernen.

So lässt sich das Prinzip einfach beschreiben. Ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Anstellung muss seit gut 36 Monaten bestehen.

Damit ist das Risiko der Arbeitslosigkeit geringer und selbst dafür gibt es die Restschuldversicherung, die für eine künftige potenzielle Arbeitslosigkeit greift, wenn die unverschuldet eintritt.

Kommentar

• Hallo Luxtra98,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sofort zur Entspannung die Information: Ja, ein Auto trotz Schufa ist ganz legal. Was hat die Schufa auch mit dem Besitz eines Fahrzeugs zu tun.

Ebenso Ihr Problem mit der Finanzierung des Fahrzeugs ist trotz Schufa lösbar. Welche Maßnahmen dazu nötig sind, hängt stark vom Einzelfall ab.

Persönlich rate ich gern zum Bankkredit trotz Schufa. Das tue ich, weil Banken bei Sonderkrediten in der Regel weniger Kreditkosten berechnen, als sie beim Kredit von privat entstehen.

Wichtigster Ansprechpartner der wenigen Kreditbanken, die trotz negativer Schufa bereit sind einen Kredit einzuräumen, ist die Von Essen Bank. Praktisch wäre im Fall des Autokredites außerdem, dass der Kfz Brief als Sicherheit dienen darf.

Zur Kreditvorprüfung ist kein Vermittler notwendig. Auf der Seite der Bank kann jeder selbst die unverbindliche Kreditvorprüfung vornehmen.

An die Bestandsfähigkeit des Ergebnisses glaube ich aber nur sehr bedingt. Kredite mit negativer Schufa entscheiden sich über die Details des Einzelfalls.

Eine Kreditvorprüfung über ein Tool, ohne Einbeziehung des aktuellen Scores, ist wie "im Kaffeesatz lesen". Damit die Schufa Bonität einfließt, muss der Antrag zumindest in Verbindung mit der Schufaklausel und ID-Prüfung gestellt sein.

Klappt es mit Bankkredit aus Deutschland nicht, wäre eine Fahrzeugfinanzierung von privat weiterhin denkbar. Ihren Antrag stellen Sie dazu bei Auxmoney.

Kommentar

Guten Tag,

finanzielle Probleme, die sich wiederum in Form einer negativen Schufa-Kartei zu erkennen geben, sind immer eine sehr schlechte Ausgangssituation, wenn Verbraucher ein Darlehen bei einer Bank ihrer Wahl beantragen möchten. Bei Banken, welche ihren Sitz oder zumindest Niederlassungen in Deutschland haben, wirst du keine Chancen auf den Erhalt eines Darlehens haben, da Kreditinstitute gesetzlich dazu verpflichtet sind, Einblick in die Schufa-Kartei des Antragstellers zu nehmen.

Wenn du einen Kredit für den Kauf eines Autos benötigst, musst du dich wohl oder übel an einen Kreditvermittler wenden, welcher die Finanzierungsangebote von Banken aus dem Ausland beschaffen kann. Neben der Provision für den Vermittler fallen Bearbeitungsgebühren der Bank für den Kredit an.

Du solltest dich also nicht wundern, wenn der Kredit im Vergleich zu anderen Angebote weitaus teurer ist.

Kommentar

Ich hatte bis vor einigen Jahren auch immer mal wieder Probleme mit der Schufa und dadurch auch mit Banken und Telefonanbietern. Zum Glück habe ich das jetzt im Griff.

Als ich damals ein anderes Auto gebraucht habe, hat meine Hausbank schon bei der Anfrage meinen Kredit abgelehnt. Ein guter Bekannter hat mir dann aber einen Kredit von der Kreditvermittlung Creditolo empfohlen.

So wie Sie, habe ich damals 5000 Euro aufnehmen wollen. Da mein Gehalt mit 1550 Euro netto zu niedrig war, konnte ich diese Summe aber nicht beantragen.

Heute bin ich übrigens ganz froh drum, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Ich musste die nächstkleinere Kreditsumme von 3500 Euro beantragen.

Ich habe diesen Kredit mit einer Laufzeit von 40 Monaten erhalten. Die Kreditanfrage habe ich damals online auf der Webseite des Vermittlers gestellt.

Die Anfrage für den Kredit war unverbindlich und kostenlos. Ich habe sofort nach der Anfrage eine vorläufige Kreditzusage erhalten und konnte den Antrag stellen.

Der Kredit wurde nach acht Tagen überwiesen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit einem Bürgen kannst du versuchen, einen regulären Kredit aufzunehmen. Das wird nicht einfach, aber es ist einen Versuch wert.

Ohne einen Bürgen bekommst du alleine keinen Kredit. Das ist dir sicherlich klar.

Willst du alleine einen Kredit beantragen, musst du das im Ausland machen. Hier wird aber ein sehr gutes Einkommen vorausgesetzt. Und so wie ich das herauslesen, ist das nicht bei dir gegeben.

Die Sigma Kreditbank könnte dann helfen.

Kommentar

Eine Autofinanzierung mit einem Eintrag in der Schufa ist durchaus möglich. Sie können dazu einen Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler aufnehmen.

Ich habe mit dem gleichen Kredit ein Motorrad finanziert. Eine Kreditsumme von 5000 Euro habe ich bei der Kreditvermittlung Creditolo erhalten.

Mein Nettoeinkommen von 1750 Euro war für diese Kreditsumme ausreichend. Wenn sie ledig sind und keine Kinder haben, sollten Sie ähnlich verdienen.

Der Kredit wird Ihnen mit einer festen Kreditlaufzeit von 40 Monaten angeboten. Der Zinssatz liegt zurzeit bei etwas mehr als 11 Prozent.

Sie müssen zusätzlich mit einer Vermittlungsgebühr von etwas mehr als 3 Prozent rechnen. Die Gebühr wird aber nur fällig, wenn es zu einem Kredit kommt.

Kommentar

Nun, mit der schlechten Schufa dürfte das Kreditvorhaben schwierig werden. Deutsche Banken lehnen einen Kredit mit einer schlechten Schufa generell an.

Sie könnten Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren könnten. Der Bürge muss aber eine sehr gute Bonität haben und kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

Findet sich niemand der Ihren Kredit absichert, könnte der schufafreie Kredit eine Option sein. Dazu sollten Sie sich Hilfe mit einem seriösen Kreditvermittler wie etwa Credimaxx oder Maxda suchen.

Um diesen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze angesiedelt ist. Zur Zeit beträgt die Pfändungsfreigrenze 1150 Euro netto.

Für einen Kredit über 5000 Euro brauchen Sie ein Einkommen von 1600 Euro, was aber bei Unterhaltspflicht ansteigen wird.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

selbst jene, die Geld für den Kauf eines Fahrzeugs angespart haben, müssen meistens einen Teil der Summe finanzieren. Mach dir deshalb also keine Gedanken.

Weitaus mehr sorgen sollte dir deine schlechte Schufa machen, da diese es dir nicht erlaubt, einen Kredit von einer Bank aus Deutschland zu erhalten. Wenn du das Darlehen erhalten möchtest, musst du dich an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wenden.

Dieser kann dir wiederum Kreditangebote von Banken aus dem Ausland beschaffen. Wenn du den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit hinterlegst, kannst du die Finanzierungskonditionen positiv für dich beeinflussen.

Kommentar

Verdienst Du in Deinem aktuellen Job rund 1400 Euro netto, kannst Du einen Kredit trotz Schufa in Höhe von 5000 Euro aufnehmen. Die Sigma Kreditbank ist ein möglicher Kreditgeber.

Es steht Dir frei, ob Du den Kredit gleich dort beantragen möchtest oder ob Du lieber einen Kreditvermittler kontaktieren möchtest. In beiden Fällen gelten etwa die selben Voraussetzungen.

Das bedeutet, dass Du mindestens 18 Jahre alt sein und über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen musst. Deine Identität musst Du mit Videoident nachweisen, wozu Dein Ausweis erforderlich ist.

Du kannst einen Ratenkredit oder einen Autokredit beantragen. Beide Kredite kannst Du zur Finanzierung des Autos verwenden.

Beim Autokredit musst Du die sachgerechte Verwendung nachweisen, während das beim Ratenkredit nicht nötig ist.

Kommentar

Guten Tag,

als ich mir mein Auto zugelegt habe und dafür eine Finanzierung aufnehmen musste, konnte ich ebenfalls kein Eigenkapital vorweisen. Dennoch habe ich sowohl die Finanzierung als auch das Fahrzeug erhalten.

Allerdings hatte ich keinen negativen Schufa-Eintrag, der es dir unmöglich macht, von einem Kreditinstitut in Deutschland die gewünschte Finanzierungssumme zu erhalten. Ich denke, dass du gut damit beraten bist, wenn du dich an einen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wendest und dort ein schufafreies Darlehen beantragst.

Außerdem solltest du dem jeweiligen Anbieter mitteilen, dass du den Kfz-Brief als Sicherheit für das ohnehin überaus teure Darlehen hinterlegen möchtest. Auf diese Weise kannst du die Finanzierungskonditionen zu deinen Gunsten beeinflussen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                              Targobank
                              2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                              Kredit-Berater.info
                              1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                              Auxmoney
                              885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,50 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              4 Bewertungen für Ist ein Auto trotz Schufa möglich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X