Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen Autokredit günstig?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekomme ich einen Autokredit günstig?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf den ersten Moment erscheint meine Frage vielleicht etwas naiv, trotzdem frage ich. Wo bekomme ich einen Autokredit günstig?

Null Prozent Finanzierung über den Autohandel, das ist auf jeden Fall nicht die richtige Antwort. Wir haben das für einen Freund mal durchgerechnet.

Der hat seinen Kredit fremdfinanziert, ehrlich gesagt nicht einmal besonders günstig und trotzdem kräftig gespart. Das "Geld verdiente" er durch günstigeren Einkauf.

Als Barzahler waren rund 30% Nachlass auf den Listenpreis drin. Bei den kleinen Kreditzinsen heute, brauchte man nicht einmal einen Taschenrechner, um zu wissen, was günstiger ist.

Auch ich werde auf eine Fremdfinanzierung zugreifen. Allerdings ist es bei mir ein Kauf von privat, für den ich den Kredit benötige.

So gesehen kommt Händlerkredit nicht einmal infrage. Leider habe ich den für mich günstigsten Kredit noch nicht ermittelt und bitte Sie dabei um Hilfe.

Mein Einkommen ist nicht berauschend, aber es ernährt den Mann. Rund 1500 Euro netto bringe ich im Monat nach Hause.

Nach Abzug aller laufenden Kosten habe ich einen Haushaltsüberschuss von 500 Euro im Monat. So viel Geld möchte ich allerdings nicht in der Rate festlegen.

Gedacht hatte ich an etwa 250 Euro Monatsrate für eine Kreditsumme im Rahmen von um 5000 Euro zum Autokauf.

Ja, du bist mit deinem Freund auf das richtige Argument gestoßen. Viele Autohändler bieten einem eine günstige Finanzierung mit kleinen oder sogar mit null Zinsen. Doch dafür muss man beim Rabatt kräftige Einbußen hinnehmen.

Denn dafür, dass einem der Händler den Kredit vermittelt, kann er nicht auch noch einen Rabatt für Barzahler einräumen. Das passt dann irgendwie nicht so richtig zusammen.

Obwohl, der Händler finanziert ja nicht selbst. Er hat eine Bank, die die Finanzierung anbietet und der Händler vermittelt nur.

Wenn man sich die Bank selbst sucht, dann kann man kräftig Geld sparen. Einmal beim Rabatt für Barzahler und einmal bei den Zinsen.

Denn es ist ja nicht gesagt, dass die Bank, mit der der Händler zusammenarbeitet, die besten Zinsen anbietet. Kredite mit kleinen Zinsen findest du in der Regel bei den Onlinebanken.

Die bieten ihre Finanzprodukte ausschließlich über das Internet an und sparen so ein kostspieliges Filialnetz ein. Für die Suche nach einem günstigen Angebot kannst du einen Kreditvermittler benutzen, zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

Einfach die Laufzeit so oft verändern, bis die Tilgungsrate passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Wenn zu Ihrem Einkommen noch eine positive Schufa kommt, sollte ein Onlinekredit kein Problem darstellen. Ich habe meinen Autokredit bei Check24 gefunden.

Für die Suche nach einer günstigen Bank habe ich den Vergleichsrechner auf der Webseite von Check24 genutzt. Ich habe meine dazu meine Kreditsumme in den Rechner eingegeben und den Verwendungszweck eingestellt.

Da ich einen Gebrauchtwagen finanzieren wollte, habe ich das auch so eingestellt. Sie können übrigens auch nach Finanzierungen für Neuwagen suchen.

Danach erscheinen am Bildschirm viele verschiedene Kreditangebote. Die Kreditangebote enthalten alle Kreditinformationen, die für Sie wichtig sind.

Der effektive Jahreszins wird übrigens auch angezeigt. Wenn Sie ein gutes Angebot gefunden haben, können Sie gleich online eine Anfrage stellen.

Kommentar

Hallo,

du hast deine Finanzen ja sehr gut im Blick. Insgesamt dürfte es kein großes Problem werden, einen Autokredit zu bekommen - dies schon einmal vorweg.

Auch, wenn die Antwort auf deine Frage platt klingt: Ich würde einfach einen Kreditvergleich machen. Bei Smava, Verivox oder auch Check24 kannst du Darlehen vergleichen, die für den Fahrzeugkauf gedacht sind - genau dieses Angebot würde ich nutzen.

Grundsätzlich habe ich selbst positive Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht. Dies ist günstig, finanziert auch Ankäufe von Privatpersonen und ich musste nicht einmal den Fahrzeugbrief abgeben.

Du kannst die Commerzbank entsprechend ja mal als Gedanken im Hinterkopf behalten. Aber ich würde in jedem Fall den Darlehensvergleich an deiner Stelle machen.

Kommentar

Mit diesem Einkommen dürfte es nicht allzu schwierig werden, einen Kredit zu finden. Sie brauchen nur noch eine gute Schufa und müssen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben.

Über ein Kreditvergleichsportal dürften Sie schnell einen Kredit finden. Wählen Sie als Suchbegriff Autokredit.

Diese Kredite sind zweckgebunden und haben deshalb einen niedrigeren Zinssatz. Einen Bürgen werden Sie nicht brauchen. Versuchen Sie es.

Über einen Kreditvergleich haben Sie vielleicht schnell das passende Geld, um sich den Wagen zu kaufen. Diese Portale kosten kein Geld.

Kommentar

• Hallo matzemon,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                naiv ist Deine Frage auf gar keinen Fall, da ein normaler Mensch sich ja schliesslich nicht jeden Tag mit der Kreditthematik befasst. Vielmehr kommt die Frage meistens dann auf den Tisch, wenn das Thema auch wirklich akut ist.

Günstige Autokredite sind im Internet zuhauf vorhanden, Du musst halt einfach nur wissen wo Du suchen musst. Dabei kann Dir ein kostenloses Kreditvergleichsplattform sehr viele wertvolle Hilfsdienste leisten.

Bei Smava und auch Auxmoney gibt es den Kreditrechner, den Du suchst, direkt auf der Startseite. Du kannst somit genau einsehen, was Dich der Kredit kosten würde und inwieweit sich die Ersparnis bei der Barzahlung des Fahrzeugkaufs rentieren würde.

Die einzige Voraussetzung, die für einen günstigen Autokredit angesetzt wird, ist die Bonität und saubere Schufa. Diesbezüglich hast Du nichts geschrieben weshalb ich davon ausgehe, dass diese beiden Punkte keine Probleme darstellen sollten.

Achte bei der Finanzierung jedoch darauf, dass die Laufzeit für den Kauf von Privat nicht zu lang ausfällt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                  3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                  2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                  Stand: 23.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X