Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHECK24 Kredit für Autokauf?

Einklappen
X
Einklappen

• CHECK24 Kredit für Autokauf?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    CHECK24 kann man ja viele verschiedene Kredite miteinander vergleichen. Und ich habe auch schon gesehen, dass CHECK24 selbst auch Kredite anbietet . Stimmt das?

Ich suche einen CHECK24 Kredit für einen Autokauf. Ist das über diesen Anbieter auch möglich? Direkt über CHECK24 oder wird mir dann auch nur ein Kredit vermittelt?

Gekauft werden soll ein Gebrauchtwagen. Er kostet 12500 EUR.

Der Händler kann mir keine Finanzierung anbieten, weil er im Privatauftrag verkauft. Er ist also nur der Mittelsmann und gar nicht der eigentliche Verkäufer vom Auto.

Ich habe ein festes Einkommen und eine gute Schufa. Verdienen tue ich meistens zwischen 1400 und 1600 Euro Monat. Je nachdem, wie viel Provision ich bekomme.

Wenn ich über CHECK24 den Kredit aufnehme und den Autokauf finanziere, muss ich da auch den Fahrzeugbrief hinterlegen? Oder geht das auch ohne den Fahrzeugbrief?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Lösung. Aber der CHECK24 Kredit würde mich schon interessieren.

CHECK24 selbst bietet keinen Kredit an. Das wird so suggeriert, entspricht aber nicht der Wahrheit.

CHECK24 ist wirklich ein klassisches Vergleichsportal, dass verschiedene Kredite miteinander vergleicht. Dort kannst du zusätzlich Strom, Reisen, Telefon und vieles andere vergleichen.

Die Kredite, die vermittelt werden, stammen von externen Banken oder von einer Partnerbank für verschiedene Kreditangebote.

Darum wird es manchmal so, dass CHECK24 selbst das Geld gibt. Aber das ist nicht so.

Du kannst über CHECK24 einen passenden Autokredit suchen. Auch in deiner gewünschten Höhepunkt der Kredit wird aber dann von einer Bank zur Verfügung gestellt und nicht von CHECK24.

Ich würde auch über keinen Vergleichsrechner einen Kredit direkt aufnehmen wollen. Denn CHECK24 ist nunmal nur ein Vergleichsportal. Und man kennt sich dort gar nicht mit Finanzen aus.

Die Kredite, die dir der Vermittler sucht bzw die du selbst über dessen Vergleichsportal raussuchen kannst, sind sehr gut. Denn das Portal arbeitet mit bekannten Banken zusammen, die solide Kredite anbieten und gute Konditionen bereithalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Check24 ist ein Kreditvermittler. Davon findest du im Internet sehr viele, du musst dich also nicht auf einen festlegen.

Ein anderer Kreditvermittler ist zum Beispiel Finanzcheck oder Smava. Manche Kreditvermittler arbeiten zusammen, wie zum Beispiel Check24 und Kredite24.

In der Regel sind sie aber Konkurrenten. Das heißt, dass man sich bei den Kreditvermittlern inzwischen genauso umsehen sollte wie bei den Banken.

Deine Annahme, dass Check24 auch eigene Kredite anbietet, stimmt nicht ganz. Es ist so, dass du bei Check24 einen Kredit findest, den es nur bei Check24 gibt.

Natürlich wird er nicht von Check24 selbst angeboten, denn dann würde Check24 vom Kreditvermittler zum Kreditgeber werden. Es ist einfach so, dass die kreditgebende Bank diesen Kredit nur über Check24 vertreibt.

Aber andere Kreditvermittler machen das nicht anders. Schau dir mal die Kredite Kredit2Go und Kredit2Day an, die du beim Kreditvermittler Smava bekommst.

Die gibt es ebenfalls nur dort. Mit diesen Angeboten wollen die Kreditvermittler auf sich aufmerksam machen und sich von der Konkurrenz abheben.

In der Werbung nennt man das auch ein Alleinstellungsmerkmal. Natürlich hat das immer nur kurzen Bestand, denn die Konkurrenz schläft nicht und zieht sofort nach.

Daher hatte ich eingangs erwähnt, dass man bei der Suche nach einem Kreditgeber nicht nur einen Kreditvermittler verwenden soll. Es kann sich lohnen, dass man sich die Ergebnisse von zumindest zwei Kreditvermittlern ansieht.

Natürlich muss man nicht unzählige Kreditvermittler testen und deren Ergebnisse vergleichen. Doch man sollte sich keinesfalls mit den Ergebnissen von nur einem Kreditvermittler abfinden.

Die Chance, dass man einen günstigen Kredit verpassen könnte, ist einfach zu groß. Und dann ist da noch die Tatsache, dass bestimmte Kredite nur bei einem Kreditvermittler angeboten werden.

Außerdem kann man verschiedene Kreditvermittler einfach und schnell nutzen. Der Aufwand ist gering und der mögliche Nutzen überwiegt.

Gerade bei Autokrediten rate ich dir, dass du dir zumindest die Kreditvermittler Check24 und Finanzcheck ansiehst. Dort findest du nicht nur Autokredite mit kleinen Zinsen.

Manche Kreditgeber verzichten auf den Kfz-Brief als Sicherheit.

Für einen Bankkredit benötigt man ein Einkommen oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze. Wie hoch die ist, hängt von den Unterhaltspflichten ab, das kannst du aber im Internet detailliert nachlesen.

Kommentar

Du kannst über CHECK24 nach einem Autokredit suchen. Das ist problemlos möglich, indem du bei deiner Suche angibst, dass du mit dem Geld ein Fahrzeug finanzieren möchtest.

Ist Geld kommt dann zwar nicht direkt von CHECK24. Die Vermittlung sucht dir aber einen passenden Geldgeber für deinen Kredit.

Das Angebot bekommst du relativ schnell zugeschickt, sodass du dir auch gleich einen ersten Einblick holen kannst und siehst, ob der Autokredit zu Dir passen würde oder nicht.

Generell ist es so, dass du bei CHECK24 auf jeden Fall gut aufgehoben bist und dass du dort Kredite für jeden Anlass findest. Und wenn deine Bonität wirklich so gut ist, wie du sie selbst beschreibst, dann ist der Autokredit auch schnell aufgenommen.

Kommentar

Der Check24 Kredit ist nicht über Check24 erhältlich sondern über Kredite24. Check24 ist nur das Vergleichsportal.

Kredite24 bietet einen speziellen Fahrzeugkredit einer deutschen Bank an. Ob der Fahrzeugbrief zu hinterlegen ist, liegt an Ihrer Bonität.

Diese wird über Kredite24 Auto ausgewertet und anschließend erhalten Sie Informationen zu möglichen Sicherheiten, die für die Fahrzeugfinanzierung zu hinterlegen sind.

Es muss nicht zwingend der Fahrzeugbrief sein, wenn möglich, geben Sie einen Bürgen an, der den Kredit im Notfall absichert. Ein Bürge muss eine gute Schufa haben und einen festen Job.

Das Einkommen sollte pfändbar sein, was aber von der Kredithöhe abhängt. Weitere Sicherheiten kann eine Restschuldversicherung sein, die bei Arbeitslosigkeit und Krankheit die Raten übernimmt.

Kommentar

• Hallo VopEngign,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Check24 ist aus der Idee heraus gestanden, dass eine höhere Markt- bzw. Zinstransparenz für alle Marktbeteiligten besser ist. Produkte oder Bankdienstleistungen werden durch einen härteren Wettbewerb noch besser.

Denn die Kunden entscheiden dynamischer und bleiben nicht immer bei einer einzigen Bank. Zudem sprengen die Banken die Grenzen von Raum und Zeit - sozusagen.

Kredite werden nicht mehr nur am eigenen Wohnort vergeben, sondern die Kreditnehmer können sich eine Bank auch aus einer anderen Region aussuchen.

Wenn Du einen Autokredit suchen würdest, dann würdest Du bei check24 wie folgt navigieren: Gehen in den Kreditbereich und gebe dann die Kreditsumme und den Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug oder Neufahrzeug an.

Dann zeigt Dir das Vergleichsportal verschiedene Banken an. Ob Du den Fahrzeugbrief im Original oder als Kopie hinterlegen müsstest, würdest Du in der Beschreibung zum jeweiligen Kreditgeber sehen.

Die meisten Banken möchten eigentlich gar keine Originale aufbewahren, weil das nur Zeit kostet und die meisten Kredite sowieso störungsfrei ablaufen. Deshalb begnügen sich manche mit Kopien oder auch nur einer Kopie des Kaufvertrags.

Das Ziel ist dabei, dass Du nicht den günstigeren Zins eines Autokredits in Anspruch nehmen würdest, wenn Du doch was ganz Anderes kaufen würdest.

Check24 vergibt selbst keine Kredite - handelt aber manchmal Sonderkonditionen für einen noch besseren Zins aus.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                  2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                  Stand: 26.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X