Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche eine gute Anschlussfinanzierung für Auto

Einklappen
X
Einklappen

  • Ich brauche eine gute Anschlussfinanzierung für Auto

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie so viele bin ich auf eine Ballonfinanzierung hereingefallen. Kleine monatliche Raten und jetzt am Ende das große Erwachen. Die Schlussrate kann ich mir natürlich nicht leisten, sodass ich eine Anschlussfinanzierung für Auto benötige.

    Der Händler ist wenig begeistert, wenn ich dort nachfinanziere. Er ist der Meinung, er hat alles für mich getan. Klar, er hat ja sein Auto verkauft.

    Kann ich bei einer normalen Bank eine Anschlussfinanzierung für ein Auto aufnehmen? Und was für einen Kredit muss ich da wählen?

    Wäre das Auto noch eine Sicherheit für den Kredit? Oder muss ich mich um eine andere Sicherheit bemühen?

    Ich habe einen VW Golf, der als letzte Rate noch 5800 EUR offen hat. Wenn ich alles zusammen lege, was ich erspart habe, könnte ich knapp 2000 EUR aufbringen. Mir fehlen also 3800 EUR.

    Doch wie kann ich die absichern? Reicht mein Einkommen aus oder muss ich andere Sicherheiten bringen? Meine Schufa ist auf jeden Fall gut. Da dürfte es also keine Probleme geben.

  • #2
    Du kannst selbstverständlich über eine normale Bank deine Anschlussfinanzierung vornehmen. Das ist kein Problem und du musst noch nicht mal dafür ein autokredit nutzen. Du kannst selbst mit einem Ratenkredit die entsprechenden finanziellen Mittel bereitstellen lassen.

    Vergleichen würde ich trotzdem an deiner Stelle, ob du mit einem autokredit oder mit einem Ratenkredit besser beraten bist. Wir muss geschaut werden, wo es die besseren Konditionen gibt.

    Für die Suche nach einem passenden Angebot empfehle ich dir natürlich einen Vergleichsrechner. Er zeigt dir alle Optionen auf, so dass du genau schauen kannst, was dich erwartet und wo dir was angeboten werden kann.

    Es sind viele Autokäufer, die in die Falle tappen und am Ende der Ballonfinanzierung die große Schlussrate nicht bewältigen können. Du bist also keine Ausnahme und muss dich deswegen auch nicht ärgern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Eine Kreditsumme von 3.800 Euro ist für jede Bank interessant, die einen "normalen" Ratenkredit vergibt. Bei dem die Rückzahlung in gleichen Monatsraten erfolgt. Die Monatsraten tragen den offenen Saldo über die Laufzeit auch tatsächlich komplett ab.

        Der beste Ansprechpartner wäre deshalb eine der großen Banken, dank der Niedrigzinsphase muss diese Verlängerung bzw. Umschuldung nicht wirklich teuer sein.

        Einen ersten Eindruck von den Kreditmöglichkeiten könntest Du über die Kreditvergleichsportale wie check24, finanzcheck und ähnliche bekommen.

        Ich würde dann eine der großen Banken auswählen, die den Kredit auch voll digital vergeben.

        Wenn sich Dein Einkommen gegenüber der ursprünglichen Finanzierung nicht wesentlich verschlechtert hat, dann würde ich meinen: Die Finanzierung klappt ohne Probleme und ohne einen hohen Zins.

        Ich würde möglichst gleich umschulden, damit der Kredit nicht nach Ablauf fällig ist und Du vielleicht auf dem teuren Dispo zwischenfinanzierst.

        Für das Geld lieber was Schönes kaufen...

        Kommentar


        • #4
          Ihr Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Das wären im Moment noch 1.139 Euro bei Ledigen.

          Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie über ein Kreditvergleichsportal nach einem Autokredit oder Ratenkredit schauen.

          Bei einer Ballonfinanzierung ist immer das Problem, dass für die Schlussrate das Geld fehlt. Das hört man oft. Deshalb rate ich auch von einer solchen Finanzierung ab.

          Aber gut, lässt sich nicht mehr ändern. Verivox ist zum Beispiel ein Vergleichsportal, auf dem Sie auf einen Blick alle guten Angebote der Banken sehen.

          Sie können es aber auch direkt bei Barclays versuchen. Die sollen recht gute Zinssätze haben.

          Kommentar


          • #5
            Da die Summe recht überschaubar ist, die du finanzieren musst, denke ich, dass dein normales Einkommen ausreichen wird. Denn ich gehe davon aus, dass es recht hoch ist, da du ansonsten keine Finanzierung für das Fahrzeug bekommen hättest.

            Überlegen musst du daher erst einmal, wie du die Anschlussfinanzierung gestalten willst. Wieder als Autokredit, was durchaus möglich wäre? Oder als einfachen Ratenkredit ohne Zweckbindung?

            Hier hast du wirklich die freie Wahl und solltest beide Optionen für dich prüfen. Mit einem Vergleichsrechner ist das ja problemlos möglich.

            Solltest du zusätzliches Geld benötigen, weil du vielleicht noch was anderes bezahlen musst oder dir was gönnen willst, ist der Ratenkredit ohne Zweckbindung natürlich ideal. Denn dessen Kreditsumme kannst du frei bestimmen.

            Beim Autokredit musst du schon sagen, wie viel Geld du wirklich noch für das Fahrzeug benötigst. Du musst Eckdaten zum Fahrzeug angeben und einen Teil vom Fahrzeugbrief hinterlegen.

            Außerdem bekommst du wirklich nur die Summe, die benötigt wird. Keinen Cent mehr.

            Entscheide dich so, wie es für dich am besten passt. Einen Bürgen oder andere Sicherheiten wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht benötigen.

            Kommentar


            • Hallo Joak,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                Stand: 23.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X