60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht

Einklappen
X
Einklappen

geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht

Ich suche einen Kreditgeber, der mit in meiner schweren Situation helfen könnte. Ich brauche einen Autokredit, schnell und günstig. Es muss schnell gehen. Ich will auf das Auto nicht verzichten. Man wird bequem mit der Zeit. Aber es muss nicht nur schnell gehen, der Kredit muss günstig sein.

Ich habe kein hohes Einkommen. Es reicht für mich allein. Aber ich kann keine hohen Kreditraten zahlen. Ich kenne mich nicht aus, und dachte ich bin hier bei Euch richtig. Sicher weiß jemand von Euch, wie ich einen Autokredit, schnell und günstig, finden kann. Ich habe keine Lust so viele Seiten von den Kreditgebern durchzulesen.

Das versteht kaum jemand. Ich bin kein Experte was Kredite angeht. Ich habe noch nie einen aufgenommen. Daher weiß ich nicht einmal, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss. Mir ist egal, woher der Kredit kommt, er darf nur nicht viel kosten.

Danke !

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

natürlich ist das geringe Einkommen eine Stolperfalle bei einem Autokredit. Am besten Sie nehmen einen zweckgebundenen Autokredit auf, wobei dann der Wagen als Sicherheit in Form der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) beim Kreditgeber hinterlegt wird.

Generell sollten Sie bedenken, dass ein geringes Einkommen oft keine Zahlung einer Kreditrate zulässt. Deshalb sollte vorab ein kleiner Haushaltsplan aufgestellt werden, der genau anzeigen wird, wie sich die Einnahmen zu den Ausgaben zeigen. Nur wenn ein Überschuss übrig bleibt, so könnte dieser als Kreditrate angesehen werden.

Damit der Autokredit bezahlbar bleibt, sollte keine so hohe Kreditsumme aufgenommen werden. Kreditraten bleiben klein, wenn eine längere Laufzeit gewählt wird. Als erster Ansprechpartner sollte dabei die Hausbank dienen. Auch die Finanzierung über den Autohändler bietet sich an.
    Viel Glück!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ob du dir den Kredit leisten kannst, hängt davon ab, ob du die monatlichen Tilgungsraten bezahlen kannst, ohne deine Existenz zu gefährden. Die Höhe der Tilgungsraten hängt nur zum Teil von der Höhe der Kreditsumme ab. Durch verlängern der Tilgungsfrist, das geht bei den meisten Banken bis zu 84 Monaten, kannst du die Höhe der Tilgungsraten beeinflussen. Je länger die Tilgungsfrist ist, desto kleiner werden die Raten.

Sofortkredite werden inzwischen von allen Banken angeboten. Das sind nur Ratenkredite, die vorrangig bearbeitet werden. Dazu gibt man beim Kreditantrag an, dass man eine schnellere Bearbeitung wünscht.

Diese Option kostet allerdings Geld und ist keine Garantie, dass man den Kredit auch bekommt. Kredite mit niedrigen Zinsen findest du im Internet bei Smava oder Maxda.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Dein Problem wird sein, dass die meisten Kreditgeber eben nur Bonitätsabhängige Kredite vergeben. Dies bedeutet, dass durch Dein geringes Einkommen die Bonität niedriger eingeschätzt wird.

Durch das erhöhte Kreditrisiko musst Du bei einigen Banken mehr für Deinen Kredit bezahlen. Es ist sogar möglich, dass Du von manchen Instituten überhaupt nicht mit einem Kredit bedient wirst. Du kannst Dein Glück aber trotzdem bei verschiedenen Kreditgebern probieren.

Eine Möglichkeit ist Deine Hausbank. Vereinbare einen Termin mit Deinem Kundenberater und schildere Dein Vorhaben. Anhand Deiner Zahlen kann der Berater ein Kreditangebot erstellen. Wenn Dir das Angebot nicht gefällt oder kein Kredit möglich ist, kannst Du Dich an den Kreditmarktplatz von Smava wenden.

Dieser Marktplatz vermittelt Ratenkredite von privaten Geldgebern an Privatpersonen. Die Kreditvoraussetzungen sind nicht so hoch. Allerdings sind die Kredite etwas teurer.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Einen schnellen und günstigen Autokredit bei gleichzeitig niedrigem Einkommen wird schwer. Um dir bei deinem Anliegen zu helfen, möchte ich dir einen kurzen Einblick in das Kreditgeschäft der Banken geben. Im Grunde ist alles ja ganz einfach. Ein Kredit ist fremdes Geld. Das muss man wieder zurückbezahlen, samt den Zinsen. Doch um einen Kredit zu bekommen, muss man einige Voraussetzungen erfüllen.

Man muss volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben und über eine positive Schufa verfügen. Bei einem jeden Kreditantrag machen die Banken eine Abfrage der Schufa. Wenn da ein negativer Eintrag vorhanden, ist, dann wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt. Dieser negative Eintrag lässt sich jedoch reparieren. Das geht zum Beispiel dadurch, indem man der Bank als Sicherheit einen Bürgen mit positiver Schufa bringt. Der Bürge haftet dann der Bank für den Fall, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr tilgen kann.

Mit der Bonität habe ich bereits die Sicherheit für einen Kredit angesprochen. Denn eine Bank muss sich bei jeder Kreditvergabe vergewissern, dass der Kreditnehmer den Kredit auch zurückbezahlt. Dazu gehört die Abfrage der Schufa. Ein negativer Eintrag in der Schufa entsteht zum Beispiel durch das Nichtbezahlen von Rechnungen. Wer hingegen seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, bekommt positiver Einträge. Das erhöht den Score.

Davon unterscheiden muss man die Kreditfähigkeit. Hat ein Kreditinteressent eine hohe Bonität, kommt als nächstes die Prüfung der Kreditfähigkeit. Darunter versteht man, wie viel Kredit sich der Antragsteller leisten kann. Dabei prüft man, ob der Antragsteller die monatlich anfallenden Kreditraten tilgen kann, ohne dabei in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Dazu werden vom Einkommen die Lebenshaltungskosten abgezogen.

Das kannst du auch so machen. Dann siehst du, wie viel dir von deinem Einkommen bleibt. Da du aber ein Auto kaufst, musst du auch die Kosten für das Auto berücksichtigen. Denn der Besitz des Autos führt zu höheren monatlichen Kosten. Diese Kosten werden von den Kreditinteressenten oft vergessen. Die Bankberater hingegen rechnen diese Kosten ein.

Wenn du den frei verfügbaren Betrag berechnet hast, mit dem du die monatlichen Tilgungsraten bezahlst, kannst du dir einen passenden Kredit suchen. Dazu verwenden viele ein Kreditvergleichsportal. Ich kann dir Smava empfehlen, da dir dort auch die Tilgungsraten angezeigt werden.
          Kommentar

Ein Händlerkredit könnte für Dich eine gute Möglichkeit sein. Er hat den Vorteil, dass er direkt im Autohaus aufgenommen werden kann. Das Auto wird als Sicherheit verwendet.

Viele Händler kommen ihren Kunden sehr weit entgegen und stimmen die Laufzeit sowie die monatlichen Raten weitgehend auf ihre persönliche Situation und ihr Einkommen ab. Wenn Du Interesse daran hast, möglichst niedrige Kreditraten zu zahlen, solltest Du einen Kredit mit längeren Laufzeiten wählen.

Eine andere Variante ist ein Bankkredit oder ein Sparkassenkredit. Dort sind die Konditionen sehr unterschiedlich. Du solltest Dir in jedem Falle im Vorfeld klar werden, wie viel Geld Du maximal pro Monat tilgen kannst. Zahle lieber etwas weniger und dehne die Laufzeit aus.

Sofern Du nur wenige tausend Euro Kredit benötigst, käme auch ein Sofortkredit oder ein Onlinekredit infrage. Nähere Informationen dazu findest Du im Internet. Entscheide Dich aber nicht gleich für das erstbeste Angebot, sondern vergleiche gründlich, bevor du einen Kreditantrag stellst.

Ein Autokredit ist grundsätzlich zweckgebunden. Dies bedeutet, dass die Bank einen Nachweis benötigst, dass Du von dem Geld tatsächlich ein Auto und nichts anderes gekauft hast.
            Kommentar

• Hallo okulfajrog,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Deine Voraussetzungen für einen Kredit sind nicht unbedingt optimal. Aber kleine Kreditraten bekommst du eigentlich überall. Denn als Kunde bist du König - auch bei den Banken.

Nutze einfach einen Kreditrechner für deine Suche und experimentiere mit der Ratenhöhe. Die kannst du nämlich individuell festlegen. Bedenke aber, dass kleine Raten auch eine lange Laufzeit mit sich bringen und dadurch die Kosten für den Kredit steigen. Denn du musst dann auch länger Zinsen zahlen.

Mein Tipp: Bekommst du bei den Banken keinen passenden Kredit, dann frag beim Autohändler nach. Der hat zur Not eine Ballonfinanzierung. Die bringt kleine Raten und eine große Schlussrate mit sich. Hast du das Geld für die große Schlussrate nicht, kannst du ja das Auto in Zahlung geben.
              Kommentar

• Hallo okulfajrog,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X