[Forum] geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen Kreditgeber, der mit in meiner schweren Situation helfen könnte. Ich brauche einen Autokredit, schnell und günstig. Es muss schnell gehen. Ich will auf das Auto nicht verzichten. Man wird bequem mit der Zeit. Aber es muss nicht nur schnell gehen, der Kredit muss günstig sein.

Ich habe kein hohes Einkommen. Es reicht für mich allein. Aber ich kann keine hohen Kreditraten zahlen. Ich kenne mich nicht aus, und dachte ich bin hier bei Euch richtig. Sicher weiß jemand von Euch, wie ich einen Autokredit, schnell und günstig, finden kann. Ich habe keine Lust so viele Seiten von den Kreditgebern durchzulesen.

Das versteht kaum jemand. Ich bin kein Experte was Kredite angeht. Ich habe noch nie einen aufgenommen. Daher weiß ich nicht einmal, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss. Mir ist egal, woher der Kredit kommt, er darf nur nicht viel kosten.

Danke !

Hallo,

natürlich ist das geringe Einkommen eine Stolperfalle bei einem Autokredit. Am besten Sie nehmen einen zweckgebundenen Autokredit auf, wobei dann der Wagen als Sicherheit in Form der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) beim Kreditgeber hinterlegt wird.

Generell sollten Sie bedenken, dass ein geringes Einkommen oft keine Zahlung einer Kreditrate zulässt. Deshalb sollte vorab ein kleiner Haushaltsplan aufgestellt werden, der genau anzeigen wird, wie sich die Einnahmen zu den Ausgaben zeigen. Nur wenn ein Überschuss übrig bleibt, so könnte dieser als Kreditrate angesehen werden.

Damit der Autokredit bezahlbar bleibt, sollte keine so hohe Kreditsumme aufgenommen werden. Kreditraten bleiben klein, wenn eine längere Laufzeit gewählt wird. Als erster Ansprechpartner sollte dabei die Hausbank dienen. Auch die Finanzierung über den Autohändler bietet sich an.
    Viel Glück!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

Ob du dir den Kredit leisten kannst, hängt davon ab, ob du die monatlichen Tilgungsraten bezahlen kannst, ohne deine Existenz zu gefährden. Die Höhe der Tilgungsraten hängt nur zum Teil von der Höhe der Kreditsumme ab. Durch verlängern der Tilgungsfrist, das geht bei den meisten Banken bis zu 84 Monaten, kannst du die Höhe der Tilgungsraten beeinflussen. Je länger die Tilgungsfrist ist, desto kleiner werden die Raten.

Sofortkredite werden inzwischen von allen Banken angeboten. Das sind nur Ratenkredite, die vorrangig bearbeitet werden. Dazu gibt man beim Kreditantrag an, dass man eine schnellere Bearbeitung wünscht.

Diese Option kostet allerdings Geld und ist keine Garantie, dass man den Kredit auch bekommt. Kredite mit niedrigen Zinsen findest du im Internet bei Smava oder Maxda.

Kommentar

Dein Problem wird sein, dass die meisten Kreditgeber eben nur bonitätsabhängige Kredite vergeben. Dies bedeutet, dass durch Dein geringes Einkommen die Bonität niedriger eingeschätzt wird.

Durch das erhöhte Kreditrisiko musst Du bei einigen Banken mehr für Deinen Kredit bezahlen. Es ist sogar möglich, dass Du von manchen Instituten überhaupt nicht mit einem Kredit bedient wirst. Du kannst Dein Glück aber trotzdem bei verschiedenen Kreditgebern probieren.

Eine Möglichkeit ist Deine Hausbank. Vereinbare einen Termin mit Deinem Kundenberater und schildere Dein Vorhaben. Anhand Deiner Zahlen kann der Berater ein Kreditangebot erstellen. Wenn Dir das Angebot nicht gefällt oder kein Kredit möglich ist, kannst Du Dich an den Kreditmarktplatz von Smava wenden.

Dieser Marktplatz vermittelt Ratenkredite von privaten Geldgebern an Privatpersonen. Die Kreditvoraussetzungen sind nicht so hoch. Allerdings sind die Kredite etwas teurer.

Kommentar

Einen schnellen und günstigen Autokredit bei gleichzeitig niedrigem Einkommen wird schwer. Um dir bei deinem Anliegen zu helfen, möchte ich dir einen kurzen Einblick in das Kreditgeschäft der Banken geben. Im Grunde ist alles ja ganz einfach. Ein Kredit ist fremdes Geld. Das muss man wieder zurückbezahlen, samt den Zinsen. Doch um einen Kredit zu bekommen, muss man einige Voraussetzungen erfüllen.

Man muss volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben und über eine positive Schufa verfügen. Bei einem jeden Kreditantrag machen die Banken eine Abfrage der Schufa. Wenn da ein negativer Eintrag vorhanden, ist, dann wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt. Dieser negative Eintrag lässt sich jedoch reparieren. Das geht zum Beispiel dadurch, indem man der Bank als Sicherheit einen Bürgen mit positiver Schufa bringt. Der Bürge haftet dann der Bank für den Fall, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr tilgen kann.

Mit der Bonität habe ich bereits die Sicherheit für einen Kredit angesprochen. Denn eine Bank muss sich bei jeder Kreditvergabe vergewissern, dass der Kreditnehmer den Kredit auch zurückbezahlt. Dazu gehört die Abfrage der Schufa. Ein negativer Eintrag in der Schufa entsteht zum Beispiel durch das Nichtbezahlen von Rechnungen. Wer hingegen seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, bekommt positiver Einträge. Das erhöht den Score.

Davon unterscheiden muss man die Kreditfähigkeit. Hat ein Kreditinteressent eine hohe Bonität, kommt als nächstes die Prüfung der Kreditfähigkeit. Darunter versteht man, wie viel Kredit sich der Antragsteller leisten kann. Dabei prüft man, ob der Antragsteller die monatlich anfallenden Kreditraten tilgen kann, ohne dabei in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Dazu werden vom Einkommen die Lebenshaltungskosten abgezogen.

Das kannst du auch so machen. Dann siehst du, wie viel dir von deinem Einkommen bleibt. Da du aber ein Auto kaufst, musst du auch die Kosten für das Auto berücksichtigen. Denn der Besitz des Autos führt zu höheren monatlichen Kosten. Diese Kosten werden von den Kreditinteressenten oft vergessen. Die Bankberater hingegen rechnen diese Kosten ein.

Wenn du den frei verfügbaren Betrag berechnet hast, mit dem du die monatlichen Tilgungsraten bezahlst, kannst du dir einen passenden Kredit suchen. Dazu verwenden viele ein Kreditvergleichsportal. Ich kann dir Smava empfehlen, da dir dort auch die Tilgungsraten angezeigt werden.

Kommentar

• Hallo Myanmar,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein Händlerkredit könnte für Dich eine gute Möglichkeit sein. Er hat den Vorteil, dass er direkt im Autohaus aufgenommen werden kann. Das Auto wird als Sicherheit verwendet.

Viele Händler kommen ihren Kunden sehr weit entgegen und stimmen die Laufzeit sowie die monatlichen Raten weitgehend auf ihre persönliche Situation und ihr Einkommen ab. Wenn Du Interesse daran hast, möglichst niedrige Kreditraten zu zahlen, solltest Du einen Kredit mit längeren Laufzeiten wählen.

Eine andere Variante ist ein Bankkredit oder ein Sparkassenkredit. Dort sind die Konditionen sehr unterschiedlich. Du solltest Dir in jedem Falle im Vorfeld klar werden, wie viel Geld Du maximal pro Monat tilgen kannst. Zahle lieber etwas weniger und dehne die Laufzeit aus.

Sofern Du nur wenige tausend Euro Kredit benötigst, käme auch ein Sofortkredit oder ein Onlinekredit infrage. Nähere Informationen dazu findest Du im Internet. Entscheide Dich aber nicht gleich für das erstbeste Angebot, sondern vergleiche gründlich, bevor du einen Kreditantrag stellst.

Ein Autokredit ist grundsätzlich zweckgebunden. Dies bedeutet, dass die Bank einen Nachweis benötigst, dass Du von dem Geld tatsächlich ein Auto und nichts anderes gekauft hast.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                www.Smava.de
                16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                www.Targobank.de
                1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                www.Vexcash.com
                1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                Antrag bei der Sigma Bank
                2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

geringes Einkommen - Autokredit schnell und günstig gesucht

Bewertung