Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Bank Kredit nur für BMW Autos?

Einklappen
X
Einklappen

• BMW Bank Kredit nur für BMW Autos?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bekomme ich den BMW Bank Kredit nur dann, wenn ich einen BMW kaufe? Oder kann ich das Angebot auch für andere Autos nutzen?

Und wie sieht es eigentlich aus mit einer Kreditkarte? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte man bei der BMW Bank früher auch ein Girokonto eröffnen und eine Kreditkarte in Anspruch nehmen? Ist das heute immer noch so?

In erster Linie interessiert mich aber der BMW Bank Kredit für die Finanzierung von einem Auto. Ich möchte mir einen Mazda kaufen, ihn aber nicht über den Händler oder über eine freie Bank finanzieren lassen. Ich finde Autobanken immer besser für solche Sachen, da sie sich auskennen und mir mit Sicherheit das bessere Angebot anbieten.

Aber kann ich einen Mazda über BMW finanzieren? Oder sagt BMW dann, dass ein BMW Bank Kredit nur für hauseigene Fahrzeuge geeignet ist?

Guten Tag,

die Angebote der BMW Bank im Internet lassen darauf schließen, dass dieses Kreditinstitut ausschließlich von BMW hergestellte Fahrzeuge finanziert und/oder verkauft. Mit deinem Wunsch, einen Mazda über die Bank finanzieren zu lassen, könnte es also düster aussehen.

Darüber hinaus solltest du bedenken, dass Autobanken in der Regel immer etwas teurer sind als andere Kreditinstitute. Im Gegensatz dazu steht natürlich die Tatsache, dass du deutlich wahrscheinlicher den Kredit bewilligt bekommst.

Die Eröffnung von Girokonten ist mir persönlich neu. In der Vergangenheit scheint die Bank derartige Produkte ebenfalls nicht angeboten zu haben. Die BMW Bank bietet allerdings so etwas ähnliches wie eine Kreditkarte an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Die BMW Bank finanziert nur Fahrzeuge, die über einen autorisierten Händler finanziert werden sollen. Du selbst kannst dort frei keinen Kredit aufnehmen.

Hat Mazda nicht auch eine Hausbank? Dann kannst du doch darüber finanzieren?

Auch mit der Kreditkarte bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie für jedermann zur Verfügung steht. Ich kenne die Kreditkarte von BMW auch. Ich weiß aber nicht, ob diese nur dann vergeben wird, wenn du dort Kunde bist oder ob du sie auch als Fremdkunde in Anspruch nehmen kannst.

Wenn du genaue Informationen benötigst, dann gehe auf die Internetseite der BMW Bank, suche die Telefonnummer der Kundenhotline heraus und rufe dort einfach an. Dort kann man deine Fragen auf jeden Fall zu 100% beantworten.

Kommentar

Möchtest Du über die BMW Bank eine Finanzierung vornehmen, musst Du auch ein Auto der Marke BMW kaufen. Das Modell und der Typ spielt hingegen keine Rolle.

Außerdem ist die Finanzierung von Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen möglich. Wenn Du einen Mazda kaufen möchtest, dann sei Dir die firmeneigene Bank empfohlen.

Frage in Deinem Autohaus nach, die können Dir sicher weiterhelfen und Dir ein solides Finanzierungsangebot unterbreiten. Wenn Du Dich doch für einen BMW entscheiden solltest, kannst Du Dich natürlich gern an die BMW Bank wenden.

Sie bietet eine Basisfinanzierung mit gleich hohen Raten und eine Zielfinanzierung mit kleinen Raten und einer hohen Schlussrate an. Die Schlussrate kannst Du durch einen neuen Kredit finanzieren.

Kommentar

Wenn du dir die Internetseite der BMW-Bank anschaust, erkennst du, dass man dort sehr breit aufgestellt ist. Du kannst nicht nur finanzieren, sondern auch leasen, sparen, anlegen und Kreditkarten nutzen. Und diese Angebote sind für alle Kunden zugänglich.

In erster Linie interessierst du dich für eine Autofinanzierung. Hier schreibt dir die BMW Bank natürlich zuerst einmal, dass du dir den Traum von deinem eigenen BMW erfüllen kannst. Allerdings ist es möglich, einen gebrauchten und einen neuen BMW zu finanzieren. Andere Fahrzeuge sind leider nicht möglich.

Wenn du über die BMW Bank finanziert, musst du dir also einen BMW kaufen, da nur die eigenen Marken finanziert werden. Das mag komisch klingen, aber ist leider so. Wenn du keinen BMW kaufst, dann schaue bei den entsprechenden Autobanken der Hersteller und nimm dort deine Finanzierung auf.

Zum Thema Kreditkarten kann ich dir sagen, dass es diese immer noch bei BMW gibt. Du kannst dort immer noch eine Kreditkarte in Anspruch nehmen. Sie hat ein Startguthaben von 20 EUR und gib dir ein Prozent Gutschrift auf alle Tank Umsätze.

Wenn du mehr als 4000 EUR pro Jahr umsetzt, ist die Karte gebührenfrei im Jahresumsatz. Und du kannst sogar mobil mit Apple pay bezahlen.

Die Beantragung kannst du ganz normal online vornehmen. Das Formular findest du auf der Internetseite. Da die Kreditkarte in Zusammenarbeit mit American Express ausgegeben wird, erhältst du wirklich ein gutes Produkt, mit dem du weltweit bezahlen kannst.

Hast du bereits bei Mazda einmal geschaut, ob man dort auch eine Bank hat, die dir bei der Finanzierung hilft? Wenn du im Internet schaust, wirst du feststellen, dass es über Mazda Finanzierungsmodelle für Fahrzeuge gibt. Es lohnt also, auch das ruhig mal in Betracht zu ziehen.

Ansonsten hast du auch immer die Möglichkeit, den Kredit über jede normale Bank aufzunehmen. Du musst dich nicht an einer Autobank wenden, um einen Autokredit aufzunehmen. Jede normale Bank vergibt solche Kredite, sodass du wirklich schauen kannst, wo du das beste Angebot findest.

Kommentar

• Hallo smimbappalp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

im Prinzip stimmt deine Befürchtung. Autobanken finanzieren eigentlich nur Fahrzeuge, die ihrem Mutterkonzern zugeordnet werden.

Es gibt zwei Ausnahmen: Erstens hat das Auto eine andere Marke, gehört aber trotzdem zum Mutterkonzern. Die VW Bank finanziert beispielsweise auch Skoda-Käufe.

Zweitens steht das Auto der anderen Marke in einem Autohaus eines Vertragshändlers. Ich selbst habe so meinen Golf V über die Nissan Bank finanziert.

Wenn die zweite Variante bei dir zutrifft, kannst du den Mazda über die BMW Bank finanzieren. Andernfalls musst du dich direkt zur Mazda Bank begeben (wozu ich ohnehin raten würde, weil es ungleich einfacher für dich wird).

Du kannst nach wie vor ein Girokonto bei der BMW Bank eröffnen, aber das hat keinen Einfluss auf den Fahrzeugkauf.

Kommentar

BMW bietet über die BMW Bank Finanzierungen nur für eigene Fahrzeuge an. Dazu zählt neben BMW-Modellen eine Finanzierungslösung für den MINI.

Fremdfahrzeuge können Sie nicht über die BMW Bank finanzieren. Deshalb müssen Sie einen anderen Anbieter wählen, das ergab meine Recherche bei der BMW Bank.

Sie können beim Kauf eines Mazda die Mazda Finance nutzen. Als Partner für Mazda steht die Santander Bank zur Verfügung.

Online erreichen Sie das Angebot direkt bei Mazda. Dort gibt es ausführliche Informationen zu den Finanzlösungen des Partners Santander.

Alternativ können Sie einen Fahrzeugkredit bei einer Bank oder über einen Kreditvermittler wie Smava aufnehmen.

Die BMW Bank bietet des Weiteren die Kreditkarte und Spar- und Anlagekonten an.

Kommentar

Die BMW Bank bietet nur für Fahrzeuge BMW eine Finanzierung an. Mazda selber hat dank einer Partnerbank ein eigenes Angebot zur Finanzierung Ihres Wunschfahrzeugs.

Dazu wenden Sie sich direkt an den Mazdahändler oder online an Mazda, um dort eine Finanzierung zu beantragen. Tipp: Vergleichen Sie das Mazda Finanzierungsangebot mit einem anderen Kreditanbieter für einen Kredit mit Verwendungszweck.

Zum Beispiel gibt es über Kredite24 attraktive Angebote, sogar mit einem bonitätsunabhängigem Zinssatz.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X