Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Autokredit mit 1500 netto - Dringend Hilfe erbeten ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Autokredit mit 1500 netto - Dringend Hilfe erbeten
  • Es besteht die Möglichkeit, beim eigenen Hausbank oder einer Direktbank im Internet einen Autokredit anzufordern. Hierbei ist es wichtig, die Konditionen mehrerer Banken zu vergleichen und den effektiven Jahreszins zu beachten.
  • Um einen Kredit zu erhalten, werden in der Regel unterschiedliche Unterlagen benötigt. Dazu gehören Nachweise über die Höhe des Einkommens (z.B. Gehaltsnachweise der letzten drei Monate), Kontoauszüge und ggf. Sicherheiten wie eine Lebensversicherung oder ein Eigenheim.
  • Es gibt auch Vergleichsportale, die Angebote verschiedener Banken listen. Eines davon ist Smava, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert. Dies könnte insbesondere in Ihrer Situation hilfreich sein, da das Portal auch bei einer negativen Schufa helfen kann.
  • Zusätzlich gilt zu beachten, dass Pfändungsfreigrenzen das Existenzminimum von Schuldner schützen. Bei einem Netto-Einkommen von 1500 Euro liegt man generell über der Pfändungsfreigrenze, was das Kreditrisiko für den Kreditgeber senkt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Autokredit mit 1500 netto - Dringend Hilfe erbeten

Einklappen
X
Posting von dresanna auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.12.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autokredit mit 1500 netto - Dringend Hilfe erbeten ▷

    Hallo liebes Forum. Ich habe ein Anliegen und brauche Hilfe. Ich brauche einen Autokredit mit 1500 Netto. Wir sind eine kleine Familie mit einem Kleinkind. Meine Frau ist im Mutterschaftsurlaub. Nun habe ich endlich einen neuen Job. Aber ich brauche ein Auto. Mit der Bahn wäre ich für eine Strecke zwei Stunden unterwegs. Ich wollte daher ein Auto kaufen. In der Nähe wohnt leider niemand, der mich mitnehmen könnte.

    Ich brauche das Auto wirklich dringend und schnell. Ich habe zur Zeit ein Einkommen von 1500 netto. Wo kann ich den passenden Kredit finden? Sollte ich zu meiner Bank gehen?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich einen Antrag stellen sollte. Ich weiß nicht, was ich alles brauche, damit die Bank mir einen Kredit gibt. Ich habe bisher noch keinen Kredit aufgenommen. Als meine Frau noch in Vollzeit gearbeitet hat, hat das Geld gereicht.

    Bitte um weitere Informationen. Vielen Dank!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    die Chancen stehen nicht schlecht für einen Autokredit. Die Sparkasse wird prüfen, ob Ihr Einkommen eine Kreditrate tragen kann. Dazu werden alle Ausgaben wie Miete, Versicherungen und Lebenshaltungskosten usw. mit den Einnahmen verglichen. Ergibt diese Berechnung einen Überschuss, so könnte dieser für die Kreditrate genutzt werden. Das übrigens können Sie vorab schon selbst feststellen, indem Sie Ihren eigenen Haushaltsplan aufstellen.

    Die Autofinanzierung durch die Sparkasse setzt voraus, dass die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) als Sicherheit hinterlegt wird. Oft verlangen Sparkassen bei einer Autofinanzierung, wenn es sich um einen Neuwagen handelt, eine Vollkasko-Versicherung abzuschließen.

    1500 Euro netto im Monat sind ja nicht gerade viel, wenn eine Familie damit unterhalten werden sollte. Deshalb der Tipp: Entscheiden Sie sich für einen guten Gebrauchtwagen, dessen Kreditrate zu Ihrem Einkommen passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In Ihrem Fall gibt es gleich mehrere Gründe, die gegen einen Kredit sprechen. Sie sagen, dass Sie einen neuen Job gefunden haben. Sofern Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie kein Glück mit einem Kredit haben. Erst nach Beendigung und Übernahme in ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis steigen Ihre Chancen auf einen Kredit.

      Das zweite Problem ist, dass sich Ihre Frau in Mutterschaftsurlaub befindet. Sie hat kein eigenes Einkommen. Ihr Einkommen ist zwar mit 1.500 Euro netto nicht schlecht, aber das muss für drei Personen reichen. Sie können im Internet einfach die kostenlosen Vergleichsrechner nutzen und eine Kreditanfrage stellen.

      Die Banken erstellen einen Haushaltsplan und überprüfen die Bonität. Wie gesagt, Sie müssen die Probezeit aber beendet haben. Das Problem ist, dass Ihnen die Arbeitslosigkeit drohen würde, sollten Sie nicht von Ihrer neuen Firma übernommen werden. Diese Risiko gehen die Banken nicht ein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo. Mein Vorschlag wäre, dass Sie Ihre finanzielle Situation zuerst mit Ihrer Hausbank besprechen. Vielleicht kann Ihnen die Bank einen Kredit geben. Selbstverständlich wird diese Bank Ihre Kreditwürdigkeit vorab genau überprüfen.

        Als Kreditsicherheit kann vielleicht die Zulassungsbescheinigung II des Autos dienen. Wenn der Kredit bei der Bank abgelehnt wird, können Sie einen Kreditmarktplatz aufsuchen.

        Auf Portalen wie Smava erhalten Sie Kredite von 1000 bis 50000 Euro. Da der Kredit von privaten Geldgebern stammt, sind die Kreditvoraussetzungen auch nicht so hoch. Viel Erfolg!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ihr Nettoeinkommen ist nicht schlecht. Ihre Frau bekommt ja sicherlich auch Mutterschaftsgeld, obwohl das bei den Banken für einen Kredit nicht angerechnet wird. Fragen Sie Ihre Hausbank nach einem Kredit für einen Wagen. Autokredite sind günstiger als herkömmliche Kredite. Dafür sind diese zweckgebunden.

          Möglicherweise will Ihre Bank den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt haben. Alternativ schauen Sie bei Online-Banken oder frage Sie den Autohändler nach einer Finanzierung.
          Es muss ja nicht gleich das teuerste Fahrzeug sein. Mit einer guten Bonität bekommen Sie sicherlich einen Kredit. Nutzen Sie die Vergleichsrechner im Internet. Hier finden Sie auch die günstigsten Angebote der Direktbanken.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bevor du zu einer Bank gehst, kannst du dir über deine Möglichkeiten selbst ein Bild machen. Für einen günstigen Ratenkredit brauchst du eine positive Schufa. Ich gehe mal davon aus, dass du die hast.

            Dann geht es um deine Kreditfähigkeit. Dabei kommt es darauf an, wieviel Kredit du dir leisten kannst. Genau gesagt geht es darum, dass du dir die Tilgungsraten leisten kannst, mit denen du monatlich den Kredit tilgen musst.

            Nimm einfach dein Gehalt und ziehe davon alle Kosten ab, die du monatlich hast. Von dem Betrag musst du nochmals die Kosten abziehen, die ein Auto kostet. Also Benzin, Versicherung, Steuer, usw. Denn wenn du ein Auto hast, steigen ja deine monatlichen Ausgaben. Und dann musst du mit deinem Gehalt noch die Tilgungsraten bezahlen. Günstige Kredite findest du bei Smava.

              Deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind nicht unbedingt optimal. Das Einkommen ist relativ klein und deine Frau verdient nichts. Da wirst du wohl nur wenig gute Angebote bekommen.


              Um deine Suche ein wenig abzukürzen, würde ich dir empfehlen, dass Auto im besten Falle direkt über den Händler, wo du es kaufst, zu finanzieren. Der sieht das Auto als Sicherheit an und hat daher beim Einkommen ein wenig Spielraum.

              Entscheide dich für eine Finanzierung mit sehr kleinen Raten. So geht nicht allzu viel Geld für die Rückzahlung drauf und du hast für deine Familie noch ausreichend Geld zur Verfügung.


              Wenn du bei einem Händler kaufst, wo keine Finanzierungen angeboten werden, dann solltest du dich auf einen zweckgebundenen Autokredit von Bankhäusern konzentrieren. Mit einem Kreditrechner, den du hier im Internet reichlich findest, kannst du ganz gezielt suchen und dir Angebote herausarbeiten lassen.

              Auch hier würde das Fahrzeug als Sicherheit angesehen werden, sodass dein Einkommen vielleicht ausreicht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Seelenbeben,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                obwohl Ihr Verdienst nicht schlecht ist, muss er für drei Personen reichen. Der Knackpunkt bei Ihrem Kredit ist der neue Job. Wenn Sie sich noch in der Probezeit befinden, wird es schwer werden mit einem Kredit. Erst wenn die Probezeit vorbei ist und der Arbeitsvertrag unbefristet ist, steigen die Chancen auf einen Kredit.

                Das andere Problem ist, dass Ihre Frau im Mutterschaftsurlaub ist. Sie kann kein eigenes Einkommen vorweisen. Bezieht sie Elterngeld, so werden diese Einnahmen nicht zum Einkommen dazu gerechnet.

                Wenn Sie die Probezeit überstehen können und sind nachher fest angestellt sieht das Kreditbild schon ganz anders aus. Dann können Sie mit der Hinterlegung des Fahrzeugbriefes einen Kredit beantragen.

                Wenn Ihre Probezeit abgelaufen ist, können Sie mit einem Kreditvergleich im Internet nach einem günstigen Anbieter suchen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,

                  zunächst Rate ich, die Einnahmen und Ausgaben eurer kleinen Familie exakt zu notieren. Die Kombination aus Kleinkind, Elterngeld sowie einem Einkommen in Höhe von 1.500 Euro ist nicht gerade die beste Ausgangssituation für die Aufnahmen eines Darlehens.

                  Natürlich kannst du dich bei deiner Hausbank zu deinem Kreditwunsch beraten lassen. Diese wird mit dir Gemeinsam deine Kontobewegungen anschauen und im Anschluss daran deine Bonität ermittelt.

                  Du kannst dich darüber hinaus im Internet auf Vergleichsplattformen für Finanzierungen umschauen und dir ein paar Angebote von verschiedenen Anbietern zusenden lassen.

                  Besonders interessant dürfte in diesem Zusammenhang der berechnete Zinssatz bzw. effektive Jahreszins sein. Da du "einen neuen Job" erwähnst, gehe ich davon aus, dass du dich in der Probezeit befindest. Diesen Umstand musst du bei deiner Kreditsuche unbedingt berücksichtigen.

                    Hallo,

                    wenn du "einen neuen Job" schreibst, denke ich direkt an das leidige Thema der Probezeit beim neuen Arbeitgeber. Trifft das zu? Bei einem Netto-Einkommen von 1.500 Euro kommt es vor allem auf eure Haushaltsrechnung bzw. eure monatlichen Einnahmen und Ausgaben an.

                    Persönlich denke ich, dass du sicherlich bereits nach einer verhältnismäßig kurzen Zeit einen Geldgeber finden wirst. Allerdings würde ich mir mehr Gedanken um euren Lebensunterhalt machen.

                    Fundamental sind wirklich eure Ausgaben über den Zeitraum von knapp einem Monat. Diese sind für die jeweilige Bank auch die Grundlage, die Bonität und somit den Zinssatz zu berechnen.

                    Mache dich im Internet auf einschlägigen Vergleichsplattformen schlau und schau dir an, welche potentiellen Möglichkeiten dir in deinem Fall zur Verfügung stehen würden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst zu Deiner Bank gehen oder den Autokredit direkt bei dem Händler aufnehmen, wo Du das Auto kaufen möchtest.

                      In beiden Fällen ist es sehr wichtig, dass Du einen Einkommensnachweis erbringen kannst. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn Deine Schufa keine negativen Einträge enthält.

                      1500 Euro könntest Du auch als Sofortkredit bei einem speziellen Anbieter im Internet aufnehmen. Diese Variante bietet sich an, wenn Du das Auto von einer Privatperson kaufen möchtest, die nicht als Kreditgeber fungiert.

                      Vergleiche verschiedene Angebote, achte auf die Zinsen und die Laufzeiten und entscheide Dich erst dann.

                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                          Ein liebes Hallo zurück,
                          mit einem Einkommen von 1.500 Euro dürftest Du einige Schwierigkeiten bekommen, eine Autofinanzierung mit kurzen Laufzeiten zu bekommen. Der Umstand, dass Du eine Familie zu ernähren hast und Deine Frau derzeitig nicht in Vollzeit arbeiten kann wird Dir unter Garantie von etlichen Kreditgebern negativ ausgelegt werden.

                          Die gute Nachricht jedoch lautet, dass es auch alternative Kreditgeber im Internet gibt, bei welchen Du die Laufzeit variieren und dementsprechend die monatliche Kredittilgungssumme herunterdrücken kannst. Ob das Autogeschäft dann allerdings für Dich noch wirtschaftlich ist hängt stark von dem Automodell sowie dessem Baujahr nebst bereits geleisteter Kilometerleistung ab.

                          Ich würde Dir ein Kreditvergleichsportal wie Smava ans Herz legen.

                          ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                          Der Moderator dieser Topic

                          Thomas Mücke

                          Thomas Mücke

                          Jahrgang 1975

                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                          message icon

                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                          Referenzen

                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                          Lebenslauf

                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X