Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Kredit für gebrauchtes Motorrad - welcher Kredit? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für gebrauchtes Motorrad - welcher Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für gebrauchtes Motorrad - welcher Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo erst einmal in die Runde. Ich suche einen Kredit für ein gebrauchtes Motorrad. Ich habe bei einem Freund die Möglichkeit, seines ab zukaufen. Ich habe schon lange den Traum gehabt.

Nun soll er Wirklichkeit werden. Ein eigenes Motorrad wäre der Traum, nur fehlt das Geld. Mein Freund möchte 8000 Euro für das Motorrad haben. Er weiß, das ich nicht viel Geld habe. Er würde auch eine Ratenzahlung nehmen. Aber dennoch habe ich das Geld so nicht übrig.

Ich habe erst vor kurzem eine Mahnung ins Haus bekommen. Da habe ich tatsächlich vergessen, etwas zu bezahlen. Das ist mir noch nie passiert. Aber dadurch ist das Geld nun noch weniger vorhanden. Dennoch suche ich einen Kredit für ein gebrauchtes Motorrad.

Aber egal wo ich gucke, ich finde immer nur einen Kredit für ein Auto. Ist das der gleiche Kredit oder gucke ich nur nicht richtig?

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir wertvolle Tipps geben?

Ein Kfz-Kredit ist ein zweckgebundener Kredit. Darunter fallen auch Motorräder und Wohnwagen. Der Vorteil dieser Kredite sind die niedrigeren Zinsen. Die Bank prüft in der Regel aber nach, ob der Kredit nicht zweckentfremdet wurde. Manche verlangen auch als Sicherheit den Kfz-Brief.

Auf jeden Fall können Sie für eine Motorradfinanzierung eine Kfz-Finanzierung wählen. Sie können aber auch einen herkömmlichen Kredit beantragen. Bei der heutigen Niedrigzinslage dürfte der Zinsunterschied nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Mit einer positiven Bonität dürften Sie auch keine Schwierigkeiten bekommen. Am besten ist es, Sie holen sich zunächst eine Schufa-Selbstauskunft. Dann wissen Sie, ob negative Einträge vorhanden sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

Hallo,

zunächst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die einst offene Forderung eventuell (!) negative Auswirkungen auf deine Schufa-Kartei gehabt haben könnte. Wenn du also zu einer Bank deiner Vertrauens gehst und ein Darlehen in der genannten Höhe Anfragst, kann es passieren, dass dich der Berater vornehm darauf hinweist, dass du das Geld aus genau diesem Grund nicht erhältst.

Darüber hinaus schreibst du, dass dir das notwendige Kleingeld auch dann fehlt, wenn du das Motorrad in Raten bei deinem Freund abbezahlst. Das liest sich, als wäre es um deine finanzielle Situation im Allgemeinen zum aktuellen Zeitpunkt nicht sehr gut bestellt. Liege ich mit meiner Einschätzung bezüglich deiner Bonität an dieser Stelle ein wenig richtig?

Im Grunde genommen handelt es sich bei einem Motorrad um ein klassisches Anschaffungsobjekt, wie es das TV-Gerät oder der PKW eben auch sind. Wenn du mit einer Bank eine Zweckbindung vereinbarst, könnte sich dies positiv auf die Gesamtkosten für das Darlehen auswirken.

Du könntest dich mit deinem Wunsch nach einen Kredit für ein Zweirad jedoch auch an private Geldgeber über Plattformen im Internet wenden. Sobald du dich dort erfolgreich und kostenlos registriert hast, kannst du deine Profilseite mit Angaben zu deiner Person ausfüllen. Zudem hast du dort die Möglichkeit, deine Situation detailliert zu schildern. Abhängig von deiner Bonität kann der Zinssatz aufgrund eines erhöhten Ausfallrisikos höher sein, als es bei einem klassischen Bankkredit der Fall ist.

Du kannst du außerdem überlegen, ob du einen Bürgen für den Erhalt eines Darlehens gegenüber einer Bank benennen kannst, wenn diese sich weigert, dir einen Kredit ohne Sicherheiten zu geben. Ein bonitärer Bürge ohne Negativ-Merkmale in dessen Schufa-Kartei erhöht deine Chancen auf ein kostengünstiges Darlehen in der Regel enorm.

Kommentar

Hallo,
        ja Sie haben richtig gesehen, ein besonderer Kredit für ein Motorrad gibt es nicht. In Frage kommt da ein KFZ-Kredit der zweckgebunden ist. Dabei können Sie den Vorteil von günstigen Zinsen einstreichen. Oftmals verlangt die Bank dann einen Kaufvertrag wo die Kaufsumme vermerkt ist, muss aber nicht sein. Auch kann der Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegt werden.

In jedem Fall können Sie für Ihren Motorradkauf eine KFZ-Finanzierung wählen. Auch ein ganz normaler Ratenkredit wäre ebenfalls eine Lösung. Das momentane Zinstief macht auch diesen Kredit günstig.

Die Bonität muss stimmen. Dazu gehört ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa. Am besten ist es, Sie fordern einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa an. Dann können Sie sehen ob negative Einträge in der Schufa stehen.

Kommentar

Hallo,

kannst du ihn der Freundschaft wegen nicht ein wenig runterhandeln? *lach*Einen Kredit für ein Motorrad findest du kinderleicht über das Internet.
          Ob die Finanzdienstleister ein Motorrad wie ein Auto hinsichtlich der Finanzierung einstufen, kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlich musst du verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

Achte hierbei besonders genau auf etwaige Sonderkonditionen sowie den veranschlagten effektiven Jahreszinssatz. Zudem würde ich an deiner Stelle eine Auskunft zu deiner persönlichen Schufa-Kartei anfordern, da du schreibst, dass du eine Mahnung erhalten hast. Wenn dein Freund Ratenzahlung akzeptiert, könnte er dich ja mit 8.000 Euro beleihen?!

Kommentar

• Hallo sonnymurmel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredite für ein Kfz gelten auch für ein Motorrad und Sie profitieren von den gleichen Konditionen. Da gibt es keinen Unterschied. Diese Kredite sind zweckgebunden und dürfen nur für den Kauf eines Kfz eingesetzt werden. Deshalb sind auch die Zinsen niedriger. Als Sicherheit könnte es passieren, dass Sie bei der Bank den Kfz Brief hinterlegen müssen.

Allerdings kann es sein, dass Ihnen die Mahnung einen Kredit verhagelt. Sie sollten sich erst mal eine Schufaauskunft holen und sich dann entscheiden. Die Mahnung könnte unter Umständen zu einer Kreditablehnung führen.

Kommentar

Ein Kredit für den Motorradkauf kann auch als Kredit ohne Zweckbindung aufgenommen werden. Das Darlehen hat dann keinen Verwendungszweck, und ist dadurch nicht an den Kauf des Motorrads gebunden.

Es gibt aber auch richtige Motorradkredite, die speziell für den Kauf des Zweirads aufgenommen werden können. Vielleicht sind Dir noch nicht die richtigen Angebote unterlaufen.

Aber es gibt es im Moment sehr günstige Möglichkeiten, an einen Finanzierung zu kommen. Je nach Anbieter gibt es auch die Möglichkeit, einen Autokredit für den Motorradkauf aufzunehmen. Kommt darauf an, was Dir am liebsten ist. Und natürlich auch darauf, wie viel das Motorrad, das Du von Deinem Freund kaufen möchtest, noch wert ist.

Und eines kann ich Dir noch raten: mach das nicht mit einem Kredit über Deinen Freund selbst. Kannst Du plötzlich nicht bezahlen, geht daran die Freundschaft kaputt.

Das habe ich selbst schon erlebt, und am Ende ist es das alles nicht wert. Geld verdirbt die Freundschaft, sagt man ja. Und das stimmt so auch. Deshalb geh zu einer Bank, oder schau bei einem Motorradkredit-Vergleich, ob Du ein passendes Angebot für einen Kredit für Deinen Motorradkauf bekommen kannst.

Kommentar

Hallo,
                  dass Du Deinen Traum verwirklichen möchtest kann ich durchaus nachvollziehen allerdings solltest Du auf gar keinen Fall die vorherige Rechenaufgabe vergessen. Ein Motorrad kostet Geld, damit ist mitnichten nur die Anschaffung gemeint. Berücksichtige auch die Versicherung sowie die Betriebskosten.

Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Finanzierung für ein Auto für gewöhnlich die Fahrzeugfinanzierung gemeint ist. Ein Motorrad ist ebenfalls ein Fahrzeug so dass Du es auf diesem Weg durchaus versuchen kannst.

Nutze hierfür am Besten einen Kredit ohne Schufa und achte darauf, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Hallo. Das geht bestimmt vielen Kreditsuchenden so wie Dir. Wenn eine Online- oder Direktbank im Internet eine Autofinanzierung anbietet, ist mit Sicherheit auch eine Motorradfinanzierung möglich.

Wenn Du nichts finden solltest, beantragst Du einfach einen Kredit zur freien Verfügung. Wenn Du verschiedene Kredite miteinander vergleichst, solltest Du immer auf den effektiven Jahreszins achten.

Dieser Zinssatz enthält immer alle Kreditkosten. Je niedriger der Zinssatz ist, desto günstiger wird der Kredit. Du solltest auch Ratenpausen vereinbaren. Dann kannst Du, wenn es eng wird, auch mal eine oder zwei Raten auslassen. Viel Glück.

Kommentar

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Kredit für ein gebrauchtes Motorrad aufzunehmen. Viele Banken bieten zweckgebundene Kredite an.

Es fragt sich allerdings, ob die Mahnung, die Du bekommen hast, bereits zu einem negativen Schufa Eintrag geführt hat. Wenn ja, dann kann es schwierig werden.

Mögliche Alternativen sind ein Privatkredit über das Internet, ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland oder ein Kredit, den Du über einen privaten Vermittler bekommen kannst.

Wichtig ist es, dass Du mehrere Angebote vergleichst und dabei sowohl auf die Zinsen als auch auf die sonstigen Kreditkonditionen achtest.

Kommentar

Du kannst dafür einen Ratenkredit aufnehmen. Dabei kannst Du den Verwendungszweck für ein Auto angeben.

Bei einem Kreditvergleich kannst Du das so eingeben. Dabei wird der Zins dann ermittelt wie bei einem Auto.

Mit einem solchen Kredit kannst Du die Summe von 8000 Euro aufnehmen. Bei einem Kreditvergleich findest Du heraus, wie viel Du im Monat tilgen musst.

Die Zinsen werden Dir dabei angezeigt. Im Internet kannst Du ein Vergleichsportal aufsuchen, wie zum Beispiel Smava.

Dabei reichen wenige Angaben von Dir, um viele Angebote angezeigt zu bekommen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ein Motorrad-Kredit ist ein spezieller Kredit, der mit dem Autokredit vergleichbar, aber nicht identisch ist. Du kannst ihn bei einer Bank oder beim Händler aufnehmen.

Die letztgenannte Variante entfällt bei Dir, wenn Du das Motorrad von Deinem Freund kaufen möchtest. Wenn Du mit ihm eine Teilzahlungsvereinbarung triffst, ist dies mit einem Kredit vergleichbar.

Es würde sich dann um einen Privatkredit handeln. Er hat den Vorteil, dass Ihr individuelle Absprachen treffen könnt und nicht an strenge gesetzliche Vorgaben gebunden seid, wie dies bei den Banken der Fall ist.

Möchtest Du einen Bankkredit aufnehmen, vergleiche verschiedene Angebote. Negative Schufa Einträge könnten bei Dir eventuell zum Problem werden.

Sollte dies so sein, wende Dich am besten an einen Kreditvermittler. Er könnte Dir einen preisgünstigen Kredit für Dein Motorrad verschaffen.

Kommentar

In vielen Fällen kann ein Autokredit für den Kauf eines Motorrades verwendet werden. Es gibt aber Banken, die einen speziellen Kredit für ein Motorrad anbieten.

Wenn Dein Freund Dir eine Ratenzahlung anbietet, kannst Du diese Möglichkeit nutzen. Dann handelt es sich ja ebenfalls um einen Kredit - in diesem Falle um einen Privatkredit.

Möchtest Du Dich dennoch für einen Bankkredit entscheiden, vergleiche mehrere Angebote. Außerdem solltest Du prüfen, ob Du die Voraussetzungen erfüllst.

Du schreibst, dass Du eine Mahnung bekommen hast. Wenn sie noch nicht zu einem negativen Schufa Eintrag geführt hat, brauchst Du nicht zu befürchten, dass Du deswegen eine Ablehnung erhältst.

Ein festes Einkommen als Sicherheit setzen die meisten Banken voraus. Ansonsten hast Du es schwer und musst andere Sicherheiten vorlegen, falls Du einen Kredit erhalten möchtest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                              www.Smava.de
                              5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                              www.Targobank.de
                              1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                              www.Vexcash.com
                              567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                              www.Kredit-ohne-Schufa.de
                              743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                              Antrag bei der Sigma Bank
                              771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)