Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich eine Autofinanzierung trotz Hauskredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich brauche unbedingt eine Autofinanzierung trotz Hauskredit. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit abgeschlossen. Damals waren die Zinsen noch höher. Aber es ging nicht anders. Nun hat sich meine Lebenssituation geändert und ich muss ein Auto besitzen. Ich brauche es dringend um von A nach B zu kommen. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben wird es ohne das Fahrzeug nicht gehen.

Nun habe ich aber leider noch den alten Kredit. Dieser ist noch offen mit rund 8000 Euro. Das Auto muss nicht neu sein. Hauptsache es fährt.
    Ist es überhaupt möglich, eine Autofinanzierung trotz Hauskredit aufzunehmen? Muss ich irgendwas beachten, damit es nicht zu euer für mich wird?

Vielen Dank für Eure Antworten !

In Deutschland kannst Du so viele Kredite aufnehmen, wie Du möchtest. Wichtig dabei ist nur, dass Deine Bonität ausreicht und Deine Schufa-Auskunft positiv ist. Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch an Deine Hausbank wenden. Vielleicht gibt Dir die Bank die Möglichkeit, beide Kredite zusammenzulegen.

Dadurch hast Du nur eine monatliche Rate. Deine finanzielle Situation ist dadurch übersichtlicher. Wenn Du mit Deiner Bank nicht zusammenarbeiten möchtest, erhältst Du bei guten Kreditvoraussetzungen auch einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen.

Sind Deine Kreditvoraussetzungen nicht besonders gut, kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Die Kredite werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Deine Schufa-Auskunft kann auf einem Kreditmarktplatz auch leichtere Negativmerkmale enthalten. Werden allerdings harte Negativmerkmale in Deiner Schufa aufgeführt, wird Dein Kreditantrag abgelehnt.

Es entstehen Dir keine Kosten bei einer Ablehnung. Bei einer Zulassung kannst Du einen Kreditantrag stellen. Du kannst einen Kredit aufnehmen, der die Restsumme Deines Hauskredits beinhaltet. Der Kredit wird Dir nach der Genehmigung auf Dein Girokonto überwiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Die Antwort auf Deine Frage ist vergleichsweise kurz und wahrscheinlich auch überraschend! Wenn Du einen Hauskredit oder einen Kredit für die Renovierung der Eigentumswohnung aufgenommen hast, dann sehen die Banken den Kredit sehr positiv. Der gehörst zu der Minderheit der Bankkunden, die sich eigenes Vermögen in Form von vier Wänden schaffen. Jeden Monat zahlst Du ein Stück weiter ab und bildest Vermögen.

Deshalb ist das Bestehen eines regelmäßig bedienten Immobilienkredits in den meisten Fällen vorteilhaft. Deshalb dürfte es kein Problem sein, einen Autokredit zu bekommen.

Kommentar

Leider schreiben Sie nichts dazu, wie viel Sie im Monat verdienen, und ob da überhaupt noch ein Puffer für einen neuen Kredit wäre. Im Prinzip spricht jedoch nichts dagegen, neben dem Hauskredit auch noch einen Autokredit aufzunehmen. Das Auto gilt bei einem solchen Kredit sowieso als Sicherheit.

Deshalb vergeben Banken auch gerne Autokredite. Weil sie sich bei einem solchen Darlehen immer sicher sein können, dass das Geld nie ganz verloren geht, selbst wenn der Kreditnehmer seine Raten schuldig bleibt. Das Auto wird dann eben eingezogen, wenn nicht gezahlt wird. Der Fahrzeugbrief wird ja als Sicherheit an die Bank gegeben.

Ich würde aber an Ihrer Stelle vorher einen Autokreditvergleich machen. Die Konditionen solcher Kredite können sehr unterschiedlich sein. Und das auf den ersten Blick beste Angebot muss nicht unbedingt auch der beste Kredit für Sie sein. Vielleicht gibt es beim drittbesten oder vierbesten Kreditanbieter einen besseren Kredit für Sie, weil Sie dort die besten Konditionen anhand Ihrer persönlichen Bonität erhalten.

Einfach mal versuchen, und vielleicht findet sich so eine Autofinanzierung mit richtig günstigen Zinsen. Trotz Hauskredit, der noch abgezahlt werden muss.

Kommentar

Natürlich ist das möglich. Es ist sogar ganz normal. Gerade Hausfinanzierungen haben eine sehr lange Laufzeit. Es ist kaum denkbar, dass jemand in dieser Zeit keinen neuen Kredit für ein Auto aufnimmt.

Die Frage ist nur, wie viel Kredit du bekommst. Das hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Am besten ist, wenn du selbst einmal nachrechnest. Dazu nimmst du einfach dein frei verfügbares Einkommen und dann ziehst du davon alle monatlich anfallenden Lebenshaltungskosten ab. Wenn du wo dauerhaft einsparen kannst, dann kannst du das berücksichtigen. Von Geld, das dann noch bleibt, musst du die monatlich anfallenden Tilgungsraten für den Autokredit stemmen können.

Schau dir am besten den Kreditrechner Smava an. Dort kannst du die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben. Dann bekommst du günstige Kreditangebote und siehst auch gleich, wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.

Kommentar

• Hallo Serenissima,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dass du bereits einen Kredit laufen hast, stört im Prinzip nicht. Viele Leute haben mehrere Kredite gleichzeitig. Wie sollen sonst die neue Küche und der neue Flachbildfernseher angeschafft werden. Die Frage ist nicht, wie viele Kredite man haben darf, die Frage ist, wie viele Kredite man sich leisten kann. Da geht es um die Kreditfähigkeit.

Konkret geht es darum, dass du von deinem Einkommen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen kannst. Je nachdem wie viel dir von deinem Einkommen bleibt, kannst du dir dann eben Kredite aufnehmen.

Damit deine Chance auf einen Kredit steigen, suche dir den billigsten Kredit. Den findest du mit einem Kreditvergleichsrechner wie Smava oder Maxda.

Kommentar

Ja, ohne Auto geht heute fast nichts mehr. Eigentlich schade, aber so ist nun mal das Leben.
                  Im Prinzip dürftest du keine allzu großen Probleme haben, einen Kredit für deinen Autokauf zu finden. Wenn du eine gute Bonität hast, wird dir den jede Bank gewähren.
                  Allerdings musst du schauen, dass du auch noch einen ausreichend großen finanziellen Spielraum hast. Damit du das Geld auch irgendwie zurückzahlen kannst.

Beim Autokauf hast du ja die Wahl zwischen unterschiedlichen Geldgebern. Du kannst beim Autohaus den Kredit aufnehmen. Dann besteht aber nicht die Möglichkeit auf einen Barzahler Rabatt. Den könntest du bekommen, wenn du den Kredit bei einer freien Bank aufnimmst und dann beim Händler bar bezahlst.

Am besten schaust du erst mal nach einem passenden Auto. Dann hast du eine Kreditsumme und kannst nach einem Rabatt fragen. Mit diesen Infos in der Tasche sucht sich dann der Kredit auch deutlich einfacher. Denn du kannst gezielt suchen und musst nicht mit ungefähren Zahlen arbeiten.

Mein Tipp: Nutze einen Kreditrechner, um ein passendes Angebot zu finden. Dann siehst du auch gleich die möglichen Zinsen und Konditionen, die dich bei den jeweiligen Angeboten erwarten würden.

Kommentar

Hallo im Forum! Natürlich ist es möglich, trotz Hauskredit einen Autokredit aufzunehmen.

Du hast die Möglichkeit, Dir über einen Autokreditrechner einen passenden Kredit zu suchen. Oder über einen Kreditvergleich für Ratenkredite. Bei letzterem kannst Du das Darlehen zur freien Verwendung aufnehmen.

Bei der Autofinanzierung ist der Kredit an das Auto gebunden. Beides ist möglich. Beim Autokredit gibst Du oft den Fahrzeugbrief als Sicherheit an die Bank ab. Beim herkömmlichen Ratenkredit und bei manchen Autofinanzierungen wird dies über die Gehaltsabtretung als Sicherheit gemacht.

Du solltest Dir also vorab überlegen, was Dir lieber ist. Beide Kreditarten sind im Moment günstig mit den Zinsen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                        2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                        1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                        Stand: 14.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X