Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Schufa Auto finanzieren - wie schwierig ist das?

Einklappen
X
Einklappen

• Mit Schufa Auto finanzieren - wie schwierig ist das?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Über Schufa Einträge habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Ratenkredit hatte ich mit 18 Jahren ein einziges Mal, damit gab es auch gleich Schwierigkeiten.

Danach habe ich nie mehr Kredit gebraucht, bis heute. Stand heute bin ich schuldenfrei und gehe einer regelmäßigen Arbeit nach.

Mein Verdienst ist ordentlich, sogar über Tarif, Mahnungen habe ich keine mehr im Briefkasten. Die besten Voraussetzungen, um ein Auto zu finanzieren, dachte ich.

Pustekuchen die schlechte Schufa wirkt noch immer nach, obwohl alles bezahlt ist. Die Autobank hat meinen Kreditantrag glatt abgeschmettert.

Gut, statt mit einem Jahreswagen könnte ich auch mit einem guten Gebrauchten leben. Aber jetzt frage ich mich, mit Schufa Auto finanzieren, wie schwierig ist das wirklich?

Auf die Sprüche vom schnellen und einfachen Kredit über Vermittler, gebe ich nichts. Sie hätten mal sehen müssen, wie eiskalt mich das Autohaus abserviert hat.

Wenn Kredit trotz Schufa so eine Banalität wäre, dann hätte mir der Verkäufer garantiert anderweitig eine Finanzierung besorgt. Schließlich bekommt er Provision von jedem Verkauf.

Wichtig wären mir außerdem Tipps, wie ich meine schwierige Finanzierung durch bekomme. Bürge oder hohe Sachwerte kann ich leider nicht bieten.

Höchstens in der Kreditsumme könnte ich nachgeben. In welcher Größenordnung ist Autokredit trotz Schufa realistisch?

Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Kredit machen, sollten Sie erst einmal nachprüfen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch und fordern Sie bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

Wenn der Brief nach ca. 2 Wochen kommt, nehmen Sie sich die Zeit und lesen ihn genau durch. Nicht selten sind die Einträge inkorrekt oder überholt und Ihr Kreditantrag wurde zu Unrecht abgelehnt.

Sollte Ihre Schufa jedoch berechtigte negative Einträge aufweisen, können Sie bei keiner Bank in Deutschland Geld leihen. Für Sie käme dann nur ein schufafreier Kredit in Frage.

Der wird von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben. Die Bank überprüft zwar nicht die Schufa, wohl aber die Bonität des Antragstellers sorgfältig.

Die schufafreien Kredite sind jedoch im Grunde genommen nur Kleinkredite und eignen sich kaum zur Autofinanzierung. Sie können sich 3 Summen borgen: 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro (Höchstbetrag).

Der Höchstbetrag von 7.500 Euro ist jedoch für eine Autofinanzierung nicht sonderlich viel. Dazu kommt, wenn Sie diesen Kredit beantragen wollen, muss Ihr Nettoverdienst 1.850 Euro im Monat übersteigen.

Außerdem müssen Sie länger als 4 Jahre bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber angestellt sein. Bei den beiden anderen, niedrigeren Kreditsummen sind die Anforderungen ähnlich hoch.

Dazu kommt, dass der effektive Jahreszins für alle schufafreien Kredite mehr als 11 Prozent beträgt. Die Bedingungen sind so ungünstig, weil die Sigma Kreditbank die einzige Bank ist, die solche Kredite vergeben darf.

Diesen Umstand nutzt die Sigma Kreditbank zu ihren Gunsten aus. Kunden, die einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank beantragen, haben keine andere Wahl als die Konditionen zu akzeptieren, weil sie nirgendwo anders Geld bekommen.

Ich rate Ihnen, eine Autofinanzierung durch einen Kredit ohne Schufa wenn irgend möglich zu vermeiden. Versuchen Sie stattdessen, Ihre Schufa in Ordnung zu bringen.

Eventuell finden Sei auch eine Privatperson, die bereit ist, Ihnen einen Wagen auf Ratenzahlung zu verkaufen. Fragen Sie doch mal im Kreis Ihrer Freunde, Bekannten, Kollegen und Nachbarn herum.

Geben Sie nicht auf, wenn es nicht sofort klappt. Am Ende zahlt es sich meistens aus, wenn Sie hartnäckig bleiben und sich nicht entmutigen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
      1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
      Stand: 24.05.2019

Die Finanzierung eines Autos ist mit einem Kredit ohne Schufa nicht schwierig. Allerdings nur, wenn Sie ein hohes Nettoeinkommen haben und unbefristet beschäftigt sind.

Der Kredit ohne Schufa wird von einigen Kreditvermittlern und von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein angeboten. Allerdings stehen nur drei Kreditsummen zur Auswahl.

Sie können je nach Höhe des Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Für die höchste Kreditsumme sollten Sie mindestens 1900 Euro netto monatlich verdienen.

Wenn Sie sich für einen Kredit von der Sigma Kreditbank entscheiden, sparen Sie sich die Vermittlungsgebühren, die bei einem Kreditvermittler anfallen würden.

Das Manko ist allerdings die lange Bearbeitungszeit. Bis zur Auszahlung können 10 bis 12 Tage vergehen.

Kommentar

Sehr schwierig, weil Sie über ein Autohaus oder eine Bank keinen Kredit mehr bekommen.

Sie könnten höchstens einen Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Hier bekommen Sie echte schufafreie Kredite ohne Vermittler.

Es gibt unterschiedliche Festbeträge für Kredite. Wie hoch der Kredit sein darf, richtet sich nach dem Netto-Gehalt.

Die Hürden sind recht hoch. So genau kann Ihre Frage aber nicht beantwortet werden, denn Sie schreiben nicht, wie hoch der Kredit sein soll.

Wenn Sie zum Beispiel einen 5.000 Euro Kredit brauchen, dann müssen Sie ein Mindesteinkommen von 1.600 Euro netto nachweisen.

Bei 7.500 Euro sind es schon gleich 1.800 Euro. An die Firmenzugehörigkeit werden auch Bedingungen gestellt. Einfach wird das nicht.

Auf der anderen Seite würde mich mich um die Löschung der negativen Einträge in der Schufa kümmern. Wenn seit der Bezahlung mehr als drei Jahre vergangen sind, dann muss das in der Schufa gelöscht werden.

Das müssen Sie aber veranlassen.

Kommentar

Der Kredit ohne Schufa wird immer mit dem Einkommen gesichert. Ein Bürge oder Sachwerte werden von den Kreditvermittlern nicht als Sicherheiten akzeptiert.

Nachteilig ist, dass der Kredit ohne Schufa sehr starr ist. Die Kreditvermittler bieten nur drei verschiedene Kreditsummen zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

Wenn Sie sich an Creditolo wenden, beträgt die Laufzeit 40 Monate. Sie können die Kreditsummen und die Laufzeit nicht individuell bestimmen.

Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, erfahren Sie auf der Webseite von Creditolo. Der Kreditvermittler bietet für jede Kreditsumme eine Tabelle an. Viel Glück.

Kommentar

• Hallo Scenney,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Verkäufer im Autohaus hat leider keine andere Wahl, als Deinen Kreditantrag abzulehnen, wenn Deine Schufa zu schlecht ist, denn so sind die gesetzlichen Bestimmungen. Du musst aber den Wunsch nach einer Finanzierung nicht aufgeben, denn es gibt andere Alternativen.

Der Weg über einen Vermittler führt gar nicht so selten zum Erfolg, natürlich nur dann, wenn es sich um einen seriösen Vermittler handelt. Wenn Du ein festes monatliches Einkommen nachweisen kannst, stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht.

Maxda ist zum Beispiel ein sehr guter Vermittler. Des weiteren können Bon Kredit, Credicom, Duratio oder Creditolo empfohlen werden.

Es gibt auch noch einige andere gute Vermittler. Skeptisch solltest Du hingegen werden, wenn jemand von Dir Geld für einen Kreditantrag verlangt oder wenn Du eine Versicherung abschließen sollst.

Kommentar

Harte Negativmerkmale in der Schufa wirken oftmals noch über viele Jahre nach. Auch, wenn sie längst schon beim Gläubiger bezahlt worden sind.

Eine Autofinanzierung ohne Schufa ist aber durchaus möglich. Sie erhalten bei einigen seriösen Kreditvermittlern einen Kredit ohne Schufa.

Da die Vermittler diesen Kredit ohne Verwendungszweck vergeben, ist auch eine Autofinanzierung möglich. Je nach Höhe Ihres Einkommens sind 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich.

Ich empfehle Ihnen die Kreditvermittlung Maxda.

Kommentar

Mit Schufa Auto finanzieren, dabei sprechen Sie einen bedeutenden Dauerbrenner der Fragesteller an. In unserer modernen Welt entscheidet zunehmend der Score darüber, welche Angebote wir erhalten.

Das kann schon beim Onlineeinkauf losgehen. Genau dann, wenn uns die Shop-Software unsere Zahlungsoptionen anzeigt.

Bei negativer Schufa steht dort in der Regel Kauf per Vorkasse. Die Ware geht auch tatsächlich erst raus, wenn das Geld beim Verkäufer eingeht.

Die Zahlungsmodalitäten ändern sich leider auch dann nicht, wenn man später regelmäßig Bestellungen aufgibt und immer sofort bezahlt. An diesen kleinen Dingen erkennen Sie, was beim Kredit trotz Schufa zum Autokauf auf Sie wartet.

Trotzdem möchte ich Ihnen keinen Schrecken einjagen. So, wie Ihre Selbstbeschreibung klingt, zählen Sie zur Zielgruppe für eine Kreditvergabe.

Angebote für Kredite mit schlechter Schufa richten sich gezielt an bestimmte Antragsteller. Menschen, denen die Schufa im Weg steht, obwohl eine Zahlungsunfähigkeit nicht wahrscheinlich ist.

Das kann gut der Fall sein, wenn die negative Schufa auf einem längst gelösten Problem der Vergangenheit beruht. Nach Erledigung des eigentlichen Problems dauert es noch Jahre, bis sich die Schufa bzw. der persönliche Score erholt.

Wie Sie bereits im Autohaus erleben mussten, interessieren die Umstände reguläre Kreditgeber nicht. Die Software sagt, der Bonitätsnachweis ist unzureichend.

Der Score liegt bei xy%, damit scheidet jede Kreditmöglichkeit nach internen Bankvorgaben aus. Ihrem eigenen Beispiel folgend scheiden reguläre Kredite damit aus.

Übrig bleiben Sonderkredite, die auch mit Schufa die KFZ-Finanzierung ermöglichen. Bei Ihrer Kreditsuche werden Sie endlos viel Werbung entdecken, aber wenig reale Angebote.

Darum nenne ich Ihnen gern die wichtigsten Kreditgeber namentlich. Ihren Kreditantrag stellen Sie bitte direkt oder über einen Vermittler Ihrer Wahl.

Trotz Schufa bietet die Von Essen Bank den extrakredit deutschen Kreditnehmern an. Geprüft wird auch dieser Kredit über einen Score.

Allerdings arbeitet die Bank mit einem eigens für solche Fälle ausgelegten Score. Meiner Ansicht nach passt so ein Kredit zur Ihrem Finanzierungswunsch.

Die Kreditsumme ist beim Extrakredit im Grunde nicht reglementiert, es sein denn Sie suchen utopische Summen. Für einen flotten Neuwagen könnte die Finanzierung ebenfalls reichen.

Liege ich falsch mit meinem ersten Eindruck von Ihnen, die Zahlen sind nicht überzeugend, dann bietet Kredit von privat eine Ausweichmöglichkeit. Ihren Kreditantrag stellen Sie bitte über Smava oder Auxmoney, dann klappt es bestimmt, da bin ich zuversichtlich.

Kommentar

Mit Schufa Auto finanzieren ist möglich, aber das kommt auf den Kreditvermittler an, bei dem Du Deinen Kreditantrag stellst. Auch die Banken, mit denen der jeweilige Kreditvermittler zusammenarbeitet, müssen dann mitspielen.

Der Kreditvermittler trifft die Vorauswahl. Wird Dein Kreditantrag da gleich abgelehnt, war es das.

Dann bekommst Du keinen Autokredit trotz Schufa, weder bei diesem Vermittler, noch wahrscheinlich bei einem anderen. Bekommst Du nach der Vorprüfung einen positiven Bescheid, bedeutet das aber noch nicht, dass Du sicher eine Kredit trotz Schufa bekommst.

Das bedeutet nur, dass Du Chancen hast, einen solchen Kredit zu erhalten. Ein solcher positiver Bescheid ist nur vorläufig, und für den Kreditvermittler nicht verbindlich.

Der Bescheid besagt nur, dass der Vermittler Deinen Kreditantrag bei einigen seiner Partnerbanken vorlegt, ob eine davon bereit dazu ist, Dir einen Kredit trotz Schufa zu geben.

Ist das der Fall, bekommst Du ein schriftliches Kreditangebot vorgelegt. Das kannst Du dann annehmen, oder ablehnen.

Aber eines: Kredite trotz Schufa sind teuer. Das sind keine so niedrigen Zinsen, wie Du sie von Ratenkrediten her kennst.

Die Höhe der Kreditsumme, die Du maximal aufnehmen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt vom jeweiligen Kreditvermittler und von Deiner Bonität ab.

Maximal sind wohl bei Krediten trotz Schufa bis zu 7500 Euro möglich. Aber nicht jeder Kreditnehmer bekommt auch diese Kreditsumme.

Und nicht jeder Kreditvermittler bietet auch so hohe Kredite trotz Schufa an. Da musst Du Dir vorher die Kreditbedingungen durchlesen.

Das kannst Du z. B. bei den Kreditvermittlern Maxda und credimaxx machen. Schau Dir einfach mal an, was die an Krediten trotz Schufa bieten, und ob Du da gegebenenfalls Chancen auf einen Kredit hast.

Du kannst es auch über den Kreditmarktplatz auxmoney versuchen, eine Finanzierung für Dein Auto zu bekommen. Da vergeben dann keine Banken den Kredit, sondern das Geld kommt von privaten Geldgebern.

Von den Zinsen her macht das nichts. Du zahlst hier wie dort hohe Zinsen für Kredite trotz Schufa.

Aber immerhin sind es zwei Möglichkeiten, um ein Auto trotz Schufa zu finanzieren. Du kannst ja beides ausprobieren, und siehst dann, was besser für Dich ist, oder wo Du z. B. die Kreditsumme aufnehmen kannst, die Du brauchst.

Kommentar

Ich frage mich jetzt, woher du eine negative Schufa hast. Hol dir zuerst einen Auszug deiner Schufa, vielleicht liegt ja ein Irrtum vor.

Sollte das der Fall sein, dann kannst du einen Antrag auf Berichtigung deiner Schufa stellen.

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man bei den Banken in Deutschland nur mit einem Bürgen einen Kredit. Hat man keinen Bürgen, dann kannst du einen Schweizer Kredit beantragen.

Die werden von ausländischen Privatbanken vergeben und über Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda vertrieben.

Kommentar

Die Antwort lässt sich kurz fassen: sehr schwierig. Mit einer schlechten Schufa sind Ihre Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen sehr eingeschränkt.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein stellt als einzige Bank schufafreie Kredite für Deutsche zur Verfügung. Die Kredite sind jedoch zur Autofinanzierung kaum geeignet

Die maximale Kreditsumme ist mit 7.500 Euro für den Autokauf eher niedrig, dafür aber die Zinsen mit 11,11 Prozent um so höher. Außerdem müssen Sie hohe Anforderungen erfüllen, um überhaupt den Kredit zu bekommen.

Sie müssen mindestens 1.850 Euro netto verdienen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit 4 Jahren ohne Unterbrechung im Unternehmen beschäftigt sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können Sie den schufafreien Kredit vergessen.

Alternativ könnten Sie höchstens herumfragen, ob eine Privatperson bereit wäre, Ihnen ein Auto auf Raten zu verkaufen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Besonders schwere Einträge bleiben in der Schufa-Auskunft bis zu drei Jahren nach der Erledigung bestehen. Daher ist es gut möglich, dass das der Grund für die Ablehnung war.

Sie können aber trotzdem einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler oder direkt bei einer Bank beantragen. Ich würde Ihnen die Sigma Kreditbank als Kreditgeber empfehlen.

Im Gegensatz zu einer Kreditvermittlung fallen bei dieser Bank keine Vermittlungsgebühren an, wenn ein Kredit zustande kommt. Es werden auch keine Vorkosten fällig.

Je nachdem wie viel Sie monatlich verdienen, sind für Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Die Bank vergibt diese Kreditsummen mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von etwa 11 Prozent.

Den Antrag erhalten Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Die genaue Höhe der möglichen Kreditsumme kann ich Ihnen natürlich nicht beantworten. Zu viele Faktoren spielen bei der Kreditvergabe mit ein. Zum einen weiß ich ja gar nicht, wie hoch das monatliche Nettoeinkommen von Ihnen liegt.

Und zum anderen kann ich mir kein Bild davon machen, wie es wirklich um Ihre Schufa bestellt ist. Ich kann mir aber bald gar nicht vorstellen, dass das nach so vielen Jahren noch immer solche Auswirkungen haben soll.

Kommentar

Wenn ein Eintrag in der Schufa-Auskunft so lange nachwirkt, muss es sich schon um ein hartes Negativmerkmal handeln. Diese Merkmale bleiben bis zu drei Jahre in der Auskunft.

Ein Kredit ohne Schufa ist aber trotzdem möglich. Sie können zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Wie hoch Ihre Kreditsumme sein kann, hängt von Ihrem Einkommen ab. Ein Jahreswagen wird mit dem Geld aber wohl nicht finanziert werden können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
                                        2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
                                        Stand: 24.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Mit Schufa Auto finanzieren - wie schwierig ist das? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X