60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Mit Schufa Auto finanzieren - wie schwierig ist das?

Einklappen
X
Einklappen

Mit Schufa Auto finanzieren - wie schwierig ist das?

Über Schufa Einträge habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Ratenkredit hatte ich mit 18 Jahren ein einziges Mal, damit gab es auch gleich Schwierigkeiten.

Danach habe ich nie mehr Kredit gebraucht, bis heute. Stand heute bin ich schuldenfrei und gehe einer regelmäßigen Arbeit nach.

Mein Verdienst ist ordentlich, sogar über Tarif, Mahnungen habe ich keine mehr im Briefkasten. Die besten Voraussetzungen, um ein Auto zu finanzieren, dachte ich.

Pustekuchen die schlechte Schufa wirkt noch immer nach, obwohl alles bezahlt ist. Die Autobank hat meinen Kreditantrag glatt abgeschmettert.

Gut, statt mit einem Jahreswagen könnte ich auch mit einem guten Gebrauchten leben. Aber jetzt frage ich mich, mit Schufa Auto finanzieren, wie schwierig ist das wirklich?

Auf die Sprüche vom schnellen und einfachen Kredit über Vermittler, gebe ich nichts. Sie hätten mal sehen müssen, wie eiskalt mich das Autohaus abserviert hat.

Wenn Kredit trotz Schufa so eine Banalität wäre, dann hätte mir der Verkäufer garantiert anderweitig eine Finanzierung besorgt. Schließlich bekommt er Provision von jedem Verkauf.

Wichtig wären mir außerdem Tipps, wie ich meine schwierige Finanzierung durch bekomme. Bürge oder hohe Sachwerte kann ich leider nicht bieten.

Höchstens in der Kreditsumme könnte ich nachgeben. In welcher Größenordnung ist Autokredit trotz Schufa realistisch?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Kredit machen, sollten Sie erst einmal nachprüfen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch und fordern Sie bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

Wenn der Brief nach ca. 2 Wochen kommt, nehmen Sie sich die Zeit und lesen ihn genau durch. Nicht selten sind die Einträge inkorrekt oder überholt und Ihr Kreditantrag wurde zu Unrecht abgelehnt.

Sollte Ihre Schufa jedoch berechtigte negative Einträge aufweisen, können Sie bei keiner Bank in Deutschland Geld leihen. Für Sie käme dann nur ein schufafreier Kredit in Frage.

Der wird von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben. Die Bank überprüft zwar nicht die Schufa, wohl aber die Bonität des Antragstellers sorgfältig.

Die schufafreien Kredite sind jedoch im Grunde genommen nur Kleinkredite und eignen sich kaum zur Autofinanzierung. Sie können sich 3 Summen borgen: 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro (Höchstbetrag).

Der Höchstbetrag von 7.500 Euro ist jedoch für eine Autofinanzierung nicht sonderlich viel. Dazu kommt, wenn Sie diesen Kredit beantragen wollen, muss Ihr Nettoverdienst 1.850 Euro im Monat übersteigen.

Außerdem müssen Sie länger als 4 Jahre bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber angestellt sein. Bei den beiden anderen, niedrigeren Kreditsummen sind die Anforderungen ähnlich hoch.

Dazu kommt, dass der effektive Jahreszins für alle schufafreien Kredite mehr als 11 Prozent beträgt. Die Bedingungen sind so ungünstig, weil die Sigma Kreditbank die einzige Bank ist, die solche Kredite vergeben darf.

Diesen Umstand nutzt die Sigma Kreditbank zu ihren Gunsten aus. Kunden, die einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragen, haben keine andere Wahl als die Konditionen zu akzeptieren, weil sie nirgendwo anders Geld bekommen.

Ich rate Ihnen, eine Autofinanzierung durch einen Kredit ohne Schufa wenn irgend möglich zu vermeiden. Versuchen Sie stattdessen, Ihre Schufa in Ordnung zu bringen.

Eventuell finden Sei auch eine Privatperson, die bereit ist, Ihnen einen Wagen auf Ratenzahlung zu verkaufen. Fragen Sie doch mal im Kreis Ihrer Freunde, Bekannten, Kollegen und Nachbarn herum.

Geben Sie nicht auf, wenn es nicht sofort klappt. Am Ende zahlt es sich meistens aus, wenn Sie hartnäckig bleiben und sich nicht entmutigen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Finanzierung eines Autos ist mit einem Kredit ohne Schufa nicht schwierig. Allerdings nur, wenn Sie ein hohes Nettoeinkommen haben und unbefristet beschäftigt sind.

Der Kredit ohne Schufa wird von einigen Kreditvermittlern und von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein angeboten. Allerdings stehen nur drei Kreditsummen zur Auswahl.

Sie können je nach Höhe des Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Für die höchste Kreditsumme sollten Sie mindestens 1900 Euro netto monatlich verdienen.

Wenn Sie sich für einen Kredit von der Sigma Kreditbank entscheiden, sparen Sie sich die Vermittlungsgebühren, die bei einem Kreditvermittler anfallen würden.

Das Manko ist allerdings die lange Bearbeitungszeit. Bis zur Auszahlung können 10 bis 12 Tage vergehen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Sehr schwierig, weil Sie über ein Autohaus oder eine Bank keinen Kredit mehr bekommen.

Sie könnten höchstens einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Hier bekommen Sie echte schufafreie Kredite ohne Vermittler.

Es gibt unterschiedliche Festbeträge für Kredite. Wie hoch der Kredit sein darf, richtet sich nach dem Netto-Gehalt.

Die Hürden sind recht hoch. So genau kann Ihre Frage aber nicht beantwortet werden, denn Sie schreiben nicht, wie hoch der Kredit sein soll.

Wenn Sie zum Beispiel einen 5.000 Euro Kredit brauchen, dann müssen Sie ein Mindesteinkommen von 1.600 Euro netto nachweisen.

Bei 7.500 Euro sind es schon gleich 1.800 Euro. An die Firmenzugehörigkeit werden auch Bedingungen gestellt. Einfach wird das nicht.

Auf der anderen Seite würde mich mich um die Löschung der negativen Einträge in der Schufa kümmern. Wenn seit der Bezahlung mehr als drei Jahre vergangen sind, dann muss das in der Schufa gelöscht werden.

Das müssen Sie aber veranlassen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Kredit ohne Schufa wird immer mit dem Einkommen gesichert. Ein Bürge oder Sachwerte werden von den Kreditvermittlern nicht als Sicherheiten akzeptiert.

Nachteilig ist, dass der Kredit ohne Schufa sehr starr ist. Die Kreditvermittler bieten nur drei verschiedene Kreditsummen zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

Wenn Sie sich an Creditolo wenden, beträgt die Laufzeit 40 Monate. Sie können die Kreditsummen und die Laufzeit nicht individuell bestimmen.

Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, erfahren Sie auf der Webseite von Creditolo. Der Kreditvermittler bietet für jede Kreditsumme eine Tabelle an. Viel Glück.
          Kommentar

Der Verkäufer im Autohaus hat leider keine andere Wahl, als Deinen Kreditantrag abzulehnen, wenn Deine Schufa zu schlecht ist, denn so sind die gesetzlichen Bestimmungen. Du musst aber den Wunsch nach einer Finanzierung nicht aufgeben, denn es gibt andere Alternativen.

Der Weg über einen Vermittler führt gar nicht so selten zum Erfolg, natürlich nur dann, wenn es sich um einen seriösen Vermittler handelt. Wenn Du ein festes monatliches Einkommen nachweisen kannst, stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht.

Maxda ist zum Beispiel ein sehr guter Vermittler. Des weiteren können Bon Kredit, Credicom, Duratio oder Creditolo empfohlen werden.

Es gibt auch noch einige andere gute Vermittler. Skeptisch solltest Du hingegen werden, wenn jemand von Dir Geld für einen Kreditantrag verlangt oder wenn Du eine Versicherung abschließen sollst.
            Kommentar

• Hallo Scenney,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Harte Negativmerkmale in der Schufa wirken oftmals noch über viele Jahre nach. Auch, wenn sie längst schon beim Gläubiger bezahlt worden sind.

Eine Autofinanzierung ohne Schufa ist aber durchaus möglich. Sie erhalten bei einigen seriösen Kreditvermittlern einen Kredit ohne Schufa.

Da die Vermittler diesen Kredit ohne Verwendungszweck vergeben, ist auch eine Autofinanzierung möglich. Je nach Höhe Ihres Einkommens sind 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich.

Ich empfehle Ihnen die Kreditvermittlung Maxda.
              Kommentar

Mit Schufa Auto finanzieren, dabei sprechen Sie einen bedeutenden Dauerbrenner der Fragesteller an. In unserer modernen Welt entscheidet zunehmend der Score darüber, welche Angebote wir erhalten.

Das kann schon beim Onlineeinkauf losgehen. Genau dann, wenn uns die Shop-Software unsere Zahlungsoptionen anzeigt.

Bei negativer Schufa steht dort in der Regel Kauf per Vorkasse. Die Ware geht auch tatsächlich erst raus, wenn das Geld beim Verkäufer eingeht.

Die Zahlungsmodalitäten ändern sich leider auch dann nicht, wenn man später regelmäßig Bestellungen aufgibt und immer sofort bezahlt. An diesen kleinen Dingen erkennen Sie, was beim Kredit trotz Schufa zum Autokauf auf Sie wartet.

Trotzdem möchte ich Ihnen keinen Schrecken einjagen. So, wie Ihre Selbstbeschreibung klingt, zählen Sie zur Zielgruppe für eine Kreditvergabe.

Angebote für Kredite mit schlechter Schufa richten sich gezielt an bestimmte Antragsteller. Menschen, denen die Schufa im Weg steht, obwohl eine Zahlungsunfähigkeit nicht wahrscheinlich ist.

Das kann gut der Fall sein, wenn die negative Schufa auf einem längst gelösten Problem der Vergangenheit beruht. Nach Erledigung des eigentlichen Problems dauert es noch Jahre, bis sich die Schufa bzw. der persönliche Score erholt.

Wie Sie bereits im Autohaus erleben mussten, interessieren die Umstände reguläre Kreditgeber nicht. Die Software sagt, der Bonitätsnachweis ist unzureichend.

Der Score liegt bei xy%, damit scheidet jede Kreditmöglichkeit nach internen Bankvorgaben aus. Ihrem eigenen Beispiel folgend scheiden reguläre Kredite damit aus.

Übrig bleiben Sonderkredite, die auch mit Schufa die KFZ-Finanzierung ermöglichen. Bei Ihrer Kreditsuche werden Sie endlos viel Werbung entdecken, aber wenig reale Angebote.

Darum nenne ich Ihnen gern die wichtigsten Kreditgeber namentlich. Ihren Kreditantrag stellen Sie bitte direkt oder über einen Vermittler Ihrer Wahl.

Trotz Schufa bietet die Von Essen Bank den extrakredit deutschen Kreditnehmern an. Geprüft wird auch dieser Kredit über einen Score.

Allerdings arbeitet die Bank mit einem eigens für solche Fälle ausgelegten Score. Meiner Ansicht nach passt so ein Kredit zur Ihrem Finanzierungswunsch.

Die Kreditsumme ist beim Extrakredit im Grunde nicht reglementiert, es sein denn Sie suchen utopische Summen. Für einen flotten Neuwagen könnte die Finanzierung ebenfalls reichen.

Liege ich falsch mit meinem ersten Eindruck von Ihnen, die Zahlen sind nicht überzeugend, dann bietet Kredit von privat eine Ausweichmöglichkeit. Ihren Kreditantrag stellen Sie bitte über Smava oder Auxmoney, dann klappt es bestimmt, da bin ich zuversichtlich.
                Kommentar

Mit Schufa Auto finanzieren ist möglich, aber das kommt auf den Kreditvermittler an, bei dem Du Deinen Kreditantrag stellst. Auch die Banken, mit denen der jeweilige Kreditvermittler zusammenarbeitet, müssen dann mitspielen.

Der Kreditvermittler trifft die Vorauswahl. Wird Dein Kreditantrag da gleich abgelehnt, war es das.

Dann bekommst Du keinen Autokredit trotz Schufa, weder bei diesem Vermittler, noch wahrscheinlich bei einem anderen. Bekommst Du nach der Vorprüfung einen positiven Bescheid, bedeutet das aber noch nicht, dass Du sicher eine Kredit trotz Schufa bekommst.

Das bedeutet nur, dass Du Chancen hast, einen solchen Kredit zu erhalten. Ein solcher positiver Bescheid ist nur vorläufig, und für den Kreditvermittler nicht verbindlich.

Der Bescheid besagt nur, dass der Vermittler Deinen Kreditantrag bei einigen seiner Partnerbanken vorlegt, ob eine davon bereit dazu ist, Dir einen Kredit trotz Schufa zu geben.

Ist das der Fall, bekommst Du ein schriftliches Kreditangebot vorgelegt. Das kannst Du dann annehmen, oder ablehnen.

Aber eines: Kredite trotz Schufa sind teuer. Das sind keine so niedrigen Zinsen, wie Du sie von Ratenkrediten her kennst.

Die Höhe der Kreditsumme, die Du maximal aufnehmen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt vom jeweiligen Kreditvermittler und von Deiner Bonität ab.

Maximal sind wohl bei Krediten trotz Schufa bis zu 7500 Euro möglich. Aber nicht jeder Kreditnehmer bekommt auch diese Kreditsumme.

Und nicht jeder Kreditvermittler bietet auch so hohe Kredite trotz Schufa an. Da musst Du Dir vorher die Kreditbedingungen durchlesen.

Das kannst Du z. B. bei den Kreditvermittlern Maxda und credimaxx machen. Schau Dir einfach mal an, was die an Krediten trotz Schufa bieten, und ob Du da gegebenenfalls Chancen auf einen Kredit hast.

Du kannst es auch über den Kreditmarktplatz auxmoney versuchen, eine Finanzierung für Dein Auto zu bekommen. Da vergeben dann keine Banken den Kredit, sondern das Geld kommt von privaten Geldgebern.

Von den Zinsen her macht das nichts. Du zahlst hier wie dort hohe Zinsen für Kredite trotz Schufa.

Aber immerhin sind es zwei Möglichkeiten, um ein Auto trotz Schufa zu finanzieren. Du kannst ja beides ausprobieren, und siehst dann, was besser für Dich ist, oder wo Du z. B. die Kreditsumme aufnehmen kannst, die Du brauchst.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich frage mich jetzt, woher du eine negative Schufa hast. Hol dir zuerst einen Auszug deiner Schufa, vielleicht liegt ja ein Irrtum vor.

Sollte das der Fall sein, dann kannst du einen Antrag auf Berichtigung deiner Schufa stellen.

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man bei den Banken in Deutschland nur mit einem Bürgen einen Kredit. Hat man keinen Bürgen, dann kannst du einen Schweizer Kredit beantragen.

Die werden von ausländischen Privatbanken vergeben und über Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda vertrieben.
                    Kommentar

Die Antwort lässt sich kurz fassen: sehr schwierig. Mit einer schlechten Schufa sind Ihre Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen sehr eingeschränkt.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein stellt als einzige Bank schufafreie Kredite für Deutsche zur Verfügung. Die Kredite sind jedoch zur Autofinanzierung kaum geeignet

Die maximale Kreditsumme ist mit 7.500 Euro für den Autokauf eher niedrig, dafür aber die Zinsen mit 11,11 Prozent um so höher. Außerdem müssen Sie hohe Anforderungen erfüllen, um überhaupt den Kredit zu bekommen.

Sie müssen mindestens 1.850 Euro netto verdienen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit 4 Jahren ohne Unterbrechung im Unternehmen beschäftigt sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können Sie den schufafreien Kredit vergessen.

Alternativ könnten Sie höchstens herumfragen, ob eine Privatperson bereit wäre, Ihnen ein Auto auf Raten zu verkaufen.
                      Kommentar

Besonders schwere Einträge bleiben in der Schufa Auskunft bis zu drei Jahren nach der Erledigung bestehen. Daher ist es gut möglich, dass das der Grund für die Ablehnung war.

Sie können aber trotzdem einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler oder direkt bei einer Bank beantragen. Ich würde Ihnen die Sigma Kreditbank als Kreditgeber empfehlen.

Im Gegensatz zu einer Kreditvermittlung fallen bei dieser Bank keine Vermittlungsgebühren an, wenn ein Kredit zustande kommt. Es werden auch keine Vorkosten fällig.

Je nachdem wie viel Sie monatlich verdienen, sind für Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Die Bank vergibt diese Kreditsummen mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von etwa 11 Prozent.

Den Antrag erhalten Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die genaue Höhe der möglichen Kreditsumme kann ich Ihnen natürlich nicht beantworten. Zu viele Faktoren spielen bei der Kreditvergabe mit ein. Zum einen weiß ich ja gar nicht, wie hoch das monatliche Nettoeinkommen von Ihnen liegt.

Und zum anderen kann ich mir kein Bild davon machen, wie es wirklich um Ihre Schufa bestellt ist. Ich kann mir aber bald gar nicht vorstellen, dass das nach so vielen Jahren noch immer solche Auswirkungen haben soll.
                          Kommentar

Wenn ein Eintrag in der Schufa Auskunft so lange nachwirkt, muss es sich schon um ein hartes Negativmerkmal handeln. Diese Merkmale bleiben bis zu drei Jahre in der Auskunft.

Ein Kredit ohne Schufa ist aber trotzdem möglich. Sie können zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Wie hoch Ihre Kreditsumme sein kann, hängt von Ihrem Einkommen ab. Ein Jahreswagen wird mit dem Geld aber wohl nicht finanziert werden können.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ein Schufa-Eintrag wird im Normalfall nach drei Jahren gelöscht, wenn alles beglichen und erledigt ist. Falls diese Frist in Ihrem Fall bereits vorüber ist, sollten Sie sich um die Löschung des Eintrags bemühen.

Traditionelle Banken orientieren sich in erster Linie an Voraussetzungen, die ein Kreditnehmer erfüllen muss. Die Schufa-Abfrage dient der Einstufung der Bonität.

Bei negativen Einträgen gibt es die Möglichkeit sich an private Geldgeber zu wenden. Auxmoney ist zum Beispiel eine Plattform, die private Geldgeber vermittelt.

Die Kriterien sind hier etwas weicher, da die Geldgeber entscheiden können, wen sie unterstützen. Eine Anfrage bei Auxmoney oder auch Smava ist sicher einen Versuch wert.
                              Kommentar

Mit einer schwachen Schufa ist jeder Schritt schwierig, der in Richtung Finanzierung gegangen werden soll. Da bieten sich nicht viele Möglichkeiten, die genutzt werden können.

Ein Auto zu finanzieren ist da noch einmal eine zusätzliche Herausforderung. Denn die Summen, die da benötigt werden, sind in der Regel deutlich höher als das, was als schufafreier Kredit in Anspruch genommen werden kann.

Die Frage wäre hier zuerst, wie viel Geld du brauchst. Schufafreie Kredite gibt es maximal bis 7500 Euro.

Und dann wäre die Frage, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Das ist dir in der Vergangenheit ja noch nicht so gut gelungen.

Am einfachsten wäre es, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst. Ein zweiter Antragsteller würde vieles erleichtern und dir den Weg ebnen.

Den zu finden, ist aber auch vielleicht gar nicht so einfach. Denn du brauchst ja jemanden, dem du vertrauen kannst und der dir vertraut.

Aber anders kannst du kein Auto finanzieren. Also zuerst Bürgen suchen und dann einen passenden Geldgeber.
                                Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass der Eintrag in der Schufa wegen des ersten Kredits noch nicht lange erledigt ist. Harte Negativmerkmale bleiben nämlich immer drei Jahre erhalten und die Löschung muss dann beantragt werden.

Wenn es sich um solch ein Merkmal handelt, erhalten sie bei einer Bank keinen Kredit. Sie sollten dies auch nicht mehr bei anderen Instituten im Filial- oder Onlinebereich versuchen.

Sie verschlechtern sich mit Ablehnungen Ihre Schufa Auskunft dadurch nur weiter. Ein Kredit ist für Sie vielleicht aber ohne die Schufa-Auskunft möglich.

Diesen Kredit können sie zum Beispiel bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Kredite ohne Schufa sind nicht an einen Verwendungszweck gebunden.

Die Kreditsummen für diesen speziellen Kredit betragen 3500, 5000 und 7500 Euro. Sie können die Kreditsumme nicht individuell wählen.

Alle Kredite ohne Schufa von der Sigma Kreditbank haben eine Laufzeit von 40 Monaten und einen Zinssatz, der etwas über 11 Prozent liegt.

Damit Sie die hohe Kreditsumme von 7500 Euro aufnehmen können, sollten Sie etwa 2000 Euro netto monatlich verdienen. Dies gilt selbstverständlich nur, wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben.

Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro müssten Sie etwa 1650 Euro verdienen. Der Kleinkredit von 3500 Euro ohne Schufa ist schon ab etwa 1300 Euro netto monatlich erhältlich.

Den Kreditantrag müssen Sie bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein postalisch stellen. Das Formular für den Antrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Wenn der Antrag bei der Bank eingegangen ist, setzt sich schon nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung. In diesem Gespräch werden alle Details besprochen.

Sollte Ihr Kredit genehmigt werden, vergehen bis zur Auszahlung etwa 10 bis 12 Tage. Ich habe auf meinen Kredit damals 12 Tage gewartet, weil ein Wochenende du Feiertage dazwischen lagen.

Der Kredit wird Ihnen auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Sie müssen ein Konto bei einer Bank haben, die ihren Geschäftssitz in Deutschland hat.
                                  Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du Schuldenfrei bist und bereits erste Erfahrungen mit einer Finanzierung gemacht hast. Sicherlich hat sich seitdem einiges auf dem Markt für Finanzierung verändert.

Mit einer schlechte Schufa-Kartei ein Fahrzeug zu finanzieren kann enorm schwer sein, wenn sowohl deine Bonität als auch deine Sicherheiten nach Meinung der Bank zu wünschen übrig lassen. Du solltest auf jeden Fall den Kfz-Brief als Sicherheit angeben und dich darüber hinaus mit deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden.

Alternativ würde ich an deiner Stelle nochmals mit der Autobank sprechen und ebenfalls Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen UND den Kfz-Brief, anbieten. In der Regel sind Autobanken wesentlicher kulanter im Umgang mit negativen Schufa-Einträgen.

Wenn alle Stricke reißen, musst du dich über Smava oder Auxmoney um einen Kredit von Privatpersonen bemühen, was extrem teuer sein kann.
                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X