Danach habe ich nie mehr Kredit gebraucht, bis heute. Stand heute bin ich schuldenfrei und gehe einer regelmäßigen Arbeit nach.
Mein Verdienst ist ordentlich, sogar über Tarif, Mahnungen habe ich keine mehr im Briefkasten. Die besten Voraussetzungen, um ein Auto zu finanzieren, dachte ich.
Pustekuchen die schlechte Schufa wirkt noch immer nach, obwohl alles bezahlt ist. Die Autobank hat meinen Kreditantrag glatt abgeschmettert.
Gut, statt mit einem Jahreswagen könnte ich auch mit einem guten Gebrauchten leben. Aber jetzt frage ich mich, mit Schufa Auto finanzieren, wie schwierig ist das wirklich?
Auf die Sprüche vom schnellen und einfachen Kredit über Vermittler, gebe ich nichts. Sie hätten mal sehen müssen, wie eiskalt mich das Autohaus abserviert hat.
Wenn Kredit trotz Schufa so eine Banalität wäre, dann hätte mir der Verkäufer garantiert anderweitig eine Finanzierung besorgt. Schließlich bekommt er Provision von jedem Verkauf.
Wichtig wären mir außerdem Tipps, wie ich meine schwierige Finanzierung durch bekomme. Bürge oder hohe Sachwerte kann ich leider nicht bieten.
Höchstens in der Kreditsumme könnte ich nachgeben. In welcher Größenordnung ist Autokredit trotz Schufa realistisch?