Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man schnell eine Autoreparatur finanzieren?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo kann man schnell eine Autoreparatur finanzieren?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hatte letztes Wochenende richtig Pech. Auf dem Heimweg bin ich bei regennasser Straße dummerweise von der Fahrbahn abgekommen.

Quasi "ausgeglitten" auf einer Lehmspur, die dort ein unbekanntes Fahrzeug hinterlassen hat. Wie dem auch sei, der Schaden bleibt auf mir hängen.

Zahlen muss ich gemäß Werkstatt zwischen 4500 Euro und 5000 Euro für die Reparatur. Es ist aber auch so viel Plastik an den modernen Autos.

Durch den Bodenkontakt sah mein Auto rundum, wie geschreddert aus. Glück hatte ich noch, dass es kein Totalschaden ist.

Das Auto ist relativ neu und erst seit drei Monaten bezahlt. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich es aus der Voll-Kasko rausgenommen.

Jetzt will ich Ihnen aber nicht die Ohren vollheulen. Wo kann man schnell eine Autoreparatur finanzieren?

Ich habe einen festen Job und keine Schulden, mit denen ich angeben könnte. Die Zwischenfinanzierung steht auch schon zur Not.

Meine Hausbank erweitert (zeitlich begrenzt) meinen Dispokredit um 5000 Euro. Wichtig ist mir, diese teuren Schulden möglichst erst gar nicht entstehen zu lassen.

Das klappt aber nur, wenn ich die Autoreparatur innerhalb der nächsten paar Tage finanziert und ausgezahlt bekomme. So lange steht mein Auto auf jeden Fall noch in der Werkstatt.

Als Alternative zum Dispokredit kannst Du einen Ratenkredit beantragen. Du solltest Dir ein möglichst zinsgünstiges Angebot suchen.

Das ist gar nicht so schwer, denn im Internet gibt es verschiedene Vergleichsportale wie Smava oder Check24. Du kannst einen normalen Ratenkredit beantragen und hast gute Chancen, dass er bewilligt wird,

Die wichtigsten Kreditvoraussetzungen erfüllst Du, wenn Du einen festen Job und keine Schulden hast. Es gibt Kredite wie zum Beispiel den Kredit2day, den Du jederzeit online beantragen kannst und wo Du keine Unterlagen einreichen musst, da alles digital abgewickelt wird.

Dieser Kredit hat den Vorteil, dass sehr schnell eine Entscheidung getroffen wird. Sofern sie positiv ist, wird Dir der Kreditbetrag im Anschluss umgehend überwiesen, sodass Du spätestens am nächsten Werktag über das Geld verfügen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
      1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
      Stand: 21.05.2019

Innerhalb der nächsten paar Tage klappt - das ist online kein Problem. Konzentrieren solltest du dich trotzdem auf die sogenannten Digitalkredite. Die Postbank hat da beispielsweise ein sehr gutes Angebot.

Den Kredit nimmst du komplett online auf, was die Bearbeitung deutlich verkürzt. Du musst keine Unterlagen in Papierform einsenden, kannst den Vertrag digital unterschreiben und die Legitimierung funktioniert per Video Ident. Alles Dinge, die sonst mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Durch den Digitalkredit kannst du sie in wenigen Minuten abarbeiten, was einer schnellen Auszahlung deines Kredites durchaus gut tut. Und die Postbank ist auch ein solides und zuverlässiges Unternehmen, dass seit Jahrzehnten bekannt ist.

Möglich wäre aber auch, bei deiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen. Nicht nur nach einem Dispo, sondern nach einem Ratenkredit. Sie müsste auch recht schnell sein, weil sie dich kennt und entsprechend schnell über eine Kreditvergabe entscheiden kann.

Dort müssten auch keine Unterlagen in Papierform ausgetauscht werden, da die Bank dein Konto führt und die entsprechenden Angaben dort einsehen kann.

Kommentar

Am schnellsten geht es, wenn Sie einen Kredit bei einer Bankfiliale in Ihrer Nähe beantragen. Vorausgesetzt Ihre Schufa hat keine negativen Einträge und Sie bringen Ausweis, Verdienstbescheinigungen und Kontoauszüge zum Termin mit, wird Ihr Kreditantrag sofort bearbeitet und entschieden.

Fällt die Entscheidung positiv aus, stellt Ihnen die Bank das Geld sofort zur Verfügung. Das Problem bei dieser Option besteht darin, wie schnell Sie einen Termin bekommen.

Wenn das zu lange dauert, können Sie einen digitalen Kredit beantragen. Bei dem werden keine Briefe hin und her geschickt, sondern alles wird Online erledigt.

Wenn Sie den Antrag am Morgen stellen, ist das Geld am selben, spätestens am nächsten Arbeitstag auf Ihrem Konto. Das ist möglich, weil Sie der Bank gestatten müssen, sich die Kontobewegungen auf Ihrem Girokonto anzusehen.

Dadurch müssen Sie weder Verdienstbescheinigungen noch Kontoauszüge einsenden. Die Feststellung Ihrer Identität erfolgt mit Videoident via Webcam.

Der Kreditvertrag wird Ihnen mit einer E-Mail zugestellt. Sie leisten Ihre digitale Unterschrift und senden das Dokument wieder zurück.

Digitale Kredite werden von immer mehr Banken angeboten, darunter der Postbank, der Targobank, N26, die CreditPlus Bank und die SWK Bank. Allerdings hat die Sache einen Haken.

Sie können einen digitalen Kredit nur beantragen, wenn Sie selbst zum Online-Banking angemeldet sind.

Kommentar

Guten Tag,

zum Glück handelt es sich in deinem Fall "nur" um einen Fahrzeugschaden und du bist unverletzt geblieben. So etwas kann auch sehr schnell ganz anders ausgehen!

Ich denke mal, dass du von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag erhalten hast. Diese Summe solltest auf jeden Fall bei der Werkstatt als Finanzierung anfragen.

Vielleicht hast du Glück und kannst die Summe über diese Finanzieren lassen, was meiner Erfahrung nach die günstigste Option sein dürfte. Überhastete Aktionen, wie zum Beispiel den eigenen Dispo bis an den Anschlag zu treiben, halte ich für ziemlich gefährlich.

Kommentar

• Hallo LIAN,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist gut, dass Du erst einmal eine Zwischenlösung gefunden hast. Natürlich ist der Dispo in der Regel wesentlich teurer als ein Ratenkredit, aber besser als nichts.

Außerdem ist es ein gutes Zeichen, dass Dir Deine Hausbank den Dispo erweitert hat, denn das würde sie nicht tun, wenn es Zweifel oder Einschränkungen an Deiner Bonität geben würde. Du solltest also keine größeren Schwierigkeiten haben, einen geeigneten Kredit zu finden, mit dem Du dann die Reparatur bezahlen beziehungsweise den Dispo ablösen kannst.

Am Anfang sollte immer ein Kreditvergleich stehen, den Du zu jeder Zeit ganz bequem im Internet durchführen kannst. Dann wirst Du sicher bald sehen, dass es eine ganze Reihe von guten und zinsgünstigen Krediten in Höhe von 5000 Euro gibt.

Das Verfahren der Antragstellung ist oftmals sehr einfach und erfordert unter Umständen nicht einmal, dass Du Unterlagen wie Deinen Einkommensnachweis in Papierform einsendest. So etwas wäre unter anderem bei dem Heycash Kredit, dem Kredit2day oder dem Moneyou Kredit der Fall.

Diese Kredite haben außerdem den Vorteil, dass sie bei Vorliegen einer ausreichenden Bonität umgehend bewilligt und sehr schnell ausgezahlt werden. Du kannst damit rechnen, dass Dir der Kredit innerhalb von maximal 24 Stunden zur Verfügung steht.

Wenn Du einen festen Job hast und daraus ein monatliches Einkommen erzielst, das über der Pfändungsfreigrenze liegt sowie keine Schulden hast, erfüllst Du die zentralen Voraussetzungen für einen Kredit. Ein Antrag im Internet hat den Vorteil, dass Du gar nicht aus dem Haus gehen musst und auch nicht an die Öffnungszeiten der Bank gebunden bist.

In deinem Falle dürfte es sicher nicht schwierig werden, spätestens in ein paar Tagen alles zu regeln und eine Lösung für Dein Problem zu finden. Eine Ratenzahlung in der Werkstatt kann auch möglich sein, sofern sich die verantwortlichen Mitarbeiter darauf einlassen.

Du könntest Dich zumindest einmal danach erkundigen. Hast Du von der Vollkasko in die Teilkasko gewechselt oder hast Du gar keine Kaskoversicherung mehr?

Diese Frage spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Vielleicht kann wenigstens ein Teil von der Versicherung übernommen werden.

Wenn nicht, dann bleibt Dir wirklich nichts anders übrig, als die kompletten Reparaturkosten über einen Kredit zu finanzieren.

Kommentar

Ich verstehe die Arbeitsweise Ihrer Hausbank nicht. Wenn Sie gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an eine Onlinebank wenden.

Ein Kredit von einer Onlinebank wird normalerweise nach 1 bis 3 Tagen ausgezahlt. Sie finden diese günstigen Finanzierungen bei einem Kreditvergleich.

Diesen Vergleich können Sie zum Beispiel bei Check24 machen. Sie suchen dazu einfach die Webseite des Vergleichsportals im Internet auf.

Im Vergleichsrechner stellen Sie dann die Kreditsumme und eine passende Laufzeit ein. Als Verwendungszweck können Sie den Ausgleich des Dispos einstellen.

Es werden Ihnen sofort viele verschiedene Kreditangebote auf der Vergleichsseite angezeigt. Sobald Sie einen passenden Kredit gefunden haben, können Sie eine Kreditanfrage direkt auf der Vergleichsseite stellen.

Kommentar

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Sie können den Vorschlag der Bank mit dem Dispo annehmen. Dann haben Sie das Geld sofort.

Wenn Sie über das Internet einen Kredit beantragen, dann dauert es schon ein paar Tage, bis es zur Auszahlung kommt.

Bei der Gelegenheit sollten Sie mal bei Ihrer Hausbank nach einem Abrufkredit fragen. Das ist so was ähnliches wie ein Dispo, dafür aber wesentlich billiger.

Sie bekommen auf einem anderen Konto ein Limit zur Verfügung gestellt. Sie können den Betrag in Raten oder als Komplettbetrag nutzen.

Für die Rückzahlung macht die Bank mit Ihnen eine monatliche Rate aus, die Sie einhalten müssen. Das ist der Unterschied zum Dispo, wo Sie erstmal keine feste Rate zu zahlen haben.

Ich finde einen solchen Abrufkredit praktisch, zumal man nicht die Gesamtsumme nutzen muss. Auf diese Weise ist man immer in begrenztem Maße flüssig.

Kommentar

Dass man sich angesichts dieses Unglücks den Frust von der Seele reden musst, steht außer Frage. An deiner Stelle würde ein jeder hier sein Leid klagen, daher musst du dich dafür nicht entschuldigen.

Um die Reparatur am Wagen zu finanzieren, rate ich dir zu einem Ratenkredit. Bei einem Ratenkredit steht dir die gesamte Kreditsumme nach Bewilligung sofort zur Verfügung.

Getilgt wird der Ratenkredit mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate. Die ist immer gleich hoch.

So kannst du dir dein Gehalt einfach einteilen und außerdem kannst du die Tilgungsrate gleich per Auftrag bezahlen. So wird sie jeden Monat von deinem Konto abgebucht und du musst dich nicht weiter darum kümmern.

Ratenkredite sind derzeit bei den Banken sehr günstig zu bekommen. Die besten Angebote findet man in der Regel bei den Onlinebanken.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler benutzen, zum Beispiel Finanzcheck oder Check24. Ein klassischer Ratenkredit einer Onlinebank wird in der Regel nach einer Bearbeitungszeit von einer Woche bewilligt.

Du kannst also ruhig die Finanzierung deines Autos zuerst mit dem Dispo vornehmen. Danach kannst du mit dem Ratenkredit das Minus am Dispo ausgleichen, womit du dir die hohen Zinsen ersparst.

Für einen Ratenkredit benötigst du eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Kommentar

Wenn Sie ein Onlinekonto haben, können Sie einen digitalen Kredit beantragen. Der funktioniert papierlos, indem die geldgebende Bank Einsicht in Ihr Konto erhält.

Der Kreditvertrag wird per E-Mail verschickt und digital unterschrieben. Innerhalb von 24 Stunden nach der Beantragung steht das Geld zur Verfügung.

Digitale Kredite bekommen Sie bei der CreditPlus Bank, der Targobank, der Postbank, SWK Bank, Fidor Bank oder N 26.

Sollten Sie kein Onlinekonto besitzen, beantragen Sie den Kredit in einer Bankfiliale. Dort geht es noch schneller.

Kommentar

Guten Tag,

solange dir nichts passiert ist, würde ich in diesem Zusammenhang von "Pech" sprechen. Das bisschen Blechschaden oder auch die neue finanzielle Herausforderung ist zwar unplanmäßig und lästig, aber immer noch besser, als wenn du im Krankenhaus mit schlimmen Verletzungen liegen würdest.

Ich denke nicht, dass nicht das Plastik, sondern vielmehr die Reparatur der Karosserie sowie der Elektronik einen großen Anteil an den Kosten für die Reparatur ausmachen dürfte. Wie dem auch sei, nun brauchst du eben Geld, um dir die Reparatur eben leisten zu können.

Von dem Angebot deiner Bank für einen Dispositionskredit solltest du aufgrund der hohen Zinsen zunächst einmal Abstand nehmen. Ich denke, dass du dir mit dieser Variante bei einer derart hohen Zinsen nicht wirklich einen gefallen tun wirst.

Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn dir die Werkstatt ein Finanzierungsangebot unterbreiten. In der Regel sind diese Offerten überaus attraktiv. Darüber hinaus spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn du dich über das eine oder andere Vergleichsportal im Internet an verschiedene Anbieter mit deinem Finanzierungswunsch wendest und dir dort ebenfalls konkrete Angebote zukommen lässt.

Auf diese Weise kannst du verschiedene Angebot miteinander hinsichtlich Zinssatz und Laufzeit miteinander vergleichen, sodass du eine deutlich bessere Entscheidungsgrundlage hast.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Meine Oma hat immer gesagt: Wenn man kein Glück hat, kommt meistens noch ein wenig Pech dazu. Eine schnelle Finanzierung können Sie aber trotzdem im Internet aufnehmen.

Ich habe erst vor wenigen Wochen den Sofortkredit von Kredite24 aufgenommen. Sie können bei diesem Kreditgeber 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Selbstverständlich müssen Sie für diesen Kredit gute Kreditvoraussetzungen haben. Wenn ja, stellen Sie den Kreditantrag volldigital auf der Webseite.

Ihre Schufa und Ihre Bonität werden online überprüft. Der gesamte Vorgang dauert etwa 20 Minuten und die Auszahlung erfolgt dann schon am nächsten Bankarbeitstag.

Kommentar

Das ist doch ganz einfach, sofern Sie eine gute Schufa haben. Nutzen Sie zunächst den Dispokredit Ihrer Bank. Damit können Sie dann die Reparatur bezahlen.

Über einen Kreditvergleich suchen Sie sich eine günstige Bank und nehmen einen Kredit zum Ausgleich des Girokontos auf. Mit einer guten Bonität dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Wenn Sie den Dispo nutzen und sagen wir innerhalb von zwei Wochen wieder ausgleichen, dann wird es auch nicht so teuer.

Ansonsten müssen Sie warten, bis Sie einen Kredit bekommen haben. Solange bleibt der Wagen in der Werkstatt.

Zur Not und für einen kurzen Zeitraum würde ich den Dispo nutzen und schnell wieder zurückzahlen.

Kommentar

Guten Tag,

wenigstens ist dir nichts passiert und bist weiterhin wohlauf. Natürlich musst du jetzt damit leben, den Schaden selbst bezahlen zu müssen und dafür einen Kredit in Anspruch zu nehmen.

Wenn du deinen Dispo für die Begleichung der Reparaturkosten in Anspruch nimmst, dann solltest du nun damit beginnen, die Augen nach Angeboten für eine Umschuldung offen zu halten. Wenn du dich gut organisiert, kannst du die Kosten begleichen und lediglich ein paar Tage später das Umschuldungsdarlehen auf deinem Konto verbuchen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.268 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Mit guten Kreditvoraussetzungen können Sie kurzfristig einen Sofortkredit bei Kredite24 beantragen. Der Kreditgeber bietet beim Kredite24Sofort Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an.

Den Kreditantrag können Sie voll digital auf der Webseite stellen. Wenn Sie die Voraussetzungen des Kreditgebers erfüllen, wird die Kreditsumme schon am nächsten Tag auf Ihr Girokonto überwiesen.

Ich habe bei Kredite24 auch einen Kredit aufgenommen und bin total zufrieden. Der Kredit stammt übrigens von der SWK Bank.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                          2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                          1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
                                          Stand: 21.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            3 Bewertungen für Wo kann man schnell eine Autoreparatur finanzieren? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X