Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Junger Stern - welche Mercedes Benz Finanzierung
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Junger Stern - welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung?
  • Die Mercedes-Benz Bank bietet verschiedene Finanzierungsmodelle an, bei denen Sie Ihren "jungen Stern" in monatlichen Raten bezahlen können. Die genauen Voraussetzungen hängen von Ihrem persönlichen finanziellen Hintergrund ab. Es kann also durchaus möglich sein, dass Sie Ihren Wunsch-Mercedes direkt im Autohaus finanzieren können.
  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass Mercedes-Benz Ihnen einen Barzahlungsrabatt anbietet. Es lohnt sich in jedem Fall, danach zu fragen. Lächeln werden die Verkäufer in der Regel nicht, denn Barzahlungsrabatte sind in der Automobilbranche durchaus üblich.
  • Neben Ihrer Hausbank und der Mercedes-Benz Bank gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Fahrzeugfinanzierung zu erhalten. Eine davon könnte Smava sein, ein Kreditvermittler, der individuell passende Kreditangebote von über 20 Banken herausfindet und dabei oftmals günstigere Zinsen anbietet als traditionelle Banken.
  • Ihre Kreditchancen hängen von verschiedenen Faktoren ab, dazu zählen Ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse sowie Ihre Schufa-Auskunft. Die Voraussetzungen können sich von Bank zu Bank unterscheiden. Smava kann Ihnen beispielsweise auch bei negativer Schufa weiterhelfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Junger Stern - welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung?

Einklappen
X
Posting von outpointS auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junger Stern - welche Mercedes Benz Finanzierung

    Ich habe mich in einen "jungen Stern" verliebt. Leider fehlt mir, wie so vielen anderen Autofahrern, das nötige Kleingeld auf dem Sparbuch.

    Um eine Finanzierung komme ich nicht herum, wenn ich mir meinen Traum auf vier Rädern vor die Tür stellen möchte. Jetzt bin ich im Zweifel, wo ich günstig und einfach Kredit bekomme.

    In der Filiale war ich schon, die haben zugestimmt. Allerdings ist der Zins meiner Hausbank höher als auf dem Schild im DB-Haus.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, bekomme ich überhaupt im Autohaus meinen jungen Stern finanziert? Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung muss ich für den günstigen Zinssatz erfüllen.

    Ist es sinnvoll, bei Mercedes Benz nach Barzahlungsrabatt zu fragen, oder lachen die mich aus? Ich möchte das Fahrzeug unbedingt kaufen, trotzdem aber nicht zu viel bezahlen.

    Wie sehen Sie meine Kreditchancen? Unterscheiden sich die Voraussetzungen der Autobank zu denen in der Filiale?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    auch als absolut leidenschaftlicher BMW-Fan muss ich anerkennen, dass die jungen Sterne durchaus ihren Reiz für sich haben. Ich kann es also ein ganzes Stück weit verstehen, wenn sich ein Mensch in diese Reihe verliebt.

    Liebe kostet bekanntlich Geld und bei den jungen Sternen reden wir hier nicht gerade von Kleinbeträgen. Wenn Du Deinen jungen Stern über eine Finanzierung erwerben möchtest muss also dementsprechend auch wirklich alles im Gesamtspiel zusammenpassen.

    Fianzierungsrabatte werden meines Erachtens sowohl bei der Mercedes Benz Bank als auch von anderen Kreditgebern nur in absoluten Ausnahmefällen und somit sehr selten vergeben. Vielmehr sind die Konditionen in der gängigen Praxis sehr Bonitätsabhängig.

    Ich würde an Deiner Stelle zunächst einen allgemeinen Finanzierungsvergleich im Internet durchführen. Dies kannst Du mit einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform realisieren.

    Du kannst nach speziellen Autokreditangeboten schauen. Der Markt hierfür ist besonders vielfältig, sodass es auf jeden Fall für Dich etwas geben sollte.

    Smava sowie auch Auxmoney sind für diese Vergleiche besonders sinnvoll, da Du hier alle Angebote übersichtlich auf einen Blick von der Kreditvergleichsplattform serviert bekommst. Viel Zeit oder auch Aufwand musst Du dementsprechend nicht in Dein Unterfangen investieren.

    Beachte vor allen Dingen die Kreditannahmevoraussetzungen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag,

      naja, einen Mercedes sein Eigen nennen zu können, erfordert schon ein gewisses Budget. Wenn du also das "nötige Kleingeld" nicht auf dem Sparbuch hast, dann ist das in diesem Fall nicht verwunderlich.

      Die Mercedes Bank wird vermutlich dieselben Voraussetzungen erwarten, wie du sie eben auch bei anderen Kreditinstituten dieser Art erwarten kannst. Eine gute Bonität sowie eine saubere Schufa-Kartei sind hierbei zwingend Voraussetzungen, welche du erfüllen solltest.

      Autobanken sowie Banken bei dir vor Ort werden dir sicherlich unterschiedliche Konditionen für die Finanzierung anbieten. Den Kfz-Brief des Fahrzeugs solltest du in jedem Fall als Sicherheit angeben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Mehr als die Hälfte aller gekauften Autos werden heute mit einem Kredit finanziert. Selbst bei Gebrauchtwagen ist das so und die Tendenz ist steigend.

        Damit du dir deinen Lieblingswagen finanzieren kannst, solltest du dir einen Autokredit bei einer Onlinebank holen. Onlinebanken haben in der Regel die besseren Angebote, da sie kein Filialnetz finanzieren müssen.

        Dadurch können sie kleinere Zinsen anbieten. Für die Suche nach einem günstigen Kredit kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Finanzcheck verwenden.

        Dort findest du viele günstige Autokredite, den Kreditantrag stellst du gleich beim Kreditvermittler.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          sich einen "jungen Stern" zu leisten ist natürlich immer eine großes Herausforderung. Aber wenn man es schafft, kann man durchaus stolz auf seine Leistung sein.

          Es ist grundsätzlich immer eine gute Idee, beim Autohaus nach einem Barzahlerrabatt zu fragen. Die Chancen dafür stehen auch bei Mercedes durchweg gut.

          Auch die Autobank von Mercedes hat sicherlich hin wieder interessante Angebotsaktionen am Laufen, welche du durchaus für den Kauf deines Traumwagens nutzen kannst. Ich persönlich wende mich immer gerne zunächst an die Autobank, da dort die Vergabekriterien wesentlich lockerer gestaltet sind.

          Wenn du drei Gehaltsnachweise sowie einen gültigen Reisepass/Personalausweis vorlegst, sollte das für die Anfrage eines Darlehens zunächst ausreichen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            ich selbst komme aus Stuttgart und kann dir nur sagen, dass hier in unserem schönen "Ländle" die Marke Mercedes ebenfalls äußerst beliebt ist und sich aufgrund der immer neuen Modell stets einer großen Beliebtheit erfreut. Allerdings ist die Anschaffung eines Auto dieser Marke sicherlich nicht die günstigste Möglichkeit für einen fahrbaren Untersatz.

            Für eine Finanzierung über die Mercedes-Bank solltest du für die Beantragung deine letzten drei Einkommensnachweise sowie einen gültigen Personalausweis/Reisepass zum Händler mitbringen. Sofern weitere Unterlagen von dir benötigt werden, wird dich das die Bank wissen lassen.

              Hallo,
              man kann ja von Mercedes letztlich halten was man will und auch wenn man so wie ich eigentlich Fan von BMW ist muss man dennoch neidlos anerkennen, dass die jungen Sterne von Mercedes durchaus etwas für sich haben.

              Dass Du Dein Herz an die jungen Sterne verloren hast ist für mich also durchaus nachvollziehbar. Du brauchst hierfür auch nicht zwingend ein dickes Sparkonto haben, da die meisten Menschen sich ihren Traum mittels einer Finanzierung realisieren.

              Die Voraussetzungen hierfür sind letztlich ganz einfach. Bei der Mercedes Bank zählt nur die reine Bonität an sich.

              Dies bedeutet für Dich, dass Deine Schufa sauber sein und Dein Einkommens- und Ausgabenvehältnis gesund aufgestellt sein muss.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo gordDodsBoutt,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine Anfrage bei der Mercedes Benz Bank dürfte kaum Erfolg haben. Da Sie von einem "jungen Stern " sprechen, nehme ich an, dass es sich bei Ihrem Traumwagen um einen guten Gebrauchtwagen handelt.

                Die Autobanken finanzieren jedoch grundsätzlich nur Neuwagen. Sie haben daher die Wahl zwischen einer Finanzierung durch den Autohändler und einem Autokredit einer Bank.

                Sie sollten beachten, dass der Autohändler zwar niedrigere Zinsen bieten mag, dafür hat er aber eventuell den Verkaufspreis nach oben korrigiert. Schauen Sie doch mal auf einer Webseite für Gebrauchtwagen nach, was Ihr "junger Stern" dort kostet.

                Es gibt noch einen weiteren Punkt zur Beachtung. Wenn Sie das Fahrzeug mit einem Bankkredit kaufen, bezahlen Sie den Händler in bar.

                Dafür können Sei von ihm einen ordentlichen Rabatt erwarten. Der entfällt natürlich, wenn Sie die Finanzierung des Autohändlers in Anspruch nehmen.

                Wenn Sie sich für die Finanzierung durch eine Bank entscheiden, nehmen Sie nicht gleich das Angebot der Hausbank, sondern vergleichen es mit denen anderer Banken auf einem Vergleichsportal.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  ja das liebe Geld, das kenne ich zu Genüge. Ich habe mich auch schon sehr häufig in ein Auto verliebt und musste dann feststellen, dass das Sparbuch für die Barzahlung des Traumes nicht ausreicht.

                  Dieser Umstand ist jedoch nicht gänzlich schlimm, da es ja derzeitig extrem günstige Finanzierungskonditionen gibt und dementsprechend ein Kreditkauf überhaupt kein Problem ist. Du kannst dieses Prinzip bei fast jedem Kreditgeber zur Anwendung bringen, sofern Du über die notwendige Bonität verfügst.

                  Damit wären wir letztlich auch schon bei dem eigentlichen Thema, denn die Bonität ist für die Mercedes Benz Finanzierung die wohl wichtigste Voraussetzung. Diese Bonität wird von jedem Kreditgeber geprüft, wobei die Schufa hierfür als notwendiges Hilfsmittel natürlich genutzt wird.

                  Wenn Du bereits eine Zustimmung eines Kreditgebers hast ist dies ein sehr positives Zeichen und Du kannst nunmehr nach den Feinheiten, sprich dem günstigsten Kreditzins, schauen. Hierfür würde ich Dir sehr dringend das Internet in Form von kostenlosen Kreditvergleichsportalen empfehlen.

                  Von Smava bis Auxmoney gibt es sehr viele verschiedene Plattformen, die im Grunde genommen alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Du startest eine Kreditsuche und erhälst viele verschiedene Angebote, die Du dann miteinander vergleichen kannst.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                    Guten Tag,

                    Den "Stern" auf einem Auto mit sich zu tragen, scheint für viele Menschen enorm wichtig zu sein. Fakt ist, dass die Fahrzeuge eine enorm gute Qualität besitzen, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

                    Wenn deine Hausbank einen höhere Zinssatz anbietet, spricht natürlich nichts gegen eine Kreditaufnahme über die Mercedes Bank. Du solltest auf jeden Fall eine gute Bonität sowie eine saubere Schufa vorweisen können.

                    Gehaltsnachweise sowie ein gültiger Personalausweis sollten für die Antragstellung vorerst ausreichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auf deine Frage, ob du bei der Mercedes Benz Finanzierung nach einem Barzahlungsrabatt fragen sollst, habe ich für dich eine klare Antwort. Natürlich sollst du danach fragen, es geht hier um dein Geld, nicht nur um dein Traumauto.

                      Wenn es um das eigene Geld geht, darf man sich nicht zu schade sein, auch mal eine dumme Frage zu stellen. Ich weiß nicht, ob man dir einen Barzahler Rabatt bei der Mercedes Finanzierung gewährt und wie hoch er ist.

                      Ich weiß aber, dass man dir keinen gewährt, wenn du nicht danach fragst. Erfolgreiche Geschäftsleute sind sich nie zu schade, um ihr Geld zu kämpfen.

                      Sie nehmen es in Kauf, dass man sie auch schon mal auslacht oder über sie den Kopf schüttelt, weil sie um jeden Eurocent kämpfen. Aber von Nichts kommt nun mal Nichts und daher solltest du dir keine Gedanken darüber mache, ob man dich auslachen könnte.

                      Da es hier um dein Geld geht, für das du ja hart arbeitest, solltest du nicht nur nach einem Rabatt für Barzahler fragen, sondern auch nach der Bank für den günstigsten Autokredit suchen. Das ist gar nicht so schwer, wie man meinen mag.

                      Mehr als die Hälfte aller gekauften Autos werden heute mit einem Kredit finanziert. Selbst bei Gebrauchtwagen ist diese Tendenz zu beobachten.

                      Was diese Entwicklung unterstützt, sind die niedrigen Kreditzinsen. Denn eine Autofinanzierung bekommt man wegen der kleinen Zinsen sehr billig.

                      Da lohnt es sich gar nicht mehr zu sparen und zu warten, bis man das Geld zusammen hat. Also gleich zur Bank gehen und einen Kredit beantragen.

                      Doch welche Finanzierung soll es sein? Grundsätzlich kannst du zwischen Leasing, Schlussratenfinanzierung und Autokredit wählen.

                      Das Leasing eignet sich vor allem für Unternehmen, die die Leasingraten von der Steuer absetzen können. Du als privater Autokäufer kannst das nicht.
                      Die Schlussratenfinanzierung besteht aus zwei Teilen. Ein Teil wird wie ein Autokredit behandelt.

                      Der andere Teil wird am Ende der Laufzeit fällig und muss in einem Satz zurückbezahlt werden. Diese große Summe wird auch als Ballon bezeichnet, weshalb man auch von der Ballonfinanzierung spricht.

                      Ich empfehle dir einen Autokredit. Den bezahlst du mit monatlich fälliger Tilgungsrate zurück, die immer gleich hoch ist.

                      Das erspart dir unangenehme Überraschungen. Außerdem findest du bei den Onlinebanken günstige Angebote.

                      Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler nutzen, zum Beispiel Finanzcheck oder Check24.

                        Wenn deine Hausbank dir einen Kredit geben würde, dann kannst du davon ausgehen, dass du eine gute Kreditwürdigkeit hast. Und dann denke ich auch, dass Mercedes dir den Kredit geben würde.

                        Voraussetzung ist dafür immer, dass deine gute Kreditwürdigkeit auf einer guten Schufa und einem guten Einkommen passiert. Berücksichtigt wird auch, welches Auto du dir kaufen möchtest und wie hoch die Kaufsumme ist.

                        Ich denke aber, dass du bei Mercedes auch den Kredit haben könntest.

                        Die Rabattierung für den Barzahler erhältst du aber nur, wenn du den Kredit woanders aufnimmst. Nimmst du den Kredit bei Mercedes auf, kannst du keinen Barzahlerrabatt nutzen. Denn dann bist du ja kein Barzahler, sondern du finanzierst über deren Hausbank.

                          Guten Tag,

                          Mercedes ist die Automarke schlechthin nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Die innovative Technik und die Sicherheit der Fahrzeug bezahlst zu natürlich neben dem Stern auf der Motorhaube mit viel Geld.

                          Günstige Kredit gibt es meiner Auffassung nach eigentlich nicht. Sie müssen immer nur in dein Budget passen, sodass du dir monatlich keine Sorgen um deinen Lebensunterhalt machen musst.

                          Wenn du dich in diesem Zusammenhang nur deines Traumes wegen selbst belügst, dann begehst du einen folgenschweren Fehler, der dich um Jahre zurück wirft. Bei der Autobank von Mercedes bekommst du sicher das Darlehen zugeteilt.

                          Wenn du als Barzahler auftreten möchtest, dann spricht nichts gegen eine Verhandlung von diversen Rabatten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Das Angebot von Mercedes-Benz ist wirklich gut. Aber dass dir dafür trotzdem das nötige Geld fehlt, kann ich gut verstehen. Denn so ein Mercedes ist trotz der Tatsache, dass er ein junger Gebrauchter ist, immer noch recht teuer. Und nicht jeder hat mal eben soviel Geld zur Seite gelegt oder möchte sein Erspartes dafür nutzen.

                            Du hast verschiedene Möglichkeiten bei der Finanzierung. Einerseits kannst du direkt über Mercedes finanzieren. Das geht einfach, man nimmt das Auto als Sicherheit und man ist sicherlich auch bemüht, die ein gutes Angebot zu unterbreiten. Selbstverständlich wird aber immer auf deine Kreditwürdigkeit geschaut und die Angebote werden entsprechend angepasst.

                            Du hast auch die Möglichkeiten, abseits von Mercedes zu finanzieren. Beispielsweise über eine Bank oder über einen Kreditvermittler.

                            Hier hättest du die Option, deinen jungen Stern bar zu bezahlen, so dass du vielleicht noch einen zusätzlichen Rabatt heraushandeln könntest. Dieser Barzahlerrabatt kann sich deutlich bemerkbar machen und einige 1000 EUR betragen. Danach fragen würde ich aber nur, wenn du eine Finanzierung außerhalb von Mercedes sicher hast.

                            Auch dann würde ich immer einen Autokredit wählen, damit das Auto wieder als Sicherheit angesehen wird. Denn du hast ja kein Auto für 10000 EUR kaufen, sondern eine deutlich größere Finanzierungssumme benötigen.

                            Du brauchst auf jeden Fall eine gute Schufa und ein gutes Einkommen. Dein Einkommen muss aus einer Festanstellung sein und du solltest eventuell auch überlegen, einen Bürgen für die Kreditaufnahme hinzuzuziehen.

                            Deiner Hausbank muss nicht zwingend den günstigsten Kredit anbieten. Du kannst hier online schauen, was die anderen Banken im Angebot haben. Mit dem Vergleichsrechner von CHECK24 geht das sehr einfach und du siehst, wo du welchen Autokredit zu welchen Konditionen erhalten kannst.

                            Persönlich würde ich mir ein Angebot bei Mercedes holen und mir ein Angebot von einer freien Bank holen. Da kannst du diese Angebote miteinander vergleichen und siehst, wo du besonders günstig finanzieren kannst.

                            Bei Mercedes wirst du wahrscheinlich eine sogenannte Ballonfinanzierung angeboten bekommen. Hier musst du vorsichtig sein, da du am Ende der Laufzeit eine große Abschlussrate bezahlen musst. Das Geld muss dann auch vorhanden sein, da du ansonsten nachfinanzieren musst.

                            Willst du den klassischen Verbraucherkredit über die Bank, dann ist diese große Rate am Ende nicht gegeben. Du hast dann aber größere monatliche Raten, da diese Ballonfinanzierung wegfällt und der gesamte Kreditbetrag dann auf alle Monate gleichmäßig verteilt wird.

                              Selbstverständlich können Sie im Autohaus einen Mercedes Benz bar bezahlen. Und ich gehe davon aus, dass Ihnen das Haus auch einen Barzahlerrabatt gewährt, Sie müssen dafür einfach positiv offensiv auf die Verkäufer zugehen und energisch verhandeln.

                              Bevor ich Ihnen die einzelnen Finanzierungsmodelle vorstelle und Banken nenne, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass bei entsprechender Bonität der Fahrzeugbrief eventuell der Bank zu übertragen ist, wenn Sie sich für einen zweckgebundenen Fahrzeugkredit entscheiden.

                              Einen Kreditvergleich können Sie über Check24 durchführen und erhalten dort tolle Angebote. Bleiben Sie aber realistisch und wählen einen zweckgebundenen Kredit mit mittlerem Zins.

                              Logischerweise kommt bei einem Kauf eines Mercedes Benz die gleichnamige Bank in Betracht. Bei der Bank erhalten Sie das Komplett-Paket aus Finanzierung und Versicherung.

                              Die Mercedes Benz Bank zielt natürlich auf eine vollständige Finanzierung des Fahrzeugs ab, das würde bedeuten, dass ein Barzahlerrabatt entfällt, Sie aber gleichmäßige günstige Raten erhalten.

                              Dabei stellt sich die Frage, ob Sie eine Anzahlung für das Fahrzeug leisten können oder lieber die Vollfinanzierung über einen Kredit wählen. Wenn Sie keine Anzahlung leisten können oder möchten, dann steigt der Zinssatz.

                              Für die Finanzierung haben Sie bei der Mercedes Benz Bank maximal 84 Monate Zeit. Schneller geht es mit der Plus3-Finanzierung der Bank, die eine maximale Laufzeit von 48 Monaten ermöglicht.

                              Das bedeutet höhere Raten. Wenn das Einkommen diese Möglichkeit ausschließt, dann sollten Sie eine externe Bank auswählen, die Ihnen günstige Raten gewährt und bei Bedarf eine Anschlussfinanzierung ermöglicht.

                              Bei der Ballonfinanzierung erhalten Sie günstige Raten. Am Ende steht eine hohe Schlussrate, die Sie in eine Anschlussfinanzierung umwandeln können.

                              Das ist einer der sichersten Wege, um eine günstige Finanzierung zu erhalten und zeitgleich vom Händler unabhängig die Barzahlung leisten zu können.

                              Wenn Ihnen die Ballonfinanzierung aufgrund fehlendem Kapital oder zu langer Laufzeit zu risikobehaftet ist, dann entscheiden Sie sich für einen normalen Ratenkredit mit oder ohne Zweckbindung.

                              Sie erhalten gleichmäßige Raten, die sich etwa auf einem mittleren durchschnittlichen Niveau befinden. Sie müssen bei diesem Finanzierungsmodell keine Anzahlung oder hohe Schlussrate leisten.

                              Der Kredit geht nicht direkt ans Autohaus sondern auf Ihr Konto. Mit dem Geld können Sie als Barzahler bei dem Autohändler auftreten, um einen Rabatt zu erhalten.

                              Wenden Sie sich an Smava und lassen sich ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

                                Der wichtigste Vorteil, einen Autokredit nicht direkt beim Autohändler abzuschließen, liegt einzig und allein darin, dass man mit dem Geld aus dem bewilligten Kredit beim Autohändler als "Barzahler" auftritt und sicherlich einen kleinen Rabatt erwirtschaften kann.
                                Bei der Antragstellung für einen Autokredit (bekommt man zu günstigen Konditionen bei Smava, bei der Targobank oder bei Maxda) ist dieselbe Prozedur zu durchlaufen, wie bei einem Ratenkredit ohne Verwendungsbindung.

                                Die jeweiligen Angebote zu vergleichen lohnt sich; einige Banken nehmen für einen Autokredit weniger Zinsen. Dies ist leider nicht immer der Fall.

                                Bedenken sollte man jedoch, dass bei einem Autokredit das Auto als Sicherheit übereignet wird. Das Auto kann während der Finanzierungsphase also nicht so einfach verkauft werden.

                                Letztendlich sind "normale" Raten- oder Autokredite immer günstiger als Leasingverträge.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wenn Ihre Hausbank bereits einer Finanzierung zugestimmt hat, scheinen Sie ja alle Kreditvergabebedingungen zu erfüllen. Ihre Schufa wird in Ordnung sein, Sie werden ein festes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen haben und Ihr Haushaltsbudget wird genügend Spielraum zur Zahlung einer Kreditrate lassen.

                                  Insofern steht der Finanzierung Ihres Traumautos nichts im Wege. Dass die Zinsen bei der Hausbank höher sind als allgemein ausgewiesen ist relativ normal.

                                  Bei den meisten Banken ist der Zinssatz Bonitätsabhängig. In den allgemeinen Kreditkonditionen wird natürlich immer der bestmögliche Zinssatz veranschlag.

                                  Den erhalten Sie aber nur, wenn Sie ideale Voraussetzungen mitbringen. Da fast jeder Kreditnehmer irgendwelche Abzüge bei der Bonitätsermittlung durch die Bank in Kauf nehmen muss, ist es recht unwahrscheinlich einen Kredit tatsächlich zu den besten Konditionen der Bank zu erhalten.

                                  Ich rate Ihnen daher auf jeden Fall zu einem Kreditvergleich im Internet. Auf Vergleichsportalen wie Check24 oder Smava erhalten Sie einen Überblick über die tatsächlich günstigen Anbieter.

                                  Auch eine Nachfrage beim Autohaus lohnt sich. Die Direktbanken im Internet und auch die Autobanken bieten oft weitaus günstigere Konditionen als die Hausbank.

                                  Wenn Sie sich für einen Autokredit entscheiden, verbleibt der Fahrzeugschein als Sicherheit bei der kreditgebenden Bank bis der Kredit abbezahlt ist. Autokredite sind also zweckgebundene Kredite und bieten daher meist bessere Konditionen als Ratenkredite.

                                  Mit sogenannten Ballonfinanzierungen sollten Sie vorsichtig sein. Eine Ballonfinanzierung ist ein Autokredit mit relativ niedrigen Kreditraten und hoher Schlussrate. Diese kann bis zur Hälfte der gesamten Kredithöhe betragen.

                                  Wenn Sie nicht ganz sicher sind diese hohe Schlussrate am Ende der Laufzeit tatsächlich zahlen zu können, ist von einer Ballonfinanzierung abzuraten. Alternativ zum Autokredit könnten Sie auch über einen normalen Ratenkredit ohne Verwendungszweck nachdenken.

                                  Der ist in aller Regel zwar etwas teurer als ein Autokredit. Sie könnten mit dem Geld aus einem Ratenkredit das Fahrzeug jedoch bar beim Händler bezahlen.

                                  In diesem Fall könnten Sie tatsächlich nach einem Barzahlungsrabatt fragen. Unter Umständen gleicht dieser dann die Mehrkosten für den Ratenkredit aus.

                                  Zudem behalten Sie beim Ratenkredit den Fahrzeugschein in Ihren Händen, sodass Sie jederzeit über Fahrzeug frei verfügen können. Bei Bedarf können Sie es problemlos verkaufen und das auch bevor der Kredit abbezahlt ist.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X