Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz bestehendem Kredit - Autobank oder online?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz bestehendem Kredit - Autobank oder online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, danke für die Möglichkeit, meine Frage zu stellen. Bei mir geht es um die Finanzierung des Zweitfahrzeugs.

Normalerweise fahre ich meine Autos sehr lange. In der Zeit spare ich für eine große Anzahlung.

Den Kredit zur Restzahlung habe ich bisher immer beim Autohaus abgeschlossen. Das war auch nie ein Problem, da ich nie mehr als diese eine Fahrzeugfinanzierung laufen hatte.

Leider geht es diesmal nicht so einfach. Zur Zeit zahle ich noch an meinem Auto ab.

Gut zwei Jahre habe ich noch vor mir. Unsere Tochter (Studentin) benötigt jetzt ein eigenes Auto.

Sachlich sehe ich das ein. Auf mein Auto, das leiht sie sich im Augenblick fast täglich, kann ich nicht laufend verzichten.

Sie bleibt oft bis spät an der Uni. Ohne Auto ist der Rückweg zu gefährlich.

Da ich nicht möchte, dass sie unterwegs liegen bleibt, will ich Ihr ein "wertiges" Studentenauto kaufen. Dazu muss ich den Autokredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen.

Mache ich das am besten wieder über das Autohaus oder besser online? Beim Autohaus läuft schon ein Kredit.

Darum bin ich mir nicht einmal sicher, ob die mir auch das zweite Fahrzeug finanzieren. Wie würden Sie vorgehen, was ist Ihr Rat?

Beide Optionen sind möglich. Es ist völlig egal, ob du beim Autohaus schon einen Kredit hast. Es ist nur wichtig, ob du den Kredit bezahlst.

Wenn der alte Kredit gut läuft, du die Raten pünktlich zahlst und dadurch nicht im Verzug bist, wird dir das Autohaus immer wieder einen Kredit geben. Auch dann, wenn der andere Kredit noch nicht abbezahlt ist.

Solange deine Bonität passt und das Ausfallrisiko gering ist, kannst du 53 haben. Alles völlig egal.

Ich gehe davon aus, dass du deiner Tochter einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest und nicht gleich einen Neuwagen. Daher ist natürlich die Option über eine freie Bank auch denkbar. An

Der Händler wird Dir wahrscheinlich keine 0% Finanzierung anbieten, wenn es sich um einen gebrauchten handelt. Daher könntest du dort als Barzahler agieren, wenn du den Kredit über eine andere Bank aufnimmst. Das wiederum bringt der ein Rabatt, der sich positiv auswirkt und der die Zinsen ausgleichen, die du für den Kredit zahlen müsstest.

Um dieses Gedankenspiel zu Ende zu bringen, wäre es sinnvoll, den Händler nach einem Kredit zu fragen und eine unabhängige Bank. So kannst du vergleichen und du siehst, wo wirklich deine Vorteile liegen. Beide Wege werden auf jeden Fall funktionieren und sind daher empfehlenswert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Guten Tag,

bei einer viel beschäftigten Studentin mit nur einem Auto klarzukommen, empfinde ich ebenfalls als große Herausforderung. So wie du die Umstände ("Rückweg zu gefährlich") beschreibst, scheint es in diesem wirklich keine andere Alternative zu geben.

Im Grund genommen ist es egal, ob du das Auto über das Internet bei einer Direktbank finanzierst oder nochmal den Händler um eine weitere Finanzierung bittest. Wichtig ist, dass deine Einkommensverhältnisse die Anschaffung eines zweiten Fahrzeugs zulassen.

Es geht in diesem Zusammenhang schließlich nicht nur um den Kauf des Autos, sondern auch um die Folgekosten, welche sich daraus ergeben würden. Das wird die Bank natürlich in deinem Fall besonders stark unter die Lupe nehmen und dann deine Bonität bewerten.

Ich weiß, dass Autobanken bei der Vergabe von Fahrzeugfinanzierungen meist wesentlich kulanter sind und auch ein zweites Fahrzeug bewilligen. Auch dessen Kfz-Brief wird natürlich als Sicherheit hinterlegt.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du möglichst günstige Konditionen für die Finanzierung bekommst. Hinsichtlich der Vorgehensweise gibt es eigentlich keine Grundregel, an die du dich halten musst.

Du solltest dir auf jeden Fall sowohl von der Autobank als auch von verschiedenen Anbietern aus dem Internet ein paar Angebote zukommen lassen. Als Sicherheit würde ich an deiner Stelle immer den Kfz-Brief angeben, um eventuell bessere Konditionen für den Kredit zu erhalten.

Kommentar

Sagen wir mal so, wenn Sie bei dem Autohaus schon öfter einen Wagen gekauft haben, dann wird sich der Händler über ein weiteres Geschäft freuen.

Wenn Sie bei einer Online-Bank nach einem Kredit Ausschau halten, dann sparen Sie Geld. Sie bekommen in dem Fall vom Händler sogar einen Rabatt.

Das ist doch auch was, denn das senkt den Kaufpreis. Es ist aber überhaupt fraglich, ob die Bank mit zwei Autokrediten einverstanden ist.

Sie müssen ein entsprechendes Einkommen haben, um beide Raten zahlen zu können. Das wird die Überlegung der Bank sein. Kommt sie zu einem anderen Schluss, dann kann auch eine Kreditablehnung möglich sein.

Kommentar

Sie können sowohl beim Autohaus finanzieren als auch bei einer Online-Bank. Wichtig ist es nur, dass Sie einen weiteren Kredit bezahlen können.

Deshalb sollten Sie bevor Sie einen Kreditantrag stellen, zuerst feststellen, wie sich Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben zeigen. Nur wenn ein akzeptabler Restbetrag aus dieser Berechnung bleibt, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Die Bank, egal ob bei der Autobank oder der Online-Bank werden Ihr Einkommen prüfen. Es muss auf jeden Fall so hoch sein, dass eine weitere Kreditrate problemlos bezahlt werden kann.

Auch wichtig ist die Schufa. Diese sollte keine negativen Einträge zeigen. Damit wäre der Kredit vom Tisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Ihrer Tochter einen Gebrauchtwagen kaufen möchten. Damit erhalten Sie wahrscheinlich beim Autohändler keinen besonders günstigen Rabatt.

Mein Empfehlung, suchen Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Online-Autokredit. Damit treten Sie beim Autohändler als Barzahler auf, so dass es doch einen kleinen Rabatt geben könnte.

Kommentar

• Hallo Tiaman,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Kredit trotz Kredit ist heute kein Problem. Viele Menschen haben gleichzeitig mehrere Kredite laufen.

Früher war es eine Schande, die Dinge des Lebens mit einem Kredit zu finanzieren. Heute ist das eine Selbstverständlichkeit.

Die kleinen Zinsen, zu denen Ratenkredite angeboten werden, unterstützen Verbraucher dabei, die Dinge mit einem Kredit zu finanzieren. Denn man möchte ja, dass die Menschen kaufen und nicht sparen.

Für Sparer sind jetzt jedenfalls schlechte Zeiten, für Einkäufe mit einem Kredit sind dafür die Zeiten sehr gut. Um Geld zu sparen solltest du dir einen Kredit mit kleinen Zinsen suchen.

Den findest du in der Regel bei den Onlinebanken. Für die Suche kannst du einen der Kreditvermittler aus dem Internet benutzen, zum Beispiel Check24 oder Finanzcheck.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Das ist ja sehr nobel von Ihnen, dass Sie sich um die Finanzierung des Autos kümmern. So etwas machen heutzutage auch nicht mehr alle Eltern.

Aber zurück zur Sache. Ob Ihre Autobank ein weiteres Fahrzeug finanzieren kann, hängt nicht davon ab, ob schon eine Finanzierung läuft.

Ein weiterer Kredit ist einzig und allein davon abhängig, wie es um Ihre Bonität und Ihre Schufa bestellt ist. Sollten Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie selbstverständlich auch mehrere Kredite gleichzeitig bedienen.

Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommt, sollten Sie davon abhängig machen, wer Ihnen den günstigeren Kredit anbietet. Dies finden Sie bei einem Vergleich heraus.

Ich kann Ihnen das Kreditportal von Smava empfehlen.

Kommentar

Zuerst einmal würde ich selbstbewusst mit der Tatsache umgehen, dass Du bereits einen Kredit aufgenommen hast.

Dieser ist nämlich ein gutes Zeichen.

Während der Laufzeit hat es bisher keine Probleme gegeben, weshalb der neue Kreditgeber diesen Krdeit als Zeichen sehen kann, dass Du Deinen Verpflichtungen nachkommen kannst.

Beim Kauf des Autos für Eure Tochter würde ich auf alle Fälle auf einen günstigen Kaufpreis und auf die Trennung von Finanzierung und Autokauf achten.

Zudem auch noch auf die Motorisierung, weil bei gleichen Außenabmessungen eines Fahrzeugs oftmals die Versicherung mit der PS-Zahl (und der damit möglichen sportlicheren Fahrweise) erhöht

Als Barzahler kannst Du zudem noch ein bisschen Rabatt herausholen. Deshalb wäre es wahrscheinlich eine gute Möglichkeit, wenn Du einen Vergleich wie check24 oder auch finanzcheck aufrufen würdest.

Kommentar

Guten Tag,

die Finanzierung von einem zweiten Auto ist sicherlich heute eine normale Sache, welche viele Haushalte betrifft. Im Durchschnitt geht man davon aus, dass jeder Haushalt in Deutschland knapp zwei Fahrzeuge besitzt.

Du siehst also, dass du mit deinem Anliegen sicherlich nicht alleine dastehst und diese Frage schon des öfteren für schlaflose Nächte gesorgt hat. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass du gegenüber der Bank mit einer guten bis sehr guten Bonität punkten kannst.

Erleichternd kommt dabei hinzu, dass auch das gebrauchte Fahrzeug bzw. dessen Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt wird. Ich würde sowohl bei der Autobank als auch bei Anbietern im Internet Angebot einholen und miteinander vergleichen.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du die Möglichkeit in Anspruch nimmst und dich vorab informieren möchtest. Wenn es um ein Darlehen für ein weiteres Fahrzeug geht, bist du hier, zumindest denke ich das, an der richtigen Adresse.

Grundsätzlich kannst du mehrere Kredit aufnehmen, sofern es deine Bonität bzw. deine finanziellen Möglichkeiten zulassen. Auch bei einem zweiten Fahrzeug kannst du beispielsweise den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen, was dir durchaus mehr Spielraum im Rahmen der Finanzierung verschafft.

Erfahrungsgemäß gibt es im Internet immer die besseren Angebote, was Zinssatz und Sonderkonditionen angeht.

Kommentar

Grundsätzlich ist es kein Problem, zusätzlich zu einer bestehenden Finanzierung noch eine weitere aufzunehmen. Das setzt aber voraus, dass Dein Einkommen dies zulässt.

Das Autohaus wird das natürlich überprüfen. Vorteilhaft wäre es, wenn Du eine größere Anzahlung leisten kannst, denn dadurch würde sich Dein Kreditbedarf verringern.

So kannst Du entweder eine kürzere Laufzeit wählen oder bei einer längeren Laufzeit kleine Kreditraten zahlen. Bei der Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit schaut der Kreditgeber auf Dein Einkommen und Deine Schufa.

Hast Du bisher alle Kreditraten pünktlich gezahlt, ist das sehr positiv zu werten. Generell stellt sich die Frage, wo eine Finanzierung günstiger ist und das unabhängig davon, wie Deine konkreten finanziellen Verhältnisse sind.

Hole deshalb ein Angebot beim Händler ein und vergleiche zusätzlich die Angebote im Internet. Dann wirst Du sehen, wer zinsgünstige Kredite anbietet.

Bei einem Onlinekredit hast Du außerdem die Chance, dass Dir der Händler einen Rabatt gewährt, wenn Du den Kaufpreis komplett bezahlst. Dies wird Barzahlerrabatt genannt.

Erkundige Dich auch dazu, damit Du eine solide Entscheidung treffen kannst. Im Autohaus ist die Kreditaufnahme unter Umständen etwas einfacher, da der Händler das Auto als Sicherheit einsetzen kann.

Es steht Euch selbstverständlich uneingeschränkt zur Verfügung. Nur wenn die Kreditraten nicht gezahlt werden, macht der Händler von der Sicherheit Gebrauch.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ob Autokredit trotz bestehendem Kredit zum Problem wird oder nicht, ist in erster Linie eine Frage der generellen Kreditwürdigkeit. Darüber hinaus entscheidet die Wahl des "richtigen" Kreditgebers mit.

Viele Kreditbanken beschränken Ihr Angebot auf einen Ratenkredit pro Antragsteller. Erst durch Anbieterwechsel wird die Kombination verschiedener Ratenkredite leicht möglich.

Raten würde ich Ihnen zum Autokredit aus dem Netz. Erstens sind Onlinekredite meist günstiger als Darlehen anderer Banken.

Der zweite Grund ist die Möglichkeit durch den Kredit als Barzahler aufzutreten. Das Auto Ihrer Tochter wird voraussichtlich ein guter Gebrauchter sein.

Den kaufen Sie in der Regel deutlich günstiger direkt von privat als aus dem Autohaus. Damit fällt Kredit einer Autobank automatisch flach, aber unter dem Strich Kosten zu sparen, darauf kommt es an.

Kommentar

Aus taktischen Gründen würde ich die Finanzierung wahrscheinlich bei einer Online-Bank aufnehmen: Dann hast Du den Kopf beim Kauf des Fahrzeugs vollkommen frei, um Kaufpreis etc. gut auszuhandeln.

Wenn Du bereits einen Kredit hast, dann ist das keine Hemmschwelle für eine weitere Finanzierung - wenn Du zwei Dinge beachtest:

1.) Rechne mal nach, ob die Summe aus den beiden Krediten Dein monatlich verfügbares Einkommen überschreiten würde. Wenn ja, dann solltest Du für den "neuen" Kredit eine längere Laufzeit auswählen.

2.) Beim neuen Fahrzeug würde ich ganz besonders auf die Versicherungskosten bzw. die Typklasse achten. Wenn Deine Tichter Fahranfängerin ist, kann es leicht zu dem einen oder anderen Unfall und einer Hochstufung in der Versicherung kommen.

Ich würde einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck aufrufen und mir die Zinsen ansehen und den Kredit beantragen.

Und dann natürlich den Autoverkäufer ein paar Tage mehr warten lassen. Gebrauchtwägen dürften bei der momentanen Kaufzurückhaltung nicht knapp sein.

Kommentar

Das Autohaus kann Dir grundsätzlich auch ein zweites Auto finanzieren. Bedingung ist natürlich, dass Du über entsprechende finanzielle Mittel verfügst.

Weder im Autohaus, noch bei den Banken ist die Zahl der Kredite, die Du prinzipiell aufnehmen kannst, gesetzlich begrenzt. Theoretisch könntest Du sogar noch mehr Autos finanzieren und in der Praxis wird das gar nicht so selten vorkommen, denn viele Familien besitzen mehrere Autos.

Andererseits stellt sich die Frage, wo die Finanzierung am günstigsten ist. Das kann durchaus im Autohaus sein, muss es aber nicht.

Hole Dir deshalb ein unverbindliches Angebot im Autohaus ein und vergleiche anschließend dieses Angebot mit den Angeboten anderer Banken im Internet. Das ist viel effektiver, als wenn Du Dir einzelne Angebote von den Banken vor Ort einholen würdest.

Es kommt sowohl ein Autokredit als auch ein Ratenkredit in Betracht. Ein Ratenkredit hat den Vorteil, dass Du ihn ganz frei verwenden kannst und der Bank keinerlei Rechenschaft ablegen musst.

Für welchen Kreditgeber und für welchen Kredit Du Dich entscheidest, sollte natürlich auch davon abhängigen, wo die Zinsen am günstigsten sind. Außerdem bieten viele Händler und einige Banken neben einem klassischen Ratenkredit auch eine Autofinanzierung mit einer einmaligen hohen Schlussrate an.

Mit einem Bankkredit hast Du den Vorteil, dass Du eventuell einen Barzahlerrabatt beim Händler nutzen kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Also ich würde es wahrscheinlich nicht noch mal über das Autohaus laufen lassen, es sei denn, das Autohaus hat gerade ein passendes Auto für deine Tochter dort stehen und würde ein gutes Angebot unterbreiten.

Ich kann mir aber durchaus gut vorstellen, dass die nicht so begeistert darüber sind, wenn du jetzt mit noch zwei Jahren Laufzeit einen weiteren Wagen bei denen finanzieren lassen möchtest.

Aber genau kann ich dir das natürlich nicht sagen, da hilft dann nur ein persönliches Gespräch mit einem Autoverkäufer dort. Dieser wird auf jeden Fall auch deine Finanzen prüfen wollen, um zu schauen, ob du überhaupt noch eine weitere Finanzierung stemmen könntest.

Zudem sind die Konditionen in den Autohäusern nicht immer ganz so toll, weshalb ich definitiv einen Check bei Smava machen würde.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          Stand: 17.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Autokredit trotz bestehendem Kredit - Autobank oder online? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X