Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto finanzieren trotz Schufa - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Auto finanzieren trotz Schufa - welche Voraussetzungen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider kann ich nicht anders. Ganz dringend muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen.

Ich hatte einen selbst verschuldeten Unfall. Ich sags mal so, mein Auto sieht aus, wie eine einzige Beule. Darum nur die Hast beim Fahrzeugwechsel. Im Grunde ist Autokauf ja auch ein Grund zur Freude.

Autos bezeichnet man ja schließlich nicht grundlos als des "Deutschens liebstes Kind". Auch ich fahre gern und zügig Auto.

Trotzdem will bei mir leider keine rechte Vorfreude aufkommen, denn die Finanzierung ist nicht in trockenen Tüchern. Beim Autohaus habe ich schon mal so vorsichtig angeklopft.

Aber mit Schufa sieht der Verkäufer keine Chance, um das Ersatzfahrzeug zu finanzieren. Da ich aber weder auf ein Fahrzeug verzichten kann, noch den Kaufpreis liegen habe, komme ich um Autokredit nicht herum.

Im Internet bin ich auf ganz interessante Angebote gestoßen. Auto finanzieren trotz Schufa wäre möglich hieß es dort.

Leider fehlen die Einzelheiten. Beispielsweise welche Voraussetzungen muss man für eine Autofinanzierung trotz Schufa mitbringen. Entdeckt hatte ich ein schufafreies Leasing für Neufahrzeuge. Da sollte man dann aber mindestens die Hälfte anzahlen.

Das ist für mich völlig aus der Welt. Die Schufa habe ich ja nicht, weil ich in den Geldtopf gefallen wäre.

Kaufen möchte ich einen ordentlichen Gebrauchtwagen. Solide, aber nicht zu teuer.

Das Auto, das ich mir bei unserem Händler angesehen habe, soll 5500 Euro kosten. Rund 1500 Euro bekäme ich für mein Altfahrzeug.

Der Händler interessiert sich im Grunde nur für den Motor, das Getriebe und meine erstklassig erhaltene Innenausstattung. Soweit haben wir das schon durchgekaut.

Vielleicht lässt er im Fahrzeugpreis noch ein paar Euro runter. Etwas Geld habe ich allerdings auch auf der Seite liegen.

Sagen wir trotzdem rund 4000 Euro müsste ich trotz Schufa aufnehmen. Monatlich könnte ich etwa 150 Euro Ratenzahlung aufbringen.

Schwierig wird es für mich einen seriösen Anbieter zu entdecken. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf viele Warnungen gestoßen.

Wen spreche ich da an? Bitte nur Anbieter, die keine krummen Dinger planen, sondern seriös Kredite an Menschen mit Schufa vergeben.

Welche Voraussetzungen zur Kreditvergabe muss ich mitbringen? Einen Bürgen hätte ich nicht, aber der Kfz-Brief darf gern als Sicherheit dienen. Ich freue mich besonders auf kurzfristige Antworten. Noch benutze ich zwar den Unfallwagen, aber bestimmt nicht so ganz legal.

Trotzdem muss ich ja irgendwie zur Arbeit kommen. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
    Trotzdem glaube ich, eine Polizeikontrolle übersteht mein Auto nicht ohne dickes Knöllchen.

Hallo,

wenn der Händler wegen der Schufa abwinkt, geht es leider nur über einen Kreditvermittler. Folgende Anbieter arbeiten einigermaßen seriös: Bon Kredit, Credimaxx, Creditolo, Maxxkredit und Maxda.

Ich habe die Einschränkung "einigermaßen" gemacht, weil es einige Punkte geben wird, die Sie stören dürften. Gehen Sie von extrem hohen Zinsen aus.

Zudem werden Sie vermutlich eine Kreditausfall- oder Restschuldversicherung als zusätzliche Darlehenssicherheit abschließen müssen, die das Ganze noch einmal spürbar teurer macht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

Wegen der negativen Schufa stellt man als Kreditsuchender für die Banken in Deutschland ein erhöhtes Risiko dar und bekommt aus diesem Grund keinen Kredit. Nur wenn man der Bank einen liquiden Bürgen bieten kann, gibt es den begehrten Autokredit mit kleinen Zinsen.

Ohne Bürgen bekommt man nur teurer Schweizer Kredite. Die werden von ausländischen Privatbanken vergeben.

Den Kreditantrag stellt man bei einem Kreditvermittler, zum Beispiel bei Bon Kredit oder bei Maxda. Dann gibt es noch Privatkredite, die ebenfalls bei einer negativen Schufa vergeben werden.

Auch Privatkredite werden im Internet vertrieben, zum Beispiel beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Hallo,
          auch bei einem Kleinkredit in Höhe von 4.000 Euro spielt die Bonität des Kreditsuchenden eine wichtige Rolle. Glücklicherweise ist die Schufa nur ein einziger Baustein des Gesamtkonstrukts Bonität.

Auch die Einkommens- bzw. Ausgabensituation ist enorm wichtig. Wenn Du über ein Einkommen verfügst, Dir jedoch die Schufa einen Streich spielt, kannst Du trotzdem nach nach einer Autofinanzierung schauen.

Von den Krediten trotz Schufa rate ich dringend ab, da diese sehr ungünstige Konditionen haben und unnötig teuer sind. Ich rate daher eher zu einem Kredit von Privat, der sich im Internet über diverse Portale oder Foren generieren lässt.

Auch die Kreditvergleichsportale haben diese Kreditform mittlerweile aufgenommen, allerdings funktioniert das Ganze eher als Ausschreibung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Schwierig, da deine Schufa wirklich ein großer Berg ist, der überwunden werden muss. Und das ist nicht einfach.

Fakt ist, dass du beim Händler nur finanzieren kannst, wenn du einen Bürgen hast. Alleine geht dort nichts, da deine Schufa das verhindert.

Suchst du einen Kredit außerhalb des Händlers, benötigst du einen schufafreien Kredit. Und die sind in ihrer Summe her begrenzt.

Nur zu das Angebot der Sigma Kreditbank, bekommst du Kredite in der Höhe von 3500 EUR, 5000 EUR oder 7500 EUR. Summen wie beispielsweise 4000 EUR, wie du es dir vorstellst, gibt es nicht. Trotzdem ist das Angebot gut und ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, ob die Sigma Kreditbank vielleicht für Dich die Anlaufstelle ist, die du benötigst.

Kommentar

• Hallo heikejrk,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist leider immer wieder der Fall, dass sich unseriöse Kreditvermittler verzweifelte Verbraucher im Internet krallen. Es ist allerdings ganz einfach, die Bösen von den Guten zu unterscheiden.

Seriöse Kreditvermittler bieten keine Eil-, Sofort- oder Blitzkredite an. Es werden auch keine Versicherungen oder Bausparverträge verkauft.

Des Weiteren entstehen für Antragsteller keine Vorkosten. Eine Vermittlungsgebühr von etwa 3 bis 3,5 Prozent wird erst fällig, wenn tatsächlich ein Kredit zustande kommt.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch zum Beispiel an die Kreditvermittlung Creditolo wenden. Sie können entweder 3500 oder 5000 Euro beantragen.

Welcher Kredit für Sie möglich ist, erfahren Sie auf der Webseite von Creditolo. Der Kredit ohne Schufa wird bei Creditolo ausführlich behandelt.

Kommentar

Du musst schnellstens eine Lösung finden. Einen Kredit ohne Schufa kannst Du aufnehmen, wenn Du ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielst.

Dann musst Du sicherlich auch nicht den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen. Es gibt seriöse Anbieter, die Deinen Antrag fair und kostenlos überprüfen.

Eine gute Adresse ist zum Beispiel der Vermittler Maxda. Außerdem kannst Du Dich an Bon Kredit oder Creditolo wenden.

Es gibt noch einige andere Vermittler, die uneingeschränkt empfohlen werden können. Das sind Duratio, Credicom, Maxx Kredit, Credimaxx und Kreditissimo.

Als wichtigste Regel gilt, dass Du niemals irgendetwas zahlen solltest, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Es muss auch niemand zum Hausbesuch zu Dir kommen.

Kommentar

Es gibt einige seriöse Anbieter, an die Du Dich wenden kannst. Dabei wäre insbesondere an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zu denken, die Autokredite ohne Schufa in Höhe von 3500 oder 5000 Euro vergeben kann.

Wenn Du ein sicheres Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze hast, dürfte dies kein Problem sein. Du kannst den Kredit aber auch über einen Kreditvermittler beantragen.

Das ist sogar empfehlenswert, da es hier oftmals sehr schnell geht. Ein guter Vermittler ist zum Beispiel die Firma Bon Kredit.

Außerdem ist Maxda zu empfehlen. Beide Vermittler haben bereits langjährige Erfahrungen, sind hundertprozentig seriös und arbeiten mit der Sigma Kreditbank zusammen.

Sie können gut einschätzen, welche Kreditmöglichkeiten Du hast und werden alles Erforderliche in die Wege leiten.

Kommentar

Sie müssten einen Kredit ohne Schufa beantragen. Dieser Kredit wird Ihnen bei seriösen Kreditvermittlern in drei verschiedenen Auszahlungssummen angeboten.

Mit diesem Kredit können Sie auch ein Auto finanzieren, da der Verwendungszweck frei ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, könnten Sie 3500 oder 5000 Euro beantragen.

Bei der Kreditvermittlung Maxda erhalten Sie beide Kreditsummen mit einer 36-monatigen Kreditlaufzeit. Die Kreditanfrage müssen Sie online stellen.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Sie können bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen. Als einzige Bank im Ausland darf die Sigma Kreditbank schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik bewilligen.

Für Sie käme der schufafreie Kredit über 5.000 Euro in Frage. Dafür müssen Sie neben Ihrer deutschen Staatsangehörigkeit und Wohnanschrift folgende Voraussetzungen erfüllen:
                          - Nettoeinkommen mindestens 1.650 Euro/Monat
                          - unbefristetes Arbeitsverhältnis
                          - Probezeit oder Ausbildung abgeschlossen
                          - Betriebszugehörigkeit von mindestens 4 Jahren (ohne Unterbrechung)
                          - weder Privatinsolvenz noch Lohnpfändung laufen
                          - kein Selbstständiger oder Freiberufler

Die Konditionen für den Kredit sind wie folgt:
                          - Laufzeit 42 Monate
                          - Tilgung in 40 Monatsraten (150 Euro/Monat - Tilgung beginnt im 3. Monat
                          nach Auszahlung des Kredits)
                          - effektiver Jahreszins 11, 11 Prozent fest (unabhängig von der Bonität)
                          - Sondertilgungen und vorzeitige Ablösung kostenlos und jederzeit möglich

Sie bekommen den Kreditantrag auf der Homepage der Sigma Kreditbank. Für die Beantragung benötige Sie folgende Unterlagen:
                          - Kopie Personalausweis ( Vorder- und Rückseite zusammen auf einem Blatt)
                          - Lohnbescheinigungen der letzten 2 Monate (Original Dokumente)
                          - Kontoauszüge des letzten Monats (Kontoinhaber, Name, IBAN und BIC klar
                          erkennbar, Überweisung des Lohns erkennbar)

Die Unterlagen senden Sie als Brief an die Bank. Ihre Identität wird mit Postident überprüft. Vom Antrag bis zur Überweisung des Kredits vergehen ca. 6 - 8 Arbeitstage.

Kommentar

Wenn ich so lese was Sie vorhaben, müssen Sie mindestens einen Kredit von 5000 Euro aufnehmen. Der Kredit ohne Schufa wird nämlich nur zu 3500, 5000 oder 7500 Euro vergeben.

Die individuelle Wahl einer Kreditsumme ist leider nicht möglich. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen.

Für einen Kredit von 5000 Euro müssten Sie mindestens 1980 Euro netto monatlich verdienen. Die Kreditanfrage können Sie unverbindlich auf der Webseite stellen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Für Sie kommt dann wohl nur ein Kredit ohne Schufa infrage. Diese Art von Kredit stammt aus dem Ausland und wird ohne die Prüfung der Schufa vergeben.

Dies liegt einfach daran, weil die Kredit gebende Bank keinen Zugriff auf die Daten der Schufa hat. Der Kredit ist für den Autokauf geeignet, weil er nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden ist.

Als Kreditsummen werden 3500, 5000 oder 7500 Euro angeboten. Für den Kauf Ihres Fahrzeugs wäre dann wohl der Kredit zu 5000 Euro interessant.

Damit Sie diese Kreditsumme aufnehmen können, müssen Sie monatlich etwa 1700 Euro netto verdienen. Außerdem müssen Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein.

Als Kreditgeber würde ich Ihnen die Sigma Kreditbank empfehlen. Bei der Bank aus Liechtenstein fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Kommentar

Die Schufa ist eine Datenbank. In der werden Kredite, Mobilfunkverträge und andere Verträge eingetragen. Gegründet wurde die Schufa von Banken, Handelsunternehmen und anderen Dienstleistern.

Wie du bereits richtig erkannt hast, hat man eine negative Schufa, weil man nicht in den Geldtopf gefallen ist. Das bedeutet, dass man wegen Geldmangel oft eine Rechnung nicht bezahlen kann.

In der Schufa wird auch das vermerkt. Wer seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, bekommt positive Einträge und wer sie nicht pünktlich oder gar nicht bezahlt, der bekommt negative Einträge.

Je nach dem, ob man nun positive oder negative Einträge hat, steigt oder fällt der Score. Steigt er, steht das für eine positive Bonität.

Fällt er aber, dann ist die Bonität negativ und ab einem bestimmten Tiefstand bekommt man keinen Kredit mehr. Das bedeutet, dass du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommst.

In dem Fall hilft nur noch eine zusätzliche Sicherheit, die deine negative Schufa kompensiert. Das ist zum Beispiel der von dir angesprochene Bürge.

Den Kfz-Brief als Sicherheit anzubieten reicht aber nicht. Da müsstest du schon das ganze Fahrzeug als Sicherheit hinterlegen.

Das bedeutet dann aber, dass du den Fahrzeugschlüssel abgeben musst und den Wagen nicht benutzen kannst. Nur dann wäre das eine Sicherheit.

Da du aber keinen Bürgen hast und den Wagen täglich benötigst, bleiben dir nur noch Kredite, die man auch bei einer schlechten Bonität bekommt. Da gibt es zum Beispiel die Schweizer Kredite.

Für die muss man aber hohe Zinsen bezahlen, das ist der schlechten Bonität geschuldet. Vorsichtig muss man auch bei den Kreditvermittlern sein, hier gibt es immer wieder unseriöse Geschäftemacher.

Als zuverlässig gelten zum Beispiel Bon Kredit und Maxda.

Kommentar

Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommt, hängt von der Art der Einträge in Ihrer Schufa-Auskunft ab. Mit leichten Schufa-Einträgen ist für Sie ein Kredit auf einem Kreditmarktplatz möglich.

Sie können zum Beispiel bei Auxmoney einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Ein kleiner Kredit von 4000 Euro sollte kein Problem darstellen.

Die Finanzierung dauert allerdings einige Tage. Wenn Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa stehen haben, können Sie nur einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Sie erhalten diesen Kredit zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit. Für Sie kämen entweder die Kreditsummen von 3500 oder 5000 Euro infrage.

Sie können die Kreditsummen für diesen Kredit nicht individuell stellen. Bis zur Auszahlung vergehen etwa acht Tage.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.379 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                        2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                        1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                        Stand: 23.04.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Auto finanzieren trotz Schufa - welche Voraussetzungen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X