Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin in der glücklichen Lage, einen Arbeitsplatz zu haben. Im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern verdiene ich nicht schlecht.

Die Firma genießt als Arbeitgeber auch einen sehr guten Ruf. Das Problem ist nur, bis man einen Festvertrag hat, das dauert.

Die schwierigste Hürde ist, überhaupt eine Anstellung zu erhalten. Ich habe es geschafft, nachdem ich erst ein Praktikum absolvierte und damit meine Qualifikation bewies.In einem neuen Bewerbungsverfahren konnte ich mich dann auf eine befristete Stelle bewerben. Die Probezeit habe ich auch hinter mir, ebenso die erste Verlängerung.

Jetzt liegt noch etwas mehr als ein Jahr vor mir, indem ich befristet angestellt bin. Dann endet meine aktuelle Projektarbeit.

Signalisiert wurde mir jedoch schon, dass es danach unbefristet weitergehen kann. Zumindest sehen meine Vorgesetzten sehr gute Chancen.

Die gute Zukunftsperspektive hilft mir nur leider nicht bei meinem Problem. Ich benötige kurzfristig ein neues Fahrzeug.

Da ich damit auch Baustellen besuche, wird über Kilometer abgerechnet, muss das Auto zuverlässig sein. Der Rat, kauf dir eine alte Kiste, hilft mir nicht.

Ich muss mir ein "wertigeres" Fahrzeug anschaffen, aber wie geht das mit der Befristung zusammen. Ich suche nach Autokredit, ein befristeter Arbeitsvertrag darf aber kein Problem sein.

Bestimmt kennen Sie eine Bank, an die ich mich wenden könnte. Zur Not würde meine Schwester für mich bürgen, aber bitte nur, wenn alle Stricke reißen.

Unter diesen Voraussetzungen gibt es kein Darlehen. Ihre wirtschaftliche Situation ist für die Banken zu ungewiss.

Die einzige Option wäre, wenn die Kreditlaufzeit die befristete Zeit nicht überschreitet. Wenn Sie ein gutes Auto wollen, wird das sicher nicht möglich sein.

Sobald Sie einen festen Vertrag in den Händen halten, können Sie es wieder mit einem Kredit versuchen. Vorher ist es so gut wie aussichtslos.

Jede Kreditablehnung wird der Schufa gemeldet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Eigentlich passen ein Autokredit und ein befristeter Arbeitsvertrag überhaupt nicht zusammen. Denn wenn du ein Auto kaufen möchtest und das finanzieren musst, ist dein Einkommen eine ganz wichtige Komponente.

Dein Einkommen sorgt dafür, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Und bei einem Autokredit ist es so, dass die Rückzahlung über viele Jahre sichergestellt sein muss.

Die Befristung ist da eher hinderlich, da sie nicht über den Zeitraum funktioniert, über den die Zahlung funktionieren muss. Du benötigst für die Aufnahme des Autokredites daher unbedingt einen Bürgen, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

Kommentar

Guten Tag,

schön, wenn du glücklich mit deinem Arbeitsplatz und deinem Arbeitgeber bist. Es stimmt, dass andere Arbeitnehmer sicherlich mehr von ihrem Berufsleben erwarten und diesem Träumen ein ganzes Leben lang nachhängen.

Wenn du die "erste Verlängerung" bereits hinter dir hast, dann dauert es also weitere zwölf Monate bis du mit einer festen Anstellung rechnen kannst. Das dir gute Perspektiven "signalisiert" wurde reicht leider nicht aus, außer du hast es schwarz auf weiß vor dir legen.

Ein Darlehen für was auch immer während einer zeitlich befristeten Anstellung zu erhalten ist immer schwer, sofern du das geliehene Geld nicht innerhalb der kommenden zwölf Monate an die Bank zurück bezahlen kannst. Im Falle eines Autokredits kann sich die Sachlage allerdings etwas anders darstellen.

Insbesondere die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller zeigen sich ihren Kunden gegenüber überaus tolerant. Wenn du beispielsweise direkt über einen Händler bei einer Autobank ein Darlehen für ein bestimmtes Fahrzeug anfragen lässt und angibst, dass du dich noch in einer befristeten Anstellung befindest, muss das keineswegs etwas Schlechtes für dich bedeuten.

Die Bank hinterlegt den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Wenn du also deine Anstellung verlierst und somit die Raten nicht mehr bezahlen kannst, wird sich die Bank das Auto wieder zurück holen.

Kommentar

Guten Tag,

schön, wenn du glücklich mit deinem Arbeitsplatz und deinem Arbeitgeber bist. Es stimmt, dass andere Arbeitnehmer sicherlich mehr von ihrem Berufsleben erwarten und diesem Träumen ein ganzes Leben lang nachhängen.

Wenn du die "erste Verlängerung" bereits hinter dir hast, dann dauert es also weitere zwölf Monate bis du mit einer festen Anstellung rechnen kannst. Das dir gute Perspektiven "signalisiert" wurde reicht leider nicht aus, außer du hast es schwarz auf weiß vor dir legen.

Ein Darlehen für was auch immer während einer zeitlich befristeten Anstellung zu erhalten ist immer schwer, sofern du das geliehene Geld nicht innerhalb der kommenden zwölf Monate an die Bank zurück bezahlen kannst. Im Falle eines Autokredits kann sich die Sachlage allerdings etwas anders darstellen.

Insbesondere die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller zeigen sich ihren Kunden gegenüber überaus tolerant. Wenn du beispielsweise direkt über einen Händler bei einer Autobank ein Darlehen für ein bestimmtes Fahrzeug anfragen lässt und angibst, dass du dich noch in einer befristeten Anstellung befindest, muss das keineswegs etwas Schlechtes für dich bedeuten.

Die Bank hinterlegt den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Wenn du also deine Anstellung verlierst und somit die Raten nicht mehr bezahlen kannst, wird sich die Bank das Auto wieder zurück holen.

Kommentar

• Hallo gracegsx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

Kredite in Verbindung mit einer befristeten Anstellung zu erhalten, ist eine große Herausforderung. Ich kann mich noch an mein Gespräch mit einem Bankberater erinner, welcher bei dem Wort "Probezeit" damals ziemlich offensichtlich zusammenzuckte und das Gespräch über die Finanzierung für beendet betrachtet.

Du kannst dir jetzt sicher vorstellen, was eine Befristung für ein Kreditinstitut bedeutet. Wenn dir eine Übernahme lediglich signalisiert wird, bedeutet es nicht, dass es auch irgendwann den Tatsachen entspricht.

Wenn du deine Übernahme schriftlich bestätigt bekommen würdest, dann würde die Bank vermutlich anders entscheiden. Du solltest dir deshalb einen Bürgen besorgen, der für dich das Darlehen absichert.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb dir die Firma kein Fahrzeug zumindest vorübergehend zur Verfügung stellt.

Kommentar

Ich hoffe für dich, dass du übernommen wirst und eine unbefristete Anstellung bekommst. Denn mit einer befristeten Anstellung ist das Leben nicht leicht, schon gar nicht, wenn man von einer Bank einen Kredit möchte.

Im Grunde erfüllst du die Kreditbedingungen einer Bank. Aber wegen der befristeten Anstellung musst du mit Einschränkungen leben.

Du bekommst nur so viel Kredit, wie du während deiner befristeten Anstellung tilgen kannst. Die letzte Tilgungsrate musst du bezahlen, wenn du noch angestellt bist.

Das bedeutet, dass die Laufzeit nicht über das Ende der befristeten Anstellung hinausragen darf. Tut sie das dennoch, dann brauchst du einen liquiden Bürgen, damit du den Kredit bekommst.

Kommentar

Alleine wirst du den Kredit leider aufgrund des befristeten Arbeitsvertrages nicht bekommen. Wenn deine Schwester jedoch bereit ist, für dich und für den Kredit zu bürgen, dann sieht das ganze natürlich anders aus.

Du solltest zur Ermittlung von möglichen Kreditgebern aber einen Kreditvergleich machen oder besser gesagt machen lassen. Smava erstellt dir eine Liste von allen Kreditgebern mit denen die zusammenarbeiten und die dir ein Angebot machen würden.

Du musst aber direkt mit angeben, dass du mit einem Bürgen arbeiten willst oder wirst. Anhand dieser Liste kannst du dann sehen, welcher Kreditgeber dir das beste Angebot unterbreitet.

Auxmoney käme für dich auch infrage aber hier geht es nur ohne Bürgen. Da die Kredite hier von Privat stammen, könnte der befristete Arbeitsvertrag kein mehr so großes Problem sein.

Kommentar

Der befristete Arbeitsvertrag ist leider doch ein Problem. Damit bekommen Sie keinen Kredit. Einzig und allein mit einer Laufzeit, die noch während der Befristung endet, wäre ein Autokredit möglich.

Eine mündliche Aussage, dass Sie danach weiterbeschäftigt werden, hat für die Banken keine Gültigkeit. Ich glaube auch nicht, dass Sie mit einem Bürgen einen Kredit bekommen.

Sie müssen das so sehen, dass Ihre wirtschaftliche Lage total ungewiss ist. Sollten Sie vielleicht doch nicht weiterbeschäftigt werden, würden Sie im schlimmsten Fall auf der Straße stehen.

Dieses Risiko geht keine Bank ein. Bei einer Finanzierung über ein Autohaus hätten Sie das gleiche Problem. Leider müssen Sie auf den Kauf des Wagens verzichten oder Sie versuchen es mit der bereits erwähnten kurzen Laufzeit.

Kommentar

Befristete Arbeitsverträge sind bei den allermeisten Kreditgebern nicht gerne gesehen und sorgen eigentlich immer unmittelbar für eine Ablehnung, wenn ein Kredit angefragt wird.

Auch wenn deine Chancen auf eine unbefristete Übernahme gut stehen, wird das reine Wort dem möglichen Kreditgeber kaum reichen. Auch du kannst dich auf diese Aussage kaum fest verlassen und musst so lange bangen, bis du diesen Vertrag wirklich unterschrieben hast.

Du könntest natürlich versuchen einen Kredit zu bekommen, der nur ein Jahr Laufzeit hat, also genauso lange, wie auch der befristete Vertrag noch läuft, allerdings wird das bei einer Summe für den Kauf eines Autos, kaum realisierbar sein.

Du solltest das Angebot deiner Schwester annehmen und sie für dich bürgen lassen, dann könntest du mit ihr auf die Seite von Smava gehen.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du mit deinem Einkommen sowie deinem Arbeitgeber zufrieden bist. Wie die neuesten Umfragen zeigen, scheint so eine Kombination immer seltener zu werden.

Glücklicherweise sind Autokredite deutlich wahrscheinlicher während eines befristeten Arbeitsvertrages zu erhalten, als andere Darlehen. Der Grund dafür ist, dass die Autobank des Fahrzeugherstellers den Kfz-Brief als Sicherheit einbehält und darüber hinaus an einem gewissen Absatz ihrer Modell interessiert ist.

Wenn dennoch alle Stricke reißen, kannst du dich immer noch um einen Bürgen bemühen, der eine gute Bonität sowie eine sauber Schufa-Kartei besitzt. Wenn dir die Marke des Fahrzeugs egal ist, dann kannst du dich natürlich auch an verschiedene Autobanken wenden und die jeweiligen Darlehen miteinander vergleichen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Während Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis haben, gibt es keinen Kredit. Das ist leider so, es sei denn, Sie wählen eine Laufzeit, die in diese zeitliche Befristung passt.

Das wäre dann eine Laufzeit von zwölf Monaten. Dementsprechend hoch sind dann die monatlichen Raten.

Eine andere Möglichkeit sehe ich keine, denn Sie wissen nicht, ob das Arbeitsverhältnis tatsächlich in ein unbefristetes umgewandelt wird.

Ohne einen schriftlichen Nachweis bekommen Sie keinen Kredit. Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen.

Die privaten Geldgeber, die hier Kredite anbieten, reagieren anders als die Banken. Mit ein wenig Glück können Sie hier Ihren Wunsch nach einem Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag erfüllt bekommen.

Kommentar

Wenn Sie die Raten innerhalb von 12 Monaten vollständig tilgen können, ist ein Kredit für Fahrzeug trotz befristetem Arbeitsvertrag durchaus vorstellbar. Dazu wenden Sie sich am besten an einen Kreditvermittler, der zahlreiche Banken als Partner an seiner Seite hat.

Dieser kann Ihnen direkt einen Kredit von einer Bank vermitteln, der solche Konditionen akzeptiert. Denn jeder abgelehnte Kreditantrag hat negative Folgen im Bezug auf Ihren Schufascore.

Smava vermittelt auch Kredit bei befristeter Anstellung. Sollte keiner der Kreditgeber aufgrund der Kredithöhe bereit sein, den Kredit für 12 Monate zu bewilligen, können Sie den Kreditantrag mit Ihrer Schwester zusammen stellen, wenn diese über einen unbefristeten Anstellungsvertrag verfügt.

Die Bank will nur sicher sein, dass der Kredit vollständig getilgt wird und das ohne jeglichen Zeitdruck.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde es gut, dass du so gut über einen Arbeitgeber sprichst und auch allem Anschein nach gerne dort arbeitest. Es ist heutzutage tatsächlich nicht mehr selbstverständlich, einen guten Arbeitgeber zu finden - eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn du schreibst, dass du die "erste Verlängerung" hinter dir hast, dann bist du vermutlich nach wie vor im Rahmen einer befristeten Anstellung tätig. Im Hinblick auf den Abschluss einer Finanzierung kommt in diesem Zusammenhang natürlich Hürde auf dich, die du zunächst meistern musst.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, weshalb dir dein Arbeitgeber kein Dienstfahrzeug zur Verfügung stellt und du dir selbst ein Auto suchen musst. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zuerst einmal beim Arbeitgeber nach einem Darlehen fragen.

Wenn du selbst bei einer Bank eine Autofinanzierung beantragst, dann wird dich diese mit Sicherheit auf die befristete Anstellung ansprechen und dir im Zweifelsfall den Kredit verweigern. Es ist daher tatsächlich zwingend notwendig, dass du einen Bürgen benennen bzw. eine Sicherheit geben kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                        2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                        1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                        Stand: 20.04.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

3 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X