Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin in der glücklichen Lage, einen Arbeitsplatz zu haben. Im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern verdiene ich nicht schlecht.

    Die Firma genießt als Arbeitgeber auch einen sehr guten Ruf. Das Problem ist nur, bis man einen Festvertrag hat, das dauert.

    Die schwierigste Hürde ist, überhaupt eine Anstellung zu erhalten. Ich habe es geschafft, nachdem ich erst ein Praktikum absolvierte und damit meine Qualifikation bewies.In einem neuen Bewerbungsverfahren konnte ich mich dann auf eine befristete Stelle bewerben. Die Probezeit habe ich auch hinter mir, ebenso die erste Verlängerung.

    Jetzt liegt noch etwas mehr als ein Jahr vor mir, indem ich befristet angestellt bin. Dann endet meine aktuelle Projektarbeit.

    Signalisiert wurde mir jedoch schon, dass es danach unbefristet weitergehen kann. Zumindest sehen meine Vorgesetzten sehr gute Chancen.

    Die gute Zukunftsperspektive hilft mir nur leider nicht bei meinem Problem. Ich benötige kurzfristig ein neues Fahrzeug.

    Da ich damit auch Baustellen besuche, wird über Kilometer abgerechnet, muss das Auto zuverlässig sein. Der Rat, kauf dir eine alte Kiste, hilft mir nicht.

    Ich muss mir ein "wertigeres" Fahrzeug anschaffen, aber wie geht das mit der Befristung zusammen. Ich suche nach Autokredit, ein befristeter Arbeitsvertrag darf aber kein Problem sein.

    Bestimmt kennen Sie eine Bank, an die ich mich wenden könnte. Zur Not würde meine Schwester für mich bürgen, aber bitte nur, wenn alle Stricke reißen.

  • #2
    Unter diesen Voraussetzungen gibt es kein Darlehen. Ihre wirtschaftliche Situation ist für die Banken zu ungewiss.

    Die einzige Option wäre, wenn die Kreditlaufzeit die befristete Zeit nicht überschreitet. Wenn Sie ein gutes Auto wollen, wird das sicher nicht möglich sein.

    Sobald Sie einen festen Vertrag in den Händen halten, können Sie es wieder mit einem Kredit versuchen. Vorher ist es so gut wie aussichtslos.

    Jede Kreditablehnung wird der Schufa gemeldet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Eigentlich passen ein Autokredit und ein befristeter Arbeitsvertrag überhaupt nicht zusammen. Denn wenn du ein Auto kaufen möchtest und das finanzieren musst, ist dein Einkommen eine ganz wichtige Komponente.

        Dein Einkommen sorgt dafür, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Und bei einem Autokredit ist es so, dass die Rückzahlung über viele Jahre sichergestellt sein muss.

        Die Befristung ist da eher hinderlich, da sie nicht über den Zeitraum funktioniert, über den die Zahlung funktionieren muss. Du benötigst für die Aufnahme des Autokredites daher unbedingt einen Bürgen, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          schön, wenn du glücklich mit deinem Arbeitsplatz und deinem Arbeitgeber bist. Es stimmt, dass andere Arbeitnehmer sicherlich mehr von ihrem Berufsleben erwarten und diesem Träumen ein ganzes Leben lang nachhängen.

          Wenn du die "erste Verlängerung" bereits hinter dir hast, dann dauert es also weitere zwölf Monate bis du mit einer festen Anstellung rechnen kannst. Das dir gute Perspektiven "signalisiert" wurde reicht leider nicht aus, außer du hast es schwarz auf weiß vor dir legen.

          Ein Darlehen für was auch immer während einer zeitlich befristeten Anstellung zu erhalten ist immer schwer, sofern du das geliehene Geld nicht innerhalb der kommenden zwölf Monate an die Bank zurück bezahlen kannst. Im Falle eines Autokredits kann sich die Sachlage allerdings etwas anders darstellen.

          Insbesondere die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller zeigen sich ihren Kunden gegenüber überaus tolerant. Wenn du beispielsweise direkt über einen Händler bei einer Autobank ein Darlehen für ein bestimmtes Fahrzeug anfragen lässt und angibst, dass du dich noch in einer befristeten Anstellung befindest, muss das keineswegs etwas Schlechtes für dich bedeuten.

          Die Bank hinterlegt den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Wenn du also deine Anstellung verlierst und somit die Raten nicht mehr bezahlen kannst, wird sich die Bank das Auto wieder zurück holen.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            schön, wenn du glücklich mit deinem Arbeitsplatz und deinem Arbeitgeber bist. Es stimmt, dass andere Arbeitnehmer sicherlich mehr von ihrem Berufsleben erwarten und diesem Träumen ein ganzes Leben lang nachhängen.

            Wenn du die "erste Verlängerung" bereits hinter dir hast, dann dauert es also weitere zwölf Monate bis du mit einer festen Anstellung rechnen kannst. Das dir gute Perspektiven "signalisiert" wurde reicht leider nicht aus, außer du hast es schwarz auf weiß vor dir legen.

            Ein Darlehen für was auch immer während einer zeitlich befristeten Anstellung zu erhalten ist immer schwer, sofern du das geliehene Geld nicht innerhalb der kommenden zwölf Monate an die Bank zurück bezahlen kannst. Im Falle eines Autokredits kann sich die Sachlage allerdings etwas anders darstellen.

            Insbesondere die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller zeigen sich ihren Kunden gegenüber überaus tolerant. Wenn du beispielsweise direkt über einen Händler bei einer Autobank ein Darlehen für ein bestimmtes Fahrzeug anfragen lässt und angibst, dass du dich noch in einer befristeten Anstellung befindest, muss das keineswegs etwas Schlechtes für dich bedeuten.

            Die Bank hinterlegt den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Wenn du also deine Anstellung verlierst und somit die Raten nicht mehr bezahlen kannst, wird sich die Bank das Auto wieder zurück holen.

            Kommentar


            • Hallo gracegsx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                Kredite in Verbindung mit einer befristeten Anstellung zu erhalten, ist eine große Herausforderung. Ich kann mich noch an mein Gespräch mit einem Bankberater erinner, welcher bei dem Wort "Probezeit" damals ziemlich offensichtlich zusammenzuckte und das Gespräch über die Finanzierung für beendet betrachtet.

                Du kannst dir jetzt sicher vorstellen, was eine Befristung für ein Kreditinstitut bedeutet. Wenn dir eine Übernahme lediglich signalisiert wird, bedeutet es nicht, dass es auch irgendwann den Tatsachen entspricht.

                Wenn du deine Übernahme schriftlich bestätigt bekommen würdest, dann würde die Bank vermutlich anders entscheiden. Du solltest dir deshalb einen Bürgen besorgen, der für dich das Darlehen absichert.

                Ich verstehe nicht ganz, weshalb dir die Firma kein Fahrzeug zumindest vorübergehend zur Verfügung stellt.

                Kommentar


                • #7
                  Ich hoffe für dich, dass du übernommen wirst und eine unbefristete Anstellung bekommst. Denn mit einer befristeten Anstellung ist das Leben nicht leicht, schon gar nicht, wenn man von einer Bank einen Kredit möchte.

                  Im Grunde erfüllst du die Kreditbedingungen einer Bank. Aber wegen der befristeten Anstellung musst du mit Einschränkungen leben.

                  Du bekommst nur so viel Kredit, wie du während deiner befristeten Anstellung tilgen kannst. Die letzte Tilgungsrate musst du bezahlen, wenn du noch angestellt bist.

                  Das bedeutet, dass die Laufzeit nicht über das Ende der befristeten Anstellung hinausragen darf. Tut sie das dennoch, dann brauchst du einen liquiden Bürgen, damit du den Kredit bekommst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Alleine wirst du den Kredit leider aufgrund des befristeten Arbeitsvertrages nicht bekommen. Wenn deine Schwester jedoch bereit ist, für dich und für den Kredit zu bürgen, dann sieht das ganze natürlich anders aus.

                    Du solltest zur Ermittlung von möglichen Kreditgebern aber einen Kreditvergleich machen oder besser gesagt machen lassen. Smava erstellt dir eine Liste von allen Kreditgebern mit denen die zusammenarbeiten und die dir ein Angebot machen würden.

                    Du musst aber direkt mit angeben, dass du mit einem Bürgen arbeiten willst oder wirst. Anhand dieser Liste kannst du dann sehen, welcher Kreditgeber dir das beste Angebot unterbreitet.

                    Auxmoney käme für dich auch infrage aber hier geht es nur ohne Bürgen. Da die Kredite hier von Privat stammen, könnte der befristete Arbeitsvertrag kein mehr so großes Problem sein.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der befristete Arbeitsvertrag ist leider doch ein Problem. Damit bekommen Sie keinen Kredit. Einzig und allein mit einer Laufzeit, die noch während der Befristung endet, wäre ein Autokredit möglich.

                        Eine mündliche Aussage, dass Sie danach weiterbeschäftigt werden, hat für die Banken keine Gültigkeit. Ich glaube auch nicht, dass Sie mit einem Bürgen einen Kredit bekommen.

                        Sie müssen das so sehen, dass Ihre wirtschaftliche Lage total ungewiss ist. Sollten Sie vielleicht doch nicht weiterbeschäftigt werden, würden Sie im schlimmsten Fall auf der Straße stehen.

                        Dieses Risiko geht keine Bank ein. Bei einer Finanzierung über ein Autohaus hätten Sie das gleiche Problem. Leider müssen Sie auf den Kauf des Wagens verzichten oder Sie versuchen es mit der bereits erwähnten kurzen Laufzeit.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                          3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                          2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Stand: 20.02.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?


                            Bewertung
                            Bewertet:
                            Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie geht das zusammen?
                            Bewertung des Fragestellers:


                            >> Zum Profil des Fragesteller

                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X