Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Kredit 50.000€ - Welche Voraussetzungen nötig bzw. möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• KFZ-Kredit 50.000€ - Welche Voraussetzungen nötig bzw. möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Zusammen,

Zu meiner Person. Ich habe im Jahr 2015 mein Studium beendet und bin seitdem ins Berufsleben eingestiegen und im Ingenieursbereich tätig.
    Im März letzten Jahres habe ich die Stelle gewechselt und befinde mich dort ebenfalls in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Nun möchte ich mir ein Fahrzeug zulegen und beabsichtige im März einen KFZ-Kreditantrag zu stellen über eine Summe von 50.000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten. Das Fahrzeug kostet im Schnitt 80.000€. Den restlichen Betrag von 30.000€ möchte ich als Eigenkapital mitbringen.

In meiner Vergangenheit sprich 2008 habe ich im jugendlichen Leichtsinn einen Kleinkredit (Finanzierung eines PCs) bei der CreditPlus Bank nicht mehr bedienen können und somit einen Schufa Eintrag kassiert. Jedoch ist das mittlerweile >10 Jahre her.

Meine Bonität:
    -> In der Schufa einen Score von ca. 98.5 % und keine Einträge!
    -> Keine Einträge in anderen Auskunfteien
    Boniversum/Bürgel/Infoscore/Deltavista

Meine Finanzen:
    -> Zieht man die Ausgaben ab bleibt mir ein Netto von ca. 2500€ per Monat übrig. Ich beabsichtige eine monatliche Rate von 700 € zu
    zahlen.

Nun frage ich mich:

1) Ob ein Antrag über diese Summe eher möglich erscheint oder doch unmöglich. Ich möchte keinen 2. Kreditnehmer bzw. einen Bürgen
    hinzuziehen.
    2) Beeinflusst der NICHT-Abschluss einer Restschuldversicherung die Kreditvergabe?
    3) Spielt mein Patzer aus 2008 noch eine Rolle?
    4) Ich habe vom Online-Kontocheck z.B. beim Kredit2day von Smava gelesen. Welche Daten bzw. welcher Zeitraum wird bei diesem Check
    ausgewertet? So wie bei den herkömmlichen Krediten (Kontoauszüge von 8 Wochen oder schauen die sich meinen kompletten Jahresumsatz an?)

vielen Dank im Voraus für eure Antworten und noch einen schönen Abend.

Guten Tag,

wenn dein finanzieller Fehltritt bereits vor zehn Jahren für einen negativen Schufa-Eintrag gesorgt hat, spielt dieser heute keine Rolle mehr. Dein Nettoeinkommen ist recht ordentlich, weshalb ich denke, dass deine Voraussetzungen für die Beantragung einer Finanzierung auf jeden Fall gegeben sind.

Einen Bürgen bzw. eine Sicherheit benötigst du vermutlich nicht. Lediglich der Kfz-Brief wird wahrscheinlich bei der Bank verbleiben, bis du das Darlehen vollständig abzahlt hast. Ich würde an deiner Stelle die Rate nicht derart hoch kalkulieren, sondern davon eher etwas für schlechte Zeiten auf die Seite legen.

Die Restschuldversicherung ist ein optionales Angebot seitens der Bank, welches du nicht in Anspruch nehmen musst. Wenn du Einkommensnachweise vorlegen kannst, sollte das neben der Vorlage eines gültigen Personalausweises ausreichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Hallo,
        erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium und zur unbefristeten Arbeitsstelle. Bei Dir dürfte es in der Zukunft zumindest finanziell keine Probleme geben, wenn Du denn alles gut und richtig anstellst.

Du schreibst, dass Du im Jahr 2008 einen Patzer hattest, jedoch in Deiner Schufa keine Einträge mehr vorhanden sind. Dies bedeutet, dass der Patzer aus der Welt geschafft wurde und dementsprechend auch keinen Einfluss mehr auf die künftigen Kreditentscheidungen potenzieller Kreditgeber nehmen wird.

Grundsätzlich hört sich Dein Vorhaben sehr gut an. Du hast einen sehr guten Schufa-Score und auch Dein Nettoeinkommen erscheint ausreichend. Ich hoffe, Du hast bei der Anschaffung des Fahrzeugs auch über den Tellerrand hinausgeschaut und auch die weiteren Kosten des Fahrzeugs (Steuer, Benzin, Service- sowie Reparaturkosten) berücksichtigt.

Die Kreditrate in Höhe von 700 Euro hört sich aus meiner Sicht sehr realistisch an. Dies sollte bei Dir keine Probleme mit sich bringen.

Du bist noch jung und hast mit Sicherheit noch einiges vor Dir. Ich kann Dir nur raten, dass Du bei Deinem Nettoeinkommen nicht ans limit gehst sondern vielmehr auch ein wenig Puffer zur Seite legst, damit Du künftig ein schönes Polster für weitere Ausgaben hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Deine Kreditfrage ist durchaus interessant, weil sie so ganz verschiedene Aspekte anspricht. Einen Teil der Fragen habe ich mir vor einiger Zeit als junger Autofahrer auch gestellt, weshalb ich meine persönliche Einschätzung gerne teile.

Das Wichtigste beim Autofahren ist die persönliche Mobilität, also - nicht wie gerade gestern - am S-Bahnhof fast zu erfrieren. Dieses Mobilitätsgefühl ist in ganz verschiedenen Qualitäts- und auch Preisstufen erhältlich.

So bietet das "Mittelklasse" Auto - fast - die gleiche Flexibilität wie die von Dir geplante Anschaffung eines 80.000 Euro Autos. Jetzt zur Finanzierung an sich:

Die Commerzbank würde beispielsweise Autokredite zwischen 1.5000 und 80.000 Euro vergeben, bei der Postbank wäre die theoretisch mögliche Höchst-Kreditsumme beim Autokredit 50.000 Euro. Damit siehst Du: Du befindest Dich mit Deinem Fahrzeugwunsch schon im absoluten Luxusbereich!

Du bringst gute Voraussetzungen mit: Keine aktuellen negativen EInträge wegen nicht bezahlter Schulden. Die meisten Menschen haben zudem irgendeine Art Dauervertrag wie Handy, PayTV- oder auch stets pünktlich bezahlte Rechnungen bei den großen Online-Shops.

Deshalb hast Du wahrscheinlich über eine große Anzahl an Positivmerkmalen, die Deinen SchufA Score in einen sehr guten Wert gehoben haben und heben.

Ich würde also einen der beliebten Kreditvergleiche wie check24 oder finanzcheck starten und verschiedene Laufzeiten durchrechnen.

Deine Frage mit der Restschuldversicherung ist übrigens inzwischen ziemlich eindeutig gelöst: Enn Du Wenn die Banken den Abschluss dieser Versicherung zwangsweise vorschreiben würde, dann müsste sie diese im effektiven Jahreszins mit angeben.

Bei der hohen Summe und Laufzeit würde ich mich nicht von vorhinein auf einen einzigen Anbieter (Kredit2day) festlegen. Sondern sehen was die anderen Banken so an Zinsen verlangen.

Meist solltest Du die zwei oder drei aktuelle Lohnzettel vorlegen sowie die Kontoauszüge des Girokontos. Damit kann sich die Bank ein sehr gutes Bild Deiner Kaufkraft machen und einen möglichst guten Zinssatz ausrechnen.

Kommentar

Das ist ja ein regelrechter Fragenkatalog bei Dir. Ich bin gespannt, ob irgendjemand den wirklich so ausführlich beantworten wird, wie Du Dir das wünschst.

Einen so hohen Kredit als Autokredit aufzunehmen, halte ich persönlich für totalen Irrsinn. Da ist die Karre möglicherweise eher kaputt, als der Kredit zurückgezahlt ist.

Ich rate Dir davon ab, einen so hohen Kredit für ein Auto aufzunehmen. Dann mach es lieber eine Nummer kleiner, und kauf Dir mit den 30000 Euro, die Du schon hast, ein Auto.

Dann sparst Du auch bei den Kreditzinsen. Aber 50000 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten als Autokredit?

Ob sich da eine Bank finden lässt, die sich darauf einlässt? Es geht ja bei einem Autokredit nicht nur um Deine Bonität, die ja wohl top zu sein scheint.

Es geht ja auch darum, dass ein so hoher Kredit auch besichert werden will. Und ich halte es für fraglich, dass sich eine Bank ohne eine weitere Sicherheit als nur den Brief darauf einlassen wird.

Kommentar

• Hallo MojoMC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dein Schufascore ist sehr gut. Damit stellst du für die Bank so gut wie kein Risiko dar.

Der negative Eintrag von damals ist inzwischen gelöscht. Ein negativer Eintrag wird drei Jahre nach Erledigung der Ursache automatisch aus der Schufa gelöscht.

Auch deine übrigen Voraussetzungen sind sehr gut. Ich darf keiner Bank vorgreifen, daher sage ich, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Kredit von der Bank bekommen wirst.

Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn du eine Restschuldversicherung abschließt. Denn damit hat die Bank mehr Sicherheiten.

Ob sich die Bank den gesamten Jahresumsatz beim Kontocheck ansieht, kann ich dir nicht sagen. Interessant sind vorwiegend die jüngeren Kontobewegungen.

Kommentar

Der Schufa Eintrag von 2008 ist inzwischen gegenstandslos, denn solche Dinge werden drei Jahre nach ihrer Erledigung gelöscht. Mit Deinem Gehalt hast Du eine prinzipielle Chance, einen Kredit in Höhe von 50000 Euro zu erhalten.

Die Laufzeit und die Kreditrate kannst Du mit einem Kreditrechner ermitteln. Beim Kredit2day musst Du gar keine Kontoauszüge oder andere Unterlagen einreichen, denn das wird alles durch einen automatische Kontocheck überprüft.

Kommentar

Hallo,
                    Glückwunsch zum bestandenen Studium und willkommen im Arbeitsleben. Nun heisst es für Dich also "dem Ingenör ist nichts zu schwör!".

Scherz beiseite, es gibt durchaus Voraussetzungen für einen KFZ-Kredit und bei den Vorstellungen, welche Du an Dein Wunschfahrzeug gelegt hast, solltest Du die Voraussetzungen sehr gut kennen. Die wichtigste Voraussetzung für jeden Kredit ist die Bonität.

Die Bonität wird bestimmt durch die Schufa-Situation und die Einkommens- sowie Ausgabensituation. In Deinem Fall sollte die Bonität also grundsätzlich kein Problem darstellen, was jedoch von der Sicherheit Deiner Anstellung abhängig gemacht werden muss.

Der alte Schufa-Eintrag sollte dieser Angelegenheit nicht mehr im Wege stehen. Wie Du schon richtig bemerkt hast ist der Eintrag mehr als zehn Jahre alt und demnach erledigt.

Schau aber am Besten nochmal bei der Schufa nach, ob er mittlerweile gelöscht wurde. Falls nicht, würde ich dies dringend durchführen lassen.

Du bringst Eigenkapital mit und somit sehe ich bei Dir keine Probleme.

viele Grüße

Kommentar

Am Besten wäre es, wenn Du Deinen Wunsch nach individueller Mobilität und Fahrspaß von zwei ganz unterschiedlichen Seiten auf betrachten würdest!

Einerseits natürlich aus der rein finanztechnischen Seite - der Höhe des Kredits und dessen Realisierbarkeit (doch dazu gleich).

Und dann natürlich, ob eine Kapitalbindung in der Summe aus Eigenkapital und aufgenommenem Kredit von 80.000 Euro wirklich sinnvoll wäre.

Aber zuerst zu den Zahlen: In einem Kreditvergleich wie check24 könntest Du den Betrag von 50.000 Euro mal für eine Laufzeit von 84 Monaten eingeben und es würde sich eine Monatsrate irgendwo im Bereich zwischen 640 und 680 Euro errechnen.

Dann würdest Du Dein Auto aber 7 Jahre, abzahlen. Bei nur 60 Monatsraten (was ich empfehlen würde) wärst Du irgendwo im Bereich ab 870 Euro.

Im Vergleich zum Netto-Einkommen erscheint es so, dass Du die Monatsrate sehr gut tragen kannst.

Bei einer so großen Investitionen solltest und könntest Du dir aber überlegen, ob es wirklich dieses eine, teure Fahrzeug sein soll. Oder ob es die gleiche Kombination aus Fahrspaß, Motorisierung & Co. nicht auch mit einer günstigeren Ausstattungsvariante geben würde.

Andererseits: Irgendwann in vier oder fünf Jahren wird die EU den Fahrspaß weiter einschränken, weil die Autohersteller für eine zu hohe Durchschnitts-PS-Zahjl bei Neuwägen Strafen von den Herstellern verlangen wird.

Es spricht also vieles für den Fahrspaß und den Kredit, manches aber dafür vielleicht die Sonderausstattung ein bisschen abzuspecken.

Kommentar

Na da hast du aber einige Fragen aber das ist auch gut so, bevor sich blind links einfach in einen Kredit stürzt ohne überhaupt ein entsprechendes Wissen zu haben.

Außerdem beabsichtigst du ja eine doch sehr große Summe mit 50.000 Euro aufzunehmen, da ist es besser, wenn man dreimal prüft und vergleicht.

Dein Patzer aus von vor zehn Jahren, also von 2008 wird sich definitiv nicht mehr auf die Vergabe des Kredites auswirken. Die Schulden sind getilgt und der Eintrag ist inzwischen auch aus deiner Schufa gelöscht.

Du hast zudem mit 98,5 Prozent einen hervorragenden Score in der Schufa, dass du aufgrund dieser auf jeden Fall keine Probleme bei deinem Kredit bekommen wirst.

Des Weiteren verfügst du jeden Monat über ein ordentliches Nettoeinkommen und kannst für die 50.000 Euro eine sehr gute monatliche Rate von 700 Euro zur Verfügung stellen.

Du benötigst keinen zweiten Kreditgeber und kannst bei Smava direkt mit der Anfrage für den Kredit starten.

Kommentar

Meiner Ansicht nach sehen Deine grundlegenden Finanzdaten wirklich gut aus, weshalb ich mit Deinem Fahrzeugwunsch beginnen möchte :-)

In verschiedenen Fachzeitschriften oder beim ADAC gibt es interessante Tabellen, die eine Hochrechnung für die monatlichen Gesamtkosten eines Autos angeben.

Mit 80.000 Euro befindest Du Dich dabei bei *Gesamtkosten* ganz unabhängig von der Finanzierung von mehr als 1.000 Euro. Details aber bitte selber recherchieren!

Ergibt sich für Dich ein gutes Preis-Wertverhältnis, dann kannst Du Dir selber grünes Licht für die Finanzierung geben - wenn Du magst.

Mit dem von Dir genannten Einkommen gehörst Du zu denjenigen Menschen, die sehr gut verdienen. Bei einer Rate so um die 730 bis 760 Euro scheint eine Finanzierungsdauer von 72 Monaten möglich zu sein.

In diesem Zeitraum würde ein Betrag von 50.000 Euro vollständig abbezahlt werden. Ein 10 Jahre alter, kleiner Negativ-Eintrag dürfte wahrscheinlich kein Problem darstellen.

Denke mal daran, was seitdem alles an Positivmerkmalen dazu gekommen ist :-) Ganz sicher ein Girokonto mit Dispo, vielleicht ein Handy-Vertrag - pünktlich bezahlt und vieles weitere.

Bis vor einigen Jahren war es tatsächlich so, dass einige Banken den Abschluss einer Restschuldversicherung verlangten. Sie gingen mit supergünstigen Zinsen auf den Markt und packten nachher noch die Versicherung drauf.

Das geht nicht mehr: Sollte der Kredit nur mit Versicherung vergeben werden, dann müsste dies von Anfang an angegeben werden.

Ich sehe gute Kreditchancen, Du solltest aber unbedingt eine Telefonnummer angeben. Auch wenn Du über check24 oder ein ähnliches Kreditportal einen Kredit einer Direktbank finden würdest.

Einfach weil es bei Rückfragen wesentlich bequemer ist und die Bank Dich vielleicht doch im Hinblick auf Fahrzeuggröße und Gesamtwert ein bisschen beraten möchte.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die wichtigste Finanzkennzahl vorab: Bei einem Nettoeinkommen von 2.500 Euro erscheint eine Monatsrate von 700 Euro durchaus machbar und stellt an sich auch kein Stoppschild für eine Finanzierung dar.

Auch ein Kreditbetrag von 50.000 Euro (=20 x Monatsnetto) scheint machbar. Insbesondere wenn Du daran denkst, dass das Durchschnittsfahrzeug heute schon über 31.000 Euro kostet und manche Käufer dieses Fahrzeug komplett und ohne eigenen Kapitalanteil finanzieren.

Wenn Du eine erste Übersicht eines Kreditvergleichs (z. B. Check24) aufrufen würdest, dann würden sich bei einer Laufzeit von 72 Monaten Ratenhöhen von wahrscheinlich um die 730 Euro ergeben.

Der Nicht-Abschluss eines zusätzlichen Schutzes beispielsweise gegen Arbeitslosigkeit oder Invalidität beeinflusst in aller Regel nicht die Kreditentscheidung!

Dein Patzer von 2008 spielt wahrscheinlich keine Rolle, weil Du seitdem wahrscheinlich viele Verträge abgeschlossen hast, die gut gelaufen sind. Beispiele: Kreditkarten, Handy-Verträge etc.

Ich würde mich angesichts des hohen Betrages nicht von vornherein auf einen einzigen Kreditgeber festlegen. Schaue am besten einen Vergleich an.

Als zusätzliche Sicherheit verlangen manche Banken ein Schriftstück, welches sich "Sicherheitsübereignungsvertrag" nennt oder die Hinterlegung der KFZ-Papiere. Dennoch kannst Du das Auto natürlich fahren. Details entnimmst Du am besten den Infos im Kreditvergleich.

Ich würde bloß ein bisschen noch über die Zusatzausstattung nachdenken: da lässt sich leicht ein bisschen was einsparen, ohne auch nur auf ein bisschen des sportlichen Fahrgefühls verzichten zu müssen.

Bei gleichen Rahmenbedingungen würde ich das Auto wahrscheinlich auch kaufen, weil die EU immer mehr verbietet und irgendwann die Autohersteller bei den großen Motoren nur einige PS weniger anbieten werden.

Kommentar

Wenn du am Monatsende 2500 EUR übrig hast, warum sparst du dann nicht einfach? Was machst du mit dem ganzen Geld, wenn alle Kosten weg sind?

Du bekommst natürlich bei einem solchen Einkommen problemlos einen Kredit in Höhe von 50000 EUR. Vor allen Dingen dann, wenn du ihn als Autokredit aufnimmst und dadurch das Auto auch noch als Sicherheit benutzt.

Aber wenn du wirklich so ein hohes Einkommen hast, wäre es sinnvoll, auch mal was zu sparen und das Gesparte dann auch einzusetzen. Denn es ist immer besser, Erspartes zum Einsatz zu bringen, als teure Kredite aufzunehmen.

Kommentar

Ich sehe Dich schon fast am Steuer eines neuen Fahrzeugs! Zuerst möchte ich Deine Bedenken bzw. Fragen "2" und "3" ausräumen:

Seit einigen Jahren wurde die Pflicht zu einer klaren Angabe der Gesamtkosten auch auf Banken und deren Produkte ausgeweitet. Deshalb muss die Bank alle Kostenbestandteile, die "fest" mit einem Kredit verbunden sind, klar nennen.

Würden Bank oder Finanzierungspartner Dich zum Abschluss einer Restschuldversicherung verpflichten wollen, so müsste sie dies in den Effektivzins einrechnen. Damit kannst Du den Autokredit auch ohne Restschuldversicherung abschließen.

Die Störung des Ratenkredits vor über zehn Jahren dürfte schon lange durch viele Positivinformationen aufgehoben worden sein. Denke doch mal an die Einrichtung und gelegentliche Nutzung des Dispokredits, die Kreditkarte den Handy-Vertrag und vieles mehr.

Bei der Kreditsumme an sich bin ich ein bisschen gespalten: In einem Kreditvergleich wie check24 wirst Du sehr viele Kreditmöglichkeiten finden, bei denen sich 50.000 Euro Kredit mit ca. 700 Euro Monatsrate abzahlen lassen.

Die Laufzeit würde irgendwo im Bereich von 72 Monaten liegen. Zudem kannst Du eine ziemlich einmalige Gelegenheit nutzen, richtigen Fahrspaß zu erleben.

Denn: Die bürokratisch veranlagten europäischen Politiker erlassen immer wieder neue CO2-Grenzwerte, die im Endeffekt richtig starke Motoren wesentlich teurer machen werden.

Deshalb bin ich gedanklich schon fast bei Dir und würde mir wahrscheinlich ein ähnlich schönes und sportliches Fahrzeug kaufen. Doch irgendwie würde der "Sparfuchs" in mir erwachen und ich würde dann ein bisschen an der Zusatzausstattung sparen.

Oder den Preis nachverhandeln. :-)

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        wow, 50.000 Euro für ein Neufahrzeug, da hast Du Dir bestimmt ein richtig schönes Modell ausgesucht. Das Fahrzeug wird mit Sicherheit sein Geld auch zu 100 Prozent wert sein, so schätze ich Dich nach Deinem Posting in diesem Forum jedenfalls ein.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle vor den Risiken einer solchen Finanzierung warnen aber ich denke, diese Warnung kann ich mir bei Dir getrost sparen. So wie Du schreibst scheinst Du Dir im Vorfeld im Hinblick auf die Finanzierung schon sehr viele Gedanken gemacht zu haben und anhand Deiner Zahen kann ich mit Sicherheit sagen, dass Du Dir diese Finanzierung auch bedenkenlos leisten kannst.

Dass trotzdem noch ein paar Fragen offen sind ist durchaus verständlich und gern möchte ich an dieser Stelle hier versuchen, ein wenig Licht in die Fragen zu bringen.

In Deinem Fall dürfte die Restschuldversicherung, welche ohnehin eher optional angeboten wird, obsolet sein. Der Sinn und Zweck einer Restschuldversicherung liegt sowohl in der Absicherung des Kreditgebers als auch des Kreditnehmers, wenn die Kredittilgungsraten irgendwann einmal die finanzielle Leistungsfähigkeit übersteigen.

Sicherlich ist auch der Beruf des Ingenieurs nicht vor einer Entlassung gefeit, allerdings erscheint mir dies in Deinem Fall als sehr unwahrscheinlich. Du hast, sofern Du Deine berufliche Anstellung behälst, genügend Spielraum um die Überraschungen des Lebens zu meistern und trotzdem Deinen Kreditverbindlichkeiten nachzukommen.

Wenn Du Dich also gegen die Restschuldversicherung entscheidest sollte dies die Kreditkonditionen nicht negativ beeinflussen, zumal die Kreditangebote eh bonitätsabhängig ausgegeben werden.

Dein Patzer aus dem Jahr 2008 sollte mittlerweile verjährt sein. Wenn Du gänzlich auf Nummer sicher gehen möchtest kannst Du bei der Schufa eine Einsicht in Deine Daten beantragen und auch die Löschung veranlassen, sofern dies nicht schon automatisch geschehen ist.

Bei der Schufa-Prüfung wird neben den Einträgen in Deine Schufa auch Dein Schufa-Basisscore überprüft. Dieser Basisscore wird auf der Grundlage Deines Schuldnerverhaltens von der Schufa errechnet.

Überdies wird auch geprüft, welche monatlichen Verpflichtungen Du hast - Stichtwort Mobilfunkverträge, bisherige Kredite etc. Da aber in diesem Zusammenhang auch Dein Lohn- und Gehaltszettel überprüft wird sollte dies kein Problem für Dich darstellen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                          2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                          Stand: 20.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für KFZ-Kredit 50.000€ - Welche Voraussetzungen nötig bzw. möglich? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X