Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Volksbank Kredit Erfahrungen mit Autokredit

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Volksbank Kredit Erfahrungen mit Autokredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es ist mal wieder soweit. Ein neues (gebrauchtes) Auto muss ich anschaffen.

Leider hat es auch wieder nicht gereicht, um dem Autokauf entgegen zu sparen. Als Anzahlung habe ich nur das Altfahrzeug (500 Euro Wert) und noch 1500 Euro auf dem Sparbuch. Kaufen möchte ich mir einen guten Gebrauchten. Für Knapp 10.000 Euro steht mein Wunschfahrzeug beim Händler.

Die Probefahrt habe ich schon gemacht. Jetzt gehts mir nur noch um den Kredit.

Das Autohaus verkauft im Kundenauftrag. Eine Finanzierung würden sie mir ungern anbieten.

Mit dem Girokonto bin ich bei der Volksbank. Allerdings hatte ich noch keinen Kredit von denen.

Bevor ich einen Termin mache, suche ich nach Volksbank Kredit Erfahrungen mit Autokredit im Netz. Wichtige Fragen sind für mich:

Kostet der Kredit in der Filiale mehr als online? Worauf muss ich im Kreditvertrag achten? Muss ich eine Kreditversicherung abschließen, wenn ich einen Onlinekredit aufnehme? Ich bin mir ganz unschlüssig, wie ich finanzieren soll.

Bitte unterstützen Sie mich mit Infos. Das ist der erste Autokredit, den ich ohne das Autohaus aufnehmen.

Sorgen keinen Kredit zu erhalten, habe ich nicht.

Ja, grundsätzlich musst du davon ausgehen, dass du für einen Autokredit in einer Bankfiliale höhere Zinsen bezahlen musst als bei einer Onlinebank. Der Unterhalt einer Bankfiliale ist teuer und die Kosten werden von den Kunden getragen.

Dass du kein Geld ansparen konntest liegt nicht alleine bei dir. Die aktuell kleinen Zinsen bieten keinen Anreiz zum Sparen.

Die gute Nachricht aber ist, dass du bei den Onlinebanken viele günstige Autokredite findest. Schau dir mal die Angebote an, die du mit einem Kreditvermittler wie Smava findest.

Bei einem Autokredit ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar, auch die Tilgung beginnt sofort. Da die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar ist, bist du beim Autokauf Barzahler.

Warum nutzt du nicht die Möglichkeit, und holst dir als Barzahler einen Rabatt für Barkäufer?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Ob du den Kredit online oder in der Filiale aufnimmst, ist bezüglich der Kosten bei der Volksbank egal. Beide Optionen sind gleich günstig oder teuer.

Entscheidend ist deine Bonität und die Kreditsicherheiten, ob du eine Restschuldversicherung abschließen solltest oder nicht. Pflicht ist sie auf jeden Fall nicht.

Allerdings würde ich dir immer empfehlen, zuerst einmal einen Vergleich durchzuführen, um schauen zu können, ob die Volksbank für dich wirklich die richtige Wahl ist. Auch wenn du dort dein Konto hast, heißt das nicht, dass du dort den besten Kredit erhältst. Ein Vergleich mit dem Rechner von Smava kann darüber Auskunft geben.

Kommentar

Zuerst einmal brauchen Sie ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Entsprechende Tabellen findet man im Internet.

Eine saubere Schufa ist ebenfalls wichtig. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung.

Vielleicht sollten Sie einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Ihr Arbeitsvertrag muss einige Monate bestehen und er darf nicht befristet sein.

Erfahrungsgemäß bezahlen Sie bei einer Volksbank vor Ort höhere Zinsen als bei einem Autokredit den Sie online aufnehmen. Volksbanken betreiben einen großen Filialenaufwand mit entsprechender Mitarbeiterzahl.

Das muss natürlich bezahlt werden. Suchen Sie einfach mit einem Kreditvergleich, beispielsweise der mit dem von Smava nach einem passenden Kreditgeber.

Wichtig für Sie ist der effektive Jahreszins. Auch sollten Sie auf kostenlose Sonderkonditionen und Ratenpausen achten.

Sollte Ihre Bonität etwas schwächeln, wird die Bank Ihnen anbieten eine Restschuldversicherung zu verkaufen. Das sollten Sie aber genau überlegen, denn diese Versicherungen verteuern den Kredit.

Kommentar

Vereinbare keinen Termin mit einem Berater deiner Volksbank, sondern schaue einfach im Internet nach passenden Krediten. Auch bei der Volksbank auf der Internetseite.

Wenn du Kunde bei der Volksbank bist, hast du den Vorteil, dass die Bank dich kennt und weiß, wie du mit deinem Geld umgehst. Du hast gesagt, dass du was gespart hast, sodass das auf jeden Fall positiv bewertet wird.

Autokredite gibt es bei der Volksbank. Und wenn du eine Anzahlung für das Auto leisten kannst, wird der Kredit auch noch zu guten Konditionen vergeben. Vielleicht sind die Zinsen nicht so niedrig wie bei anderen Bank Häusern. Dafür hast du aber letztendlich einen Ansprechpartner vor Ort und ein Bankhaus, dass du bereits kennst und dessen Gepflogenheiten du gut einschätzen kannst. Ich würde daher zuerst bei der Volksbank nach einem Kredit im Internet suchen.

Kommentar

• Hallo kpilling,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie 8000 Euro finanzieren möchten, sollten Sie sich nicht nur die Kreditangebote der Volksbank anschauen. Sie können bei einem Kreditvergleich im Internet Banken finden, die günstiger sind.

Das Angebot der Filiale ist mit Sicherheit teurer als der Onlinekredit. Beim Onlinekredit stellen Sie ja den Antrag ganz alleine und Sie erhalten auch keine Beratung.

Ich habe meinen Gebrauchtwagen mit einem Kredit finanziert, der von Check24 angeboten wurde. Ich bin übrigens auch Volksbankkunde.

Kommentar

Eine Finanzierung vom Autohaus hat einen Nachteil. Denn wenn dir das Autohaus die Finanzierung verschafft, dann hast du es schwer, einen kräftigen Rabatt auszuhandeln.

Anders ist es, wenn du dich um die Finanzierung selbst kümmerst. Mit dem Geld auf dem Konto bist du beim Autohändler Barzahler und kannst dir so einen kräftigen Rabatt für Barzahler sichern.

Günstige Kredite findest du in der Regel bei den Onlinebanken. Da sie ihre Kredite online anbieten, müssen sie keine teuren Mieten und andere Kosten für Bankfilialen bezahlen.

Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Check24.

Kommentar

Um gleich deine erste Frage zu beantworten: In der Regel findest du bei den Onlinebanken die günstigeren Kredite. Denn Onlinebanken bezahlen keine teuren Lokalmieten und können daher ihre Kredite billiger anbieten.

Heute sucht man aber nicht den Kredit bei einer bestimmten Bank, sondern orientiert sich an den Zinsen. Dazu verwendet man einen der Kreditvermittler aus dem Internet wie Finanzcheck oder Check24.

Damit findet man viele günstige Ratenkredite. Den Kreditantrag stellt man gleich online.

Kommentar

Ja, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass du in einer Bankfiliale für einen Autokredit mehr bezahlst als bei einer Direktbank. Denn die Bankfiliale koste viel Geld, das sich eine Direktbank sparen kann.

Daher bekommt man bei Direktbanken viele Finanzprodukte billiger als bei den Filialbanken. Das beginnt beim kostenlosen Girokonto und geht bis zum Kredit.

Ich empfehle dir einen Autokredit. Damit bist du beim Autohändler Barzahler und als Barzahler kannst du auch einen Rabatt verlangen.

Autokredite mit kleinen Zinsen findest du mit Hilfe eines Kreditvermittlers, zum Beispiel mit Check24. Dort gibst du einfach die Kreditsumme und eine Laufzeit ein.

Ist die dir Tilgungsrate zu hoch, nimmst du eine längere Laufzeit. Ist sie dir zu niedrig, dann eine kürzere.

Den Kreditantrag stellst du dann gleich beim Kreditvermittler.

Kommentar

Wenn du den Kredit in der Filiale deiner Volksbank aufnimmst, kostet er nicht mehr, als bei einer Online Beantragung. Was aber fehlt ist die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Angeboten.

Wenn du den Kredit online aufnimmst, kannst du vorher einen Vergleich durchführen und viele verschiedene Kreditangebote anderer Bankhäuser mit dem Angebot der Volksbank vergleichen. Das kannst du natürlich bei deiner Bank vor Ort nicht.

Daher bietet das Internet durchaus Vorteile, die sich letztendlich auch bemerkbar machen können. Denn du weißt nicht, ob die Volksbank der beste Anbieter für dich ist.

Wenn du aber treuer Kunde der Volksbank bist und wenn du dich dort wohlfühlst, dann sollten ein paar Euro mehr oder weniger beim Kredit nicht darüber entscheiden, ob du ihn dort auf nimmst oder nicht. Denn wichtig ist bei einer Kreditaufnahme auch immer, dass man der Bank vertraut, dass man sie kennt und dass man sich wohlfühlt. Dann fällt es auch deutlich leichter, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Der Kredit kostet online nicht mehr oder weniger als in der Filiale. Du kannst ihn an beiden Stellen sehr gut aufnehmen.

Beim Kreditvertrag musst du in erster Linie darauf achten, dass die Raten so angesetzt werden, dass du sie bequem zurück sein kannst. Ich weiß nicht, was Du verdienst und wie du deine Ausgaben jeden Monat gestaltest. Das musst Du individuell festlegen.

Eine Kreditversicherung kann sinnvoll sein, kostet aber zusätzlich Geld. Auch da musst du also überlegen, ob du dieses zusätzliche Geld wirklich in die Hand nehmen möchtest oder ob du dir sicher bist, dass du den Kredit auf jeden Fall über die gesamte Laufzeit bedienen kannst.

Empfehlen würde ich dir, einen zweckgebundenen Autokredit aufzunehmen und keinen einfachen Ratenkredit. Beim Autokredit ist das Auto die Sicherheit für den Kredit. Das bringt einige Punkte bei der Kreditaufnahme.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                grundsätzlich macht es im Hinblick auf die Kreditvergabe und die Kreditkonditionen keinen Unterschied, ob Du den Kredit in der Filiale oder im Internet abschliesst. Die Kreditannahmevoraussetzungen sind das Entscheidende und hierbei spielt dann letzlich auch Deine Bonität eine Rolle.

Bei der Volksbank ist in diesem Zusammenhang Deine Schufa-Situation besonders wichtig, da die Bank ohne Schufa-Prüfung keinen Kredit an Dich vergeben wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Volksbank hat ein separates Angebot, wenn du einen Autokredit suchst. Du musst also keine normalen Ratenkredit nutzen, sondern kannst einen zweckgebundenen Autokredit in Anspruch nehmen.

Dadurch wird der Kredit relativ günstig und du kannst auch mit einer flexiblen Rückzahlung rechnen. Prüfe aber immer, was im Kreditvertrag steht. Das ist wichtig, um am Ende wirklich flexibel agieren zu können.

Aufnehmen würde ich den Kredit bei der Volksbank online. Das geht schneller und du musst nicht auf ein Beratungstermin warten.

Kommentar

Bist Du bereits Kunde bei der Volksbank und führst dort Dein Girokonto, solltest Du auch einen Termin mit dem Kreditberater in der Filiale machen. Dadurch wirst Du auf keinem Fall irgendwelche Nachteile haben.

Sollte Dir das Angebot nicht gefallen, kannst Du immer noch bei einer anderen Bank einen Autokredit aufnehmen. Der Abschluss einer Kreditversicherung darf nicht zur Bedingung für eine Kreditbewilligung gemacht werden.

Die Banken können Dir dies anbieten und werden es oftmals auch tun. Ob Du Dich darauf einlässt, steht Dir aber frei.

Du bekommst den Kredit, wenn Deine Bonität in Ordnung ist, unabhängig von der Versicherung.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Leider ist es so, dass ein Kredit in einer Filiale aufgenommen oft teurer ist als Onlinekredit. Filialbanken unterhalten ein teures Netz von Filialen und dementsprechenden Mitarbeiterstamm.

Dennoch sollten Sie sich von Ihrer Volksbank einen Autokredit ausrechnen lassen. Dieses Angebot können Sie dann mit anderen Banken aus dem Internet vergleichen.

Dazu können Sie einen Kreditvergleich nutzen, beispielsweise der von Smava oder Check 24. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und als Verwendungszweck "Autokredit".

Anhand einer Liste die Sie dann erhalten, sehen Sie die in Frage kommenden Kreditgeber und können diese mit dem Angebot der Volksbank ganz einfach vergleichen.

Wenn Sie einen Bankkredit beantragen, könnten Sie beim Händler als Barzahler auftreten und unter Umständen einen dicken Rabatt heraushandeln.

Damit das mit dem Kredit auch klappt, müssen Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem muss Ihre Schufa sauber sein.

Was nun eine Restschuldversicherung betrifft, so liegt die Entscheidung bei Ihnen diese zu nehmen oder nicht. Eine Kreditzusage darf davon nicht abhängig gemacht werden.

Es sei denn, Sie nehmen eine sehr hohe Kreditsumme mit einer langen Laufzeit auf. Dann erscheint so eine Versicherung sinnvoll.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                          2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                          Stand: 20.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Suche Volksbank Kredit Erfahrungen mit Autokredit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X