Die Frage ist nur, wie kann ich mein Auto ohne Schufa finanzieren? Schufafrei muss die Finanzierung sein, da ich einen ganz dicken Schufaeintrag habe.
Genauer eine Kreditkündigung, die ich über eine Lohnpfändung ausgleichen musste. Zum Glück ist die Sache seit gut zwei Monaten erledigt.
Den Schuldtitel hat mir die Bank sogar zugeschickt. Trotzdem bleibe ich natürlich ein gebranntes Kind.
Wenn den Eintrag der Sachbearbeiter einer Bank sieht, dann klappt er doch gleich die Akte zu. Das zweite Problem ist, mir fehlt eine Anzahlung.
Durch die gerade erst erledigte Lohnpfändung hatte ich natürlich keine Chance Rücklagen zu bilden. Ich habe immer nur gebetet, dass mein alter Golf nicht aufgibt.
Hat er auch nicht. Nur scheiden wird uns in 6 Wochen der TÜV.
Mein Kumpel arbeitet in einer Werkstatt, er wollte mir das Auto schnell TÜV-fertig machen. Leider kamen er und mein Wagen unverrichteter Dinge zurück.
Wörtlich hat er gesagt, die Ölsardine kann man nicht mehr durch den TÜV bringen. Es sei denn ich würde den Motor komplett überholen.
Außerdem sind die Bremsen am Limit und der Katalysator müsste auch neu. Alles in allem viel zu teuer.
Darum bleiben mir jetzt noch 6 Wochen Zeit, um mein "neues" Auto ohne Schufa zu finanzieren. Ausgeben möchte ich so um 3000 Euro, die ich als Kredit benötige.
Zurückzahlen könnte ich mit 120 Euro bis maximal 150 Euro im Monat. Nur einen passenden Kredit - möglichst ohne Vermittler - den finde ich nicht.