Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich mein Auto ohne Schufa finanzieren?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo kann ich mein Auto ohne Schufa finanzieren?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche ganz dringend Ihre Hilfe. Mein Auto liegt buchstäblich in den letzten Zügen, ich muss mich davon trennen.

Die Frage ist nur, wie kann ich mein Auto ohne Schufa finanzieren? Schufafrei muss die Finanzierung sein, da ich einen ganz dicken Schufaeintrag habe.

Genauer eine Kreditkündigung, die ich über eine Lohnpfändung ausgleichen musste. Zum Glück ist die Sache seit gut zwei Monaten erledigt.

Den Schuldtitel hat mir die Bank sogar zugeschickt. Trotzdem bleibe ich natürlich ein gebranntes Kind.

Wenn den Eintrag der Sachbearbeiter einer Bank sieht, dann klappt er doch gleich die Akte zu. Das zweite Problem ist, mir fehlt eine Anzahlung.

Durch die gerade erst erledigte Lohnpfändung hatte ich natürlich keine Chance Rücklagen zu bilden. Ich habe immer nur gebetet, dass mein alter Golf nicht aufgibt.

Hat er auch nicht. Nur scheiden wird uns in 6 Wochen der TÜV.

Mein Kumpel arbeitet in einer Werkstatt, er wollte mir das Auto schnell TÜV-fertig machen. Leider kamen er und mein Wagen unverrichteter Dinge zurück.

Wörtlich hat er gesagt, die Ölsardine kann man nicht mehr durch den TÜV bringen. Es sei denn ich würde den Motor komplett überholen.
    Außerdem sind die Bremsen am Limit und der Katalysator müsste auch neu. Alles in allem viel zu teuer.

Darum bleiben mir jetzt noch 6 Wochen Zeit, um mein "neues" Auto ohne Schufa zu finanzieren. Ausgeben möchte ich so um 3000 Euro, die ich als Kredit benötige.

Zurückzahlen könnte ich mit 120 Euro bis maximal 150 Euro im Monat. Nur einen passenden Kredit - möglichst ohne Vermittler - den finde ich nicht.

Vergessen Sie es. Mit einer erledigten Lohnpfändung bekommen Sie keinen Kredit.

Erledigte Einträge in der Schufa bleiben für drei Jahre sichtbar. Solange gibt Ihnen keine Bank auch nur einen Cent.

Es kommt darauf an, ob die Lohnpfändung noch beim Amtsgericht vermerkt ist. Wenn nicht, könnten Sie bei der Sigma Bank einen schufafreien Kredit beantragen.

Erkundigen Sie sich aber vorher beim Amtsgericht, ob die Pfändung noch zu sehen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Eine Kreditkündigung und eine Lohnpfändung sind wirklich harte Negativmerkmale. Die Einträge bleiben Ihnen bis zu drei Jahren in Ihrer Schufa bestehen und müssen dann gelöscht werden.

Ihr neues Auto können Sie aber mit einem Kredit ohne Schufa finanzieren. Die Kredite werden von Kreditvermittlern ohne einen Verwendungszweck vergeben.

Je nach Höhe Ihres Einkommens sind für Sie 3500, 5000 oder auch 7500 Euro möglich. Ich habe bei Maxda mit einem Einkommen von 1400 Euro einen Kredit von 3500 Euro erhalten.

Die monatliche Rate liegt bei etwa 105 Euro. Die Auszahlung erfolgte nach 10 Tagen.

Kommentar

Wenden Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Sie darf als einzige Bank schufafreie Kredite an Deutsche bewilligen, die in Deutschland leben.

Der schufafreie Kredit beträgt 3.500 Euro, die Sie in 40 Raten zu je 106 Euro zurückzahlen müssen. Damit Ihr Kreditantrag genehmigt wird, muss Ihr Nettolohn höher als 1.150 Euro/Monat sein.

Sie müssen unbefristet seit wenigstens 1 Jahr in Ihrer Firma tätig sein. Als Nachweis benötigt die Sigma Bank Kopien beider Seiten vom Personalausweis (auf einem Blatt), die letzten 2 Lohnbescheinigungen im Original und die Kontoauszüge der letzten 4 Wochen.

Bei Kontoauszügen werden eigene Ausdrucke akzeptiert.
          Hauptsache, Name der Bank und des Kontoinhabers sowie die Buchung der Lohnzahlung sind klar erkennbar.

Der Kreditantrag kann von der Homepage der Bank herunter geladen werden.

Kommentar

Das sieht sehr schlecht aus. Die Lohnpfändung wird es verhindern, dass Sie einen regulärem Kredit erhalten.

Als Ausweg wird dann oft der schufafreie Kredit aus Liechtenstein angeboten. Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank.

Damit Sie den Kredit auch erhalten, brauchen Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem ist eine Festanstellung von einem Jahr notwendig.

3000 Euro können Sie bei dieser Bank nicht erhalten, denn die Kreditvergabe beginnt erst bei 3500 Euro. Der Zinssatz ist saftig, er liegt bei 11-12 %.

Die monatliche Rate beträgt etwa 105 Euro. Der Kredit wird in 40 Monaten abbezahlt. Beantragen können Sie diesen Kredit über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit, Maxda oder Creditolo.

Allerdings steht in Ihrer Schufa eine Lohnpfändung, die zu den harten Merkmalen der Schufa gehört. Die Sigma Bank fragt nicht die Schufa ab, blickt aber in das öffentliche Schuldnerverzeichnis.

Wenn der Eintrag aus dem Schuldnerverzeichnis noch nicht gelöscht ist, wird es den schufafreien Kredit nicht geben. Denn dieser Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert, dass deshalb nicht verpfändet sein darf, auch nicht in der Vergangenheit.

Was bleibt ist die Nennung eines solventen Bürgen.

Kommentar

• Hallo Bobbele10,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Kredit ohne Schufa ohne Vermittler wirst Du wohl nirgends finden. Solche Kredite werden nun mal von Banken vergeben, die ihren Sitz im Ausland haben.

Und da die hier selbst keine Kredite vergeben dürfen, da sie keine Banklizenz in Deutschland haben, geht das nur über einen Kreditvermittler. Banken, die in Deutschland normal als Banken auftreten dürfen, vergeben grundsätzlich keine Kredite ohne Schufa.

Es kann zwar sein, dass da was von schufaneutral steht. Aber das bedeutet nicht, dass der Kredit ohne Abfrage der Schufa vergeben wird.

Sondern es bedeutet lediglich, dass der Score der Schufa nicht in die Prüfung der Bonität mit einbezogen wird. Die normalen Einträge in der Schufa werden trotzdem für die Bonitätsprüfung ausgewertet.

Du musst Dich also schon an einen Vermittler wenden, wenn Du Dein Auto ohne Schufa finanzieren willst. Du kannst aber auch versuchen, über den Kreditmarktplatz auxmoney private Geldgeber für einen Kredit trotz Schufa zu finden.

Aber wenn Dein Eintrag so krass negativ ist, kann es gut sein, dass die Dich direkt ablehnen. Ohne Schufa bekommst Du auch über auxmoney keinen Kredit.

Du kannst ja mal beim Kreditvermitler Maxda wegen eines Kredit ohne Schufa schauen. Die bieten ja wohl solche Kredite an.

Aber ob Deine monatliche Rate da reicht, kann ich Dir nicht sagen.

Kommentar

Ich habe mein Auto vor einem halben Jahr auch ohne Schufa finanziert. Den Kredit habe ich von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein erhalten.

Ich verdiene monatlich 1800 Euro netto und hätte damit einen Kredit von 5000 Euro beantragen können. Ich habe trotzdem nur 3500 Euro aufgenommen, um mich finanziell nicht zu übernehmen.

Den Kredit ohne Schufa musste ich bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg beantragen. Das Formular dazu habe ich auf der Webseite der Bank erhalten.

Bis zur Auszahlung des Kredits sind 10 Tage vergangen. Dafür sind keine zusätzlichen Kosten entstanden.

Kommentar

Wegen der negativen Schufa brauchst du bei den Banken in Deutschland einen Bürgen. Nur mit dessen Hilfe hast du eine Chance auf einen klassischen Ratenkredit.

Ohne Bürge kannst du zum Beispiel einen Schweizer Kredit beantragen. Dazu brauchst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda, Credimaxx, Maxxkredit, Bon Kredit und Creditolo.

Dann gibt es da noch die Privatkredite, die ebenfalls bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Die werden bei Auxmoney vertrieben.

Kommentar

Deine Ausgangssituation ist wirklich nicht einfach. Einen Eintrag in der Schufa über die Pfändung ist für eine jede Bank ein klares Signal.

Nur zur Erläuterung: Wenn man eine Pfändung hinter sich hat, dann hat man mehrere Etappen durchlaufen. Da ist einmal die Rechnung, die man nicht bezahlt hat.

Dann kamen noch die Mahnungen und die Androhungen einer Klage. Bevor es zu einer Pfändung kommt, wird noch von Amts wegen eine Einigung in der Sache angestrebt.

Erst wenn das alles nicht hilft, kommt es zu einer Pfändung. Die Pfändung ist immer das letzte Mittel.

Das weiß man auch bei einer Bank. Daher ist der Eintrag in der Schufa besonders schwerwiegend. Wegen der Pfändung gilt man nicht nur als unzuverlässiger Zahler.

Man gilt als jemand, der es darauf ankommen lässt. Die Banken sind dennoch bereit, die einen Kredit zu geben.

Allerdings brauchst du jemanden, der für den Kredit bürgt. Ohne diese Person ist ein Kreditantrag vollkommen sinnlos.

Ich weiß aber auch, dass es sehr schwierig ist, einen Bürgen zu finden. Als Alternative kann ich dir noch Kreditvermittler nennen, wo du Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommst.

Diese Kredite gibt es aber nicht für die tollen Zinsen, die du bei den Banken in Deutschland bekommst. Da musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen.

Kredite ohne Prüfung der Schufa kommen nicht von deutschen, sondern von ausländischen Banken. Dabei handelt es sich um Privatbanken, die man hierzulande nicht kennt.

Die meisten Banken bieten ihre schufafreien Kredite über einen Kreditvermittler an. Selbst treten sie kaum in Erscheinung.

Ich kenne da nur die Sigma Bank, die selbst ihre Kredite anbietet. Die findest du mit einer Suchmaschine im Internet.

Alle anderen Banken arbeiten mit einem der Kreditvermittler zusammen, da wären zum Beispiel Bon Kredit, Ferratum, Vexcash, Maxda, Maxxkredit, Credimaxx und Creditolo.

Auf der Seite der Sigma Bank wirst du kaum Informationen finden. Mehr Infos bieten dir da die Webseiten der Kreditvermittler.

Doch auch hier muss man sich die Details mühsam zusammensuchen. Der Kreditantrag läuft etwa so ab:

Du stellst den Kreditantrag beim Kreditvermittler. Der prüft deine Angaben auf Vollständigkeit und ob du grundsätzlich eine Chance auf einen Kredit hast.

Verläuft diese Prüfung positiv, macht sich der Kreditvermittler auf die Suche nach einem Kreditgeber. Diese Prüfung nennt man die vorläufige Kreditprüfung, ist aber noch keine verbindliche Kreditzusage.

Wenn ein Kreditgeber gefunden wird, dann wirst du verständigt.

Kommentar

Versuchen Sie es mit einem schufafreien Kredit von der Sigma Bank in Liechtenstein. Für einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro brauchen Sie ein Netto-Einkommen von 1.150 Euro.

Dazu muss ich sagen, dass die Laufzeit immer 40 Monate beträgt. Egal wie hoch die Kreditsumme ist.

Ihr negativer Eintrag bleibt noch für weitere drei Jahre in der Schufa zu sehen. Da nutzt auch der Erledigungsvermerk nichts, denn eine Pfändung ist ein schwerwiegender Eintrag.

Ob die Sigma Bank da mitspielt, weiß ich nicht. Die hat zwar keinen Zugriff auf die Schufa, aber auf die Schuldenregister der Amtsgerichte.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Stand: 20.02.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X