Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sicherheiten brauche ich bei Autokredit Probezeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Sicherheiten brauche ich bei Autokredit Probezeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Sicherheiten brauche ich bei Autokredit Probezeit? Bekomme ich einen Kredit, wenn derzeit bei mir noch die Probezeit läuft? Ich bin der Meinung einmal gelesen zu haben, dass ein zweiter Kreditnehmer helfen kann. Wenn ich den Kredit erhalte, dann werde ich auch meine Schulden zahlen können.

Die Bank will sicher Nachweise darüber haben, die ich dann mit den Rechnungen erbringen kann. Ich bin noch zwei Wochen auf Probe, aber einen Autokredit in der Probezeit bekomme ich nicht. Ich muss etwas unternehmen und das einzige was ich brauche, ist ein Autokredit Probezeit.

Ein Autokredit ist ein zweckgebundener Kredit. Das Geld darf nur zum Kauf eines Kraftfahrzeugs genutzt werden.

Die Bank will selbstverständlich Nachweise sehen. Außerdem ist es möglich, dass Sie den Fahrzeugbrief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen müssen.

Es taucht aber noch eine weitere Schwierigkeit auf. In der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit. Wenn Sie schreiben, dass Sie Ihre Schulden bezahlen wollen, dann haben Sie sicher eine schlechte Schufa.

Dann hat sich der Traum vom eigenen Auto ausgeträumt. Mit schlechter Schufa vergeben die Banken keinen Kredit mehr. Das Risiko des Verlustes ist denen dann zu hoch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

So lange Sie noch in der Probezeit sind, können Sie ohne Unterstützung keinen Kredit bekommen. Während der Probezeit kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis jederzeit ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung einer Frist beendet werden.

Das Risiko ist zu hoch für jede Bank. Am klügsten wäre es, wenn Sie einfach die 2 Wochen abwarten würden bis Ihre Probezeit vorbei ist.

Dann könnten Sie ganz normal einen Ratenkredit bei der Bank Ihrer Wahl beantragen. Wenn Sie die kurze Zeit nicht warten wollen oder können, versuchen Sie, einen Bürgen zu finden.

Der Bürge muss gut verdienen, eine Schufa ohne negative Einträge aufweisen und natürlich fest angestellt sein, keine Befristung haben und schon längere Zeit in seiner Firma angestellt sein. Der Bürge unterschreibt mit Ihnen gemeinsam den Kreditvertrag und garantiert mit seiner Unterschrift die Rückzahlung des Kredits.

Kommentar

Du solltest jemanden finden, der den Kredit für dich aufnimmt oder solange warten, bis deine Probezeit beendet ist. Nimmst du den Kredit jetzt mit jemanden zusammen auf, dann werden die Kreditkonditionen nicht sehr gut ausfallen.

Darüber hinaus wird es sehr schwer werden, überhaupt jemanden zu finden, der den Kredit bewilligt. Ich würde warten, bis du einen festen Vertrag hast. Bekommst du diesen nicht, hast du noch mehr Schulden, die du nicht zahlen kannst.

Kommentar

Wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag in den Händen halten, dann können Sie einen Kredit beantragen. Vorher klappt das nicht.

Sie müssen die zwei Wochen Probezeit abwarten. Dann ist aber immer noch nicht gesagt, dass Sie schon einen Kredit bekommen. Die Banken verlangen eine Betriebszugehörigkeit von mindestens einem halben Jahr.

Ich weiß nicht, ob die Probezeit dabei angerechnet wird. Warum gehen Sie nicht einfach mal zu Ihrer Hausbank und stellen eine Konditionsanfrage.

Das wirkt sich nicht negativ auf die Schufa aus, ein abgelehnter Kredit aber schon. Sie werden ja sehen, wie die reagieren.

Sie könnten aber auch beim Händler nachfragen, aber auch erst nach der Probezeit. Hüten Sie sich aber vor einer Ballonfinanzierung.

Die Raten wären hier zwar sehr niedrig, dafür kommt die Endrechnung in Form einer Schlussrate am Ende der Laufzeit. Das kann auch noch mal ein Batzen Geld sein.

Finden Sie dann keine Finanzierung, ist der Wagen weg, weil er an den Händler zurückgeht.

Kommentar

• Hallo Siri,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du bekommst keinen Kredit, wenn Du noch in der Probezeit bist. Da ist es auch egal, ob Du irgendwelche sonstigen Sicherheit mitbringen kannst.

Wenn jemand noch in der Probezeit ist, vergeben Banken generell keinen Kredit. Das ist zum einen zum Schutz der Banken, damit sie den Kredit nicht abschreiben müssen.

Zum anderen ist es natürlich auch zum Schutz des Kreditnehmers, damit sich dieser nicht verschulden kann in einer Zeit, in der noch gar nicht absehbar ist, ob er für seine Job übernommen wird.

Sobald Du Deine Probezeit überstanden hast, und der Arbeitgeber Dich übernommen hat, kannst Du einen Kredit beantragen. Vorher wirst Du nur eine Absage nach der anderen bekommen.

Auch ein zweiter Kreditnehmer wird Dir nicht helfen, da Du ja selbst noch in der Probezeit bist. Das mit dem zweiten Kreditnehmer bringt nur was, wenn beide Kreditnehmer arbeiten, und schon raus sind aus der Probezeit.

Etwas Anderes wirst Du hier kaum zu lesen bekommen im Kredit Forum. Das ist einfach so, dass Deine Kreditwürdigkeit in der Probezeit einfach gen null geht.

Deshalb bekommst Du erst dann einen Kredit, wenn Du übernommen wurdest. Da nützen Dir auch irgendwelche Rechnungen nicht, die Du vorliegen willst.

Was auch immer das für Rechnungen sein sollen.

Kommentar

Wenn du während deiner Probezeit einen Autokredit möchtest, dann brauchst du eine natürliche Person, die für deinen Kredit bürgt oder den Kredit mit dir gemeinsam beantragt.
                  Dadurch hat die Bank eine weitere Person, die für die gesamte Kreditsumme haftet.

Das Problem in deinem Fall ist, dass du noch in der Probezeit bist. Die Probezeit beruht natürlich auch auf einem gültigen Arbeitsvertrag und du hast auch ein eigenes Einkommen.

Allerdings ist die Probezeit zeitlich begrenzt und darin liegt das Problem. Der Kredit müsste zurückbezahlt sein, bevor die Probezeit endet, da du nur für diese Zeit ein Einkommen nachweisen kannst.

Allerdings wirst du in der kurzen Zeit keinen Kredit zurückzahlen können. Daher bekommst du ohne einen Bürgen keinen Kredit.

Kommentar

Generell muss man eigentlich schon aus der Probezeit raus sein und über einen Vertrag der definitiven Weiterbeschäftigung verfügen, damit man von einer Bank Geld geliehen bekommt.

Es könnte natürlich durchaus sein, dass Sie zusammen mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller den Kredit doch bekommen, zumal Sie ja auch nur noch für 2 Wochen in der Probezeit sind.

Eine Anfrage, wie z.B. bei Smava kann daher nicht schaden und kann Ihnen Aufschluss darüber geben, ob Sie bereits jetzt trotzdem schon für einen Kredit in Betracht kommen. Ansonsten halt noch warten.

Kommentar

Hallo,
                        in der Probezeit ist das mit einem Kredit immer eine Sache für sich. Bedingt durch den Umstand, dass Du Deinen job durchaus noch verlieren kannst, bewerten viele Kreditgeber die Sache durchaus kritisch.

Das Zauberwort hierbei lautet Kreditausfallrisiko. Dieses Risiko steht und fällt mit dem Erwerbseinkommen, welches der Kreditgeber durch seine Arbeitstätigkeit erzielt.

Mit einem zweiten Kreditnehmer wird dieses Risiko natürlich merklich abgesenkt, was letztlich auch die Chancen auf den erfolgreichen Kredit erhöht. Alternativ dazu kann auch eine Bürgschaft einer anderen Person dazu beitragen, dass Du den Kredit von Kreditgeber erhalten kannst.

Der Bürge fungiert im Notfall als Kreditnehmer und hat dementsprechend auch Pflichten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Leider vergeben Banken in der Probezeit keinen Kredit. Der Bank ist das zu unsicher, da weder der Kreditgeber noch Sie wissen, ob Sie übernommen werden und damit ein festes Arbeitseinkommen haben.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie die zwei Wochen noch abwarten und dann wieder einen Kreditantrag stellen. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag haben Sie ganz andere Kreditmöglichkeiten.

Sie können dann einen Autokredit oder einen Ratenkredit aufnehmen. Allerdings brauchen Sie eine entsprechende Bonität.

Die besteht aus einem festen und ausreichenden Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die Schufa darf keine negativen Einträge haben, denn ansonsten wird ebenfalls kein Kredit genehmigt.

Wenn Sie nicht warten wollen oder können, bis Sie einen festen Arbeitsplatz haben, wäre ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge eine Option. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben.

Das bedeutet ebenfalls ein ausreichendes Einkommen, das aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag kommt und eine saubere Schufa. Eine andere Möglichkeit wäre die, dass eine andere Person den Kredit auf ihren Namen aufnimmt.

So jemand wird sich aber nicht leicht finden lassen. Mein Rat wäre, warten Sie einfach die zwei Wochen bis zur Festanstellung ab.

Kommentar

Guten Tag,

aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man eigentlich durchaus gute Möglichkeiten auf den Erhalt eines Autokredits hat, wenn die Probezeit noch andauert. Insbesondere die Autobanken der Fahrzeughersteller zeigen sich in diesem Zusammenhang überaus tolerant und hinterlegen den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit.

Bei dir scheint also noch etwas anderes den Grund für die Ablehnung deines Antrags auszulösen. Eventuell reicht dein Einkommen nicht aus oder deine Schufa besitzt einen negativen Eintrag, den die Bank natürlich sieht.

Du kannst bei der Bank natürlich einen Bürgen benennen, wenn du jemanden kennst, der dir an dieser Stelle unter die Arme greifen kann/will.

Kommentar

• Hallo Siri,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Sie noch in der Probezeit sind, ist es nicht einfach, einen Kredit zu erhalten. Wie Sie schon richtig festgestellt haben, benötigen Sie zusätzliche Kreditsicherheiten.

Bei vielen Kreditvermittlern wird entweder ein zweiter Antragsteller oder auch ein Bürge als Sicherheit akzeptiert. Beide Kredite sind trotzdem nicht gerade günstig.

Als zweiter Antragsteller käme zum Beispiel eine Ehefrau oder auch eine Lebensgefährtin infrage. Sollten Sie alleine leben, benötigen Sie auf jeden Fall einen Kreditbürgen.

Bei einem Bürgen spielt auf jeden Fall die Liquidität eine sehr wichtige Rolle. Fragen Sie mal in der Familie oder im Freundeskreis nach.

Kommentar

Hallo,
                                  ein zweiter Kreditnehmer kann in Deiner Situation mit Sicherheit nicht schaden und es ist denkbar, dass Du diese Kreditsicherheit sogar im Hinblick auf Deine aktuelle Probezeit benötigen wirst. Es gibt jedoch auch noch andere Möglichkeiten.

Als weitere Sicherheit könnte ich mir eine Bürgschaft vorstellen, welche den zweiten Kreditnehmer ersetzt. Damit wäre das Kreditausfallrisiko, welches jeden Kreditgeber nun einmal bei einer Kreditprüfungsphase primär umtreibt, definitiv auf ein Minimum gesenkt.

Dies erhöht Deine Wahrscheinlichkeit darauf, dass sich ein Autokredit während der Probezeit auch wirklich realisieren lässt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Stand: 20.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Welche Sicherheiten brauche ich bei Autokredit Probezeit?

Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Welche Sicherheiten brauche ich bei Autokredit Probezeit?
                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X