[Forum] Wer finanziert meinen Autokredit trotz Schufa? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer finanziert meinen Autokredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer finanziert meinen Autokredit trotz Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Endlich schien es wieder aufwärts zu gehen. Seit über einem Jahr wieder ein fester Job. Ich hab meine Schufa bezahlt. Alles war gut. Und dann streckt mein Auto die Flügel. Ich benötige einen Autokredit trotz Schufa, aber wer finanziert mir den.

Möglich wäre es, den Wagen zu reparieren. Aber mein Kumpel (Mechatroniker in einer Autowerkstatt) meint, das lohnt sich nicht. Allein die Teile, wenn man es ordentlich machen würde, übersteigen den Fahrzeugwert.

Er meinte außerdem, sie hätten gerade einen guten Gebrauchten in der Werkstatt, den ich günstig schießen könnte. - Nur wer finanziert meinen Autokredit trotz Schufa? 5000 Euro würden für den Gebrauchten reichen. Alternativ, ungefähr 2.500 bräuchte ich, um meinen alten Wagen zu reparieren.

Hallo, einen Autokredit ohne Schufa gibt es nicht. Es gibt nur sogenannte Schweizer Kredite. Die bekommst du auch mit einem Eintrag in der Schufa. Allerdings musst du dafür höhere Zinsen bezahlen. Auch die Voraussetzungen für die Gewährung eines Schweizer Kredits sind sehr hoch. Du musst ein garantiertes Mindesteinkommen nachweisen können.

Außerdem musst du bei deinem aktuellen Arbeitgeber bereits seit über einem Jahr beschäftigt sein. Das sind die Vorgaben, die bei den meisten Banken für einen Schweizer Kredit verlangt werden. Schweizer Kredite werden über das Internet vermittelt. Bonkredit.de gilt als ein seriöser Vermittler für diese Kredite.

Alternativ gibt es das Direktgeld von der Targobank. Das ist ebenfalls ein Kredit speziell für Menschen, die Probleme mit ihrer Schufa haben. Aber auch hier sind die Zinsen dafür ziemlich hoch. Allerdings ist das Direktgeld der Targobank mit 3.000 Euro limitiert. Damit kannst du zwar deinen alten reparieren lassen, aber den guten Gebrauchten bekommst du damit nicht. Dann gibt es noch Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben.

Auch diese Kredite werden über das Internet vermittelt. Kreditvermittler wie auxmoney.de, smava.de oder maxda.de gelten als seriös. Wenn es mit einem Schweizer Kredit nicht klapp, vielleicht klappt es ja mit einer Kombination aus Direktgeld der Targobank und einem Privatkredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Wenn Deine Schufa-Auskunft nicht allzu große Beulen hat, kannst Du bei verschiedenen Kreditgebern einen Kredit beantragen. Dir stehen mit leichten Negativmerkmalen die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney zur Verfügung. Beide Internetportale bieten Dir Kredite an, die als schufaneutral bezeichnet werden.

Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert und sind ab 1.000 Euro erhältlich. Bei Auxmoney sind bis zu 25.000 Euro möglich. Smava bietet sogar bis zu 50.000 Euro an. Bei Smava werden Dir mehrere Kreditangebote vorgeschlagen, die Du nach der Anmeldung in Anspruch nehmen kannst. Bei Auxmoney investieren verschiedene private Geldgeber in Deinen Kreditwunsch.

Wenn Dir die Kreditmarktplätze nicht liegen, kann ich Dir die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Dort erhältst Du einen Kredit mit oder ohne Schufa. Bei einem Kredit mit Schufa benötigst Du für die 5.000 Euro einen Bürgen. Dieser Bürge muss mindestens die Kreditvoraussetzungen für den Kredit erfüllen. Umso solventer, umso besser. Falls Du keinen Bürgen auftreiben kannst, ist auch der Kredit ohne Schufa möglich. Maxda bietet den Kredit zu 3.500, 5.000 und 7.500 Euro an. Du musst allerdings hohe Kreditvoraussetzungen erfüllen, damit Dir der Kredit ausgezahlt wird.

Zu diesen Kreditvoraussetzungen gehören ein Wohnsitz in Deutschland und ein unbefristeter Arbeitsplatz. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn Du über 62 Jahre alt bist, erhältst Du auch keinen Kredit. Dein Nettogehalt muss mindestens 1.150 Euro betragen. Wenn Du diese Voraussetzungen nicht erfüllen kannst, ist bei Maxda leider kein Kredit ohne Schufa möglich.

Kommentar

Wenn Du alle Schulden bezahlt hat, kannst Du einen normalen Ratenkredit aufnehmen. Die Schufa dürfte dann ja keine negativen Einträge mehr besitzen. Du kannst dabei entweder einen Antrag bei der Hausbank stellen oder nimmst ein Angebot von einer Direktbank aus dem Internet.

Hier sind die Zinsen oft günstiger, da es mehr Konkurrenz gibt. Diese belebt ja nach dem Sprichwort das Geschäft, sodass sich ein Vergleich lohnen wird.

So erhältst Du einen günstigen Ratenkredit der auch angemessene Konditionen hast. Von der Seite, wo Du den Kreditvergleich machst, kannst Du oft schon zum Anbieter gelangen und so einen Antrag stellen.

Kommentar

Trotz negativer Schufa bleiben Dir mehrere Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise einen Kredit mit Bürgen oder mit einem zweiten Antragsteller bei einem Kreditvermittler oder auch einen Kredit ohne Schufa beantragen. Bei einem Kredit mit Bürgen oder mit einem zweiten Antragsteller profitierst Du von günstigeren Kreditkonditionen. Durch Bürgen oder einen zweiten Antragsteller ist das Kreditrisiko nicht mehr so hoch. Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft bekommst Du bei Kreditvermittlungen wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit.

Die schufafreien Kredite sind bei beiden Kreditvermittlungen bis zu 7.500 Euro erhältlich. Dies würde ja Deinem Kreditwunsch fast entsprechen. Allerdings musst Du die Kreditvoraussetzungen der Kreditvermittlungen vollständig erfüllen. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Außerdem benötigst Du einen festen Arbeitsplatz und ein hohes Nettoeinkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Bei Maxda liegt das Höchstalter für diesen Kredit bei 61 Jahren. Bon Kredit hat keine Altersgrenze angegeben. Denke aber daran, dass der Kredit ohne Schufa immer etwas teurer ist als ein normaler Ratenkredit.

Kommentar

• Hallo Mariella,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
              einen Autokredit ohne Schufa ist bei herkömmlichen Banken in aller Regel nicht zu erhalten. Dafür kommen die sogenannten Schweizer Kredite in Frage. Bei dieser Kreditform spielt die Schufa keine Rolle, aber sehr wohl das öffentliche Schuldnerverzeichnis. In dem stehen gravierende Einträge wie eine eidesstattliche Versicherung oder eine Pfändung.

Um einen schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie Bedingungen erfüllen. Ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung, die wenigstens ein Jahr bestehen muss. Für diesen Kredit können die sogenannten Kreditvermittlungen in Anspruch genommen werden. Seriöse Vermittlungen sind Bon Kredit, Smava oder Maxda.

Kommentar

Du kannst einen schufafreien Auslandskredit beantragen. Das geht entweder direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein oder über einen Kreditvermittler. Ich empfehle die Beauftragung eines Dienstleisters, da dieser auch auf Kreditangebote Schweizer und Luxemburger Bankhäuser zurückgreifen kann.

Zudem schreibst Du, dass Du die zum Schufa-Eintrag geführt habende Rechnung inzwischen beglichen hast. Damit ist Dein Negativeintrag als erledigt markiert und stellt für wenige Banken keinen Grund zur Kreditverweigerung dar. Der Vermittler schlägt Dir wahrscheinlich die Beantragung eines Darlehens trotz Schufa bei einer inländischen Bank als im Vergleich zu einem schufafreien Auslandskredit günstigere Lösung vor.

Alternativ beantragst Du einen Kredit auf einer Plattform zur Darlehensvermittlung zwischen Privatpersonen wie Lendico, Auxmoney oder Smava. Das ist zwar nicht ohne Schufa-Anfrage, aber leichter als bei Banken trotz Schufa möglich.

Kommentar

Hallo,

viele Direktbanken haben sich neben zahlreichen anderen Darlehen auf einen Autokredit trotz Schufa spezialisiert. 5.000 Euro sind eine nicht allzu hohe Finanzierungssumme, weshalb die Konditionen eventuell für Dich günstig ausfallen können. Ich würde Dir von der Reparatur abraten und neue Kapital in einen jüngeren Gebrauchten stecken, der gut in Schuss ist. Auf lange Sicht lohnt sich diese Investition mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich mehr, als das alte Fahrzeug permanent zur Werkstatt zu bringen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                    www.Targobank.de
                    1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                    www.Vexcash.com
                    1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X