Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann Schlussrate nicht zahlen und nun? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.658 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann Schlussrate nicht zahlen und nun?
  • Versuchen Sie zunächst, das Problem mit Ihrer Bank zu besprechen. Eventuell sind sie bereit, eine Einigung zu erzielen oder die Zahlungsfrist zu verlängern.
  • Suchen Sie nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Privatkredite von Freunden oder Familie.
  • Erwägen Sie die Option, einen Kredit von Online-Anbietern zu nehmen. Einer der Anbieter, der für seine kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen bekannt ist, ist Smava.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, um Ihr Existenzminimum zu schützen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann Schlussrate nicht zahlen und nun?

Einklappen
X
Posting von Chakarby auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 16.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Schlussrate nicht zahlen und nun? ▷ Experten

    Was mache ich? Ich kann Schlussrate nicht zahlen und weiß nicht, was ich nun machen soll. Das Auto will ich nicht verlieren, das brauche ich für die Arbeit. War jemand von euch schon einmal in dieser prekäre Situation und weiß, was man machen kann?

    Einen Autokredit bekomme ich nicht mehr. Es sind nun noch 3000 Euro offen. Kreditwürdig bin ich, soweit ich weiß. Die Raten wurden pünktlich gezahlt, sodass es diesbezüglich keine Probleme geben sollte.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es passiert vielen, dass sie die Schlussrate nicht zahlen können. Du brauchst für die Weiterfinanzierung einen Ratenkredit.

    Um sicher zu sein, dass deine Schufa in Ordnung ist, solltest du eine Selbstauskunft stellen. Es werden ja nicht nur Kreditrate eingetragen, die vielleicht nicht bezahlt worden sind.

    Solltest du dann wirklich keine weiteren Einträge haben, bis auf den Kredit, dann kannst du den Antrag bei einer Bank stellen. Diese Bank suchst du dir durch einen Kreditvergleich.

    So findest du nicht nur die Bank, sondern auch gleich das beste Angebot für dich. Es ist dir erlaubt, bei allen Angeboten eine Anfrage zu stellen.

    So bekommst du, unverbindlich und kostenlos, ein Angebot für den 3000 Euro Kredit. Solltest du aber doch Schufaeinträge haben, dann wäre es ratsam, wenn du den Kredit bei einem Vermittler aufnimmst.

    Diese haben schufafreie Kredite, auch als Umschuldung für dich. So kannst du dann auch die Schlussrate mit so einem Kredit tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Eine Weiterfinanzierung für Fahrzeugkauf ist die Lösung Ihres finanziellen Problems. Die Anschlussfinanzierung dient der Ablösung der Schlussrate zu kleinen Raten, damit das Fahrzeug auch in Zukunft in Ihrem Besitz bleibt.

      Bei Check24 können Sie die Anbieter vergleichen, die eine Anschlussfinanzierung ermöglichen. Mein persönlicher Tipp ist die Targobank, weil die Bank die niedrigste Zinsspanne bietet und Sie selbst mit angeschlagener Bonität noch immer von einem sehr guten Effektivzins profitieren für die Anschlussfinanzierung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es wird Zeit für eine Anschlussfinanzierung, um die Schlussrate in kleinen Raten zu tilgen. Das können Sie bei der aktuelen Bank beantragen, bei der die aktuelle Fahrzeugfinanzierung läuft.

        Sie können aber auch online weitere Angebote vergleichen, damit Sie eventuell von einem besseren Kredit profitieren. Bei der Anschlussfinanzierung über eine externe Bank, müssen Sie den gesamten Bonitätsprozess erneut durchlaufen, da die Daten nicht einfach von der jetzigen Bank übernommen werden können.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich würde an das unangenehme Thema der Schlussrate erst einmal in aller Ruhe herangehen. Denn Du bist nicht der erste Autofahrer, der nach der Laufzeit feststellt: Irgendwie habe ich die Zeit bisher nicht genutzt, um das Geld für die Schlussrate anzusparen.

          Jetzt hast Du ganz verschiedene Möglichkeiten: Du könntest das Autohaus bzw. den Autohersteller nach einer Anschlussfinanzierung beispielsweise für 6 oder zwölf Monate fragen.

          Der Nachteil dabei ist, dass diese Finanzierung wohl eher mit dem aktuellen Marktzins ausgestattet sein wird und der ursprüngliche, günstige Zinssatz nicht unverändert verlängert werden kann. Denn dieser wurde oftmals vom Autohaus bezuschusst, damit Du Dich für ein Auto genau dieses Herstellers, Typs oder einer Sonderaktion entscheidest.

          Oder Du startest einen Kreditvergleich und suchst Dir den Kredit für die Finanzierung der Schlussrate bei einer "normalen" und nicht mit dem Autohaus verbundenen Bank.

          Es ist also keineswegs eine "prekäre" Situation, sondern eher etwas was mit einer "Verlängerung" der Finanzierung zu tun hat.

          Lust auf ein bisschen Bankchinesisch? Prolongieren heißt das dann.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Sie kreditwürdig sind, warum beantragen Sie keinen herkömmlichen Ratenkredit? Das dürfte doch dann eigentlich keine Probleme bereiten.

            Versuchen Sie, über eine Online-Bank einen günstigen Kredit zu finden. Den können Sie über ein Kreditvergleichsportal finden.

            Sie könnten sich auch an Ihre Hausbank oder an eine andere Filialbank wenden. Der Unterschied zu den Onlinebanken besteht darin, dass diese in der Regel bessere Konditionen haben.

            Sofern Ihre Schufa in Ordnung ist und Sie über ein entsprechendes Einkommen verfügen, sehen ich keine Probleme darin, einen herkömmlichen Kredit für die Schlussrate zu finden.

              Guten Tag,

              das ist keineswegs eine schlimme oder gar aussichtslose Situation. Den meisten Menschen geht es so, dass sie die Schlussrate nicht bezahlen können und daher erneut eine Finanzierung aufnehmen.

              Wenn deine Schufa-Kartei sauber ist und du darüber hinaus eine gute Bonität besitzt, dass sollte ein so genannte Anschlussfinanzierung eigentlich kein Problem darstellen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, sollte der Erhalt von 3.000 Euro kein Problem sein.

              Außerdem kannst du den Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo carlos198,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sie brauchen keinen Autokredit, sondern eine so genannte Anschlussfinanzierung. Das ist ein Kredit, mit dem Sie die Schlussrate bezahlen können.

                Da Sie ja selbst sagen, dass Sie kreditwürdig sind, dürfte das kein großes Problem sein. Führen Sie einfach im Internet einen Kreditvergleich durch und suchen Sie sich den besten Anbieter aus.

                Ich empfehle Ihnen die Webseiten Smava, Verivox und Check24. Dort finden Sie Angebote von jeweils ca. 20 Banken.

                Laut Aussage der Anbieter können Sie beim Online Kreditvergleich im Vergleich zur Hausbank bis zu 35 Prozent sparen. Check24 hat zudem momentan eine
                Werbeaktion.

                Wenn Sie über das Vergleichsportal einen Kredit abschließen, bekommen Sie die erste Rate geschenkt, egal in welcher Höhe. Alle Portale haben einen Kreditrechner auf der Startseite.

                Dort tippen Sie den Kreditbetrag (3.000 Euro), die Laufzeit und den Verwendungszweck (ohne Verwendungszweck oder zur freien Verwendung) ein und gelangen unmittelbar darauf zu den Angeboten. Lesen Sie sich die Konditionen sorgfältig durch und wählen sich das beste aus.

                Wenn Sie auf ein Angebot klicken, kommen Sie auf die Webseite der Bank und können dort den Kredit beantragen. In der Regel dauert es 2 - 3 Tage bis das Geld auf Ihr Konto überwiesen wird.

                Sollte es mit dem Kredit nicht klappen, müssten Sie den Wagen doch zurückgeben, außer der Händler würde einer Ratenzahlung zustimmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie haben mit einer guten Bonität mehrere Möglichkeiten. Ich würde zunächst online nach einer günstigen Bank Ausschau halten.

                  Dafür gibt es Kreditvergleichsportale, die Sie kostenlos nutzen können. Ansonsten bleibt Ihnen noch die Hausbank oder eine andere Filialbank.

                  Das ist immer wieder das gleiche Problem bei einem Autokredit mit Schlussrate. Deshalb rate ich immer davon ab.

                  Ich bin sicher, dass Sie über einen Direktvergleich der Banken etwas passendes finden werden. Check24 oder Verivox sind geeignete Kreditvergleichsportale.

                  Sie brauchen natürlich einen festen Job und eine gute Schufa. Ist das der Fall, haben Sie sicher bald die Schlussrate zusammen.

                    Warum bekommst du keinen Autokredit mehr? Du kannst die Anschlussfinanzierung doch auch über einen Autokredit abwickeln?

                    Du kannst aber auch einen ganz einfachen Ratenkredit nutzen. Eine Summe von 3000 Euro bekommst du bei einer guten Bonität bei vielen Bankhäusern.

                    Um einen Überblick über die Angebote erhalten zu können, solltest du im Vorfeld einen Vergleich durchführen. Die dafür benötigten Vergleichsrechner findest du beispielsweise bei Finanzcheck oder bei Smava.

                    Dort suchst du dir den passenden Kredit aus, beantragst ihn und zahlst die noch offene Rechnung. Dann musst du das Auto nicht verkaufen und kannst die offene Summe weiter in bequemen Raten zahlen.

                    Viele Verbraucher denken bei Ballonfinanzierungen nicht daran, dass irgendwann der Tag kommt, an dem die letzte große Rate gezahlt werden muss.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,

                      ich denke, es wäre die einfachste Möglichkeit, wenn du dich einfach um einen neuen Kredit bemühst. Solange du ein gesichertes Einkommen sowie keine negative Schufa hast, sollte das kein Problem sein.

                      3000 Euro sind schließlich auch keine große Summe. Entsprechend sollte es diesbezüglich eigentlich keine Probleme geben.

                      Ich würde dir empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen. Hierfür bieten sich Smava, Check24 sowie Verivox an.

                      Wenn es wirklich schnell gehen muss mit dem Anschlussdarlehen, solltest du dich für Kredit2Day entscheiden. Hierbei handelt es sich um eine Kreditmarke von Smava, die noch am selben Tag auszahlt.

                        Deiner Beschreibung nach hast du offenbar für die Finanzierung deines neuen Autos eine Ballonfinanzierung gewählt. Die lockt mit kleinen Tilgungsraten.

                        Was man jedoch oft übersieht, ist die Schlussrate. Um die Schlussrate zu finanzieren, kannst du einen Ratenkredit beantragen.

                        Ratenkredite gibt es derzeit bei den Banken zu kleinen Zinsen. Die besten Angebote findest du bei den Online- bzw. Direktbanken.

                        Doch auch bei den Onlinebanken gibt es bei den Zinsen deutliche Unterschiede. Um einfach und schnell einen günstigen Ratenkredit zu finden, kannst du einen Kreditvermittler benutzen.

                        So ein Kreditvermittler bietet dir einen Zinsrechner. Schau dir mal die Kreditvermittler Check24 und Finanzcheck an.

                        Einfach die Kreditsumme und eine Laufzeit eingeben. Dann wählst du noch Ratenkredit als Verwendungszweck.

                        Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

                          Guten Tag,

                          ich hatte mir vor ein paar auch mein Auto finanziert und war mächtig stolz auf mich selbst. Nach rund einem Jahr fiel mir dann ein, dass die Schlussrate ja noch auf mich wartet und ich damals keinen Plan hatte, wie ich diese bewältigen soll.

                          Angst vor dem Verlust deines Autos solltest du dennoch nicht haben. Im Grunde genommen geht es in deinem Fall um eine Anschlussfinanzierung, die du jedoch gut planen solltest.

                          Ich habe unter dem die SWK Bank in diesem Zusammenhang entdeckt. Dort kannst du abermals eine Schlussrate vereinbaren und das Geld solange ansparen.

                          Wenn du darüber hinaus den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegst, winken dir äußerst gut Finanzierungskonditionen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Vielleicht wäre es am besten, Du wendest Dich an die Bank, bei der Du den Kredit aufgenommen hast? Vielleicht kannst Du die letzte Rate dann in einen neuen Kredit umwandeln, wenn Du die Schlussrate nicht bezahlen kannst.

                            Das ist übrigens eine ganz typische Sache. Da werden nur die niedrigen Raten gesehen während der Laufzeit, aber auf die Schlussrate wird gar nicht geschaut.

                            Und dann kommt der Tag, an dem gezahlt werden muss, und der Kreditnehmer merkt, dass er das nicht kann. Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen, bevor Du eine solche Finanzierung aufnimmst.

                            Falls Du die letzte Rate nicht zahlen kannst, und die Bank sich nicht auf eine neue Vereinbarung einlässt, wirst Du das Auto wohl verlieren, wenn die den Brief als Sicherheit haben. Da kannst Du dann noch so rumjammern.

                            Leute, lest endlich mal die Verträge durch, bevor ihr einen Kreditvertrag unterschreibt. Viele der Probleme, die auftreten, würden so erst gar nicht auftreten.

                            Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute vor lauter Geld leihen nicht mehr klar denken können.

                              Du bist mit Deinem Problem nicht allein, denn es ist gar nicht so selten, dass die Schlussrate für den Autokredit nicht auf einmal gezahlt werden kann. Versuche, einen Ratenkredit bei einer Bank Deiner Wahl aufzunehmen und mit dem Geld die Schlussrate zu zahlen.

                              Dann musst Du auch nicht die Befürchtung haben, Dein Auto zu verlieren. Du schreibst, dass Du kreditwürdig bist.

                              Deshalb kannst Du verschiedene Kreditangebote vergleichen und Dich dann relativ schnell entscheiden, wenn Du etwas gefunden hast. Brauchst Du sehr schnell eine Lösung, dann sei Dir die Kreditaufnahme über Heycash, Moneyou oder Smava empfohlen.

                              Bei Smava gibt es den Kredit2day. Diese Kredite sind papierlos und werden sofort ausgezahlt, wenn Du kreditwürdig bist.

                                Dass der Autohändler die Schlussrate nicht finanzieren möchte, das liegt wahrscheinlich nicht an Dir oder Deiner Bonität.

                                Sondern daran, dass er vor einigen Jahren Dir ein Sonderangebot mit der supergünstigen Finanzierung beim Kauf (!) eines Fahrzeugs eingeräumt hat.
                                Vielleicht eine 0%-Finanzierung, etwas mit niedrigem Zins und einer kleinen Monatsrate?

                                Jetzt würde er Dir einen ähnlichen Kredit auch wieder für den Fahrzeugkauf gewähren. Bei der Schlussrate bittet er Dich aber darum, dass Du eine "normale" Bank und nicht ihn danach fragst.

                                In einem ersten Schritt solltest Du ausrechnen, wie hoch denn die Monatsrate sein soll. Gehe dann in einen Kreditvergleich wie chedck24, Finanzcheck oder ein ähnliches Portal.

                                Rechne mal die Varianten mit 12 oder 24 Monate Laufzeit durch und sehe ob die Monatsrate passen würde. Dann kannst Du Dich zu einer Bank Deiner Wahl sozusagen "durchklicken".

                                Wenn Du das Thema schnell vom Tisch haben möchtest, dann würde ich einen voll digitalen Kredit empfehlen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Zuerst einmal möchte ich ein bisschen Deiner Bedenken auf- und wegnehmen! Das nicht sofortige Bezahlen der Schlussrate ist ganz und gar nicht ungewöhnlich :-)

                                  Denn eigentlich solltest Du den Autokredit ja *absichtlich* so abgeschlossen haben, dass Du nach Ende der Laufzeit die volle Flexibilität haben solltest.

                                  Dies ermöglicht Dir zum Finanzierungsende eine ganz freie Entscheidung ohne nachteilige vertragliche Konsequenzen. Wärst Du mit dem Fahrzeug nicht zufrieden, so könntest Du es einfach zurückgeben. Habt Ihr eine Maximal-Kilometerzahl vereinbart, dann müsstest Du ggf. noch eine Nachzahlung für den höheren Kilometerstand -> geringeren Restwert leisten.

                                  Deine pünktlich bezahlten Raten gelten als "Plus" in der Schufa Auskunft. Mit diesem Pluspunkt, deinem aktuellen Lohn- und Gehaltsnachweis und Kontoauszügen Deines Girokonto kannst Du einen sehr niedrig verzinsten Ratenkredit aufnehmen.

                                  Gehe in einem Kreditvergleich wie check24 oder Finanzcheck einfach in den Bereich der Umschuldung bzw. "Kredit ablösen" und sehe Dir die Angebote an. Unter den Detailinformationen findest Du auch die erwartete Zeitdauer bis zur tatsächlichen Auszahlung.

                                    Guten Tag,

                                    als ich mir vor einigen Jahren einen teuren Neuwagen zugelegt habe und sehr stolz auf mich war, dass ich sehr gut kalkuliert habe, da habe ich mir auch keine Gedanken über die Schlussrate gemacht. Erst rund zwölf Monate später habe ich bemerkt, dass da noch was "ganz dickes" auf mich zukommt und sich bei mir ein wenig Panik eingestellt hat.

                                    Du kannst natürlich eine so genannte Anschlussfinanzierung bei einer Bank deiner Wahl abschließen und als Sicherheit (wieder) den Kfz-Brief abgeben. Mittlerweile gibt es auch Banken, welche dir ein Darlehen in Höhe von 2.000 Euro bewilligen und dann am Ende der Laufzeit eine Schlussrate von 1.000 Euro in Rechnung stellen.

                                    Ich mich für die zweite Alternative entschieden und bin seither Kunde bei der SWK Bank.

                                      Ein Auto muss nicht zwangsläufig mit einem Autokredit finanziert werden. Ein Kredit zur freien Verwendung kann ebenso gut zur Finanzierung genutzt werden.

                                      Wenn mit Ihrer Kreditwürdigkeit alles in Ordnung ist, haben Sie die freie Auswahl zwischen zahllosen Kreditangeboten. Suchen Sie am besten über ein Kreditportal wie Check24 den Kredit mit den besten Konditionen in Bezug auf Zinsen, Laufzeit und Ratenhöhe.

                                      Einen Verbraucherkredit zur freien Verwendung können Sie, wie es der Name schon sagt, nutzen wofür sie wollen. Damit können Sie die Schlussrate bezahlen und Ihr Auto auslösen.

                                      Anders als beim Autokredit verbleibt der Fahrzeugbrief trotz Finanzierung in Ihren Händen. Sollten Sie Ihr Auto doch einmal verkaufen wollen, ist das immer von Vorteil.

                                        Du benötigst doch jetzt in deiner Situation doch auch gar keinen Autokredit, sondern vielmehr einen Kredit zur freien Verfügung. Dein Auto hast du ja schon jeden Monat durch einen Ratenkauf abgezahlt.

                                        Jetzt kommt halt noch diese blöde Schlussrate auf dich zu und darum würde ich nie ein Auto über das Autohaus finanzieren lassen, denn immer kommt es am Ende zu dieser größeren Zahlung. Aber bei Smava werden jeden Tag unzählige solcher Kredite vermittelt.

                                          Warum bekommst du keinen Autokredit? Du kannst doch ganz einfach eine Anschlussfinanzierung aufnehmen?

                                          Wenn du kreditwürdig bist, dann geht das auf jeden Fall. 3000 Euro sind keine große Summe. Und das ist das Auto bestimmt noch wert.

                                          Daher ist es wieder die Sicherheit für die Anschlussfinanzierung und alles ist gut. Wende dich entweder an die Bank, wo du jetzt den Autokredit hast, oder suche dir eine andere Bank. Aber ich sehe da keine Probleme darin, eine weitere Finanzierung aufzunehmen.

                                          Die meisten Verbraucher müssen das machen, wenn sie sich für eine Ballonfinanzierung entschieden haben. Denn die Schlussrate haben die meisten nicht gespart und stehen daher vor dem gleichen Problem, wie du es jetzt hast.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X