Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Welche Autobank ist spezialisiert auf die Autofinanzierung für Beamte? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Autobank ist spezialisiert auf die Autofinanzierung für Beamte?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Autobank ist spezialisiert auf die Autofinanzierung für Beamte?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Schöne Autos kosten ein kleines Vermögen. Ohne Kredit geht es nicht. Ich möchte an den Finanzierungskosten sparen und nicht an der Qualität meines Autos. Welche Autobank ist spezialisiert auf die Autofinanzierung für Beamte?

Gedacht hatte ich es mir so. Den Autokredit nehme ich bei einer Fremdbank auf. Damit bin ich Barzahler und kann im Autohaus besser verhandeln. Trotzdem sollte es eine Autobank sein, da ich gern einen Schlussratenkredit aufnehmen möchte. Leider entdecke ich immer nur "gewöhnliche Ratenkredite" in Kreditvergleichen.

Welche Onlinebank ist spezialisiert auf die Autofinanzierung für Beamte?

Ich bin nicht der größte Experte, was Autokredite betrifft, aber ich denke, dass du dir das alles ein wenig zu einfach vorstellst. Als Beamter kannst du durchaus bei der Kreditvergabe profitieren. Denn deine feste Anstellung und dein ordentlichen Einkommen sorgen dafür, dass du gute Kreditangebote bekommen wirst. Das steht außer Frage.

Aber Autobanken vergeben nur gemeinsam mit Autohäusern Kredite an all jene, die ein Auto kaufen wollen und direkt finanzieren. Denn ein Autokredit ist immer zweckgebunden. Warum sollten Sie die den Kredit also direkt zur freien Verfügung stellen, ihn mit einer besonderen Rückzahlung verbinden und das auch noch zu guten Konditionen?

Ich glaube nicht, dass die das gelingen wird. Zudem frage ich mich, warum du den Kredit nicht direkt über den Händler aufnimmst. OK, dir entfällt dann der Barzahlerrabatt. Aber alles Gute ist nun nicht immer beieinander. Und ein wenig Abstriche müssen immer hingenommen werden.

Also entweder den Ratenkredit bei einer normalen Bank aufnehmen und als Barzahler agieren, oder den Autokredit über das Autohaus bei einer Autobank. Alles andere wird - so denke ich - nicht funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5242 mal von Lesern ausgewählt (31.62 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

Auf einen Kredit mit Schlussrate würde ich mich nicht einlassen, denn Sie wissen nicht, was kommt. Entscheiden Sie sich lieber für einen herkömmlichen Autokredit bei einer unabhängigen Bank. Da stehen Sie sich besser mit. Diesen finden Sie über die Kreditvergleichsportale wie zum Beispiel Smava.

Unabhängig von der Bank bekommen Sie alle relevanten Ergebnisse. Sie sparen bei einem Autokredit ohnehin durch die niedrigeren Zinsen. Also warum eine Schlussrate? Billiger wird es nicht.

Kommentar

Dein Vorhaben klingt recht gewagt. Ich weiß gar nicht so recht, wie du das umsetzen willst. Autobanken arbeiten in der Regel direkt mit den Autohäusern zusammen. Die werden dir also keinen Kredit geben, da du kein Autohaus bist und als Privatperson keinen direkten Zugang zu den Produkten hast.

Wenn du also als Barzahler bei deinem Autokauf in Erscheinung treten willst, wirst du wohl einen einfachen Ratenkredit bei einer Bank oder Sparkasse deiner Wahl aufnehmen müssen. Alles andere dürfte recht schwierig werden.

Eine Frage sei mir erlaubt: Warum willst du eigentlich nicht die Angebote der Autohäuser in Anspruch nehmen? Viele haben inzwischen eine 0-% Finanzierung. Günstiger bekommst du es doch an keiner anderen Stelle?

Kommentar

Du musst keinen Autokredit dafür aufnehmen. Es reicht, wenn Du einen normalen Ratenkredit für Beamte auf nimmst. Wenn Du den Antrag stellst und angibst, dass Du Beamter bist, wirst Du automatisch bessere Konditionen erhalten. Wenn Du das allerdings nicht angibst, dann wirst Du einen normalen Ratenkredit bekommen, wie jeder Angestellte.

Du selber musst also danach fragen, es wird Dir so schnell nicht einfach ein Beamtenkredit angeboten. Wenn Du aber im Internet nach einem Kredit für Beamte suchst, wirst Du schnell etwas finden. Anders ist es bei einem Autokredit. Hier kannst Du versuchen bessere Konditoren bei einem Autohändler zu erzielen und dann erst einen Kredit zu beantragen. Oft werden das mehrere Hundert Euro Unterschied machen.

Kommentar

• Hallo Seelenbeben,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo! Also Unterschiede zwischen den Berufsgruppen bei der Vergabe von Krediten sind passe. Das entspricht nicht dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Vielmehr kommt es heute auf die Bonität eines Kreditkunden an. Zur Bonität zählen verschiedene Faktoren wie zum Beispiel die Schufa, die Höhe des Gehalst und die Sicherheit im Beruf.

Als Beamter hast du nicht nur eine gesicherte Anstellung, sondern auch dein gesichertes Einkommen und eine gesicherte Rente. Das gibt der Bank eine hohe Sicherheit. Dir ermöglicht das eine gute Verhandlungsposition bei der Bank und somit niedrige Zinsen. Wichtig ist auch deine Schufa. Die solltest du immer sauber halten. Wenn da einmal ein Eintrag drinnen ist, dann macht dir das deine ganze Bonität kaputt.

Autokredite mit Schlussraten sind mir eigentlich nicht bekannt. Ich kenne nur Leasingverträge, bei denen das so gehandhabt wird. Da ist dann aber die Schlussrate oft sehr hoch. Außerdem sind Leasingverträge nicht für Privatkunden sondern für Firmenkunden gedacht. Ein Ratenkredit bietet dir außerdem die Sicherheit, gleichbleibender Kreditraten und schützt dich so vor einer finanziellen Last am Ende der Laufzeit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                www.Smava.de
                5242 mal von Lesern ausgewählt (31.62 %)
                www.Targobank.de
                1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
                www.Vexcash.com
                587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
                Antrag bei der Sigma Bank
                797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X