60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Keine Autofinanzierung ohne Schufa Händler?

Einklappen
X
Einklappen

Keine Autofinanzierung ohne Schufa Händler?

Ich besitze eine schlechte Bonität und das schon seit langer Zeit. Ich habe alles versucht. Ich habe sogar meine Familie um Hilfe gebeten, aber die Hilfe kann ich nicht weiter in Anspruch nehmen. Zahle ich das eine ab, dann habe ich bei dem anderen schon wieder eine Mahnung. Es ist zum verzweifeln.

Kann mir jemand sagen, ob ich in dieser Lage überhaupt eine Autofinanzierung ohne Schufa Händler bekommen würde? Ich würde alles geben, damit ich von den Schulden weg komme, aber bisher war es zum scheitern verurteilt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

so wie du deine Situation beschreibst, befindest du dich in einer waschechten Schuldenfalle, deren Teufelskreis du allem Anschein nach nicht aus eigener finanzieller Kraft durchbrechen kannst. Dennoch glaube ich, dass es für jeden Betroffenen eine Möglichkeit gibt, um sich aus einer solchen Misere zu befreien.

Wenn deine Schufa schlechte ist, kannst du dir den Weg zu einem Händler sparen. Dieser stellt in der Regel bei einer Bank den Finanzierungsantrag in deinem Auftrag und erfährt spätestens nach ein paar Minuten, dass die Bank dich nicht für kreditwürdig hält.

Leider widersprechen sich auch deine Ausführungen. Wie willst du von den Schulden runter kommen, wenn du eine Autofinanzierung aufnehmen möchtest? An deiner Stelle würde ich zunächst einmal darüber nachdenken, was zu tun ist, um mit den Gläubigern reinen Tisch zu machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Einen Kredit ohne Schufa können Sie bei jedem seriösen Kreditvermittler im Internet beantragen. Ich kenne da zum Beispiel Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit aus der Schweiz.

Je nach Höhe Ihres Einkommens können Sie bei diesen Vermittlern 3500, 5000 oder 7500 Euro aufnehmen. Die Laufzeit liegt bei 36 oder auch 40 Monaten.

Die Kreditanfrage können Sie bei allen Kreditvermittlern online stellen. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa für ein Auto aufnehmen, bürden Sie sich ja eine zusätzliche Last auf.

Es dauert dann noch länger bis Sie von den Schulden loskommen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Beim Händler bekommen Sie keine Autofinanzierung ohne Schufa. Sie müssen sich an eine Kreditvermittlung wenden, um eine Autofinanzierung ohne Schufa Händler vornehmen zu lassen.

Die Kreditvermittlung setzt sich mit einem potenziellen Kreditgeber in Verbindung und bespricht die vorliegende Situation. Eine Autofinanzierung ermöglicht dem Kreditgeber im Notfall den Fahrzeugbrief einzubehalten, bis der Kredit vollständig getilgt ist.

Persönlich empfehle ich Ihnen eine Kreditanfrage zur Autofinanzierung ohne Schufa bei Credimaxx zu stellen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Nein. Ein Händler überprüft auch die Schufa. Unter diesen Voraussetzungen würde ich an Ihrer Stelle überhaupt keinen Kredit beantragen.

Sie sagen ja selbst, haben Sie das eine ab, bekommen Sie in anderer Sache schon wieder eine Mahnung. Wer soll Ihnen denn da einen Kredit geben und wie wollen Sie die Raten zahlen?

Ich würde mir Gedanken über eine Privatinsolvenz machen, dann wären Sie die Schulden nach drei Jahren los.

So wird es jedenfalls sehr schwer, finanzielle Unterstützung zu bekommen.
          Kommentar

Autohändler werden immer die Schufa prüfen, wenn du dort eine Autofinanzierung beantragst. Wenn du keine gute Schufa hast, dann nimm einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler auf.

Diese haben so einen Kredit auch ohne Schufa. Wenn du eine Autofinanzierung beantragst, wirst du nachweisen müssen, dass du ein pfändbares Einkommen hast.
            Kommentar

• Hallo PatricolaB,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das kommt auf den Händler an. Es gibt durchaus private Fahrzeughändler, die eine Finanzierung unter der Hand anbieten.

Dort sollten Sie aber pünktlich die Raten zahlen, sonst kommt eben das private Inkasso vorbei, um das Geld zu holen.

Seriöse Autohändler, die gehobene Automobilmarken vertreiben, arbeiten bei der Finanzierung mit externen Dienstleistern zusammen und darüber ist eine Finanzierung immer nur mit Prüfung der Schufa möglich.

Wenn Sie ein Fahrzeug unbedingt ohne Schufa finanzieren müssen, dann wenden Sie sich an einen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Smava. Die seriösen Kreditvermittler bieten eine Fahrzeugfinanzierung ohne Schufa an.

Voraussetzung ist ein eigenständiges Einkommen und ein Höchstwert des Fahrzeugs von 7.500 Euro. Mehr Kredit wird ohne Schufa auf dem Kreditmarkt nicht gewährt.
              Kommentar

Also das verstehe ich nicht. Sie wollen von den Schulden wegkommen und trotzdem eine Autofinanzierung? Wie geht denn das.

Definitiv bekommen Sie so keinen Kredit. Mit einer schlechten Schufa ist eine Finanzierung über den Autohändler nicht möglich.

Die arbeiten auch mit Banken zusammen und diese Banken überprüfen auch die Schufa. Es wäre ohnehin verantwortungslos, Ihnen noch einen Kredit zu geben.

Sie schreiben hier selbst, wenn Sie das eine abzahlen, dann kommt prompt eine Mahnung in anderer Sache. Versuchen Sie lieber aus den Schulden herauszukommen. Die Auto-Finanzierung muss doch in dieser Situation nicht sein.

Wenden Sie sich lieber an eine Schuldnerberatung und denken Sie über eine Privatinsolvenz nach.
                Kommentar

Guten Tag,

in diesem Zusammenhang stell sich natürlich die Frage, wie es zu deiner schlechte Bonität kommt und ob du etwas daran kurzfristig etwas ändern kannst. Wenn du von einer Mahnung in die andere schliderst, gehe ich persönlich eher davon aus, dass du schlichtweg deine Finanzen nicht im Griff hast und ständig einem Inkasso-Verfahren nur knapp entgehst.

Wenn du eine Autofinanzierung ohne Schufa anstrebst, solltest du Banken meiden, da du dort ohnehin lediglich deine Zeit verschwendest. Ich rate dir deshalb, dass du Kontakt mit einem seriös arbeitenden Kreditvermittler aufnimmst.

Der Vorteil daran ist, dass du bei dem Händler als Barzahler auftreten und den einen oder anderen Rabatt für die heraushandeln kannst. Auf diese Weise hast du die gute Möglichkeit, das Gesamtdarlehen etwas zu drücken und somit bares Geld in deiner Lage zu sparen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Dass du mit einer negativen Schufa zu kämpfen hast, scheint bei dir von Dauer zu sein. Es kann einem schon mal passieren, dass man eine Rechnung übersieht.

Doch wenn man dauerhaft mit Schulden, Zahlungsrückständen, Mahnungen und einer negativen Schufa kämpft, dann sollte man besser tief in sich gehen. Man sollte sich einfach mal fragen, warum einem immer wieder diese Missgeschicke passieren.

Wegen der negativen Schufa bekommst du keinen der günstigen Autokredite. Auch die Autohändler sind bei einer negativen Schufa ablehnend, außerdem arbeiten viele Autohändler mit Banken zusammen.

Wie dringend du den Wagen brauchst, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber du solltest einmal deine finanzielle Situation in den Griff bekommen.

Bei der Schuldnerberatung könnte man dir zum Beispiel helfen.
                    Kommentar

Die Situation von Ihnen ist natürlich mehr als nur unbefriedigend. Wenn Sie trotz fester Arbeit, jeden Monat finanziell gesehen so in die Klemme geraten, dass sollte man Ihnen eigentlich von einer weiteren finanziellen Belastung monatlich abraten.

Wenn Sie aber natürlich unbedingt ein neues Fahrzeug benötigen, dann kann Ihnen dieser Ratschlag ja nicht wirklich weiterhelfen und Sie brauchen entsprechende Erfahrungswerte, wie Sie doch an das benötigte Geld für das Auto kommen könnten.

Leider sehe ich für Sie aber schwarz, was die Finanzierung eines Autos über einen Händler angeht. Das Gleich muss ich Ihnen leider auch sagen, was die Beantragung von einem Kredit bei einer Bank betrifft.

Ihre nicht ausreichende Bonität in Verbindung mit Ihrer schlechten Schufa, machen eine Kreditaufnahme in Deutschland so gut wie unmöglich.

Selbstverständlich gibt es da aber immer noch so das eine oder andere Schlupfloch, aber hierzu muss dann von Ihnen schon einiges in Kauf genommen und geboten werden.

Sie könnten z.B. in Betracht ziehen, dass Sie einen Verwandten oder Freund fragen, der einen Kredit mit Ihnen gemeinsam aufnehmen würde. Oder Sie fragen nach einer Bürgschaft durch Freunde oder Familie.

Wichtig ist dabei aber auf jeden Fall, dass die ausgewählte Person selber astrein darstellt. Diese muss nämlich in Lohn und Brot stehen, wie man so schön sagt und das auf fester Angestelltenbasis.

Auch Schulden dürfen bei dieser Person auf keinen Fall vorhanden sein. Die Weste von dem Mitantragsteller oder vom Bürgen muss wirklich blütenrein sein.

Ansonsten würde mir dann noch Maxda einfallen, welcher Ihnen als Kreditvermittler eventuell einen Kredit aus dem Ausland beschaffen kann. Hierzu müssen Sie aber natürlich auch einige elementare Bedingungen erfüllen.

Sie sollten sich vorab sowieso mit einem entsprechenden Kreditvergleich auseinandersetzen. Sie können so nicht nur Ihre Chancen ermitteln, sondern sehen auch gleich, wo es für Sie am günstigsten wäre einen Kredit aufzunehmen.

Wenn Sie bei Maxda einen Kredit anfragen, dann wird es bei Ihren persönlichen Voraussetzungen höchstwahrscheinlich ein Kredit aus dem Ausland werden, also ein Schweizer Kredit ohne Schufa.

Wenn Sie die Voraussetzungen dafür aber nicht erfüllen oder aus irgendwelchen anderen Gründen abgelehnt werden sollten, dann kann ich Ihnen nur noch Auxmoney für einen privaten Kredit ans Herz legen.
                      Kommentar

Ich will mich jetzt hier nicht als Oberlehrer auf spielen und dich belehren. Aber wenn du deine aktuellen Verbindlichkeiten schon nicht im Griff hast, dann kannst du auch keinen weiteren Kredit aufnehmen.

Du würdest den Autokredit ja gar nicht zurückzahlen und hättest wieder was, was du vor dir her schiebst. Das sind die nächsten Mahnungen und der nächste Ärger vorprogrammiert.

Ich gehe davon aus, dass du zu wenig Geld verdienst oder dass du über deinen Verhältnissen lebst. Du musst für dich erstmal eine finanzielle Linie ziehen, über die du jeden Monat nicht drüber gehst.

Erstelle ein Haushaltsplan. Das klingt immer altmodisch, ist aber die beste Hilfe. Dieser Haushaltsplan zeigt dir auf, wie viel Geld du einnimmst jeden Monat und wie viel Geld du ausgeben kannst.

Du kannst nicht mehr Geld ausgeben, als du einnimmst. Denn ansonsten entstehen Schulden, wie du sie hast.

Wenn du jetzt einen Autokredit aufnimmst, den Du nicht bekommst, wird sich deine Situation noch mehr verschlechtern. Du musst erstmal versuchen, die Schulden abzubauen, bevor du an weitere Schulden denkst.

Nimm auch die Hilfe von deiner Familie nicht mehr an. Ich weiß, dass sie es gut mit dir meinen. Aber sie tun dir damit keinen Gefallen. Du musst selbst aus eigener Kraft deine finanzielle Situation lösen. Ansonsten wirst du ein Leben lang hinter deinen Schulden hinterherrennen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Autofinanzierungen ohne Schufa werden von Autohändlern nicht angeboten. Die Händler arbeiten in der Regel immer mit den Banken der Markenhersteller zusammen.

Falls Sie ein Auto ohne Schufa finanzieren möchten, müssen Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Diesen Kredit erhalten Sie mit einem entsprechenden bei einer Kreditvermittlung.

Sie können je nach Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Bei Kreditvermittlern liegt der effektive Jahreszins für diese Kredite bei etwa 16 Prozent.

Eine Kreditanfrage können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo stellen. Meines Erachtens nach, bietet diese Kreditvermittlung die besten Konditionen an.

Der Kredit ohne Schufa wird ohne Verwendungszweck vergeben. Wenn Sie jetzt auch noch eine Autofinanzierung anstreben, strapazieren Sie Ihre finanzielle Lage zusätzlich.

Dies sollten Sie auf jeden Fall überdenken.
                          Kommentar

Das verstehe ich nicht. Sie wollen von den Schulden runterkommen und dennoch einen Autokredit aufnehmen?

Das können Sie vergessen. Wenn es jetzt schon knapp wird, wie wollen Sie denn dann die Raten bezahlen?

Fest steht, dass mit einer schlechten Schufa niemand in Deutschland einen Kredit bekommt. Vielleicht sollten Sie lieber über eine Privatinsolvenz nachdenken.

Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Das Geld steht zur freien Verwendung.

Es gibt jedoch drei unterschiedliche Kreditbeträge, die sich nach dem Netto-Einkommen richten. Diese beginnen bei 3.500 Euro.

Wenn Sie diesen haben wollen, müssten Sie mindestens 1.150 Euro als Lediger verdienen. Der nächste Betrag wären dann 5.000 Euro.

Dafür bräuchten Sie schon ein Einkommen von 1.600 Euro. Der letzte Kreditebetrag sind 7.500 Euro mit einem Einkommen von 1.800 Euro.

Die Laufzeit liegt grundsätzlich bei 40 Monaten.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Guten Tag,

wichtig ist in erster Linie, dass du diese Schuldenspirale durchbrichst und dir einen finanziellen Überblick über deine Finanzen verschaffst. Allem Anschein nach hast du diese in den vergangen Jahren etwas auf die leichte Schulde genommen, was auch nicht wirklich schlimm ist, aber durchaus aufs Gemüt schlagen kann.

Nur über einen Kreditvermittler oder von Privatpersonen kannst du einen Kredit für die Finanzierung eines Autos erhalten. Das Gute dabei ist, dass du dich bei dem Händler als Barzahler ausgeben und auf diese Weise den einen oder anderen Rabatt verhandeln kannst.
                              Kommentar

Mir ist jetzt kein Autohändler bekannt, der eine Finanzierung ohne Schufa anbietet. Sie müssten dann auf den Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler ausweichen.

Sie können bei einem Vermittler 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Die Höhe der Kreditsumme ist davon abhängig, wie viel Sie monatlich netto verdienen.

Ich kann Ihnen den Kreditvermittler Creditolo für Ihre Finanzierung empfehlen. Der Kreditvermittler stellt eine Menge Informationen für diesen speziellen Kredit auf der Webseite zur Verfügung.
                                Kommentar

Guten Tag,

eine schlechte Bonität zu besitzen oder den einen oder anderen negativen Eintrag in der eigenen Schufa-Kartei zu haben, ist ein himmelweiter unterschied. Wenn du lediglich aufgrund deines Einkommens oder anderer Schuldverhältnisse eine schlechte Bonität besitzt, dann kann du dem potentiellen Kreditgeber Sicherheiten anbieten und auf diese Weise das Darlehen erhalten.

Schufafreie Darlehen musst du über einen Kreditvermittler bei einem Kreditinstitut im Ausland beantragen. Du solltest jedoch vorsichtig sein, da diese Kredit in der Regel sehr teuer ausfallen.
                                  Kommentar

Guten Tag,

wenn du eine schlechte Bonität besitzt und du auch das Anhand deiner angeforderten Schufa Auskunft sicher weißt, dann wirst du sicherlich schon eingesehen haben, dass sich etwas an deiner Einstellung zu deinen Finanzen dringend ändern muss. Ich finde es auch nicht gut, dass du aufgrund deiner eigenen Unzulänglichkeiten die Lösung im Kreis deiner Familie suchst und nicht selbst in die Gänge kommst.

Dir fehlt es, zumindest denke ich das, an eine soliden Struktur und Disziplin im Umgang mit deinem Geld. Wenn du dir ein Auto finanzieren möchtest, dir ein solches aber eigentlich gar nicht leisten kannst, dann solltest du dir diesen Schritt sehr genau überlegen.

Ist deine persönliche Schufa-Kartei schlecht, wirst du ohnehin von keine Bank in Deutschland ein Darlehen erhalten. Dein Weg für dich unweigerlich zu einem Kreditvermittler, welcher dir teure Darlehen ohne Schufa von Banken aus dem Ausland anbieten wird.

Wenn du deine Schulden also wirklich loswerden möchtest, dann solltest du auf ein Darlehen verzichten und dich erst einmal selbst fragen, was du in Zukunft besser machen kannst.
                                    Kommentar

Die Autohändler in Deutschland bieten keine Finanzierung ohne Schufa an. Dies liegt daran, dass die Händler immer mit Banken zusammenarbeiten die hierzulande einen Geschäftssitz haben.

Sie können aber einen Kredit ohne Schufa beantragen und dann beim Händler das Fahrzeug bar bezahlen. Vielleicht erhalten Sie dann sogar noch einen kleinen Rabatt.

Der Kredit ohne Schufa wird zu 3500, 5000 und 7500 Euro angeboten. Da kein Verwendungszweck für diesen Kredit vorgeschrieben ist, können Sie auch ein Auto finanzieren.

Ich selbst habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung Creditolo aufgenommen. Der Kredit zu 5000 Euro wurde mir mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Den Antrag habe ich direkt auf der Webseite gestellt. Die Auszahlung des Kredits erfolgte schon nach acht Tagen.
                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X