Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern würden für Autokredit in der Probezeit bürgen

Einklappen
X
Einklappen

• Eltern würden für Autokredit in der Probezeit bürgen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Eltern würden für den Autokredit in der Probezeit bürgen. Ich bin mit der Ausbildung fertig und habe in einer anderen Firma einen Job angenommen. Meine Ausbildungsfirma übernimmt zur Zeit niemanden, im Gegenteil, es wird abgebaut. Nun habe ich einen Monat um und ich brauche ein Auto.

Ich muss sehr viel mit dem Auto unterwegs sein. Meine Eltern würden bürgen. Ich verdiene im Moment 1100 Euro. Wenn ich aus der Probezeit bin, wird es mehr sein. Können meine Eltern bürgen oder darf man das bei einem Autokredit in der Probezeit nicht?

Bei Ihnen kommen gleich mehrere Faktoren, die gegen einen Kredit sprechen. In der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit. Außerdem verdienen Sie mit 1.100 Euro zu wenig.

Um überhaupt Chancen auf einen Kredit zu haben, muss Ihr Einkommen oberhalb von 1.139 Euro liegen. Das ist der pfändungsfreie Betrag.

Außerdem verlangen die Banken eine Betriebszugehörigkeit von mindestens einem halben Jahr. Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, die Bank wird Ihnen keinen Kredit geben.

Selbst wenn die Eltern bürgen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendeine Bank darauf einlässt. Sie haben einfach noch keine Sicherheiten.

Wenn Sie übernommen werden und mehr Geld verdienen, sieht die Sachlage anders aus. Vorher nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Du verdienst mit 1.100 Euro netto im Monat eigentlich zu wenig für eine Kreditaufnahme, denn damit kommst Du nicht an die Pfändungsfreigrenze ran und das heißt, dass Du somit kein pfändbares Einkommen hast.

Du musst also in jedem Fall mit einem Mitantragsteller oder auch Bürgen arbeiten. Ohne das eine oder das andere, wird es mit der Kreditaufnahme nichts werden.

Dein Vater muss als Bürge auf jeden Fall noch einige wichtige Voraussetzungen erfüllen wie beispielsweise das pfändbare Einkommen und keine Schulden.

Stellt bei Smava am besten zusammen den Antrag und wartet ab.

Kommentar

Guten Tag,

durch den Wechsel in deine neue Firma hast du natürlich wieder eine Probezeit. Wenn du "sehr viel mit dem Auto" im Auftrag deines Arbeitgebers unterwegs sein musst, dann sollte sich dieser auch in einem beträchtlichen Umfang meiner Meinung nach an der Anschaffung beteiligen.

Wenn deine Eltern für dich eine Bürgschaft übernehmen, sollte der Autofinanzierung nichts im Weg stehen. Allerdings sollten sowohl deine Mutter als auch dein Vater eine gute Bonität sowie eine sauber Schufa-Kartei besitzen.

Kommentar

Deine Eltern sollten den Kredit für dich übernehmen. Zum einen stehen die Chancen dann besser, einen Kreditgeber zu finden.

Zum anderen werden die Kreditkonditionen viel besser ausfallen, sodass du weniger zahlen musst. Wenn deine Eltern den Kredit aufnehmen, dann müssen sie ja nicht angeben, für wen das Geld gedacht ist, sondern nur für was.

Daher denke ich, dass das die beste Lösung sein wird. Gerade weil du weißt, dass die Firma abbaut, musst du damit rechnen, in einem Monat kein Einkommen mehr zu haben.

Kommentar

• Hallo Holzi91,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

trotz des Stellenabbaus in deinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb hast du ja glücklicherweise (schnell) einen neuen Betrieb und somit ein regelmäßiges Einkommen gefunden. Wenn du "sehr viel" mit dem Auto unterwegs sein wirst, dann handelt es sich dabei hoffentlich nicht um Dienstreisen, sondern die Fahrt zur Arbeit.

Andernfalls wäre es ein überaus netter Zug von deinem Arbeitgeber, wenn er dir einen Geschäftswagen zur Erfüllung deiner Aufgaben zur Verfügung stellt. Grundsätzlich ist die Aufnahme einer Autofinanzierung auch während der Probezeit möglich.

Hierfür kommen in der Regel allerdings nur die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller in Frage, da diese kulanter entscheiden. Neben der Bürgschaft deiner Eltern kannst du direkt den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen und auf diese Weise glaubhaft vermitteln, dass du "Kreditwürdig" bist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                  2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 10.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Eltern würden für Autokredit in der Probezeit bürgen

Bewertung
                    Bewertet:
                    Eltern würden für Autokredit in der Probezeit bürgen
                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                  X