60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Auto finanzieren mit Schufa mit 5500 Euro Kreditsumme

Einklappen
X
Einklappen

Auto finanzieren mit Schufa mit 5500 Euro Kreditsumme

Ich brauche 5500 Euro um ein Auto finanzieren mit Schufa. Die Schufa hat nur alte Einträge, da ist nichts aktuelles. Aber das ist der Sparkasse egal und hat gleich schon die Anfrage abgeschmettert. Sie haben nicht einmal mein Einkommen geprüft, nur die Schufa gesehen und das war´s-

Gut, diesen Weg kann ich vergessen, aber welchen Weg gibt es jetzt noch für mich? Es kann doch nicht sein, dass ich nur einen Kredit von einem Vermittler bekomme.

Gibt es gar keine Bank, wo ich ein Auto finanzieren lassen kann, wenn ich eine schlechte Schufa habe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

selbst "alte" Einträge, welche bereits ein paar Monaten gelöscht werden, sind für die Bank Grund genug, deine Finanzierungsanfrage abzulehnen. Auch bei anderen Banken musst dich in diesem Zusammenhang keinen Illusionen hingeben.

Auch wenn du bei einem Händler eine Finanzierung für das Fahrzeug anfragst, wird sich spätesten die Autobank des Fahrzeugherstellers gegen die Vergabe des Kredits entscheiden. Dass das Fahrzeug in der Regel als Sicherheit hinterlegt sein wird, bleibt hierbei unberücksichtigt.

Wohl oder übel musst du dich mit deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden und dort dien Glück versuchen. Die gewünschte Finanzierungssumme erscheint mir persönlich nicht übertrieben hoch zu sein.

Natürlich kommt es hierbei letztendlich noch auf dein derzeitiges Einkommen an. Ich denke allerdings, dass du bei einer Bank aus dem Ausland, welche die Schufa im Rahmen ihrer Entscheidungsfindung nicht berücksichtigt, bessere Chancen auf ein Darlehen in dieser Höhe hast.

Wenn du absolut die Kontaktaufnahme zu einem Kreditvermittler ablehnst, musst du dich mit deinem Anliegen an private Geldgeber wenden. Auch hierfür gibt es im Internet Vermittlungsplattformen, wie zum Beispiel Auxmoney oder Smava.

Sowohl bei einem Kreditvermittler als auch auf den genannten Plattformen musst du mit erheblich höheren Zinsen bzw. schlechteren Konditionen für die Finanzierung rechnen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,
      Dein Unterfangen dürfte ohne eine Interaktion Deinerseits sehr schwierig werden. Wenn die Sparkasse schon ablehnt werden die anderen Banken, bei denen Du eine Kreditanfrage stellst, ebenso reagieren.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Umstand, dass Du genau weisst, was in Deiner Schufa steht aber daran nichts änderst. Wenn die Einträge in der Schufa wirklich alle alt sind und Deine Kreditwürdigkeit herunterziehen würde ich an Deiner Stelle die Schufa anschreiben und um Löschung der entsprechenden Einträge bitten.

Die Schufa ist hiezu nach Ablauf einer gewissen Sperrfrist für Einträge verpflichtet. Die Sperrfrist für Negativeinträge beträgt meines Erachtens nach 5 fünf Jahre bei gravierenden Ereignissen und 3 Jahre bei weniger gravierenden Einträgen.

Darauf darfst Du mich an dieser Stelle jedoch bitte nicht festnageln, auf der Seite der Schufa wirst Du entsprechend verbindliche Angaben zu der Löschung von Einträgen und den Fristen bekommen.

Mit einer sauberen Schufa verändert sich dementsprechend auch Deine Ausgangslage für die Fahrzeugfinanzierung. Die Kleinkreditsumme von 5.500 Euro dürfte dann kein Problem mehr darstellen.

Solltest Du die Sperrfrist für die Negativeinträge noch nicht erreicht haben wirst Du Dich wohl oder übel mit anderweitigen Kreditalternativen auseinandersetzen müssen. Es gibt hier die sogenannten Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa, zu denen ich jedoch auf gar keinen Fall raten möchte.

Derartige Kredite gleichen den Umstand der fehlenden Schufa-Prüfung für gewöhnlich dadurch aus, dass sie sehr ungünstige Kreditmodalitäten bieten und überdies auch einen sehr schlechten Zinssatz haben. In diesem Fall wird die Fahrzeugfinanzierung erheblich teurer, als es eigentlich der Fall wäre.

Nicht selten ist eine Fahrzeugfinanzierung ohne Schufa im Nachinein betrachtet regelrecht katastrophal unwirtschaftlich. Dieser Schritt sollte daher auf jeden Fall nur dann erwogen werden, wenn es wirklich keine Alternativen gibt und das Fahrzeug überdies auch sehr dringend gebraucht wird.

Eine bessere Alternative stellt dann schon der Kredit von Privat dar. Dieser Kredit ist im Internet bei einer Kleinkreditsumme für gewöhnlich problemlos über ein Forum oder eine spezielle Plattform verfügbar.

Der Kredit von Privat ist auf jeden Fall erheblich wirtschaftlicher, da Du alle Modalitäten trotz Deines Schufa-Status mit dem Kreditgeber frei ausverhandeln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn die alten Schufaeinträge einen Erledigungsvermerk haben, dann müssen sie nach drei Jahren gelöscht werden. ist das nicht der Fall, müssen Sie tätig werden.

Besorgen Sie sich eine Selbstauskunft und schauen Sie nach. Sollten die drei Jahre noch nicht verstrichen sein, dann bekommen Sie tatsächlich keinen Kredit in Deutschland.

Wenn Ihr Einkommen bei nett 1.600 Euro liegt, können Sie aber einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Die Kredite sind an das Einkommen gekoppelt.

Sie könnten einen Betrag schufafrei in Höhe von 5.000 Euro bekommen. Wählen Sie die Bank an und schauen Sie nach. Sie können dann direkt den Kredit beantragen. Sie müssen nur das Antragsformular ausdrucken.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Du würdest ohne Schufa diesen Kredit nur bei einem Vermittler bekommen. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, die auch schufafreie Kredite vergibt, hat nur einen 5000 Euro Kredit.

Entweder du entscheidest dich für den Vermittler oder du senkst die Kreditsumme um 500 Euro und nimmst den Kredit aus dem Ausland auf. Andere Möglichkeiten wirst du nicht haben, da andere Banken keinen Kredit ohne Schufa vergeben.

Der schnellste Weg wäre der über einen Vermittler, da der Kredit Online beantragt werden kann.
          Kommentar

Es kommt nicht darauf an, ob es sich um ältere Einträge handelt. Es ist wichtig, wie die Einträge in Ihrer Auskunft zustande gekommen sind.

Wenn es sich nur um leichte Negativmerkmale handelt, können Sie zum Beispiel einen Kredit auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney aufnehmen.

Die Kredite werden auf diesem Portal von privaten Anlegern finanziert, die dafür eine Rendite erhalten. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für Sie möglich.

Damit Sie aber einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz als Kreditnehmer registrieren. Mit Ihren persönlichen Daten wird eine Schufa Auskunft eingeholt.

Sollte Ihre Schufa nicht zu sehr belastet sein, werden Sie als Kreditnehmer akzeptiert. Sie können dann sofort einen Antrag stellen und einen Finanzbericht ausfüllen.

Zusätzlich wird von Ihnen verlangt, dass Sie ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. Sie schildern in diesem Projekt, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Sobald der Antrag vollständig ist, beginnt die Finanzierung. Je nach Höhe des Kredits kann es mehrere Tage dauern, bis die Kreditsumme finanziert wird.

Eine Auszahlung des beantragten Kredits kann erst erfolgen, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen dann nochmals zwei bis drei Tage.
            Kommentar

• Hallo yannlaff,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn Ihre Schufa nur alte Einträge hat, sollten Sie vielleicht eine Selbstauskunft anfordern, um den einen oder anderen Eintrag löschen zu lassen. Damit steigt Ihre Bonität wieder an.

Eine schlechte Schufa verhindert generell einen Kredit. Selbst der Autohändler wird sich nicht darauf einlassen und eine Finanzierung genehmigen.

Die schlechte Schufa zeigt dem Kreditgeber einfach, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Dann ist das Risiko zu hoch, dass es wieder zu solchen Schwierigkeiten kommen kann.

Meine Empfehlung für Sie, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit und versuchen Sie den schufafreien Kredit zu erhalten.

Bei diesem Kredit spielt die Schufa keine Rolle, darf aber keine harten Merkmale haben, wie etwa eine Pfändung. Sie sollten wissen, dass der schufafreie Kredit nicht jedem Kreditnehmer zugänglich gemacht wird.

Sie brauchen auf jeden Fall ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem müssen Sie eine feste Anstellung von wenigstens einem Jahr nachweisen.
              Kommentar

Für eine Autofinanzierung ohne Schufa fällt mir nur die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein ein. Ich habe bei dieser Bank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen.

Da der Kredit ohne einen Verwendungszweck vergeben wird, ist auch durchaus eine Autofinanzierung möglich. Ich habe auch die Kreditsumme von 5000 Euro benötigt.

Da ich ein Einkommen von 1750 Euro netto habe und unbefristet beschäftigt bin, habe ich die Voraussetzungen erfüllt. Bis zur Auszahlung vergehen allerdings zehn Tage.
                Kommentar

Wenn die Schufa nur alte Einträge enthält, warum lässt du sie nicht löschen? Alle Einträge, die älter sind als drei Jahre müssten eigentlich automatisch gelöscht werden.

Sollte das nicht passiert sein, dann kannst du die Löschung veranlassen. In dem Fall würde ich mit dem Kredit warten, bis die Löschung durchgeführt wurde.

Denn mit einer sauberen Schufa bekommst du bei den deutschen Banken günstige Autokredite. Mit einem solchen kannst du deinen Wagen problemlos finanzieren.

Kredite ohne Schufa hingegen sind sehr teuer. Es wird zwar nicht die Schufa geprüft, dafür werden einem sehr hohe Zinsen verrechnet.

Kredite ohne Schufa findest du bei Kreditvermittler wie Bon Kredit und Maxda. Klassische Autokredite findest du ebenfalls mit Kreditvermittler, zum Beispiel mit Smava.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Du könntest noch in dem Autohaus nachfragen, in dem Du das Auto kaufen möchtest. Dort gibt es oftmals günstige Finanzierungsmöglichkeiten trotz negativer Schufa.

Wenn es dort keine Möglichkeit gibt, bleibt Dir sicher nur der Weg über einen Vermittler. Du kannst auch einen direkten Antrag bei der Sigma Kreditbank im Internet stellen.

Es gibt einige Vermittler, die seriös sind und daher empfohlen werden können. Hierbei handelt es sich unter anderem um Bon Kredit, Credimaxx, Kreditissimo, Maxda, Boncred oder Creditolo.

Du kannst über die Vermittler einen schuafreien Autokredit in Höhe von 5000 Euro oder in Höhe von 7500 Euro bekommen. Das setzt nicht nur voraus, dass Du ein Auto kaufen möchtest, sondern auch, dass Du ein Einkommen besitzt, das deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegt.
                    Kommentar

Die Sparkasse fragt bei einer Kreditanfrage auch als Erstes die Schufa ab. Ist die negativ, dann kommt automatisch im System eine Absage.

Du kannst Kredite ohne Schufa nur über einen Kreditvermittler aufnehmen. Das gilt auch für das Auto finanzieren mit Schufa.

Du kannst Kreditanfragen bei den darauf spezialisierten Kreditvermittlern stellen. Z.B. bei Maxda.

Da siehst Du dann, ob Du Chancen auf einen Kredit zum Auto finanzieren mit Schufa hast. Oder ob Deine Kreditanfrage auch direkt abgeschmettert wird.

Versuch es einfach. Wobei Dir hoffentlich klar ist, dass so ein Kredit ohne Schufa bzw. ein Kredit trotz negativer Schufa eine teure Angelegenheit werden kann.

Du bist ja aufgrund Deiner negativen Schufa ein höheres Risiko für die Banken. Und die verlangen dann entsprechend auch höhere Zinsen von Dir.
                      Kommentar

Egal ob die Einträge alt sind oder neue sind, wenn negative Einträge in der Schufa stehen, ist eine Kreditaufnahme nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Das merkst du gerade ja selbst.

Die Frage ist natürlich, wie schwerwiegend die Einträge in deiner Schufa sind. Sind sie erledigt Komma und lediglich noch nicht gelöscht? Dann wäre die von Essen Bank mit Sicherheit ein guter Ansprechpartner für dich. Abseits bei der von Essen Bank kannst du deine Kreditsumme frei festlegen und muss den Kredit lediglich mit einem guten Einkommen absichern. Das dürfte ja möglich sein bei dir.

Sind die Einträge jedoch frisch und relativ schwerwiegend, dann muss es sein Auslandskredit sein. Und dann musst du dich an die Sigma Kreditbank wenden.

Dort ist aber ein Kredit nur in Höhe von 5000 EUR möglich und nicht in Höhe von 5500 EUR. Du müsstest also ein wenig Abstriche machen und eigenes Kapital für die Finanzierung hinzugeben.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

"alte Einträge" bedeutet nicht automatisch, dass diese nicht mehr gültig sind. Schufa-Einträge werden erst nach Ablauf bestimmter Fristen gelöscht.

Vielleicht liegt darin der Grund dafür, dass die Sparkasse deinen Finanzierungsantrag abgelehnt hat. Andernfalls kann ich mir persönlich nicht erklären, warum dich die Sparkasse in die Wüste schickt.

Leider ist es tatsächlich so, dass du dich wohl oder übel mit einem Kreditvermittler in Verbindung setzen muss. Selbst die Autobank des Fahrzeugherstellers wird dich wegen deiner schlechten Schufa nicht als Kreditnehmer akzeptieren.

Das positive an dieser Sache ist, dass du bei dem Händler als Barzahler auftreten kannst und somit eine Preisreduzierung erreichen kannst. Auf diese Weise reduziert sich die Finanzierungssumme für dich.
                          Kommentar

Wenn Sie das entsprechende Einkommen haben, können Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit beantragen. Die Bank aus Liechtenstein vergibt schufafreie Kredite.

Für einen 5.000 Euro Kredit müssen Sie ein Einkommen von netto 1.600 Euro nachweisen. Wohnen im Haushalt unterhaltspflichtige Personen, erhöht sich dieser Betrag.

Die Sigma Kreditbank hat als einziges Geldinstitut solche Kredite im Programm und darf diese auch nach Deutschland vergeben.

Es handelt sich dabei um den ehemaligen Schweizer Kredit, nur in abgewandelter Form.

Versuchen Sie dort Ihr Glück. Solange die Einträge noch in der Schufa stehen, gibt es keinen Kredit in Deutschland. Sie sollten prüfen, ob die nicht längst hätten gelöscht werden müssen.

Das ist drei Jahre nach Erledigung der Fall.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommen kann, hängt von der Art Ihrer Einträge in der Schufa ab. Mit harten Negativmerkmalen, auch wenn sie erledigt sind, kommt nur ein Vermittler infrage.

Sie können bei einem Vermittler nur 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Sollte Ihre Schufa nur weiche Merkmale enthalten, ist auch ein Kredit bei Auxmoney möglich.

Sie können auf diesem Kreditmarktplatz verschiedene Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Zuvor müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren.

Die Finanzierung von einer Kreditsumme von 5500 Euro kann einige Tage dauern. Viel Erfolg.
                              Kommentar

Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen haben, erhalten Sie Ihren Autokredit vielleicht auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney. Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Kreditgebern finanziert.

Ich habe letztes Jahr auch einen Kredit beantragt, obwohl ich einen Eintrag in der Schufa habe. Der Kredit wurde bei mir trotzdem genehmigt.

Registrieren Sie sich einfach mal als Kreditnehmer und stellen Sie dann einen Antrag. Ich bin mir ganz sicher, dass Sie den Kredit erhalten.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X