Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto finanzieren mit Schufa mit 5500 Euro Kreditsumme

Einklappen
X
Einklappen

• Auto finanzieren mit Schufa mit 5500 Euro Kreditsumme

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche 5500 Euro um ein Auto finanzieren mit Schufa. Die Schufa hat nur alte Einträge, da ist nichts aktuelles. Aber das ist der Sparkasse egal und hat gleich schon die Anfrage abgeschmettert. Sie haben nicht einmal mein Einkommen geprüft, nur die Schufa gesehen und das war´s-

Gut, diesen Weg kann ich vergessen, aber welchen Weg gibt es jetzt noch für mich? Es kann doch nicht sein, dass ich nur einen Kredit von einem Vermittler bekomme.

Gibt es gar keine Bank, wo ich ein Auto finanzieren lassen kann, wenn ich eine schlechte Schufa habe?

Guten Tag,

selbst "alte" Einträge, welche bereits ein paar Monaten gelöscht werden, sind für die Bank Grund genug, deine Finanzierungsanfrage abzulehnen. Auch bei anderen Banken musst dich in diesem Zusammenhang keinen Illusionen hingeben.

Auch wenn du bei einem Händler eine Finanzierung für das Fahrzeug anfragst, wird sich spätesten die Autobank des Fahrzeugherstellers gegen die Vergabe des Kredits entscheiden. Dass das Fahrzeug in der Regel als Sicherheit hinterlegt sein wird, bleibt hierbei unberücksichtigt.

Wohl oder übel musst du dich mit deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden und dort dien Glück versuchen. Die gewünschte Finanzierungssumme erscheint mir persönlich nicht übertrieben hoch zu sein.

Natürlich kommt es hierbei letztendlich noch auf dein derzeitiges Einkommen an. Ich denke allerdings, dass du bei einer Bank aus dem Ausland, welche die Schufa im Rahmen ihrer Entscheidungsfindung nicht berücksichtigt, bessere Chancen auf ein Darlehen in dieser Höhe hast.

Wenn du absolut die Kontaktaufnahme zu einem Kreditvermittler ablehnst, musst du dich mit deinem Anliegen an private Geldgeber wenden. Auch hierfür gibt es im Internet Vermittlungsplattformen, wie zum Beispiel auxmoney oder Smava.

Sowohl bei einem Kreditvermittler als auch auf den genannten Plattformen musst du mit erheblich höheren Zinsen bzw. schlechteren Konditionen für die Finanzierung rechnen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.877 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.351 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.067 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 16.11.2018

Hallo,
        Dein Unterfangen dürfte ohne eine Interaktion Deinerseits sehr schwierig werden. Wenn die Sparkasse schon ablehnt werden die anderen Banken, bei denen Du eine Kreditanfrage stellst, ebenso reagieren.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Umstand, dass Du genau weisst, was in Deiner Schufa steht aber daran nichts änderst. Wenn die Einträge in der Schufa wirklich alle alt sind und Deine Kreditwürdigkeit herunterziehen würde ich an Deiner Stelle die Schufa anschreiben und um Löschung der entsprechenden Einträge bitten.

Die Schufa ist hiezu nach Ablauf einer gewissen Sperrfrist für Einträge verpflichtet. Die Sperrfrist für Negativeinträge beträgt meines Erachtens nach 5 fünf Jahre bei gravierenden Ereignissen und 3 Jahre bei weniger gravierenden Einträgen.

Darauf darfst Du mich an dieser Stelle jedoch bitte nicht festnageln, auf der Seite der Schufa wirst Du entsprechend verbindliche Angaben zu der Löschung von Einträgen und den Fristen bekommen.

Mit einer sauberen Schufa verändert sich dementsprechend auch Deine Ausgangslage für die Fahrzeugfinanzierung. Die Kleinkreditsumme von 5.500 Euro dürfte dann kein Problem mehr darstellen.

Solltest Du die Sperrfrist für die Negativeinträge noch nicht erreicht haben wirst Du Dich wohl oder übel mit anderweitigen Kreditalternativen auseinandersetzen müssen. Es gibt hier die sogenannten Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa, zu denen ich jedoch auf gar keinen Fall raten möchte.

Derartige Kredite gleichen den Umstand der fehlenden Schufa-Prüfung für gewöhnlich dadurch aus, dass sie sehr ungünstige Kreditmodalitäten bieten und überdies auch einen sehr schlechten Zinssatz haben. In diesem Fall wird die Fahrzeugfinanzierung erheblich teurer, als es eigentlich der Fall wäre.

Nicht selten ist eine Fahrzeugfinanzierung ohne Schufa im Nachinein betrachtet regelrecht katastrophal unwirtschaftlich. Dieser Schritt sollte daher auf jeden Fall nur dann erwogen werden, wenn es wirklich keine Alternativen gibt und das Fahrzeug überdies auch sehr dringend gebraucht wird.

Eine bessere Alternative stellt dann schon der Kredit von Privat dar. Dieser Kredit ist im Internet bei einer Kleinkreditsumme für gewöhnlich problemlos über ein Forum oder eine spezielle Plattform verfügbar.

Der Kredit von Privat ist auf jeden Fall erheblich wirtschaftlicher, da Du alle Modalitäten trotz Deines Schufa-Status mit dem Kreditgeber frei ausverhandeln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn die alten Schufaeinträge einen Erledigungsvermerk haben, dann müssen sie nach drei Jahren gelöscht werden. ist das nicht der Fall, müssen Sie tätig werden.

Besorgen Sie sich eine Selbstauskunft und schauen Sie nach. Sollten die drei Jahre noch nicht verstrichen sein, dann bekommen Sie tatsächlich keinen Kredit in Deutschland.

Wenn Ihr Einkommen bei nett 1.600 Euro liegt, können Sie aber einen Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Die Kredite sind an das Einkommen gekoppelt.

Sie könnten einen Betrag schufafrei in Höhe von 5.000 Euro bekommen. Wählen Sie die Bank an und schauen Sie nach. Sie können dann direkt den Kredit beantragen. Sie müssen nur das Antragsformular ausdrucken.

Kommentar

Du würdest ohne Schufa diesen Kredit nur bei einem Vermittler bekommen. Die Sigma Bank aus Liechtenstein, die auch schufafreie Kredite vergibt, hat nur einen 5000 Euro Kredit.

Entweder du entscheidest dich für den Vermittler oder du senkst die Kreditsumme um 500 Euro und nimmst den Kredit aus dem Ausland auf. Andere Möglichkeiten wirst du nicht haben, da andere Banken keinen Kredit ohne Schufa vergeben.

Der schnellste Weg wäre der über einen Vermittler, da der Kredit Online beantragt werden kann.

Kommentar

• Hallo yannlaff,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                56.877 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                31.351 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
                3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
                2.067 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                Stand: 16.11.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X