Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto Finanzierung ohne Schufa für Fahranfänger

Einklappen
X
Einklappen

• Auto Finanzierung ohne Schufa für Fahranfänger

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte eine Auto Finanzierung ohne Schufa aufnehmen und bin Fahranfänger. Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht.

In meiner Ausbildung hatte ich dafür keine Zeit, sodass ich das nun nachgeholt habe. Ich bin 24 Jahre alt und möchte das erste Auto kaufen. Der Betrag ist zu hoch für mich. Ich bin nach der Ausbildung angestellt worden und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Soweit ist das gut, aber leider habe ich einige Schufaeinträge. Diese hängen mir immer im Nacken und leider führten sie nun dazu, dass ich von der Sparkasse eine Ablehnung bekommen habe. Ich weiß, das die Schufa wichtig ist, leider habe ich diese vorher nicht geprüft.

Das Auto möchte ich nun aber dennoch finanzieren lassen, damit ich besser zur Arbeit komme. Wenn ich eine feste Arbeit habe und mein Konto nicht überzogen ist, kann ich dann mit der Schufa einen Kredit erhalten?

Wenn die Sparkasse als Deine Hausbank Deinen Kreditantrag schon abgelehnt hat, dann ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen, obwohl ich zugeben muss, dass gerade die hiesigen Hausbank sich sehr anstellen, wenn es darum geht Kredite zu gewähren.

Es ist gut, dass Du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst und auch schon länger bei Deinem Arbeitgeber angestellt bist. Ein Fahrzeug kann man sich ja auch durch den Händler finanzieren lassen, insofern Du das Auto auch bei einem Händler kaufst.

Viele große Autohersteller haben inzwischen ihre eigene Hausbank und ermöglichen so ihren Käufern eine Finanzierung. Andere wiederum arbeiten mit externen Banken zusammen.