Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Autokredit mit Schlussrate Commerzbank

Einklappen
X
Einklappen

  • Fragen zu Autokredit mit Schlussrate Commerzbank

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein paar Fragen zu dem Autokredit mit Schlussrate Commerzbank. Kann ich vorab sehen, wie hoch die Rate am Ende sein wird?

    Ich habe mich gefragt, wie das berechnet wird, wenn ich während der Laufzeit eine Sondertilgung leiste. Würde ich damit dann die Schlussrate kleiner halten können oder kann ich so eine Sondertilgung gar nicht vornehmen?

  • #2
    Diese Fragen wird Dir hier im Forum wohl niemand beantworten können. Diese Fragen sind so sehr an den Commerzbank Autokredit gebunden.

    Ein Kredit ist außerdem immer etwas sehr Persönliches. Selbst wenn schon jemand hier einen Commerzbank Autokredit mit Schlussrate aufgenommen hat, bedeutet das nicht, dass Du einen solchen Kredit zu den gleichen Konditionen bekommst.

    Wenn Du wissen willst, wie die letzte Rate bei diesem Kredit sein wird bei der Commerzbank, dann musst Du die Bank selbst fragen, wie das ist. Die können Dir das dort sagen.

    Wir hier im Forum können nur Tipps geben, und die eine oder andere Erfahrung weitergeben. Aber die Konditionen aller Kredite und dazu auch noch die individuellen Kreditkonditionen für die einzelnen Kreditnehmer können wir hier nicht kennen.

    Das ist dann doch zu viel erwartet von Dir, wenn Du das hier lesen möchtest, anstatt Dir die Zeit zu nehmen, bei der Commerzbank direkt nachzufragen. Die Mitarbeiter bei den Banken beißen nicht.

    Ich weiß gar nicht, warum sich so viele User nicht trauen, sich direkt an die jeweilige Bank zu wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Wie hoch die Schlussrate sein wird, wirst Du erst sehen können, wenn Du eine Kreditanfrage zu einem Autokredit mit Schlussrate Commerzbank stellst, bzw. dort den Kreditrechner nutzt. Diese Frage wird Dir hier im Forum niemand sagen können.

        Wir wissen ja nicht mal, wie hoch der Kredit sein soll, den Du aufnehmen willst, und welche Laufzeit der Kredit dann auch haben soll. Auch das mit den Sondertilgungen können wir Dir nicht sagen.

        Bei solchen Fragen gibt es immer einen Weg: Den direkt zu der Bank, bei welcher der Kredit aufgenommen werden soll, oder bei der man sich für die Aufnahme eines Kredits interessiert.

        Die jeweilige Bank hat dann die Antworten auf die Fragen, die Du stellst.

        Kommentar


        • #4
          Bist du sicher, dass du einen Autokredit mit Schlussrate aufnehmen willst? Rechne dir das aus, ob du während der Laufzeit das Geld beiseite legen kannst oder nicht.

          Ich würde einen klassischen Ratenkredit nehmen. Mit einer Sondertilgung kannst du so die Laufzeit auch verringern.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            ich bin selbst ein grosser Freund von Zwischentilgungen da man ja nie genau weiss, wann und vor allen Dingen in welcher Höhe man zwischenzeitig unvorhersehbar zu Geld kommt. Gerade bei einem Autokredit mit Schlussrate kann dies den letzten finalen Schock, den eine Schlussrate für gewöhnlich mit sich bringt, so klein wie möglich halten.

            Es gibt mit Sicherheit bei der Commerzbank die Möglichkeit, einen derartigen Autokredit mit Zwischentilgungen abzuschliessen. Die Frage ist einfach nur, wie viel Dich eine derartige Zwischentilgung kostet.

            Die meisten Banken berechnen für derartige Sondertilgungen eine kleine Gebühr. Diese ist zwar der Höhe nach nicht tragisch, aber durchaus ärgerlich.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo entroncarp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei fast jedem Kredit besteht die Möglichkeit, auf Wunsch eine Sondertilgung durchzuführen. Das kann sicherlich auch mehrmals geschehen.

                Durch eine Sondertilgung kannst Du verschiedene Dinge erreichen. So ist es zum Beispiel möglich, die vereinbarte Schlussrate, aber auch die Laufzeit des Kredites zu reduzieren.

                Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Höhe der regelmäßigen monatlichen Raten zu reduzieren. Mit einem Kreditrechner kannst Du Dir im Vorfeld der Kreditaufnahme Deinen Wunschkredit berechnen.

                Das schließt selbstverständlich die Möglichkeit ein, die Höhe der Schlussrate vorab festzulegen.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,

                  gewöhnlich zahlst du bei der Finanzierung mit Schlussrate der Commerzbank 50 Prozent der Summe über die gewöhnlichen Raten. Die anderen 50 Prozent der Kreditsumme sind für die Schlussrate reserviert.

                  Sondertilgungen sind jederzeit möglich. Sie sind allerdings nicht notgedrungen umsonst - darauf solltest du noch einmal gezielt achten.

                  Standard ist, dass du mit den Sondertilgungen die Höhe der Schlussrate drückst. Allerdings lässt die Commerzbank diesbezüglich auch mit sich reden - du könntest auch die reguläre Laufzeit verkürzen.

                  Dies würde ich allerdings nur dann machen, wenn du wirklich einen Plan hast, wie die Schlussrate bezahlen möchtest. Schließlich würde diese dann noch eher fällig werden.

                  Ansonsten würde ich es einfach so lassen und die Schlussrate über die Sondertilgungen reduzieren.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X