Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7000 Euro Kredit für gebrauchtes Auto

Einklappen
X
Einklappen

• 7000 Euro Kredit für gebrauchtes Auto

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich war schon viele Jahre ohne Auto, aber das ist nach einer Zeit wirklich unpraktisch. Ich könnte mit dem Auto überall hin und alles erledigen.

Gerade im Sommer Stelle ich das immer wieder fest und möchte nun einen 7000 Euro Kredit für ein gebrauchtes Auto aufnehmen. Dann hört es endlich auf, dass ich mit dem Fahrrad die Einkäufe erledige. Mit der Bahn und dem Bus muss ich auch nicht mehr fahren, sondern kann einfach los.

Bei unserem Händler gab es ein Auto mit 7000 Euro Verkaufspreis. Dieses Auto ist Top und hat wirklich alles was ich brauche. Es ist klein, verbraucht nicht viel Benzin und ich würde ein gutes Auto für wenig Geld haben.

Meine Frau arbeitet im Home Office, sodass sie auch ein Einkommen hat. Zusammen würden wir den Kredit aufnehmen, wen die Gehälter von 1200 Euro und 1900 Euro reichen würden.

Das Gesamteinkommen beider Kreditnehmer beträgt demnach rund 3.100 Euro netto im Monat, was grundsätzlich für eine Kreditaufnahme von 7.000 Euro ausreicht.

Wenn Ihre Frau als Freiberuflerin arbeitet, so ist es ohnehin besser, wenn Sie den Kredit zusammen beantragen. Ist Ihre Frau von einem Unternehmen oder einer Firma abhängig, so handelt es sich um ein Angestelltenverhältnis, was zu einer höheren Kreditsicherheit führt.

Um den besten Kredit zu erhalten, ist es wichtig, einen Kreditvergleich kostenlos durchzuführen. Nur so können Sie zusammen schnell Informationen zu den Konditionen und Annahmerichtlinien erhalten.

Nicht alle Banken akzeptieren zwei Kreditgeber, deshalb ist der Vergleich über Verivox, Check24 oder Smava die richtige Wahl. Beachten Sie bei der Auswahl, dass die Zinsspanne einer Bank nicht zu hoch ausfällt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ist Ihre Frau als Freiberuflerin tätig, so empfehle ich Ihnen die Kreditsuche über einen Kreditvermittler. Das hat gewisse Vorteile gegenüber der Anfrage bei einem einzelnen Kreditinstitut.

Smava ist ein sehr guter Ansprechpartner für einen Kredit, wenn einer der beiden Kreditnehmer im Home Office tätig ist und der andere in einem Unternehmen.

Viele Banken lehnen diese Konstellation der Kreditnehmer ab. Deshalb ist die Gefahr zu hoch, dass Sie bei der Kreditprüfung durchfallen und der Kreditantrag abgelehnt wird.

Solche Verfahren enden damit, dass ein negativer Eintrag bei der Schufa vorliegt und das gilt es zu vermeiden.

Kommentar

Wenn Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen möchten, haben Sie durch Ihr Einkommen wirklich gute Chancen auf einen Kredit. Vor allem haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit wäre die Anfrage beim Händler. Heutzutage kooperiert fast jeder Autohändler mit einer Bank, die Autofinanzierungen durchführt.

Wenn Sie nachfragen, kann dies auf jeden Fall nicht schaden. Die nächste Möglichkeit für Sie wäre dann ein Autokredit von Ihrer Hausbank.

Sollten Sie Kunde einer Volksbank oder Sparkasse sein, werden Ihnen auch bei diesen Banken verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten angeboten. Sie müssen zuvor allerdings einen Termin vereinbaren.

Als letzte Möglichkeit würde mir noch ein Onlinekredit einfallen. Diese Art von Finanzierung wird Ihnen im Internet von vielen verschiedenen Online- und Direktbanken angeboten.

Damit Sie eine recht große und übersichtliche Auswahl an Banken erhalten, empfehle ich Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal. So habe ich meinen Autokredit auch gefunden.

Wenn Sie zum Beispiel das Portal von Smava aufsuchen, können Sie den Kreditrechner auf der Vergleichsseite nutzen. Stellen Sie in diesem Rechner die Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Es werden Ihnen sofort sehr viele Kreditangebote angezeigt. Wie bei der Bank des Händlers und bei der Hausbank sind bei den Onlinekrediten die effektiven Jahreszinsen wichtig.

Sie müssen bei allen Kreditgebern eine positive Schufa haben.

Kommentar

Hallo,
            daran sieht man mal wieder, welchen individuellen Wert ein Fahrzeug für einen Menschen doch besitzen kann. Hast Du ein Auto, bist Du auf jeden Fall erheblich mobiler und flexibler, auch wenn dieses Fahrzeug natürlich auch wieder einen Kostenfaktor darstellt.

Diese Kosten dürfen auf gar keinen Fall unterschätzt werden und beginnen zumeist schon bei der Anschaffung. 7.000 Euro ist da schon der eher untere Bereich, aber Du kannst zuminest einen guten und zuverlässigen Gebrauchten erwarten.

Der Komfortgewinn, welcher sich durch ein gebrauchtes Fahrzeug einstellt, steht meines Erachtens völlig ausser Frage. Heutzutage bist Du leider schon auf ein Auto angewiesen, und sei es nur für Einkäufe oder die Fahrt zur Arbeit.

Die 7.000 Euro hat bedauerlicherweise nicht jeder Mensch einfach so liegen, sodass ein Kredit durchaus die gängige Alternative darstellt. So wie Du Deinen Sachverhalt schilderst sollte es bei Euch, wenn Ihr zusammen den Kredit aufnehmen wollt, auch keine nennenswerten Probleme geben.

Die Einschätzung ist natürlich erst einmal ein wenig pro forma abgegeben, da sich allein aus der Einnahmensituation kaum ein Rückschluss auf die Bonität ziehen lässt. Du kannst auch mit einem monatlichen Einkommen von 10.000 Euro eine schlechte Bonität haben nämlich dann, wenn Deine Ausgaben die Einnahmen übersteigen.

Ich gehe davon jedoch in Deinem Fall einfach mal nicht aus und möchte Dir daher einen Rat geben, wie Du Deinen Kredit für Deinen gebrauchten Wagen am Besten generieren kannst. Bevor Du voreilige Schritte unternimmst solltest Du zunächst einen sehr ausführlichen Vergleich des vorhandenen Angebots durchführen.

Dies musst Du jedoch mitnichten in Eigenregie unternehmen, Du kannst hierfür auch sehr gern ein Kreditvergleichsportal nutzen. Es gibt mit Auxmoney, Smava sowie Creditolo oder Vexcash genügend Anbieter und das Beste ist, dass Du hierfür keinerlei Kosten investieren musst.

Alle Kreditvergleichsportale stehen Dir kostenlos zur Verfügung, daher nutze sie. Nimm idealerweise nicht direkt das erstbeste Angebot, welches sich Dir bieten wird, an sondern schau gezielt nach dem für Dich perfekten Kredit.

Der Zinssatz ist hierbei ebenso entscheidend wie die Möglichkeit der Zwischentilgung ohne Kosten sowie der kostenlosen vollständigen Zurückzahlung des gesamten Kreditkapitals. Hier lauern oft versteckte Kosten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo mpaliziZ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Einkommen müsste eigentlich reichen. Sie können das Fahrzeug entweder über den Händler finanzieren oder eine unabhängige Bank wählen.

Wenn Sie zu einer unabhängigen Bank gehen, dann können Sie mit dem Händler sogar noch über einen Rabatt verhandeln.

Bei einer Finanzierung über den Händler ist das leider nicht mehr möglich. Sollten Sie den Wagen über den Händler finanzieren, dann lassen Sie die Finger von einer Ballonfinanzierung.

Bei dieser Finanzierung zahlen Sie nur niedrige Raten im Monat. Die Schlussrate hat es dafür in sich, denn dann wird die komplette Restsumme fällig.

Fehlt Ihnen dann das Geld oder können Sie keine Finanzierung finden, geht der Wagen an den Händler zurück. Lieber im Monat mehr Geld für die Raten bezahlen.

Kommentar

Hallo,
                  die ersten 18 Jahre meines Lebens war ich auch ohne Auto und ich kann daher sehr gut bestätigen, dass es wirklich unpraktisch ist. Scherz beiseite, in der heutigen Zeit ist ein erwachsener Mensch - bedingt durch die gestiegenen Anforderungen des Alltags - auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen.

Es ist zwar durchaus richtig, dass sich speziell in Großstädten das Auto durch die öffentlichen Verkehrsnetze ersetzen lässt und dass überdies auch Autobesitzer durch den Straßenverkehr sowie die Parkplatzsuche eingeschränkt werden, doch gibt es eben jene Lebenssituationen, in denen das eigene Fahrzeug regelrecht Gold wert ist.

Die Mobilität und die damit verbundene Flexibilität kostet natürlich Geld. Es ist ein wenig kurzsichtig, dieses Geld nur auf den reinen Erwerbspreis eines Fahrzeugs zu beschränken.

Neben den Steuern müssen natürlich auch die weitergehenden Betriebskosten wie Benzin, Reparatur- und Inspektionskosten sowie der Verschleiss in die Kalkulation mit einbezogen werden. Bei einem gebrauchten Fahrzeug sind diese Posten umso wichtiger, da ein gebrauchtes Fahrzeug eher anfällig ist für unerwartete Schäden als ein Neufahrzeug.

Du veranschlagst für Dein gebrauchtes Fahrzeug einen Preis von 7.000 Euro und möchtest diesen Preis ausschließlich durch Fremdkapital finanzieren. Daher möchte ich an dieser Stelle einmal hoffen, dass Du Dir das gebrauchte Fahrzeug sehr genau angesehen hast und dass die Finanzierung dementsprechend auch wirtschaftlich gestaltet ist.

Ein kleines Fahrzeug ist zwar schön und gut, es verbraucht wenig Benzin und dürfte auch keine Probleme bei der Parkplatzsuche haben, allerdings bringt es auch Nachteile mit sich. Wenn das Fahrzeug allerdings nur für Deine Mobilität dienen soll und Du noch keine Familie hast sollte es genügen.

Nun möchtest Du natürlich den bestmöglichen Kredit dafür finden. Ich würde dabei vorschlagen, dass Du sowohl gezielt nach einer Fahrzeugfinanzierung schaust und auch alternativ dazu einen Kredit zur freien Verwendung sowie einen Kredit von Privat in Deine Kreditsuche mit einbeziehst.

Die Suche nach diesen Kreditformen kannst Du getrost einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform überlassen. Mithilfe von Auxmoney, Vexcash oder auch Smava bzw. Creditolo solltest Du in der Lage sein, einen sehr guten Kreditgeber mit einem entsprechend günstigen Angebot im Internet ohne nennenswerten Zeitaufwand zu finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 12.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X