Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit für mein neues Auto

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit für mein neues Auto

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte einen Postbank Kredit für mein neues Auto beantragen. So kann ich einen Barzahlerrabatt bekommen, den ich schon ausgehandelt habe.

Ist es wahr, dass man bei dem Postbank Kredit jederzeit eine Sondertilgung und Ratenpause beanspruchen kann? Das wird dann sicher kostenlos sein oder?

Der Kredit sollte wie ein normaler Ratenkredit sein. Ich möchte keine Schlussrate und immer gleich hohe Kreditraten im Monat. Die Summe liegt bei 8000 Euro, die ich brauche.

Die Laufzeit ist mir egal, solange ich im Monat nicht mehr als 200 Euro zahlen muss. Könnte ich die Rate auch am 15.ten des Monats abbuchen lassen? Denn so kommt immer mein Gehalt auf das Konto und nicht wie sonst, am Monatsanfang.

Dein Kreditwunsch gefällt mir: Du möchtest einen echten Autokredit haben, bei dem der Fahrzeugkauf über einen überschaubaren und im vorhinein festgelegten Zeitraum finanziert wird.

Keine große Anzahlung und keine Schlussrate -> Das ist gut. Denn dann wisst Ihr bereits beim Kreditangebot wie viel die Autofinanzierung pro Monat kosten wird.

Und nicht eine super kleine Monatsrate und dann eine große Abschlusszahlung :-)

Zu den Details für den Postbank Autokredit kommst Du auf der Webseite über die Navigation -> Privatkunden -> Autokredit.

Als Abbuchungstermine für die Raten bietet die Postbank sowohl den Monatsanfang, als auch die Monatsmitte an.

Die Kredite werden immer individuell kalkuliert, so dass ich nur eine ungefähre Größenordnung sagen kann. Bei einer Testrechnung würde sich eine Laufzeit von so etwa 44 Monaten bei einer Wunschrate von 200 Euro ergeben.

Der Kredit würde also alle Deine Anforderungen erfüllen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.551 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Nun sind wir hier leider nur ein Kredit Forum, und wir sitzen in keiner Bank. Das heißt, wenn Du die genauen Konditionen für einen Kredit erfahren willst, musst Du Dich direkt an die jeweilige Bank wenden.

Das gilt auch für den Postbank Kredit. Ob es da jederzeit kostenlose Sondertilgungen gibt?

Frag die Postbank. Ob es die Möglichkeiten einer kostenfreien Ratenpause gibt?

Frag die Postbank. Und und und.

Ein normaler Ratenkredit ist aber was Anderes als ein Autokredit. Da solltest Du schon vorher überlegen, was Du nun genau an Kredit willst.

Nicht jeder Autokredit ist mit Schlussrate. Inzwischen gibt es zahlreiche Angebote für Autokredite, die gleichbleibende Raten haben, und bei denen weder eine Anzahlung noch eine hohe letzte Rate erforderlich ist.

Wie das allerdings beim Postbank Kredit ist, kann ich Dir, und wahrscheinlich auch niemand anderes hier, nicht sagen. Das können wir hier nicht leisten, da sich die Konditionen für Kredite ja auch laufend ändern.

In dem Fall sprich immer die Bank direkt an, von der Du die Konditionen für einen Kredit oder andere Finanzprodukte haben willst. Damit fährst Du immer am besten! Nicht, dass Dir hier einer sonstwas Blaues vom Himmel erzählt, und dann bist Du hinterher enttäuscht, wenn es ganz anders ist.

Kommentar

Sie sollen eine Autokredit beantragen. Dann sparen Sie Zinsen. Autokredite mit Schlussrate bieten die Autohändler an.

Bei den Banken können Sie einen zinsgünstigen Autokredit ohne Schlussrate beantragen. Möglicherweise müssen Sie die Fahrzeugbrief hinterlegen.

Was den Rabatt angeht, das stimmt. Die Autohändler gewähren den immer noch. Ob Sie die Rate am 15. eines Monats zahlen können, weiß ich nicht.

Notfalls müssen Sie das Geld stehenlassen. Aber ich glaube, bei der Postbank ist das möglich.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist der Postbank Kredit eine gute Wahl! Die Postbank ist eine große Bank mit vielen Kunden und einem sehr umfassenden Leistungsangebot.

Sie vergibt Autokredite für Summen zwischen 3.000 und 50.000 Euro mit einer Zinsspanne zwischen 2,99 und 6,99 %! Im besten Fall kannst Du damit sogar bares Geld sparen, weil der Autohändler Dir beim Hauspreis auch etwas weiter entgegenkommen könnte.

Es sind Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten möglich, wobei ich wohl eher eine Laufzeit um die 48 oder 60 Monate wählen würde. Einfach weil später irgendwann Reparaturen notwendig werden könnten und Du dann schon die Abzahlung abgeschlossen haben solltest.

Gerade jetzt ist eine sehr gute Zeit, weil viele Autokäufer wegen Abgasnormen, anfallenden KFZ-Steuern etc. sehr verunsichert sind. Du kannst also unter der ganzen Palette aus schönen Fahrzeugen auswählen und hast eine gute Verhandlungsposition.

Der Autokredit der Postbank ist immer ein Annuitätendarlehen, wird also in gleichbleibenden Raten abgetragen. Die Webseite der Postbank sieht auch optisch sehr gut aus, Du kannst verschiedene Laufzeiten und Kreditbeträge durchrechnen.

Bei Deiner Wunschrate müsstest Du mit so etwa 48 Monaten Laufzeit hinkommen. Bei der Kreditberechnung kannst Du zudem angeben ob die Monatsraten am Anfang oder zur Monatsmitte abgebucht werden sollen.

Das müsste dann so um den 15. sein - je nachdem wie die Wochenenden liegen. Weiß im Moment nicht, ob die Postbank beispielsweise am Sonntag Abbuchungen vornimmt.

Kommentar

• Hallo olibear42391C,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Postbank Produkte sind deshalb so beliebt, weil sie sehr kundenfreundlich konstruiert sind.

Beim Autokredit bedeutet dies: Du kannst jederzeit eine Sondertilgung vornehmen, wenn Du den Wunsch verspürst, den Kredit vorzeitig zurückzahlen zu wollen.

Eine kostenlose Ratenpause bietet die Postbank meines Wissens leider nicht an. Beim Autokredit der Postbank handelt sich um einen Kredit, der ganz ehrlich die zur Rückzahlung notwendigen Monatsraten zeigt!

Also nicht irgendwo im Kleingedruckten am Anfang oder Schluss eine Leasingsonderzahlung oder Schlusstate versteckt. Eine Kreditsumme von 8.000 Euro ließe sich beispielsweise mit ca. 54 Monatsraten zurückbezahlen, die sogar noch unter dem von Dir gewünschten Wert liegen sollten.

Eine Testrechnung ergibt eine Monatsrate von knapp unter 170 Euro! Da hättest Du noch ein bisschen "Luft" zu den von Dir gewünschten 200 Euro.

Kommentar

Die Postbank ist recht flexibel bei der Konditionsvereinbarung und Sie können die Abbuchung der Raten auch zum 15. eines Monats vereinbaren. Sondertilgung und Ratenpause werden angeboten, doch nicht bei jeder Kreditart kostenlos.

Selbst bei Vereinbarung einer Schlussrate, können Sie kurz vor der Fälligkeit der Schlussrate eine Anschlussfinanzierung anstreben.

Teilen Sie die Ratenhöhe mit, so wird diese bei der Berechnung berücksichtigt und Ihnen wird die entsprechende Laufzeit ermittelt, sodass die Monatsrate stets stabil bleibt.

Kommentar

Der Postbank Autokredit gehört zu denjenigen Krediten, die vergleichsweise schnell ausbezahlt werden. Die Webseite ist modern gestaltet und die wesentlichen Schritte können online durchgeführt werden.

Eine Sondertilgung ist einmal pro Jahr möglich, Du kannst bis zu 50 % tilgen (neue Bedingungen seit 17.10.2018).

Eine Ratenpause ist wie bei den meisten anderen Banken nicht vorgesehen. Der Grund: Das würde auf eine komplette Neuberechnung hinauslaufen, die sehr zeit- und kostenaufwändig ist.

Bei 8.000 Euro und einer Monatsrate von ca. 200 Euro würde sich - je nach Deinen persönlichen Voraussetzungen - eine Laufzeit irgendwo um die 46 bis 48 Monate ergeben.

Im Online-Angebot bzw. Kreditantrag kannst Du sogar angeben ob die Monatsraten am Monatsanfang oder zur Monatsmitte abgebucht werden sollen.

Kommentar

Ob du den Kredit mitten im Monat abbuchen lassen kannst, musst du mit der Postbank besprechen. Du kannst einmal im Jahr eine Sondertilgung oder Ratenpause nutzen, wenn du willst.

Den Antrag kannst du als Autokredit bei der Postbank Online stellen. So verlierst du nicht so viel Zeit, als wenn du vor Ort einen Antrag stellen würdest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.551 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                          2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 17.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X