Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWK Bank Kredit für PKW Finanzierung

Einklappen
X
Einklappen

• SWK Bank Kredit für PKW Finanzierung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir möchten unser Traumauto finanzieren lassen und das mit meinem SWK Bank Kredit. Es ist kein Neuwagen, aber ein Jahreswagen, der zur Zeit beim Händler mit 10000 Euro angeboten wird.

Da wir beide sehr gut verdienen, würden wir gerne eine Anzahlung von 2500 Euro leisten. Nun stellt sich aber zum einen die Frage, wie hoch die monatlichen Raten sind und wie hoch die Schlussrate ist.

Wenn jemand schon einmal einen SWK Kredit aufgenommen hat, kann er darüber vielleicht ein paar Erfahrungen berichten. Der Zins sollte dabei sehr niedrig sein und sich während der Laufzeit nicht ändern. Wie finden wir das heraus, welche Kosten auf uns zukommen?

Guten Tag,

eine kleine Kurzgeschichte vorab: Ich wollte mein Leasingfahrzeug übernehmen und über ein Darlehen von Der SWK Bank einschließlich Schlussrate weiter finanzieren. Mein Antrag wurde damals abgelehnt, weil meine Schufa bzw. meine Score zu schlecht sei. Dieser Aussage habe ich nicht getraut und bei der Schufa die Einsicht meiner Anträge beantragt: Meine Schufa-Score beträgt 99,27 Prozent von 100 Prozent. Mehr sage ich speziell zur SWK Bank in diesem Zusammenhang nicht mehr.

Wenn ihr euch bei einem Kaufpreis von 10.000 Euro und einer Anzahlung von 2.500 Euro für eine Laufzeit in Höhe von 60 Monaten entscheidet, dann beträgt die monatliche Raten ungefähr 130 Euro einschließlich aller anfallenden Zinsen. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Musterrechnung meinerseits, die nicht unbedingt vollkommen exakt sein muss.

Leider kommt hinzu, dass die SWK Bank bei einem Betrag in dieser Höhe keine Schlussrate anbietet, weshalb ihr euch vermutlich mit einem klassischen Ratenkredit zufrieden geben müsst. Mein Tipp: Sucht euch ein anderes Kreditinstitut und lasst euch dort ein Angebot ausarbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Guten Tag,

ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass die SWK Bank ein Darlehen mit Schlussraten erst ab einer bestimmten Summe anbietet. Darüber hinaus müsst ihr den Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen.

Diese beiden Bedingungen müsst ihr auf jeden Fall erfüllen, wenn ihr in den Genuss einer Schlussraten kommen wollt. Der Kundenservice erscheint mir persönlich ein wenig nüchtern, aber dennoch professionell zu sein.

Ich persönlich kann nichts schlechtes über diesen Anbieter sagen. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Vielleicht lässt die SWK Bank ja mit sich verhandeln.

Kommentar

Der Smart Autokredit der SWK Bank ist ein Autokredit mit Schlussrate. Auf der Webseite der SWK Bank findet Ihr einen Kreditrechner, in den Ihr den Kaufpreis und die Höhe der Anzahlung eingeben könnt.

Anschließend wird der Finanzierungsbedarf angezeigt. Bei Euch sind das 7500 Euro.

Der nächste Schritt ist eine kostenlose Kreditanfrage. Dazu müsst Ihr ein Formular ausfüllen und absenden.

Nun bekommt Ihr ein konkretes Kreditangebot, das Ihr bei Interesse annehmen könnt. Die Zinsen für den Autokredit sind bonitätsabhängig.

Sie können zwischen 2,69 und 6,79% liegen. Die Laufzeit für den Kredit könnt Ihr frei wählen.

Kommentar

Die Höhe der monatlichen Kreditrate und die sonstigen Kosten könnt Ihr sehr schnell mit einem Kreditrechner auf der Webseite der SWK Bank ermitteln. Der effektive Jahreszins für einen Autokredit ist bonitätsabhängig und liegt zwischen 2,69 und 6,79%.

Mögliche Laufzeiten sind 24 bis 84 Monate. Da Ihr eine Anzahlung in Höhe von 2500 Euro leistet, benötigt Ihr noch 7500 Euro.

Ihr habt die Wahl zwischen einem klassischen Autokredit und einem Smart Autokredit mit Schlussrate. Der Kreditantrag ist online rund um die Uhr möglich.

Ihr könnt Euch per Videoident verfahren legitimieren.

Kommentar

• Hallo pobranoju,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Welche Kosten bei einem SWK Kredit auf euch zukommen? Das kann Dir nur die SWB selbst sagen, dass kann euch hier im Forum niemand sagen.

Wir können ja nicht in die Bank blicken, und kennen ihre internen Vergabekriterien für Kredite nicht. Und wir wissen auch nicht, wie die Kreditkonditionen im Einzelnen sind bei dieser Bank.

Du kannst hier im Kredit Forum viele Fragen stellen rund um das Thema Kredite und Finanzierungen. Aber das ist eine Frage, die wir nicht beantworten können, weil wir nicht die Bank selbst sind.

Wenn Du einen SWK Bank Kredit für PKW Finanzierung aufnehmen möchtest, dann solltest Du am besten bei der Bank direkt nachfragen, wie die Kosten für einen solchen Kredit für Dich sein dürften.

Kommentar

Wie niedrig der Zinssatz für den Kredit sein wird, hängt von eurer Bonität ab. Die Bonität ist für die Höhe der Zinsen entscheidend bei einem Kredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz.

Ist der Zinssatz hingegen bonitätsunabhängig, bekommen alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz. Aber für Kreditnehmer mit einer guten Bonität bedeutet das dann oft, dass sie draufzahlen.

Der Zinssatz bei einem Autokredit ändert sich nicht, wenn ihr das nicht anders vereinbart. Da ändert sich nur was, wenn ihr eine Anzahlung vereinbart, oder eine höhere letzte Rate.

Welche Kosten auf euch zukommen, könnt ihr direkt bei der SWK Bank erfragen.

Kommentar

Guten Tag,

durch eure Anzahlung reduziert sich also eure gewünschte Finanzierungssumme auf 7.500 Euro. Bei der SWK Bank habt ihr die Möglichkeit, einen Online-Rechner zu Rate zu ziehen.

Dort müsst ihr lediglich angeben, wie hoch die Schlussrate und wie lange die Laufzeit für das Darlehen sein soll. Darüber hinaus könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr den Kfz-Brief an die Bank als Sicherheit abtreten möchtet.

Durch die Hinterlegung dieser Sicherheit reduzieren sich die Gesamtkosten für das Darlehen.

Kommentar

Der Zins wird sich während der Laufzeit nicht ändern, wenn ihr einen Autokredit bei der SWK Bank aufnehmt. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die Kreditbedingungen erfüllen könnt.

Sollte der Kredit zu zweit aufgenommen werden, braucht ihr beide getrennt voneinander, ein pfändbares Einkommen und eine gute Schufa.

Kommentar

Der Autokredit der SWK Bank ist ein Autokredit mit einer Schlussrate. Sie können auf der Seite der Bank in den Kreditrechner die Kaufsumme und die Anzahlung eingeben.

Danach werden Sie sehen wie hoch die monatliche Belastung sein wird. Der effektive Zins ist abhängig von Ihrer Bonität und wird mit 2,69 % bis 6,79 % festgelegt.

Als Laufzeit können Sie wählen zwischen 24 bis 84 Monaten. Sie können sowohl einen klassischen Autokredit als auch den Smart Autokredit mit Schlussrate wählen.

Bei einer Anzahlung von 2500 Euro ergibt sich eine Kaufsumme von 7500 Euro. Wenn Sie eine kostenlose Kreditanfrage stellen, erhalten Sie umgehend Ihr persönliches Kreditangebot mit allen wichtigen Daten.

Wenn Ihnen das Angebot zusagt, können Sie es annehmen. Sie sollten wissen, dass der Zinssatz für den Autokredit von Ihrer Bonität abhängig ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                            2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 12.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X