Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Tipps für Beantragung

Einklappen
X
Einklappen

• Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Tipps für Beantragung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sollte ich mich für den Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa entscheiden, kann ich dann die Laufzeit selber bestimmen oder ist das von dem Kreditgeber festgelegt?

Ich frage deswegen, weil ich im Monat nur 150 Euro ausgeben kann. Wenn die Bank die Laufzeit selber festlegt, ist die Rate vielleicht höher, als ich zahlen kann. Das will ich auf keinen Fall, denn die 150 Euro sind schon knapp bemessen.

Dann würden mich die Zinsen interessieren, die natürlich gering sein sollen. Aber wie gering oder wie hoch können diese sein? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich das ausrechnen zu lassen. Ich möchte aber kein Telefonat führen, sondern das im Internet sehen können. Geht das?

Ich habe ein pfändbares Einkommen, das sollte also kein Problem sein. Die Schufa ist nicht sauber, ich habe einen dicken Eintrag. Ich glaube das könnte ein Problem werden oder?

Sollte Ihre Schufa harte Negativmerkmale enthalten, können Sie Ihr Fahrzeug nur über einen Kreditvermittler finanzieren. Sie erhalten dafür den Kredit ohne Schufa.

Der Kredit ohne Schufa wird Ihnen ohne Verwendungszweck angeboten. Deshalb ist dieser Kredit auch für die Finanzierung eines Autos geeignet.

Sie können, je nach Höhe Ihres Einkommens, einen Kredit von 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Falls Sie sich an Maxda wenden, wird eine Kreditlaufzeit von 36 Monaten vereinbart.

Für einen Kredit von 5000 Euro müssten Sie etwa 1650 Euro netto verdienen. Mit diesem Einkommen ist auch eine Summe von 3500 Euro möglich.

Die Kreditanfrage können Sie bei Maxda online stellen. Bis zur Auszahlung können acht bis zehn tage vergehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Das kommt darauf an, wie die Konditionen sind, die der Kreditvermittler und/oder die kreditgebenden Banken sind.

Es kann sein, dass es bei einem Kreditvermittler nur eine einzige mögliche Kreditsumme für eine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa gibt, und dann gibt es dazu möglicherweise auch nur eine einzige Laufzeit.

Ob Deine 150 Euro dann reichen werden, kann ich Dir nicht sagen. Das weißt Du erst, wenn Du Dich bei den verschiedenen Kreditvermittlern nach einem solchen Kredit umsiehst.

Wenn Du keine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa bekommst, wirst Du Dir etwas Anderes überlegen müssen als einen Kredit von einer Bank in der Schweiz oder ähnlichem. Du kannst dann versuchen, über einen Kreditmarktplatz private Geldgeber für Deine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa zu finden.

Aber ein großes Aber: Schreib da bloß nicht rein, dass Du eine schlechte Schufa hast. Sondern stell das Kreditprojekt positiv dar, und als Kredit ohne Schufa.

Du kannst versuchen, dass Du bei auxmoney Dein Kreditprojekt online stellen kann. Ob die das dann auch machen, kann ich Dir nicht sagen, das hängt von den internen Kriterien ab, die die Plattform hat.

Aber da kannst Du wenigstens versuchen, eine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa zu bekommen, und die Rate selbst festzulegen. Du musst die Raten für den Kredit, wenn Du Dein Kreditprojekt vollständig finanziert bekommen solltest, aber immer pünktlich zahlen.

Sollte der Kredit platzen, und Dir flattert ein Vollstreckungsbescheid ins Haus, und es kommt heraus, dass Du vorher schon eine schlechte Schufa hattest, und knapp bei Kasse warst, kann Dir das möglicherweise als Betrug ausgelegt werden.

Bei Krediten mit schlechter Schufa ist es ganz wichtig, immer auf solche Sachen zu achten, damit die offenen Forderungen nicht plötzlich nur eine Sache für den Gerichtsvollzieher sind, sondern auch noch für den Staatsanwalt.

Die Zinsen für einen solchen Kredit werden auf jeden Fall nicht niedrig sein. Egal ob über einen Kreditvermittler oder über auxmoney, ein Kredit ohne Schufa oder ein Kredit bei schlechter Schufa kostet immer immense Zinsen.

Das sollte Dir schon vorab klar sein, dass Du mit einem solchen Kredit ohne Schufa nicht gerade günstig davonkommst.

Kommentar

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt auf den Kreditvermittler an, und was er an Konditionen für die Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa vorgibt.

Es kann sein, dass die Laufzeit des Kredits, und damit natürlich auch die Höhe der Raten, vom Kreditvermittler selbst vorgegeben wird. Bei normalen Ratenkrediten kannst Du häufig selbst wählen, wie lange ein Kredit laufen soll, oder die Rate selbst bestimmen.

Bei Krediten mit schlechter Schufa sind das anders aus. Da ist das Kreditangebot natürlich viel kleiner, und Du hast weniger Möglichkeiten, Deine Wünsche einzubringen.

Ob Deine 150 Euro für die Kreditrate ausreichen, wird Dir auch nur der Kreditvermittler sagen können. Das ist bei solchen Fragen immer die erste Adresse.

Du kannst z.B. bei Maxda nachfragen, wie das aussieht. Das ist einer der bekanntesten Kreditvermittler, die Kredite aus dem Ausland nach Deutschland vermitteln.

Was Deinen "dicken" Eintrag betrifft: Ich weiß ja nicht, was das ist. Aber wenn Du Pfändungen offen hast, oder eine Insolvenz am Laufen hast, oder ein Haftbefehl wegen Verweigerung der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung am Laufen hast, dann sind das "dicke" Einträge.

Das kann natürlich zur Ablehnung führen, und wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Versuch es vielleicht mit einem Kredit ohne Schufa statt mit einem Kredit mit schlechter Schufa.

Kommentar

Bei einem Autokredit trotz Schufa kannst Du die Laufzeit selbst bestimmen. Das ist ähnlich wie bei einem anderen Kredit.

In Deinem Fall sind Kreditvermittler in der Regel gute Ansprechpartner. Sie können Dir nicht nur einen Autokredit trotz Schufa vermitteln, sondern die Konditionen weitestgehend Deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Das ist insbesondere deshalb möglich, weil die Kreditvermittler nicht nur mit einer, sondern mit mehreren Banken zusammenarbeiten, die unterschiedliche Anforderungen an die Bonität des Kunden stellen und die Kredite zu unterschiedlichen Konditionen anbieten.

Achte unbedingt darauf, dass Du einen seriösen Anbieter wählst. Gute Kreditvermittler sind unter anderem die Firmen Bon Kredit, Boncred, Maxda, Smava, Creditolo und Credimaxx.

Über all dort kannst Du online einen Autokredit trotz Schufa beantragen. Dann kannst Du sicher sein, dass Deine Schufa nicht überprüft wird.

Ein festes Einkommen in einer ausreichenden Höhe ist immer von Vorteil. Dann dürfte es keine Probleme geben und Du musst auch keine zusätzlichen Sicherheiten stellen.

Kommentar

• Hallo Jogreen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Ihre Schufa harte Negativmerkmale enthält, müssen Sie sich an einen Kreditvermittler oder an die Sigma Kreditbank wenden. Die Kreditsummen und die Kreditlaufzeiten sind bei diesen Krediten recht starr.

Sie erhalten für den Kauf eines Autos 3500, 5000 oder auch 7500 Euro mit einer Laufzeit von 36 oder 40 Monaten. Die Höhe des Kredits ist einkommensabhängig.

Die günstigste Variante bietet zurzeit die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein an. Das Bankhaus verlangt einen effektiven Jahreszins von etwas mehr als 11 Prozent für alle Kreditsummen an.

Bearbeitungskosten, Vorkosten oder Vermittlungsgebühren fallen keine an. Sie müssen auch keine Versicherung oder Ähnliches abschließen.

Zusätzliche Kosten von etwa 10 Euro werden aber für das Postidentverfahren fällig. Der Kreditantrag muss von Ihnen auf dem Postweg gestellt werden.

Dadurch vergehen etwa 10 bis 12 Tage bis zur Auszahlung.

Kommentar

Du kannst bei einem Kredit selber die Laufzeit bestimmen, solange sie im Rahmen ist. Du kannst für einen geringen Betrag nicht die längste Laufzeit wählen.

Aber du wirst schnell einen passende Laufzeit finden, damit du nicht mehr als 150 Euro ausgibst. Stelle aber dennoch eine Anfrage.

Denn wenn der Zins etwas höher ausfallen sollte, dann musst du die Laufzeit vielleicht noch einmal ändern. Es hängt davon ab, wie deine Bonität eingestuft wird.

Den Antrag kann man bei einem Vermittler stellen, wo du sowieso erst eine Anfrage stellen musst, bevor du einen Antrag stellen kannst.

Kommentar

Ein dicker Eintrag in der Schufa ist in der Tat ein Problem. Von deutschen Banken bekommen Sie gar kein Geld mehr. Je nachdem, was es für ein Eintrag ist, bekommen Sie auch keinen schufafreien Kredit.

Das wäre der Fall, wenn Sie Pfändungen hätten, eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, in Privatinsolvenz sind oder ein Haftbefehl existiert.

Haben Sie keinen solcher Einträge dann versuchen Sie es bei der Sigma Bank. Ansprüche können Sie aber nicht stellen. Die Zinsen liegen bei über elf Prozent.

Die Raten können Sie sich auch nicht aussuchen. Es gilt eine Laufzeit von 40 Monaten, unabhängig vom Kreditbetrag.

Die Höhe des Kredites hängt von Ihrem Netto-Einkommen ab.

Kommentar

So wie Sie, habe ich einen Eintrag in meiner Schufa. Da der Kredit ohne Schufa beantragt wird, ist es fast egal, ob es sich um einen dicken Brocken handelt.

Bei mir war es eine gekündigte Kreditkarte, die zu meinem Eintrag geführt hat. Die Schuld ist mittlerweile bezahlt aber der Eintrag bleibt noch 18 Monate erhalten.

Aber jetzt zu Ihrer Autofinanzierung. Sie können selbstverständlich einen Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler für den Kauf eines Autos verwenden.

Diese Kredite sind nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden. Für Verbraucher werden die Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro angeboten.

Ich habe mich für die Kreditvermittlung Maxda entschieden. Sie erhalten bei anderen seriösen Vermittlern übrigens keine anderen Kreditsummen angeboten.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei Maxda 36 Monate. Bei einem Kredit von 5000 Euro liegen Sie dadurch mit Ihrer Kreditrate bei etwa 150 Euro monatlich.

Der Zinssatz beträgt etwa 15 Prozent. Es handelt sich dabei dann aber schon um den effektiven Jahreszins, der alle anfallenden Kosten für den Kredit enthält.

Damit Sie den Kredit erhalten, müssen Sie einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Es wird ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorausgesetzt.

Des Weiteren müssen Sie einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Sie müssen für einen Kredit selbstverständlich mindestens 18 Jahre alt sein.

Mein Einkommen von 1720 Euro netto war ausreichend für eine Kreditsumme von 5000 Euro. Die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro erhalten Sie aber schon ab 1150 Euro netto.

Die Kreditanfrage können Sie, wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen vollständig erfüllen, online auf der Webseite von Maxda stellen. Dies dauert in der Regel nur wenige Minuten.

Es wird Ihnen schon nach kurzer Zeit eine E-Mail zugestellt. Diese E-Mail enthält eine vorläufige Kreditzusage und im Anhang befindet sich ein Kreditantrag.

Dieses Formular müssen Sie zu Hause ausdrucken und ausfüllen. Der Antrag wird dann mit den benötigten Kreditunterlagen an die Kreditvermittlung gesendet.

Sollten Sie keinen Drucker haben, wird Ihnen der Kreditantrag nochmals per Post zugestellt. Die endgültige Überprüfung der Kreditvoraussetzungen erfolgt manuell und kann daher einige Tage dauern.

Mein Kredit wurde mir dann nach acht Tagen auf mein Girokonto überwiesen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Autofinanzierung.

Kommentar

Wenn Sie sich für den Kredit ohne Schufa entscheiden, können Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und den Zinssatz nicht selbst bestimmen. Dies wird vom Kreditgeber vorgegeben.

Sie können mit diesem Kredit aber auf jeden Fall ein Auto finanzieren. Der Kredit ohne Schufa wird Ihnen zur freien Verfügung angeboten.

Für den Kreditgeber ist es übrigens nicht wichtig, wie viel Geld Sie für die monatliche Rate aufbringen können. Die Höhe der Kreditsumme ist vom Nettoeinkommen abhängig.

Wenn sie ledig sind und keine Kinder haben, können Sie zum Beispiel bei Maxda mit etwa 1700 Euro netto einen Kredit von 5000 Euro beantragen.

Es sind aber auch 3500 oder 7500 Euro bei diesem Kreditvermittler erhältlich.

Kommentar

Du kannst die Laufzeit selber bestimmen, wenn du nur 150 Euro im Monat ausgeben kannst. Dazu darf die Kreditsumme aber nicht zu hoch ausfallen.

Am besten nimmst du einen Kreditrechner zur Hilfe, sodass du weißt, welche Laufzeit du angeben solltest. Dann stellst du bei Kreditvermittlern Anfragen und siehst, ob diese Laufzeit möglich ist.

Der Eintrag wird nur dann zu einem Problem werden, wenn es sich um eine aktuelle Pfändung handelt. Ansonsten wird der Eintrag bei dem Vermittler nicht berücksichtigt.

Kommentar

• Hallo Jogreen,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 17.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Tipps für Beantragung

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Tipps für Beantragung
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X