60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Autokredit ohne Schufa - Bank oder Privat?

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit ohne Schufa - Bank oder Privat?

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich den Autokredit ohne Schufa bei meiner Bank aufnehme. Also habe ich einen Termin vereinbart und bin hin. Aber leider musst man mir mitteilen, dass ich einen schlechten Score habe und daher der Kredit nicht bewilligt werden könnte. Es wurde wie eine Anfrage behandelt, sodass ich keinen weiteren Eintrag in die Schufa bekommen habe.

Aber nun stehe ich hier und frage, welche Alternative es zu meiner Bank geben kann und wo ich den Autokredit ohne Schufa nun aufnehme. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, denn ich glaube nicht, dass mich irgendeine Bank nehmen würde oder?

Ich habe ein Einkommen, aber die Vergangenheit zeigt sich leider in der Schufa. Ich war ein Draufgänger und alles war mir egal. Dann habe ich eine Familie gegründet und alles wurde anders. Leider lässt die Vergangenheit mich in der Gegenwart immer noch nicht in Ruhe, was ich nun merke. Welche Möglichkeiten hätte ich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Filialbanken vergeben in Deutschland keinen Kredit ohne Schufa, diese sind verpflichtet für die Bonitätsermittlung eine Auskunftei für Kreditsicherheit zu kontaktieren. Die meisten wenden sich dafür an die Schufa.

Der Autokredit ohne Schufa wird von Kreditvermittlern aus dem Ausland vermittelt, dazu gehören Maxda und Bon Kredit. Smava hingegen bietet den Kredit trotz Schufa über Banken und Privatkredit ohne Schufa.

Private Kreditgeber sind ebenso auf die Kreditsicherheit aus, legen aber aufgrund vergangener Schufa-Einträge den Fokus auf ein gesichertes Einkommen mit langfristigem Arbeitsvertrag.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Kredite ohne Schufa, egal ob ein Ratenkredit oder ein Autokredit, können nur von Vermittlern stammen oder von der Sigma Kreditbank. Die Sigma Kreditbank vergibt nur Kredite ab 3500 Euro und an Angestellte.

Die Laufzeiten und die Zinsen sind festgeschrieben. Anders ist es bei den Vermittlern, wo auch Selbständige einen Kredit beantragen können.

Hier kannst die Laufzeit mitbestimmen und der Zins richtet sich nach deiner Kreditwürdigkeit.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist die Auswahl an Kreditgebern überschaubar. Sie können dann nur zwischen einigen seriösen Kreditvermittlern und einer Bank aus Liechtenstein wählen.

Bei diesen Kreditgebern erhalten Sie den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 oder 7500 Euro. Die Höhe der Kreditsumme ist von Ihrem Einkommen und Ihren Familienverhältnissen abhängig.

Wenn Sie verheiratet sind und Kinder haben müssen Sie mehr verdienen, als wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben. Ich empfehle Ihnen Creditolo.

Auf der Webseite des Kreditvermittlers werden Ihnen drei Tabellen angeboten, in denen Sie genau ablesen können, welche Kreditsumme für Sie infrage kommt.

Bei Creditolo werden Ihnen eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten und ein Zinssatz von 11,11 Prozent angeboten. Sie können die Kreditsumme und die Laufzeit nicht individuell wählen.

Die Kreditanfrage können Sie bei diesem Kreditvermittler ganz einfach online stellen. Als Kreditunterlagen müssen Sie Ihre letzten Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge einreichen.

Bis zur Auszahlung des Kredits können bis zu 10 Tage vergehen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Auch wenn Du bei Deiner Hausbank oder anderen Banken in Deiner Nähe keine Chance auf eine Autofinanzierung ohne Schufa hast, gibt es noch verschiedene Möglichkeiten. Zuerst solltest Du Dich bei Deinem potentiellen Händler erkundigen, welche Finanzierungsvarianten er Dir anbieten kann und ob eine Finanzierung auch mit einer schlechten Schufa möglich ist.

Es ist postiv zu werten, dass Du ein festes Einkommen beziehst. Das ist die Grundlage für eine Kreditaufnahme, vor allem dann, wenn die Schufa schlecht ist.

Prinzipiell kommt sowohl ein Kredit von Privat als auch ein Kredit von einer Bank infrage. Im letztgenannten Fall dürfte es sich aber eher um eine ausländische und keine deutsche Bank handeln, denn deutsche Banken vergeben weder einen Ratenkredit, noch einen Autokredit ohne Schufa.

Möchtest Du direkt bei einer Bank einen Antrag stellen, ist die Sigma Kreditbank der richtige Ansprechpartner. Sie hat ihren Sitz in Liechtenstein und verfügt über eine Webseite, auf der Du wichtige Infos und den Online Antrag findest.

Die maximale Kreditsumme sind hier 7500 Euro. Einen schufafreien Autokredit kannst Du außerdem über Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit aufnehmen.

Dort musst Du keine Vorkosten zahlen und kannst jederzeit eine Anfrage stellen. Einen Autokredit von Privat bekommst Du über Smava oder über Auxmoney.
          Kommentar

Die einzige Bank, die einen Ratenkredit ohne Schufa anbietet, ist die Sigma Kreditbank. Der Kredit ist in drei Stufen aufgeteilt.

Es gibt einen 3500 Euro Kredit, einen 5000 Euro und einen letzten 75000 Euro Kredit. Dieser wird nicht als Autokredit angeboten, aber als Ratenkredit mit freier Verfügung.

Den Kredit kannst du nur als Angestellter aufnehmen. Bei einem Vermittler kannst du die Summe selber aussuchen und könntest auch als Selbständiger den Autokredit beantragen, der als dieser angeboten wird.
            Kommentar

• Hallo gorfforal,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Deutsche Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa. Das macht nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Dort gibt es drei Kredite, die du nur beantragen kannst, wenn dein Konto im Plus ist und du seit mindestens sechs Monaten fest angestellt bist. Der Kredit wird als Ratenkredit vergeben.

So müsstest du nicht angeben, dass du das Geld für das Auto brauchst und auch den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegen. Der kleinste Kredit liegt bei 3500 Euro.

Dann folgt ein 5000 Euro und ein 7500 Euro Kredit. Wie du siehst, bist du bei der Summe eingeschränkt.

Sollte das Auto eine andere Summe als Kaufpreis haben, dann wäre es besser, wenn du den Kredit von Privat aufnimmst. Dort kann dieser auch als Autokredit aufgenommen werden.
              Kommentar

Einen schufafreien Kredit bekommst du nur von der Sigma Kreditbank mit eingeschränkter Kreditsumme. Dort wäre der kleinste Kredit 3500 Euro hoch und der höchste 7500 Euro.

Du könntest den Kredit sonst auch bei einem Vermittler aufnehmen und die Kreditsumme dem Kaufpreis anpassen. Durch einen Vergleich wirst du schnell sehen, ob du die ausländische Bank nimmst oder einen Vermittler.
                Kommentar

Ihre Hausbank ist ein Institut mit einem Geschäftssitz in Deutschland. Bei diesen Banken werden die Kredite ohne Schufa sowieso nicht angeboten.

Es war aber sehr gut, wie Ihr Bankberater gehandelt hat. Vielen Mitarbeitern ist es nämlich gleichgültig, ob sich die Schufa durch Anfragen weiter verschlechtert.

Einen Kredit ohne Schufa können Sie aber auch direkt bei einer Bank beantragen. Es handelt sich dabei um die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Das kleine Bankhaus aus dem Fürstentum hat eine Genehmigung, um Kredite ohne Schufa an deutsche Verbraucher zu vergeben. Es sind je nach Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich.

Es fallen keine weiteren Gebühren für diesen Kredit an. Der Kreditantrag muss bei dieser Bank auf dem Postweg gestellt werden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt im Ausland eine Bank, die einen Kredit ohne Schufa vergibt, aber nur mit 3500 Euro, 7500 Euro und 5000 Euro. Damit bist du also sehr eingeschränkt.

Ich würde daher einen Kredit von einem Vermittler vorschlagen, wo du auch die Laufzeit selber eintragen kannst und damit die Rate selber beeinflusst. Du musst ein pfändbares Einkommen haben.

Den Kredit würde ich als Autokredit angeben und eine Rate überlegen, die du auf jeden Fall zahlen kannst. Du kannst den Kredit auch mit einer anderen Person zusammen aufnehmen.
                    Kommentar

Ein Autokredit ist bei einem Kreditvermittler oder auch auf einem Kreditmarktplatz für Sie möglich. Welcher Kredit für Sie letztendlich infrage kommt, hängt von der Härte Ihrer Negativmerkmale ab.

Bei Auxmoney können Sie mit leichten Negativmerkmalen einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro erhalten. Die Kredite werden auf diesem Kreditmarktplatz nur von privaten Geldgebern finanziert.

Mit harten Negativmerkmalen wird es da schon schwieriger und vor allem auch teurer. Sie können bei einem Vermittler 3500, 5000 oder auch 7500 Euro beantragen.

Für den Kredit ohne Schufa zahlen Sie dann Zinsen von etwa 15 Prozent.
                      Kommentar

Einen Autokredit ohne Schufa wirst Du auch bei keiner Bank oder Sparkasse in Deutschland bekommen. Die prüfen alle automatisch die Schufa, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst.

Wenn Du einen schufafreien Kredit aufnehmen willst, bleibt Dir nichts Anderes übrig, als Dich an einen Kreditvermittler wenden. Du kannst es z.B. bei Maxda versuchen.

Ob Du einen Autokredit ohne Schufa bekommen kannst, wirst Du sehen, wenn Du z.B. bei Maxda einen Kreditantrag stellst. Da wird dann wohl erst eine Vorprüfung gemacht.

Fällt diese Vorprüfung positiv aus, nimmt Maxda Kontakt mit den Partnerbanken im Ausland auf, und Du erhälst, wenn alles klappt, dann ein Kreditangebot für einen Autokredit ohne Schufa.

Aber versprechen kann Dir niemand was. So ein Kredit ist immer von mehreren Faktoren abhängig.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo,
                          leider stellt sich die Frage, die Du hier geäussert hast, in der Realität überhaupt nicht. Wenn Du einen Kredit trotz Schufa bzw. ohne Schufa-Prüfung haben möchtest, so ist die Bank nicht der richtige Ansprechpartner.

Wie hoch Deine Erfolgsaussichten bei einem Kredit von Privat letztlich ausfallen werden hängt von der Kredithöhe ab, da Kredite von Privat für gewöhnlich im Kleinkreditbereich vergeben werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                          Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X