60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für 84 Monate für Autokauf

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für 84 Monate für Autokauf

Der Kredit für 84 Monate wird gebraucht, da ich einen Arbeitsweg von 70 Kilometern habe und ein Auto kaufen möchte. Würde ich die Strecke mit der Bahn oder dem Bus fahren, müsste ich noch eine Stunde früher aufstehen. Da ich so oder so schon lange arbeite, ist ein Auto die beste Lösung.

Bis vor einer Woche wurde ich noch von einem netten Kollegen mitgenommen, aber dieser ist nun in einer anderen Firma. Ich habe mich schon vorab informiert und wollte den Kredit bei der Bank aufnehmen. Da die Konditionen mir aber überhaupt nicht zugesagt haben und ich nicht bereit bin, den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen, würde ich nun diesen Autokredit aufnehmen wollen.

Aber muss ich dort den Fahrzeugbrief auch abgeben oder kann ich auch eine andere Sicherheit für den Kredit hinterlegen? Was machen denn die Menschen, die einen normalen Kredit absichern müssen? Die nehmen ja auch nicht den Fahrzeugbrief.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mittlerweile sind viele Banken dazu übergegangen, dass Autofinanzierungen unter 10000 Euro und von älteren Fahrzeugen mit dem Einkommen gesichert werden.

Einen Autokredit finden Sie bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich habe meinen Kredit bei einem Vergleich auf dem Portal von Check24 gefunden.

Sie suchen die Vergleichsseite des Portals im Internet auf. Im Kreditrechner auf der Webseite stellen Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Eine lange Kreditlaufzeit verteuert den Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn du einen Kredit im Internet aufnimmst und ein geregeltes Einkommen und eine gute Schufa hast, muss der Fahrzeugbrief nicht abgegeben werden. Das wird oft nur bei Neuwagen so gemacht.

Ein Gebrauchtwagen hat oft gar nicht den Wert eines Kredits, sodass du dort auch so den Kredit bekommen kannst. Wenn eine Sicherheit erwartet wird, dann nimm einen Bürgen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du willst einen Autokredit einer Laufzeit von 84 Monaten aufnehmen? Was für eine teure Karre willst Du Dir den kaufen?

Oder willst Du so niedrige Raten haben? Ich an Deiner Stelle würde bei einem Autokredit nicht auf eine so lange Laufzeit gehen.

Da schleppst Du dann jahrelang die Belastung für ein Auto mit, das möglicherweise (falls Du einen Gebrauchten kaufst) nicht mal so lange hält. Dann lieber eine Nummer kleiner kaufen, und nicht auf so viele Jahre die Belastung eines Kredits mit Dir rumschleppen.

Aber das ist Deine Entscheidung. Autokredite kannst Du auf zahlreichen Internetseiten vergleichen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn man einen Kredit beantragt, dann ist zunächst nur die Kreditsumme eine feste Größe. Man sieht einen Wagen, handelt einen Preis aus und macht sich dann auf die Suche nach einem Kreditgeber.

In der Regel geht man zu seiner Hausbank oder sucht sich eine Onlinebank. Wofür man sich auch entscheiden mag, zuerst sollte man einen Kreditvergleich vornehmen.

Mit einem Kreditvergleich verschafft man sich einen Überblick über das Angebot auf dem Kreditmarkt. Außerdem kann einem ein Kreditvergleich noch andere Einblicke bieten.

In deinem Schreiben erwähnst du, dass du einen Kredit mit einer Laufzeit von 84 Monaten suchst. Woher willst du aber wissen, ob das die passende Laufzeit für dich ist.

Wie gesagt, ist zunächst nur die Kreditsumme fix. Welche Laufzeit die passende ist, hilft dir ein Kreditvermittler herauszufinden.

Sieh dir zum Beispiel mal den Kreditvermittler Smava an. Dort findest du viele günstige Autokredite.

Zuerst gibst du die Kreditsumme und dann die von dir gewünschten 84 Monate als Laufzeit ein. Danach bekommst du die Angebote.

An der Höhe der Tilgungsraten erkennst du dann, ob du dir den Kredit leisten kannst. Wenn die Tilgungsraten zu hoch sind, brauchst du eine längere Laufzeit und umgekehrt eine kürzere, solltest du mehr bezahlen können.

Bei manchen Banken muss man den Kfz-Brief hinterlegen, bei manchen wieder nicht.
          Kommentar

Bei einer guten Bonität müssen Sie keinen Fahrzeugbrief abgeben, um eine Autofinanzierung bewilligt zu bekommen. Es sollten keine Einträge in der Schufa Akte vorliegen, die die Kreditwürdigkeit negativ belasten.

Der Autokauf ist mit einer Laufzeit von 84 Monatsraten in jedem Fall möglich. Am besten führen Sie einen Kreditvergleich durch, um die Angebote besser filtern zu können.

Achten Sie darauf, dass Ihnen einmal im Jahr eine kostenlose Ratenpause zugesichert wird.
            Kommentar

• Hallo ChickenmomZeit,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist gar nicht zwingend gesagt, das Sie irgendwelche Sicherheiten hinterlegen müssen oder den Brief bei dem Kreditgeber abgeben müssen.

Es kommt ganz auf Ihre finanzielle Situation an. Wenn Sie ein gutes monatliches Einkommen haben, dann kann dieses durchaus für die Kreditabsicherung ausreichend sein.

Es ist vor allem wichtig, dass Sie ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können, ein Gehalt mit dem Sie über die Pfändungsfreigrenze kommen und eine Schufa ohne negative Einträge.

Wenn diese Dinge von Ihnen alle erfüllt werden können, da sehe ich keinen Grund, warum Sie zusätzliche Sicherheiten benötigen sollten.

Vorausgesetzt Sie sehen jetzt nicht gerade den Kauf von einem teuren Neuwagen vor. Sie haben auf jeden Fall unterschiedliche Möglichkeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren.

Wenn Sie beim Händler kaufen, dann bieten diese oftmals schon eine hauseigene Finanzierung an. Der Nachteil dabei ist nur die Tatsache, dass viele Händler einen schönen Rabatt bei Barzahlung gewähren.

Aus diesem Grund würde ich durch Smava einen Kreditvergleich durchführen lassen. So bekommen Sie eine schöne Übersicht von allen möglichen Kreditgebern und deren Angeboten.

Vergleichen ist bei Krediten eh das A und O. Nehmen Sie sich hierfür ausreichend Zeit. Nutzen Sie den Kreditrechner von Smava. Sie können alle Angaben variabel einstellen und auch wieder ändern.
              Kommentar

Es gibt verschiedene Kreditangebote für einen Fahrzeugkauf. Je nach Anbieter wird eine Sicherheit wie der Fahrzeugbrief verlangt oder Sie können den Kredit durch eine Restschuldversicherung absichern, wenn die Bonität nicht sehr gut ausfällt.

In der Regel wird aber ein Kredit ohne Fahrzeugbrief angeboten, weshalb es sinniger ist, einen Fahrzeugkredit aufzunehmen. Allein wegen dem Zinssatz, der bei einem Kredit mit Verwendungszweck durchaus niedriger ausfällt.

Eine Zahlung in 84 Monaten ist möglich. Damit Sie nicht jeden Kreditgeber einzeln kontaktieren müssen, führen Sie schnell einen Kreditvergleich durch. Dabei erhalten Sie Informationen zur Zinsspanne oder Festzins ohne Bonität, Annahmerichtlinien und weitere Konditionsvereinbarungen.

Bei einer niedrigeren Zinsspanne laufen Sie kaum Gefahr, einen zu hohen Zins zu zahlen. Bei Anbietern, die zwar einen Zins von unter 2% anbieten und im Höchstfall knapp 10%, liegen 2/3 aller Kreditnehmer bei einem Zins von 5% bis 6%.

Bei einem Kreditgeber wie die SWK Bank, zahlen Sie im Höchstfall nicht einmal 4% Zins. Der Durchschnitt aller Kreditnehmer erhält den Kredit von knapp unter 3% Zins.

Die ING BisBa bietet einen sicheren Zins von unter 4%. Damit haben Sie eine sichere Planung und sind nicht auf die eigene Bonität angewiesen bei der Zinssatzberechnung. Der Zins ist für alle Kreditnehmer gleich.
                Kommentar

Guten Tag,

mit "Autokredit aufnehmen" meinst du vermutlich, dass du bei einer Autobank einen entsprechenden Antrag stellen möchtest. Dort ist der Zwang, den Fahrzeugbrief abzugeben, allerdings noch weitaus höher.

Es gibt übrigens durchaus Menschen, welche ihr Auto als Sicherheit hinterlegen und auf diese Weise das aufgenommene Darlehen absichern. In deinem Fall kannst du dich an die SWK Bank wenden.

Dort kannst du wählen, ob du den Fahrzeugbrief abgibst oder eben in deinem Besitz belässt.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    also erstmal möchte ich sicher gehen, dass Du Dir das auch sehr gut überlegt hast. 84 Monate, also sieben Jahre, sind eine lange Zeit für eine Fahrzeugfinanzierung.

Bei derartig langen Laufzeiten gehe ich davon aus, dass Du einen Neuwagen finanzieren möchtest. Bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung ist eine derartig lange Laufzeit nur sehr selten wirtschaftlich effektiv, da der Wertverlust des ohnehin schon gebrauchten Fahrzeugs im Verlauf der Zeit nicht von der Hand zu weisen ist.

Im schlimmsten Fall versagt Dir das Fahrzeug zwischenzeitlich den Dienst und Du musst eine Menge Geld in die Reparatur investieren, während jedoch Deine Fahrzeugfinanzierung weiterhin läuft. Es ist nicht selten schon vorgekommen, dass Menschen ein Fahrzeug finanzieren, welches sich schon sehr lange nicht mehr in ihrem Besitz befand.

Dieser Aspekt ist sehr wichtig, deshalb wollte ich ihn an dieser Stelle einmal als Denkanstoss anbringen. Nun zu Deiner Frage: Ein Fahrzeugbrief wird bei einer Vollfinanzierung eines Fahrzeugs immer automatisch an den Kreditgeber übermittelt.

Dies dient zum Einen der Absicherung des Kredits und zum Anderen wird dadurch auch verhindert, dass Du zwischenzeitig den Wagen veräusserst und dann über alle Berge verschwindest. Ich weiss, das klingt ein wenig utopisch, aber es ist in der Vergangenheit wohl schon einmal so in dieser Form vorgekommen weshalb die Banken dieser Sache einen Riegel vorschieben möchten.

Du darfst auf gar keinen Fall einen normalen Kredit mit einem Fahrzeugkredit verwechseln. Wenn Du eine zweckgebundene Finanzierung für ein Fahrzeug aufnimmst wird sich dies nicht ohne Fahrzeugbrief realisieren lassen.

Es gibt die Alternative, dass Du einen Kredit zur freien Verwendung aufnimmst und das Fahrzeug dann bei dem Händler bar bezahlst. In diesem Fall ist es durchaus denkbar, dass sich Dein Kreditgeber auf anderweitige Kreditabsicherungsmaßnahmen wie beispielsweise eine Bürgschaft oder das Hinterlegen einer kapitalbildenden Versicherung einlässt.

Eine Garantie darauf gibt es jedoch nicht und es hängt letztlich von jedem einzelnen Kreditgeber ab, ob diese Praxis akzeptiert wird oder nicht. Ein Kredit zur freien Verwendung ist überdies, gerade bei einer Laufzeit von sieben Jahren, in der gängigen Praxis erheblich zinsteurer und bringt auch schlechtere Kreditmodalitäten mit sich.

Ich würde mir dies an Deiner Stelle sehr reiflich überlegen.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                    Kommentar

Es gibt zur Kreditabsicherung eine Restschuldversicherung oder sie stellen einen Bürgen. Viele nehmen den Kredit auch gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin auf, um die Bonität zu stärken.

Nicht alle Banken verlangen einen Fahrzeugbrief als Sicherheit. Ein Kreditvergleich bei Check24 hilft, um sich einen ordentlichen Überblick zu verschaffen.

Einfach als Verwendungszweck Fahrzeugfinanzierung angeben, um die passenden Konditionen zu erhalten. Barclaycard und Targobank verlangen weniger Dokumente und Sicherheiten als die Konkurrenz.
                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X