Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Beamte ohne Versicherung

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit für Beamte ohne Versicherung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin seit ein paar Jahren verbeamtet und suche nun einen Autokredit für Beamte. Dieser soll ohne Versicherung angeboten werden und am besten mit einem Festzins.

Es gibt viele Vorteil bei dem Kredit, die ich auch nutzen möchte. Welche Laufzeit kann ich am höchsten auswählen, wenn ich als Beamter einen Antrag stelle?

Ein Festzins wird bei der Allgemeine Beamten Bank angeboten. Der Zins richtet sich nach der Kreditsumme und nicht nach der Bonität.

Um einen Kreditgeber zu finden, der ebenfalls Angebote für dich hat, nutze den Kreditrechner. Jede Bank ist beriet, einem Beamten einen Kredit zu geben, da du ein sehr sicheres Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Der Beamtenkredit wird immer ohne Versicherung vergeben. Die Lebensversicherung wird nur bei einem Beamtendarlehen als Sicherung und zur Bezahlung der Darlehenssumme verwendet.

Spezialisierte Banken, wie zum Beispiel die SWK Bank bieten einen Kredit bis zu 50000 Euro an. Sie könne bei dieser Bank eine Laufzeit von 84 Monaten wählen.

Der effektive Jahreszins ist aber von der Laufzeit des Kredits abhängig und kann von 1,90 bis 4,85 Prozent betragen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist ein Kredit mit Festzins nicht das optimale Produkt für Sie. Als langjähriger Beamter können Sie Kredite zu besonders günstigen Konditionen bekommen.

Kredite mit Festzins, das heißt gleicher Zinssatz für alle, unabhängig von Bonität, Beschäftigungsverhältnis und Laufzeit, sind aber in der Regel deutlich teurer.

Aktuell bietet beispielsweise die DKB so einen Kredit mit Festzins für 3,49 Prozent an. Falls Sie sich einen Neuwagen kaufen wollen, können Sie es bei der Autobank des Herstellers probieren.

Dort erhalten Sie Kredit zu besonders günstigen Konditionen. Wie lange die Laufzeit währt, hängt unter anderem von der Höhe des Kreditbetrags ab.

Je höher die Kreditsumme, desto länger können Sie die Laufzeit wählen. Zu lang sollte sie aber nicht sein, sonst wird der Kredit zu teuer und Sie zahlen ihn immer noch ab, wenn das Auto schon längst wieder verkauft oder gar verschrottet ist.

Kommentar

Wenn Sie sich für einen Beamtenkredit als Autokredit entscheiden, bekommen Sie mit Ihrem Beamtenstatus sehr gute Konditionen. Der Beamtenkredit übrigens wird immer ohne Versicherung vergeben.

Was Sie meinen ist das Beamtendarlehen, dass immer mit einer Lebensversicherung abgeschlossen wird. Die Lebensversicherung sichert nicht nur das Darlehen ab, sondern tilgt das Darlehen auch am Ende der Laufzeit.

Sie bezahlen während des Jahres die Beiträge zur Versicherung und einmal im Jahr die Zinsen. Da Sie Beamter sind, könnte ich mir vorstellen, dass ein Beamtenkredit mit Festzins nicht der optimale Kredit wäre.

Wie erwähnt hat der Beamte sehr gute Konditionen, was sich natürlich auch im Zinssatz zeigt. Sie sollten wissen, dass Kredite mit Festzins, das bedeutet ja gleicher Zinssatz für alle, egal wie die Bonität, das Beschäftigungsverhältnis oder die Laufzeit ist, unter Umständen viel teurer sein kann.

Die Allgemeine Beamten Bank ist eine Bank die einen Festzins anbietet. Dabei richtet der sich nach der vorerwähnten Bonität usw. Damit Sie einen günstigen Kreditgeber finden, der spezielle für Beamte gute Angebote hat, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Sie erhalten überall gute Konditionen, da Sie neben dem sicheren Arbeitsplatz auch oft ein ausreichendes Einkommen haben.

Kommentar

• Hallo ittukd,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Kredit mit einem Festzins erscheint mir nicht unbedingt die beste Lösung zu sein. Gerade mit Ihrem Beamtenstatus können Sie auf besonders gute Konditionen und einen guten Zinssatz hoffen.

Der Beamtenkredit wird nicht mit einer Versicherung abgeschlossen. Das ist das Beamtendarlehen, das zeitgleich mit einer Lebensversicherung läuft. Die Versicherung sichert das Darlehen ab und wird es am Ende der Laufzeit mit der dann fälligen Versicherungssumme tilgen.

Sie bezahlen keine Raten, sondern Beiträge zur Versicherung. Einmal im Jahr fallen dann Zinsen an. Wie bereits erwähnt haben Beamte bei Banken gute Konditionen, was natürlich auch der Zinssatz zeigt. Deshalb wird eine gute Bonität, wie Sie bei Beamten vorausgesetzt wird, immer auch einen guten Zinssatz bringen.

So bietet die Allgemeine Beamten Bank beispielsweise einen Festzins an. Ob der aber der optimale Zinssatz für Sie ist, sollten Sie mit einem Kreditvergleich feststellen.

Gerade bei der Aufnahme eines Autokredites lohnt sich so ein Vergleich. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und als Verwendungszweck "Auto". Sofort erhalten Sie alle relevanten Angebote angezeigt.

Bevor Sie sich aber entscheiden, sollten Sie vielleicht ein Angebot beim Händler von der Autobank einholen. Auch dort haben Beamte gute Konditionen, gerade dann, wenn die Schufa sauber ist und das Einkommen ausreichend.

Übrigens können Sie mit einer verlängerten Laufzeit die Ratenhöhe variieren. Eine verlängerte Laufzeit bringt niedrige Raten, dafür bezahlen Sie aber am Autokredit schneller ab.

Kommentar

Guten Tag,
                  Ihre Frage lässt sich nicht generell beantworten. Es kommt immer darauf an, wo Sie den Kreditantrag stellen.

Was ich sagen kann, ist das: Es existieren keine speziell zugeschnittene Beamtenkredite für Fahrzeuge. Sie haben stattdessen die Wahl.

Sie können sich erstens um einen ganz normalen Autokredit bemühen. Hier würde Sie von Ihrem Beamtenstatus dann indirekt profitieren.

Dadurch, dass Sie relativ hohe Bezüge kommen werden und diese staatlich garantiert sind, verfügen Sie über eine ausgezeichnete Bonität. Entsprechend werden Sie nur geringe Zinsen bezahlen - die restlichen Konditionen sind allerdings ebenso wie für jeden anderen auch.

Zweitens können Sie natürlich einen Beamtenkredit aufnehmen und mit diesem ein Auto kaufen. Machen Sie einen Bogen um die Ergo und die Nürnberger, dann können Sie auch auf die Versicherung verzichten.

Ich denke, dass Sie am wenigsten zahlen, wenn Sie zu einem Vertragshändler gehen und das Fahrzeug hier über die zuständige Autobank finanzieren. Es gibt mehrere Modelle, durch welche die möglichen Laufzeiten sehr lang werden können und bis zu 15 Jahren reichen.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen kommt für Dich nicht infrage, da es an eine Versicherung gekoppelt ist. Du kannst einen Autokredit aufnehmen, bei dem Du als Beamter sicher günstige Konditionen erhalten kannst.

Wenn Du einen Kredit mit Festzins suchst, kannst Du im Internet vergleichen. Auf Kreditportalen wie Check24 findest Du schnell die nötigen Informationen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Kredit aus dem Autohaus, in dem Du Deinen neuen Wagen kaufen möchtest. Dort gibt es in der Regel verschiedene Finanzierungsmodelle, angefangen von der klassischen Autofinanzierung über die Schlussratenfinanzierung bis hin zur Drei-Wege-Finanzierung.

Entscheidest Du Dich hingegen für einen Bankkredit, hast Du oftmals den Vorteil, dass Dir der Händler einen Rabatt auf den Kaufpreis gewährt.

Das solltest Du aber vorher in Erfahrung bringen, denn nicht alle Händler tun dies. Wäge die Vorteile des Rabattes mit den Vorteilen der Finanzierung aus dem Autohaus ab und entscheide dann.

Das Zinsniveau bei vielen Bankkrediten ist heute ausgesprochen niedrig. Das trifft nicht nur auf die Ratenkredite, sondern auch auf viele Autokredite zu.

Aus diesem Grunde hast Du gute Chancen, einen geeigneten Kredit im Internet zu finden. Es ist gar nicht so selten, das Kredite mit Zinssätzen angeboten, die fast gegen Null gehen.

Kommentar

Eine Versicherung gibt es bei Beamtenkrediten nicht. Die wird nur bei Beamtendarlehen angeboten, und ist dann fest mit dem Kredit verknüpft.

Du kannst als Beamter jeden beliebigen Autokredit aufnehmen bzw. beantragen. Der Zinssatz läuft natürlich über die gesamte Laufzeit und ist für die Dauer des Kredits fest vereinbart.

Wie hoch die maximale Laufzeit ist, hängt vom Anbieter des Kredits ab. Am einfachsten ist es, Du schaust Dich über einen Kredit Vergleich nach einer Finanzierung um.

Da kannst Du dann auch die Laufzeit angeben, bzw. im Vergleich nach der längsten Laufzeit suchen.

Kommentar

Bei Deiner Kreditsuche kann ich sogar von außen schon fast grünes Licht für das Plus an Fahrspaß geben, welches ein gut fahrendes Auto bringt.

Als Beamter giltst Du als sehr kreditwürdig, egal bei welcher Bank Du den Kredit anfragen würdest.

Starte finanzcheck, check24 oder ein ähnliches Portal und lasse Dir mal ein paar Konditionen anzeigen.

Schon seit einigen Jahren weisen diese Portale ebenso wie die Preis- und Leistungsverzeichnisse der Banken die echten Konditionen bzw. Zinssätze aus.

Die Kopplung mit einer unbedingt abzuschließenden Versicherung ist nur dann zulässig, wenn sie vorab im Zinssatz mit eingerechnet wird. Womit Du aber gleich sehen würdest: Das ist das teuerste Angebot.

Bei einem normalen Autokredit einer Bank kannst Du also den Kreditbetrag finanzieren, ganz ohne Kopplung mit Kreditversicherung oder auch KFZ-Versicherung.

Die Kreditvergleiche zeigen Dir praktisch alle Laufzeiten an, die möglich sind.

Ich würde aber wahrscheinlich eine Finanzierungsdauer von 48 bis 60 Monaten wählen, dann kann ich mir danach jederzeit wieder einen neuen fahrbaren Untersatz kaufen.

Eine zulässige Kombinationsmöglichkeit von einem Kredit bieten die Autohändler an. Diese ist mir persönlich allerdings zu komplex:

Sie bieten ein (preis)reduziertes Angebot aus Fahrzeugkauf, Leasing und vielleicht auch der KFZ-Versicherung an.

Alle Einzelkomponenten werden klar ausgewiesen. Allerdings sinkt Dein Spielraum bei Rabatten oder Hauspreisen.

Kommentar

Bei einem Autokredit müssen Sie keine Versicherung abschließen. Es sei denn, dass die Bank eine Restschuldversicherung haben will.

Wie hoch die Laufzeit ist, hängt doch vom Kreditbetrag und Ihren monatlichen Raten für den Kredit ab. So pauschal ist das nicht zu beantworten.

Auf jeden Fall würde ich zu einer Finanzierung bei einer unabhängigen Bank greifen. Dann können Sie mit dem Autohändler über einen Rabatt verhandeln.

Bei einer Finanzierung beim Händler gehen Sie leer aus.

Kommentar

• Hallo ittukd,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst einen Festzins bei der Allgemeine Beamten Bank bekommen. Dort wird der Zins nach der Kreditsumme eingerichtet und nicht nach deiner Bonität.

Während der Laufzeit wird sich dann auch die monatliche Rate nicht ändern. Die Bank hat einen eigenen Kreditrechner, den du benutzen kannst.

So wirst du wissen, welche Laufzeit für dich persönlich die beste ist und auf der Internetseite einen Antrag stellen. Du bist nicht gezwungen eine Versicherung aufzunehmen, kannst es aber wenn du es möchtest.

Die Bearbeitung ist recht schnell bei der Bank, ebenso die Auszahlung.

Kommentar

Guten Tag,

dein berufliche Stellung als Beamter/Beamte ist natürlich eine sehr gute, wenn nicht sogar hervorragende Voraussetzungen für die Beantragung eines Kredits. Dein Arbeitsplatz ist sicher und dein monatliches Einkommen kommt regelmäßig.

Ich denke also, dass in deinem Fall der Erhalt eines Autokredits kein Problem darstellen sollte, wenn du nicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt hoch verschuldet bist. Wenn du von "Versicherung" sprichst, dann gehe ich davon aus, dass du eine so genannte Restschuldversicherung meinst.

Eine solche Versicherung wird dir immer als eine Art von Zusatzprodukt angeboten werden. Es besteht jedoch keine Verpflichtung, dass du diese auch in Anspruch nehmen musst.

Verbraucherschützer raten stets von dem Abschluss einer Restschuldversicherung ab, da diese überaus teuer ist und die Gesamtsumme der Finanzierung in die Höhe treibt. Außerdem ergibt sie in deinem Fall aufgrund deines Beamten-Status keinerlei Sinn.

Die Laufzeit kannst du natürlich mit deinen Voraussetzungen so hoch wie es nur geht setzen. 84 Monate sind als längster Zeitraum bei den meisten Kreditinstituten üblich.

Du solltest darauf achten, dass das Finanzierungsangebot eine Option zur Sondertilgung enthält und du in diesem Zusammenhang mindestens einmal pro Jahr Geld in das Darlehen zur Verkürzung der Laufzeit stecken kannst. Außerdem gibt es einige Banken, welche die Raten auf deinen Wunsch kostenlos nach oben oder unten anpassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                    2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X