Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlussratenfinanzierung wie aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Schlussratenfinanzierung wie aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Freunde und Bekannten hatten mich gewarnt, keinen Autokredit mit Schlussrate zu wählen. Ich Sturkopf wusste es natürlich besser. Vor vier Monaten wurde ich dann arbeitslos. Ich hatte viel angespart, was nun weg ist.

Damit hätte ich die Schlussrate tilgen können. Aber nun habe ich seit einem Monat einen neuen Job und habe das Geld nicht. Das Auto kann ich nicht verlieren, da ich damit zur Arbeit muss. Ich habe jeden Tag eine Stunde zu fahren.

Was mache ich jetzt und wie kann ich eine Schlussratenfinanzierung aufnehmen? Wird es ein Problem sein, dass ich erst ein Monat angestellt bin? Die Probezeit ist vorbei, aber ich bin eben sehr kurz dort beschäftigt. Das ist doch sicher bei dem ein oder anderen Kreditgeber ein Problem oder nicht?

Hallo,

das ist das Problem bei so einer Finanzierung, erst lockt sie mit niedrigen Raten und dann passiert etwas unvorhergesehenes und man steht da und guckt in die Röhre.

Das Gute ist, dass du bereits einen neuen Job hast und auch schon die Probezeit rum ist, denn so sollte es kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen.

Ich empfehle dir dazu Smava, denn dieser Anbieter hat die meisten Banken im Angebot.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Die Anstellung wird nur ein Problem sein, wenn du in der Probezeit bist. Dann brauchst du für den Ratenkredit, den du aufnehmen musst, einen Mitantragsteller.

Ist die Probezeit vorbei und dein Einkommen hoch genug, brauchst du diese Kreditsicherheit in Form eines zweiten Kreditnehmers nicht. Einen Ratenkredit kannst du bei jeder Bank aufnehmen.

Wahlweise kannst du auch einen Umschuldungskredit beantragen.

Kommentar

Wenn Deine Probezeit vorbei ist, und Du monatlich genügend hoch verdienst, kann das durchaus klappen mit einem Kredit. Aber das hängt vor allem von Deinem Einkommen ab, und davon, ob Dein Arbeitsvertrag unbefristet ist oder befristet.

Wegen genau so was rate ich übrigens immer ab von solchen Ballonfinanzierungen. Wer das Geld für eine Anzahlung hat, super, der soll das gerne machen.

Aber einen Kredit mit einer hohen Restrate aufzunehmen, ohne dass man sicher weiß, dass man das Geld dann zu jener Zeit auch hat, kann die ganze Finanzierung platzen lassen. Und heutzutage für die Schlussrate zu sparen, nur um niedrigere Zinsen während der Laufzeit zu bekommen, ist sowieso totaler Quatsch bei den niedrigen Sparzinsen, die es seit einigen Jahren gibt.

Kommentar

Ich denke, dass du auch mit einem Autokredit wegen der Arbeitslosigkeit Probleme gehabt hättest. Denn wenn man kein Einkommen hat, dann kann man sich auch eine andere Art der Autofinanzierung nicht leisten.

Die Finanzierung der Schlussrate sollte trotz der vorübergehenden Arbeitslosigkeit kein Problem sein. Denn du hast ja wieder einen neuen Job mit fester Anstellung.

Damit kannst du bei einer Bank einen Ratenkredit beantragen. Bei einem Ratenkredit wird die gesamte Kreditsumme nach Genehmigung sofort ausbezahlt.

Damit kannst du die Schlussrate deiner Ballonfinanzierung bezahlen. Den Ratenkredit bezahlst du bequem mit monatlich fälligen Tilgungsraten zurück.

Kommentar

• Hallo WinterBearr,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Schlussratenfinanzierung kannst du nur mit einem Ratenkredit bekommen. Das bedeutet, dass du wieder deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen musst.

Das ist nervig, aber leider notwendig. Du kannst den Ratenkredit vergleichen, sodass du nicht allzu hohe Kosten haben wirst.

Einen guten Kreditrechner, der neutral ist, kannst du auf der Internetseite von Smava finden. Sie ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Kommentar

Hallo,

wenn die Probezeit rum ist, dann ist es kein Problem einen Kredit für die Schlussrate zu bekommen. Nur in der Probezeit machen das die Banken in der Regel nicht.

Und wenn die Situation doch etwas brenzlig ist, dann gibt es Kreditanbieter wie z.B. Smava, bei denen auch dann ein Kredit möglich ist.

Die Anfrage stellst du dort einfach online und bekommst die Angebote direkt auf den PC geliefert.

Kommentar

Nun, du solltest nicht so streng mit dir selbst sein. Denn auch bei einem Autokredit hätte dich die Arbeitslosigkeit in Zahlungsschwierigkeiten gebracht.

Es ist nun mal so, dass Arbeitslosigkeit mit Einkommenseinbußen verbunden ist. Da für gewöhnlich das Arbeitslosengeld doch deutlich unter dem Arbeitseinkommen liegt, fehlt einem dann das Geld an allen Ecken und Enden.

Dennoch rate ich persönlich einem jeden Autokäufer, dass man für die Finanzierung eines Autos einen Autokredit wählen sollte. Es gibt nur wenige Gründe, die für eine Finanzierung mit Schlussrate sprechen.

Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld mit Sicherheit verfügbar ist, etwa durch Auszahlen eines Sparplans. Ist das Geld jedoch nicht mit Sicherheit verfügbar, dann sollte man es so machen, wie alle anderen 86 Prozent der Autokäufer.

So viele sind es nämlich, die sich für einen Autokredit entscheiden.

Um die Schlussrate zu finanzieren, kannst du einen Ratenkredit beantragen. Da die Probezeit bereits vorbei ist, sollte es keine Probleme geben.

Kommentar

Das mit Ihrer neuen Arbeit könnte sich als Problem herausstellen. Nur gut, dass die Probezeit schon vorbei ist.

Fragen Sie mal bei Barclays oder der Targobank nach. Hier finden Sie günstige Kredite. Das Problem ist, wenn Sie keine Schlussfinanzierung finden, geht der Wagen an den Händler zurück.

Sie könnten auch mit Ihrer Hausbank reden. Sie zahlen dann zwar mehr Zinsen, es könnte sich aber als Vorteil erweisen, dass man sich hier kennt.

Ansonsten können Sie auch über einen Kreditvergleich eine andere Bank finden. Allerdings soll an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass jede Kreditablehnung den Score in der Schufa senkt.

Das könnte sich später negativ auswirken.

Kommentar

Wenn die Probezeit vorbei ist und Du eine Festanstellung vorweisen kannst, stehen Deine Chancen auf einen Autokredit gut. Es gibt natürlich Kreditgeber, die erst dann einen Kredit bewilligen, wenn Du drei oder sechs Monate bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist.

Das ist aber nicht überall so. Vergleich deshalb gründlich, damit Du eine solide Entscheidung treffen kannst.

Bei einem Vergleich kannst Du auch sehen, wie die Kreditvoraussetzungen diverser Anbieter sind. Natürlich solltest Du Dich dann nur für einen Anbieter entscheiden, der kein Problem damit hat, dass Du erst seit einem Monat bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist.

Möchtest Du einen Autokredit mit Schlussrate aufnehmen, wäre das Autohaus ein guter Ansprechpartner. Frage einmal dort nach.

Schlussratenfinanzierungen werden nur von relativ wenigen Banken angeboten und sind eher für die Kredite typisch, die im Autohaus angeboten werden.

Suchst Du alternative Kreditangebote, verwende einen Kreditrechner und eine Suchmaske auf einem Kreditvergleichsportal. Hast Du das getan, werden Dir nur entsprechende Angebote gezeigt, die Du vergleichen kannst.

Kommentar

Viele Autokäufer lassen sich von einer Autofinanzierung mit Schlussrate blenden. Dabei kann, wie gerade in Ihrem Fall, immer etwas dazwischen kommen und die Schlussrate kann nicht bezahlt werden.

Da Ihre Probezeit vorbei ist, könnte es mit einem Kredit durchaus klappen. Abhängig ist das aber von Ihrem Einkommen und auch davon, ob Sie einen unbefristeten oder befristeten Arbeitsvertrag haben.

Damit Sie auch einen Kredit erhalten, müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Tabellen um das nachzulesen finden Sie im Internet.

Sehr wichtig ist Ihre Schufa. Die sollte sauber, denn mit negativen Einträgen wird es keinen Kredit geben. Um einen günstigen Anbieter zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Empfehlenswert sind beispielsweise Smava oder Check24. Die Vergleiche sind einfach zu bedienen und liefern die Ergebnisse die Sie benötigen.

Zum Verwendungsweck sollten Sie "Autokredit" eingeben. So werden Ihnen die entsprechenden Anbieter angezeigt. Sie können aber einen ganz normalen Ratenkredit beantragen.

Wenn Sie beim Kreditvergleich einen passenden Anbieter gefunden haben, kann direkt über dessen Seite eine Kreditanfrage oder direkt ein Kreditantrag gestellt werden.

Kommentar

• Hallo WinterBearr,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst für diese Finanzierung einen Ratenkredit oder Umschuldungskredit beantragen. Diesen bekommt man bei vielen Banken, wenn deine Bonität in Ordnung ist.

Du darfst bisher nicht eine Rate ausgelassen haben, denn dann hättest du Schufaeinträge. Solltest du eine gute Schufa haben und ein gutes Einkommen, dann kannst du mit einem Kreditrechner einen Kredit finden.

Kommentar

Guten Tag,

die Aufnahme eines Autokredits, welcher eine Schlussrate am Ende der Laufzeit enthält, ist vollkommen normal und es keinesfalls Wert, dass man sich gegen eine Schlussrate ausspricht. Ich finde trotz aller gute gemeinten Empfehlungen, dass dich deine Freund und Bekannte in diesem Fall mehr verwirrt haben.

Dass du nun arbeitslos bist, konnte ja schließlich kein Mensch vorhersehen. Das Problem ist in deinem Fall eher, dass du erst seit sehr kurzer Zeit bei deinem neuen Arbeitgeber beschäftigt bist und die Bank bei dir eventuell ein deutlich höheres Ausfallrisiko bzw. einen höheren Zinssatz anlegen wird.

Da deine Probezeit bereits nach einem Monat zu Ende zu sein scheint, solltest du diese Tatsache durch die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung gegenüber der Bank nachweisen. Eine einmonatige Probezeit ist recht ungewöhnlich und wird sicherlich für Fragen sorgen.

Wenn dein Einkommen in Relation zum gewünschten Finanzierungsbetrag hoch genug ausfällt und du darüber hinaus das Ende deiner Probezeit glaubhaft bestätigen kannst, dann sollte die Aufnahme des Darlehens in entsprechender Höhe kein Problem sein.

Letztendlich hängt auch viel von den Vergaberichtlinien der jeweiligen Bank. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass es die eine oder andere Bank geben, welche dir ein Darlehen ausbezahlt.

Wenn du den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt, sollten deine Chancen ebenfalls deutlich steigen.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde die "Warnung" deiner Freunde und Bekannten eigentlich nicht wirklich gut. Oftmals ist das Aushandeln einer Schlussrate die einzige Möglichkeit, günstige Raten zu erhalten.

Natürlich kommt es hierbei immer auf die Laufzeit an, die vom Käufer für das Fahrzeug gewählt wird. Durch deine plötzlich eingetretene Arbeitslosigkeit vor einigen Monaten wurde dein an sich gut durchdachter Finanzplan über den Haufen geworfen.

Gut ist, dass die Probezeit bereits abgelaufen ist und du einen unbefristeten (?) Arbeitsvertrag besitzt. Deine kurze Anstellung könnte bei der einen oder anderen Bank ein Problem werden.

Grundsätzlich solltest du deinen Finanzierungswunsch an verschiedene Banken über das Internet richten und natürlich klar machen, dass du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen wirst, sofern dies von den jeweiligen Banken gewünscht wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.923 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                        2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 12.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X