Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung
  • Für eine mögliche Auto-Finanzierung müssen relevanten Unterlagen wie Gehaltsnachweise, eventuell Kontoauszüge und eine Bonitätsprüfung (in der Regel Schufa) eingereicht werden.
  • Ein Netto-Gehalt von 1700 Euro kann prinzipiell für einen 5000 Euro Kredit ausreichend sein, solange keine hohen weiteren monatlichen Belastungen bestehen. Es wird allerdings individuell von der jeweiligen Bank bewertet.
  • Einige Online-Plattformen wie Smava bieten einen Überblick über verschiedene Kreditangebote und können dabei helfen, das passende Angebot zu finden.
  • Dabei ist es jedoch wichtig zu beachten, dass einige Kreditgeber den Fahrzeugbrief als Sicherheit verlangen. Es können jedoch individuelle Vereinbarungen getroffen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung

Einklappen
X
Posting von cutefacerock0 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung ▷

    Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung muss ich erfüllen? Einen Neuwagen möchte ich mir nicht kaufen, aber ich habe einen guten Gebrauchtwagen gesehen. Dieser stand unweit meines Wohnortes und ich würde diesen gern finanzieren lassen.

    Meine erste Finanzierung soll auch klappen, daher frage ich euch einmal, welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung erfüllt werden müssen?

    Der Autohändler arbeitet, soweit ich weiß, mit einer Autobank zusammen. Aber ich möchte nicht den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen und ich glaube nicht, dass es das beste Angebot ist.

    Mir wäre es lieber, die Finanzierung Online aufzunehmen. Aber die Voraussetzungen der Banken kenne ich nicht. Wer hat bei welcher Bank so einen Kredit bereits aufgenommen? Welche Unterlagen muss ich zusammen suchen und kann ich mit einem Gehalt von 1700 Euro netto überhaupt einen Kredit von 5000 Euro bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    ein guter gebrauchter Benz, so einen fahre ich auch.

    Damit du dir nicht die Füße wund läufst, gibt es online die besten Möglichkeiten über einen Kreditrechner. Smava ist mein persönlicher Favorit, denn ich habe meinen Wagen darüber finanziert. Den Brief konnte ich übrigens behalten.

    Du findest dort alle bekannten Online Banken auf einen Blick und inzwischen auch Banken wie die Postbank oder die Targobank.

    Wenn du eine Anfrage stellst, dann geht diese an alle gleichzeitig und bringt dir den Vorteil, dass du die Angebote ganz in Ruhe zu Hause vergleichen kannst. Die Unterlagen und Nachweise kannst du online hochladen und bekommst innerhalb von wenigen Tagen das Geld ausgezahlt.

    So geht Bank heute!

    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn du deinen neuen Wagen mit einer Fremdfinanzierung kaufen möchtest, dann rate ich dir zu einem Autokredit von einer Bank. Günstige Autokredite findest du im Internet.

      Die Suche ist dank eines Kreditvergleichs einfach und vor allem sehr schnell. So einen Kreditvergleich kannst du mit einem unabhängigen Kreditvermittler machen.

      Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, die liefern immer wieder sehr gute Ergebnisse. Auf jeden Fall würde ich den Autokredit einer Bank gegenüber dem Autokredit vom Händler vorziehen, auch wenn der letztendlich von einer Bank kommt.

      Denn wenn du mit dem Geld von der Bank beim Autohändler einkaufen gehst, dann bist du Barzahler. Und für Barzahler gibt es beim Händler immer einen hohen Rabatt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte und das nötige Geld dazu nicht auf einem Bankkonto liegen hat, dann kann man den Wagen fremdfinanzieren. Das gilt für Neu- und Gebrauchtwagen gleichermaßen.

        Bei der Fremdfinanzierung stehen dir grundsätzlich vier Möglichkeiten offen. In der Regel werden alle Finanzierungen aber von einer Bank angeboten.

        Direkt bei der Bank kann man Leasing, die Drei-Stufenfinanzierung und den Autokredit beantragen. Die drei will ich dir kurz erklären.

        Das Leasing ist geprägt von einer Laufzeit und einer monatlich fälligen Leasingrate. Die Leasingrate enthält die Kosten für die Finanzierung und für das Service.

        Beim Leasing kann man sich leider die Werkstatt für das Service nicht aussuchen. Das wird vom Leasinggeber vorgegeben.

        Leasing wird eigentlich kaum zur Finanzierung von Fahrzeugen genutzt. Vielmehr sind es Unternehmen, die mit Leasing ihren Fuhrpark anlegen.

        Ein Fuhrpark wird heute ja nicht mehr gekauft, sondern einfach nur geleast. Wird das Ende der Laufzeit erreicht, kann man durch Bezahlen des Restwerts das Fahrzeug übernehmen.

        Firmen geben das Fahrzeug zurück. Vergleichbar mit dem Leasing ist die Drei-Stufenfinanzierung, die man auch als Ballonfinanzierung bezeichnet.

        Es gibt während der Laufzeit eine monatlich fällige Tilgungsrate und am Ende der Laufzeit muss man die Schlussrate bezahlen. Der Vorteil sind die kleinen Tilgungsraten.

        Der Nachteil ist die hohe Schlussrate am Ende der Laufzeit, die man wegen ihrer Größe auch als Ballon bezeichnet. Die Finanzierung der Schlussrate bereitet in der Praxis immer wieder Probleme.

        Daher wählt die überwiegende Mehrheit der privaten Autokäufer einen Autokredit. Da gibt es weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate.

        Zurückbezahlt wird der Autokredit mit einer Tilgungsrate. Die ist jeden Monat fällig und immer gleich hoch, so kann man sich sein Geld besser einteilen und ist vor unangenehmen Überraschungen geschützt.

        Die vom Händler vermittelte Finanzierung ist die vierte Option. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel nur um eine Bankfinanzierung, die der Händler vermittelt.

        Der Vorteil der Händlerfinanzierung liegt darin, dass es bequem ist, weil man sich um nichts kümmern muss. Dafür bekommt man aber nicht immer den Kredit mit den kleinsten Zinsen.

        Dazu muss man selbst aktiv werden, was jedoch nicht schwer ist. Für die Suche nach einem günstigen Autokredit empfehle ich dir den Kreditvermittler Smava.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Damit du dir deinen neuen Mercedes kaufen kannst, empfehle ich dir einen Ratenkredit. Ratenkredite gibt es zur Zeit bei vielen Banken zu sehr günstigen Konditionen.

          Allerdings darf man nicht gleich zur ersten Bank gehen und dort einen Kreditantrag stellen. Das könnte mit etwas Pech teuer werden, vor allem unnötig teuer.

          Denn die Zinsen für Kredite sind grundsätzlich sehr niedrig, doch nicht alle Banken bieten günstige Autokredite an. Hier muss man sehr aufpassen.

          Die besten Angebote für einen Autokredit findet man wie immer im Internet. Du musst jetzt aber nicht in mühevoller Kleinarbeit das Internet nach einem günstigen Autokredit durchsuchen.

          Es genügt, wenn du das einem Kreditvermittler machen lässt. Das ist eine Suchmaschine, die für dich aus vielen Angeboten einen Kredit mit attraktiven Konditionen findet.

          Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava und Check24. Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben.

          Danach bekommst du viele Vorschläge. Wenn dir ein Kredit zusagt, dann musst du den Kreditantrag online stellen.

          Nur dann bekommst du die angegebenen Konditionen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du kannst einen Kredit beantragen, ohne den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen. Aber dein Einkommen allein reicht nicht.

            Du brauchst eine gute Schufa und Geld auf dem Konto. Ist das Konto nicht gedeckt, dann brauchst du eine Sicherheit oder musst einen Umschuldungskredit aufnehmen.

            Bei einer schlechten Schufa kannst du einen Kredit von einem Vermittler aufnehmen. Diese bieten auch Autokredite an.

            Wenn alles in Ordnung ist, dann stelle im Internet einen Vergleich und dann findest du ganz schnell einen Kreditgeber, der dir einen Autokredit gewährt.

              Viele Autohersteller bieten nicht nur den Wagen, sondern mit der eigenen Bank auch gleich die passende Finanzierung an. Du kannst für die Finanzierung deines neuen Mercedes bei einer jeden anderen Bank einen Autokredit beantragen.

              Neben dem Autokredit gibt es noch das Leasing und die Ballonfinanzierung. Allerdings bietet der Autokredit grundsätzlich die meisten Vorteile und wird daher von der überwiegenden Mehrheit privater Autokäufer genutzt.

              Günstige Autokredite findest du bei Onlinebanken. Für die Suche nach einem günstigen Kredit kannst du einen Kreditvermittler wie Smava nutzen.

              Damit du einen Autokredit bekommst, brauchst du eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo KanadaImFokus,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du kannst den Händler fragen, ob du einen Barzahlerrabatt bekommst. Da er mit einer Autobank zusammen arbeitet, wird das ein größerer Händler sein, die das oft machen.

                Da sparst du dann schon einmal Geld. Wenn du dann noch vergleichst, im Internet, sparst du noch einmal Geld.

                Du brauchst ein festes Einkommen, welches pfändbar ist und eine gute Schufa. Deine Ausgaben dürfen nie die Einnahmen überschreiten, damit das Konto nicht überzogen wird.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine Finanzierung über die Autobank, in Ihrem Fall die Mercedes Benz Bank, ist nur für Neufahrzeuge möglich. Die Mercedes Benz Bank bietet dafür Kredite zu besonders günstigen Konditionen an, um den Verkauf der Fahrzeuge zu fördern.

                  Diese Option steht für Gebrauchtfahrzeuge nicht zur Verfügung. Dafür müssen Sie einen Autokredit bei einer allgemeinen Bank beantragen.

                  Damit Ihr Kreditantrag genehmigt wird, müssen Sie verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Ihr Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen, die 2018 bei 1.133 Euro netto liegt.

                  Diese Bedingung erfüllen Sie mit Ihrem Verdienst von 1.700 Euro/Monat. Die zweite Voraussetzung ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das seit wenigstens 6 Monaten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber besteht.

                  Drittens darf Ihre Schufa keine negativen Einträge besitzen. Bevor Sie den Kredit beantragen, rate ich Ihnen, bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft zu bestellen.

                  Nicht nur, dass Sie sich mit eigenen Augen von Ihrem Score überzeugen können, Sie haben auch Gelegenheit zu überprüfen, ob alle Daten korrekt sind. Nicht selten sind die Daten der Schufa fehlerhaft oder veraltet.

                  Das kann zur Folge haben, dass Ihnen ein Kredit verweigert wird, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Wenn Ihre Schufa okay ist, sollte es mit dem Kredit klappen.

                  Ich nehme an, dass Sie eine Vollfinanzierung möchten. Das bedeutet, einen Autokauf ohne Anzahlung.

                  Wählen Sie den Kreditbetrag lieber etwas höher, um für unvorhergesehene Ausgaben gerüstet zu sein. Es wäre beispielsweise möglich, dass Sie neue Reifen kaufen müssen oder der TÜV bald fällig wird.

                  Auch die Zulassung auf Ihren Namen und die neuen Nummernschilder kosten Geld. Ideal wäre es, wenn Sie sich den Benz vor dem Kauf genau ansehen und vielleicht sogar eine Probefahrt machen könnten.

                  Wählen Sie die Laufzeit des Kredits maximal so lang, wie Sie den Wagen voraussichtlich nutzen werden. Eine zu lange Laufzeit wäre Unsinn, weil Sie dann den Wagen schon längst nicht mehr fahren, aber immer noch den Kredit abzahlen würden.

                  Mit dem Geld vom Autokredit treten Sie gegenüber dem Händler als Barzahler auf. Das bedeutet, dass Sie einen beachtlichen Rabatt aushandeln können.

                  Mitunter gibt Ihnen der Händler auch anstelle eines Rabatts einen kompletten Satz Winterreifen dazu oder er bringt für Sie auf seine Kosten den Wagen durch den TÜV, wenn der Termin bald fällig ist.

                    Das kommt darauf an, wo Du die Finanzierung aufnimmst. Du kannst über einen Kredit Vergleich nach einer Finanzierung suchen.

                    Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung erfüllt werden müssen, das sagt Dir dann die Bank, bei der Du eine Kreditanfrage stellst. Die sagen Dir dann, was für Unterlagen Du für die Aufnahme des Kredits einreichen musst.

                    Beim Autohändler würde ich keinen Kredit aufnehmen. Nicht wegen den Konditionen.

                    Sondern weil Dir bei einem Kredit über den Händler immer der Rabatt für die Barzahlung verloren geht. Und lass das nur die 3 % Skonto sein.

                    Bei einem solchen Betrag lohnt sich das dann immer!

                    Schau vielleicht mal, was smava im Kredit Vergleich an Finanzierungen anzeigt für die Summe, die Du suchst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die meisten Verbraucher in Deutschland finanzieren Ihren neuen oder gebrauchten Wagen mit einem Kredit. Das haben Umfragen ergeben. Somit stehen Sie nicht allein mit der Suche einem günstigen Kredit für Ihren Gebrauchtwagen da.

                      Damit Sie nicht von Hinz zu Kunz laufen müssen um einen akzeptablen Autokredit zu erhalten, sollten Sie einfach einen Kreditvergleich nutzen. Meine Empfehlung wäre der von Smava oder auch Check24, denn die sind nicht nur seriös. sondern auch einfach aufgebaut.

                      Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein, außerdem als Verwendungszeck "Autokredit". Sofort erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber, wobei die günstigsten die Liste anführen.

                      Gefällt Ihnen ein Angebot, so können Sie direkt eine Kreditanfrage oder einen Kreditantrag stellen. Kreditanfragen sollten gestellt werden, wenn es nicht sicher ist, dass ein Kredit genehmigt wird, beispielsweise wegen einer schlechten Schufa.

                      Übrigens Schufa, die sollte natürlich frei von negativen Einträgen sein, denn ansonsten kann es zu einer Kreditablehnung kommen. Entscheiden Sie sich für einen ganz normalen Ratenkredit, so bezahlen Sie diesen in monatlichen Raten ab.

                      Damit Sie dabei nicht ins Schleudern kommen, sollten Sie zuvor feststellen, wie hoch die Rate sein darf, damit Sie problemlos ohne große Einschneidungen bezahlt werden kann.

                      Wenn Sie einen Autokredit aufnehmen, können Sie beim Autohändler als Barzahler auftreten, was in den meisten Fällen einen satten Rabatt zur Folge hat.

                      Damit Sie auch einen günstigen Kredit bekommen, sollte Ihr Nettoeinkommen unbedingt über der Pfändungsfreigrenze liegen. Ihr Einkommen von 1700 Euro dürfte dazu ausreichen.

                        Mit einem Gehalt von 1700 Euro netto hast Du gute Chancen, einen Autokredit in Höhe von 5000 Euro zu erhalten. Du solltest Dich auf jedem Fall bei Deinem Händler nach einem Angebot erkundigen, denn erst dann kannst Du wissen, welche Sicherheiten er verlangt und wie die Konditionen sind.

                        Das ist auch die Voraussetzung, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Du kannst das Angebot des Händlers mit den Angeboten von Online- oder Direktbanken im Internet vergleichen.

                        Auf den Vergleichsportalen findest Du nur die Angebote der Banken und nicht der Händler. Mit einem zinsgünstigen Bankkredit hast Du immer die Chance, das Auto bar zu bezahlen und eventuell sogar einen Rabatt auf den Kaufpreis zu bekommen.

                          Guten Tag,

                          Die Voraussetzungen für die Vergabe eines Pkw-Finanzierung sind bei Mercedes nicht anders, wie bei anderen Fahrzeugherstellern bzw. Autoherstellern. Auf etwaige Überraschungen musst du dich also nicht unbedingt gefasst machen, wenn deine Schufa sowie deine Bonität in Ordnung sind.

                          Wenn den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegen, wird die Auswahl der in Frage kommenden Bank äußerst gering. Vielleicht lässt die Autobank mit sich reden, wenn du ihr einen Bürgen präsentierst oder andere Sicherheiten anbietest.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag,

                            die Mercedes Benz Bank stellt im Vergleich zu anderen Autobanken anderer Fahrzeughersteller keine besonderen Ansprüche an potentielle Darlehensnehmer. Deine Schufa-Kartei sollte natürlich sauber sein.

                            Neben deinen Einkommensnachweise aus den letzten drei Monaten solltest du einen gültigen Reisepass oder Personalausweis vorlegen können. Wenn du die Finanzierung über den Händler beantragst, geschieht der gesamte Vorgang recht komfortabel.

                            Natürlich kannst du auch bei anderen Banken diese Finanzierung anfragen. Der bürokratische Aufwand ist jedoch deutlich höher.

                            Der Moderator dieser Topic

                            Thomas Mücke

                            Thomas Mücke

                            Jahrgang 1975

                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                            message icon

                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                            Referenzen

                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                            Lebenslauf

                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X