Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von wem stammt ein schufafreier Autokredit?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von wem stammt ein schufafreier Autokredit?

    Tipp der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gehört, dass Autokredite ohne Schufa möglich sind. Meine eigenen Recherchen im Netz waren leider bisher erfolglos. Vielleicht wissen Sie, von wem schufafreier Autokredit angeboten wird? Zur besseren Einschätzung schildere ich gern kurz die Lage.

    Ich wurde vor einigen Jahren längerfristig arbeitslos und geriet in finanzielle Turbulenzen. Daran zerbrach letztlich sogar die Ehe. Nach einer langen finanziellen Durststrecke sehe ich jetzt endlich "Licht am Horizont". Meine Schulden sind bezahlt, ich habe einen festen Arbeitsplatz und verdiene recht ordentlich.

    Jetzt möchte ich mir endlich ein ordentliches Fahrzeug anschaffen. Vielleicht ein E-Auto. Ich bin sowieso meist nur in der Region unterwegs, mit dem E-Auto käme ich bestimmt gut zurecht und Zuschüsse vom Staat gibt es obendrein. Mein Problem ist, ein negativer Schufa-Eintrag verhindert, obwohl die Schuld beglichen ist, regulären Kredit.

    Im Autohaus war ich schon. Die haben mit der Bank telefoniert und alles versucht, aber ein Autokredit ist mit meiner Schufa nicht zu vereinbaren. Alles andere würde passen. Ich habe 10 Prozent Anzahlung auf der Seite. Mein Job ist sicher, mein Arbeitsvertrag unbefristet, das Einkommen reicht gut zur gewünschten Ratenzahlung aus.

    Angeblich, so sagte der Verkäufer im Autohaus, hätte einer seiner früheren Kunden das gleiche Problem gehabt. Ein schufafreier Autokredit hätte damals den Autokauf ermöglicht. Er konnte mir aber keinen Anbieter nennen. Wissen Sie vielleicht, von wem schufafreie Autokredite stammen könnten?

  • #2
    Von einem seriösen Autokredit, der ohne Schufa erhältlich ist, habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte aber ein ähnliches Problem wie Du. Allerdings hatte ich keine harten Negativmerkmale in meiner Schufa. Zu diesen Merkmalen zählt beispielsweise ein Haftbefehl, eine laufende Privatinsolvenz, ein gerichtliches Inkasso oder eine eidesstattliche Versicherung. Die Schulden waren bei mir ebenfalls bezahlt aber noch in der Schufa eingetragen. Meinen Autokredit habe ich zwar nicht schufafrei aber schufaneutral von Auxmoney erhalten. Kennst Du diese Plattform? Bei Auxmoney werden Kredite von privaten Geldgebern an Privatpersonen, Selbstständige und auch Rentner vermittelt. Die Kreditsummen betragen 1.000 bis 25.000 Euro. Bei Autokrediten sind Kreditlaufzeiten von bis zu 60 Monaten möglich.

    Bei der Anmeldung auf dem Portal wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Bei normalen Negativeinträgen wirst Du zugelassen und kannst ein Profil erstellen. In diesem Profil kannst Du all Deine Einkünfte und Ausgaben aufführen. Zusätzlich äußerst Du Deinen Kreditwunsch schriftlich. Das sogenannte Kreditprojekt sollte recht ausführlich sein. Anhand dieser Daten haben die privaten Geldgeber einen genauen Überblick über Dein Vorhaben und Deine finanzielle Situation. Sollte ihnen Dein Projekt gefallen, investieren sie in Deinen Kredit. Sobald die von Dir beantragte Kreditsumme vollständig finanziert wurde, wird Dein Kredit genehmigt.

    Aus rechtlichen Gründen schaltet Auxmoney für die Vertragsangelegenheiten eine Bank ein. Diese Bank stellt Dir den Kreditvertrag zu, kümmert sich um die Auszahlung des Kredits und führt die Raten an Auxmoney zurück. Da an diesem Kredit das Portal, die privaten Geldgeber und auch die Bank verdienen, ist diese Form des Kredits etwas teurer als ein marktüblicher Ratenkredit. Allerdings erhältst Du ja mit Deiner negativen Schufa bei einer anderen Bank überhaupt keinen Kredit.

    Kommentar


    • #3
      Hallo! Ein Autokredit ohne Schufa, das ist mir neu. Ich kenne zwar Kredite ohne Schufa, aber die sind nicht zweckgebunden. Das heißt, es sind ganz normale Ratenkredite. Ob du mit dem Kredit einen Wagen oder Urlaub finanzierst, liegt ganz bei dir. Dass du bei den Banken in Deutschland keinen Autokredit bekommst, wundert mich nicht. Mit einem Eintrag in der Schufa ist das geradezu unmöglich. Meiner Ansicht nach hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bringst der Bank eine Garantie, wie zum Beispiel einen Bürgen oder du nimmst dir einen Schweizer Kredit. Wenn du eine negative Schufa hast, bekommst du bei Banken in Deutschland dennoch Kredit, wenn du einen Bürgen hast. Allerdings muss der Bürge eine positive Schufa haben. Ansonsten wird er von der Bank nicht akzeptiert. Findest du niemanden, der für den Kredit bürgt, bleibt dir nur der Schweizer Kredit. Den bekommst du auch mit einer negativen Schufa. Dafür sind die Zinsen höher. Schweizer Kredite werden im Internet vermittelt. Bonkredit.de gilt als seriös.

      Kommentar


      • #4
        Einen Autokredit ohne Schufa gibt es so nicht. Dafür aber einen schufafreien Kredit, den Du als Autokredit verwenden kannst. Dazu muss aber gesagt werden, dass die Summe bei diesem Kredit nicht sehr hoch ist, sodass es kein teures Auto werden wird. Ein Neuwagen wird es dann kaum werden, eher ein gebrauchter Wagen, der ein paar Jahre alt sein wird.

        Die Kreditsumme die höchstens vergeben wird, liegt bei 7000 bis 7.500 Euro. Somit ist also der Kredit sehr begrenzt. Wenn Du aber einen Kredit ohne Schufa suchst, wirst Du schnell einen Anbieter finden. Der Kredit steht dann zur freien Verwendung, du musst keinen Grund angeben, wozu Du das Geld brauchst.

        Kommentar


        • #5
          Hm, das klingt natürlich alles ein wenig verzwickt. Schufafreie Kredite wirst du wahrscheinlich unter Umständen an diversen Stellen finden können. Aber in der Höhe, wie du ihn brauchst, wahrscheinlich nicht zu sonderlich guten Konditionen. Gut wäre es daher, wenn du erst mal den negativen Eintrag aus der Schufa bekommst.

          Wie du geschrieben hast, ist der Grund für den Eintrag bereits erledigt. Du hast deine Schuld beglichen, was bedeutet, dass der Eintrag eigentlich nach zwei Jahren gelöscht wird. Wie lange ist denn die Erledigung her? Vielleicht bist du ja gar nicht mehr weit von der Löschung entfernt und der Autokauf kann bis dahin noch ein wenig aufgeschoben werden.

          Zudem könntest du den Gläubiger ansprechen und ihn bitten die Löschung schon etwas zeitiger zu veranlassen. Der Gläubiger hat nichts mehr von dem Eintrag in der Schufa und geht vielleicht auf deinen Wunsch ein.

          Klappt dies nicht, dann könnte dir ein Bürge bei der Kreditaufnahme helfen. Hast du einen solventen Partner an deiner Seite, dann könntest du unter Umständen auch beim Autohaus einen ganz regulären Kredit bekommen. Das hat dir vielleicht der Händler auch erklärt. Deine Ex-Frau wird wahrscheinlich nicht als Bürge zur Verfügung stehen. Aber vielleicht ein anderes Familienmitglied oder ein guter Freund.

          Ansonsten wirst du dich durch das Dickicht der Angebote zum Thema schufafreie Kredite schlagen müssen. Es gibt in Deutschland einige Kreditportale, die solche Kredite anbieten. Maxda wäre so ein Portal. Der Anbieter fungiert als Vermittler, ist jedoch seriös und kann einiges bewegen. Wenn du neben deinem Einkommen noch ein paar andere Sicherheiten hast, kann es durchaus sein, dass deine Schufa nicht mehr so interessant ist und du dort ein einigermaßen gutes Kreditangebot findest. Es wird zwar nicht ansatzweise so gut sein, wie das vom Autohaus. Aber es könnte dir dabei helfen, deinen Wunsch von einem E-Auto in die Tat umzusetzen.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt in dem Sinne keinen schufafreien Autokredit. Es gibt Kredite ohne Schufa, die zur freien Verfügung stehen. Somit musst Du keinen Grund angeben, warum Du den Kredit aufnehmen möchtest. Dieser Kredit ist jedoch begrenzt und würde nur für ein gebrauchtes Fahrzeug bis 7.500 Euro etwas sein.

            Wenn Du jedoch keine Einträge in der Schufa besitzt und darüber hinaus ein geregeltes Einkommen, hast Du andere Möglichkeiten. So kannst Du Dein Fahrzeug über das Autohaus finanzieren lassen. Diese vergeben sogar auf einige >Modelle Rabatte. Der Kredit wird direkt beim Autohändler beantragt, der mit Kreditgebern zusammen arbeitet.

            Ansonsten kannst Du einen normalen Ratenkredit aufnehmen, entweder bei der Hausbank oder Du nimmst eine Direktbank. Diese findest Du im Internet. Die Zinsen sind oft niedriger, sodass sich diese Angebote oft lohnen. Wenn Du einen Kreditvergleich unternimmst, dann wirst Du gute Angebote finden, die Deinem Autokredit entsprechen könnten.

            Oft kannst Du auch direkt auf der Seite des Kreditgebers einen Antrag stellen. Oft wird dabei die Schufa und das Einkommen geprüft, sodass Du entsprechende Unterlagen schon bereit halten solltest. Nach der Prüfung kann es zu einer Kreditentscheidung kommen und Du kannst Dein gewünschtes Fahrzeug kaufen.

            Kommentar


            • #7
              Einen echten schufafreien Kredit bekommen Sie ausschließlich über die Sigma Bank in Liechtenstein. Keine Angst, Sie müssen nicht nach Liechtenstein fahren, um diesen Kredit zu beantragen. Die Bank hat einen Internetauftritt, da sehen Sie alles weitere.

              Der Verwendungszweck ist frei. Also es ist kein spezieller Autokredit, bei dem Sie Zinsen sparen können. Im Gegenteil, diese schufafreien Kredite sind nicht ganz so billig, aber oftmals der letzte Ausweg. Die Höhe des Kreditbetrages hängt von Ihrem Nettoeinkommen und Ihrer Lohnsteuerklasse ab.

              Wenn Sie auf der Seite der Bank nachschauen, dann ist alles erklärt. Nur so viel, Sie können folgende Kreditsummen bekommen:

              - 3.500 Euro
              - 5.000 Euro
              - 7.500 Euro.

              Die Laufzeiten stehen fest. Je höher die Kreditsumme, desto höher sind die monatlichen Raten. Es geht also nicht, dass Sie bei einer höheren Summe die Laufzeit entsprechend erhöhen. Das funktioniert bei dieser Bank leider nicht. Wenn Sie die entsprechenden Nachweise haben und seit über einem Jahr bei Ihrer Firma beschäftigt sind, dürften Sie mit einer Kreditzusage eigentlich keine Probleme haben.

              Die Bearbeitungszeit dauert rund sieben Tage. Dann ist das Geld auf Ihrem Konto. Eine Anfrage bei der Bank ist kostenlos. Zinsen und Gebühren fallen erst an, wenn ein Kreditvertrag unterschrieben wurde. Wenn Sie einen Vermittler lieber damit beauftragen wollen, dann passen Sie auf, dass dieser keine Vorkasse verlangt. Manchmal ist da leider so, aber diese Angebote sind unseriös. Wenden Sie sich direkt an die Sigma bank, dann haben Sie auch einen Ansprechpartner.

              Kommentar


              • #8
                Einen speziellen Autokredit ohne Schufa gibt es nicht. Sie können lediglich einen Kredit ohne Schufa beantragen. Wenn Sie das über einen Vermittler machen wollen, dann ist Maxda sicherlich eine gute Anlaufadresse. Im Falle einer erfolgreichen Vermittlung muss eine Provision gezahlt werden.

                Die können Sie sich sparen, wenn Sie eine schufafreien Kredit direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Auf deren Internetauftritt sehen Sie alle wichtigen Informationen. Sie können die Kreditsumme für den Kauf eines Autos verwenden, denn der Verwendungszweck wird nicht hinterfragt.

                Mit einer schlechten Schufa ist das die einzige Möglichkeit. Wie gesagt, spezielle Autokredite ohne Schufa gibt es nicht. Dafür verbleibt der Kfz-Brief auch bei Ihnen.

                Kommentar


                • #9
                  In den meisten Fällen kommt ein schufafreier Kredit für eine Autofinanzierung von Privatperson. Diese findest Du im Internet, wenn Du nach einem schufafreien Kredit suchst. Diese werden normal als Ratenkredit vergeben, die Dir dann zur freien Verfügung stehen.


                  Es kommt immer auf die Höhe des Kredits an, ob Du einen Verwendungszweck angeben musst oder nicht. Ich würde immer einen Verwendungszweck mitteilen, da die Kreditgeber sich dann oft schneller entscheiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo! Mit einem Eintrag in der Schufa bist du für die Bank ganz einfach ein unzuverlässiger Schuldner. Daher bekommt man mit einer negativen Schufa kaum oder keinen Kredit. Auch wenn die Schulden alle bezahlt sind, bleibt der Eintrag in der Schufa noch bestehen - ich glaube für drei Jahren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

                    Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du dir einen Auszug deiner Schufa holen. Den bekommst du einmal jährlich kostenlos bei meineschufa.de. Dort erfährst du auch, wann ein Eintrag gelöscht werden muss und unter welchen Voraussetzungen du eine Löschung beantragen kannst. Vielleicht hast du ja Glück und die Einträge in deiner Schufa werden bald gelöscht. Dann hast du wieder eine gute Bonität und bekommst wieder günstige Autokredite. Daher lohnt es sich, regelmäßig einen Auszug der Schufa zu beantragen.

                    Denn Autokredite ohne Schufa gibt es nicht. Ratenkredite ohne Schufa werden aus dem Ausland vergeben. Sie sind auch als sogenannte Schweizer Kredite bekannt. Bekannt sind sie aber auch für ihre hohe Zinsen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo! Also von einem Autokredit ohne Schufa habe ich noch nie gehört. Es gibt Autokredite, wo die Schufa positiv sein muss. Aber mit negativer Schufa bekommt man keinen Autokredit. Der Verkäufer hat bestimmt einen normalen Kredit ohne Schufa gemeint. Die gibt es. Der Unterschied zwischen einem Autokredit und einem normalen Ratenkredit liegt darin, dass beim Autokredit der Wagen als Sicherung für den Kredit dient. Beim Ratenkredit ist das nicht der Fall.

                      Kredite ohne Schufa werden in der Regel von Banken aus dem Ausland vergeben. In Deutschland bekommt man grundsätzlich keine Kredite ohne Schufa - außer bei der Targobank. Dort gibt es einen Kleinkredit mit maximal 3.000 Euro Kreditsumme. Das wird für ein Auto vermutlich nicht reichen.

                      Wenn du mehr Geld brauchst, musst du dich an eine ausländische Bank wenden. Die sind entweder in der Schweiz, in Liechtenstein oder Luxemburg. Daher werden Kredite ohne Schufa auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Angeboten werden diese Kredite über Kreditvermittler. Bonkredit.de gilt als ein seriöser Vermittler von Schweizer Krediten.

                      Ob du aber so viel Kredit bekommst, um ein E-Auto zu kaufen, wage ich zu bezweifeln. Denn E-Autos sind sehr teuer und viel Kredit bekommt man bei einem Schweizer Kredit nicht. Für einen normalen Wagen sollte es aber reichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X