Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung mit Bürgen bei einer Onlinebank

Einklappen
X
Einklappen

  • Autofinanzierung mit Bürgen bei einer Onlinebank

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche eine Autofinanzierung mit Bürgen bei einer Onlinebank. Mein Einkommen reicht leider nicht aus, um mir ein Fahrzeug zu kaufen.

    Zwar ist es pfändbar, aber ich denke, meine Chancen auf eine Autofinanzierung sind besser, wenn ich einen bürgen habe. Diesen habe ich zwar noch nicht gesucht, das wird sich aber bald ändern.

    Vorher muss ich erst einmal wissen, wer für mich als Bürge in frage kommen kann. Muss diese Person mit mir zusammen leben oder Verwandt sein? Welches Einkommen muss der Bürge haben und ist es wichtig, ob die Schufa in Ordnung ist?

    Ich habe einmal gehört, dass einige eine Ausnahme bei der Schufa machen. Das wäre von Vorteil, denn ich habe eine Kreditkarten Kündigung, die ich vor drei Monaten erhalten habe. Wird das in der Schufa stehen oder ist die Schufa nur für Kredite zuständig?

  • #2
    Hallo,
    die Schufa befasst sich grundsätzlich mit allen finanziellen Dingen Deines Lebens allerdings wird bezüglich der Kreditkartenkündigung, welche Dich ereilt hat, nur eine Mitteilung an die Schufa herausgegeben. Zwingend negativ muss sich dies für Dich nicht auswirken, was allerdings stark von dem Grund der Kreditkartenkündigung abhängig gemacht werden muss.

    Eine Autofinanzierung mithilfe eines Bürgen als Kreditabsicherung ist durchaus möglich, aber es gibt gewisse Anforderungen. Die kreditgebende Bank muss den Bürgen als solchen akzeptieren.

    Für gewöhnlich wird jede natürilch volljährige Person, die über eine entsprechende Bonität verfügt und von der Bank überprüft wurde, als Bürge akzeptiert. Mit Dir zusammenleben oder verwandt sein muss diese Person nicht.

    Du hast geschrieben, dass das Auto pfändbar ist. Daraus schliesse ich, dass Du eine offene Forderung irgendwo hast und dass Dich dementsprechend die Pfändung noch ereilen könnte.

    In diesem Fall solltest Du dem Bürgen mitteilen, dass da noch was offen ist nicht dass der Bürge selbst finanziell oder gar schufatechnisch belastet wird.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Ein Bürge muss nicht mit dir verwandt sein. Es kann ein guter Freund oder Bekannter sein, der dein Bürge sein wird.

        Die Schufa sollte immer in Ordnung sein, bei dir und dem Bürgen. Ist das nicht der Fall, musst du den Kredit bei einem Vermittler beantragen.

        Diese vermitteln Kredite ohne Schufa, auch als Autofinanzierung.

        Kommentar


        • #4
          Grundsätzlich benötigt man für einen Autokredit keinen Bürgen. Als Voraussetzung für einen Autokredit benötigt man eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen, das über der Pfändungsgrenze liegt.

          Damit bekommt man aber den Kredit noch nicht bewilligt. Bei der Kreditprüfung wird auch geprüft, ob man sich den Kredit leisten kann.

          Man muss nach Abzug aller monatlichen Fixkosten in der Lage sein, jeden Monat die Tilgungsrate an die Bank zu zahlen ohne sich wirtschaftlich zu gefährden.

          Nur wenn man eine der Bedingungen nicht erfüllt, benötigt man einen Bürgen. Den Kreditantrag kannst du bei einer jeden Bank stellen, denn alle akzeptieren Bürgen.

          Kommentar


          • #5
            Bürgen müssen nicht mit Ihnen verwandt sein. Sie können jeden danach frage, der bereits ist, die Bürgschaft zu übernehmen: Freunde, Bekannte, Verwandte oder Arbeitskollegen.

            Ein Bürge muss einen festen Job mit langfristigem Arbeitsvertrag haben und ein pfändbares Einkommen. Eine gute Bonität ist eine Grundvoraussetzung, um als Bürge berücksichtigt zu werden.

            Die Schufa muss ein gutes Ergebnis liefern, damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird. Wenn Sie die Schufa umgehen möchten, können Sie einen Kredit ohne Schufa bei Bon Kredit beantragen.

            Meistens ist das aber gar nicht notwendig und es reicht ein Kredit trotz Schufa von Smava oder Credimaxx.

            Die Schufa gibt nicht bekannt, wie dieser Score ermittelt wird.

            Kommentar


            • Hallo lidmiA,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Chancen auf einen Kredit steigen natürlich, wenn man einen Bürgen hat. Das ist vor allem dann der Fall, wenn es um eine große Kreditsumme geht.

                Geht es nur um einen Kleinkredit, dann ist ein Bürge nicht nötig. Für die Bank ist es immer entscheidend, dass sie das Geld vom Kreditnehmer zuverlässig zurückbekommt.

                In der Regel wird man aber von der Bank informiert, wenn man einen Bürgen benötigt. Du kannst daher den Kreditantrag auch ohne Bürgen stellen.

                Außerdem ist es nicht so einfach einen Bürgen zu finden. Was deine Schufa betrifft, so kannst du dir im Internet bei meineschufa einmal jährlich kostenlos einen Auszug deiner Schufa zukommen lassen.

                Ist deine Schufa negativ, dann bekommst du nur noch mit einem Bürgen einen Kredit.

                Kommentar


                • #7
                  Deine Chancen sind besser, wenn dein Einkommen nicht sehr hoch ist. Der Bürge muss genau das gleiche erbringen wie du.

                  Das bedeutet, dass die Schufa in Ordnung sein muss, er darf keinen Kredit besitzen und muss ein pfändbares Einkommen haben. Nur dann wird er als Bürge auftreten dürfen.

                  Auch deine Schufa muss in Ordnung sein. Wenn sie das nicht ist, musst du einen schufafreien Kredit von einem Kreditvermittler aufnehmen.

                  Diese akzeptieren auch einen Bürgen, wenn du ihn brauchen solltest. Wenn du einen normalen Kredit mit Schufa aufnehmen kannst, dann vergleiche vor dem Vertragsabschluss die Angebote.

                  Kommentar


                  • #8
                    Guten Tag,

                    auch deine Kreditkarten-Missbrauch wird unter Garantie in deiner persönlichen Schufa-Kartei stehen. Kreditkarten sind meiner Meinung echt ein Übel, welches dir die Zukunft so richtig versauen kann, wie du nun selbst erfahren wirst.

                    Trotz deiner Idee einen Bürgen zu benennen, glaube ich nicht, dass eine Bank sich auf deinen Finanzierungswunsch wegen deines Negativmerkmals einlassen wird. Du kannst dich schon mal auf die Suche nach dem einen oder anderen seriös arbeitenden Kreditvermittler machen, wenn du ein Fahrzeug finanzieren möchtest.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du einen Autokredit aufnehmen willst und das mit einem Bürgen, dann muss von beiden die Schufa in Ordnung sein. Sollte die Schufa bei deinem Bürgen nicht in Ordnung sein, kann er die Bürgschaft nicht antreten.

                        Ist die Schufa bei dir als Kreditnehmer schlecht, musst du einen Autokredit bei einem Vermittler aufnehmen. Hier kann auch ein Bürge zur Verfügung gestellt werden von dir, wenn es erforderlich ist.

                        Die Schufa und das Einkommen sind immer die zwei wichtigsten Faktoren bei einem Kredit. Dann kommen die Ausgaben und das Konto.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du jemanden suchst, der keine Rücksicht auf die Schufa nimmt, dann musst du den Antrag bei einem Kreditvermittler stellen. Diese, wie Maxda, Smava und Auxmoney, vergeben auch einen Autokredit.

                          Dieser Kredit kann mit einem Bürgen aufgenommen werden, besser wäre ein Mitantragsteller. Diese Person muss in der Lage sein, einen Kredit allein zu tilgen.

                          Denn wenn du nicht mehr zahlen kannst, muss die Restschuld übernommen werden. Daher ist es wichtig, dass der Bürge oder Mitantragsteller selber keinen Kredit abzahlt, da sonst die finanzielle Belastung zu hoch sein kann.

                          Kommentar


                          • #11
                            Kreditvermittler verlangen nicht, das die Person mit dir verwandt ist. Anders ist es bei Banken, die das oft als Grundvoraussetzung haben.

                            Du kannst bei einem Kreditvergleich herausfinden, wer das verlangt und wer nicht. Ein Bürge für einen Kredit ist immer gut, denn dieser kann den Kredit absichern.

                            Kommentar


                            • Hallo lidmiA,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ein Bürge muss nicht unbedingt mit Ihnen verwandt sein oder an derselben Adresse gemeldet sein. Für die Bank ist vielmehr entscheidend, dass der Bürge kreditwürdig ist.

                                Das bedeutet, er muss eine ganze Reihe von Kriterien erfüllen. Sein Verdienst muss zum Beispiel ausreichend hoch sein, um die Kreditraten zahlen zu können.

                                Das bedeutet, sein Einkommen muss die Pfändungsfreigrenze von 1.150 Euro netto im Monat deutlich übersteigen. Außerdem muss er genügend frei verfügbares Einkommen haben, um die Raten zahlen zu können und darf selbst nicht zu viele andere finanzielle Verpflichtungen haben.

                                Er muss fest angestellt sein, ohne Befristung. Seine Schufa darf keine negativen Einträge aufweisen.

                                Die Bank überprüft die Angaben des Bürgen genau, bevor sie ihn akzeptiert.
                                Eine Bürgschaft ist eine große Verantwortung, der sich nicht viele Menschen stellen wollen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Kreditkarten Kündigung wird sicherlich in der Schufa vermerkt. Dies kann eine negative Auswirkung auf Deine Bonität haben.

                                  Alle deutschen Banken prüfen bei einem Kreditantrag Deine Schufa. Sie können aber den Kredit bewilligen, wenn Du ein sicheres Einkommen in ausreichender Höhe hast.

                                  Die Bürgschaft kann jede Person übernehmen, die dafür geeignet ist. Es ist nicht notwendig, dass sie mit Dir zusammen lebt oder mit Dir verwandt ist.

                                  Der Kreditgeber wird dies überprüfen. Ein Bürge muss in jedem Fall ein festes Einkommen haben und es dürfen keine negativen Schufa Einträge existieren.

                                  Findest Du jemand, der für diese Aufgabe geeignet ist, hast Du sehr gute Chancen, trotz Deiner negativen Schufa Einträge einen Kredit zu finden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Guten Tag,

                                    wenn dein Einkommen derart niedrig ist, dann sollte dein Bürge natürlich eine überaus gute Bonität anhand seiner Gehaltsnachweise vorweisen können. Andernfalls ist er hoffentlich Vorstandsvorsitzender eines großen und ebenso erfolgreichen Unternehmens.

                                    Neben dem Bürgen wird natürlich der Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt - das steigert deine Chancen natürlich deutlich. Wer letztendlich eine Bürgschaft für dich übernimmt ist vollkommen egal. Rein theoretisch kannst du auf die Straße gehen und den nächstbesten Porsche-Fahrer ansprechen.

                                    Die Kündigung deiner Kreditkarte wird in der Schufa eingetragen sein. Ich würde mal damit rechnen, dass du dich an Kreditvermittler wenden musst. Auch dort wirst du vermutlich einen Bürgen für die Bewilligung des Darlehens benötigen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        In der Schufa werden sämtliche Verbindlichkeiten bzw. Schulden vermerkt. nicht nur wenn Du Kredite hast. Auch unbezahlte Geschichten mit Mahnungen, etc. landen in Deiner Schufa.

                                        Ob das mit Deiner Kreditkarte schon da drin vermerkt ist, solltest Du vielleicht vorher abklären. Du bekommst kostenlos Einblick in Deine Schufa, wenn Du das beantragst im Internet.

                                        Eine Bürge sollte natürlich keine Schulden haben und auch ein entsprechend pfändbares Einkommen vorweisen können. Versuche es bei Maxda.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Guten Tag,

                                          Wenn dein Einkommen ohnehin nicht ausreicht, um dir ein Fahrzeug anzuschaffen, dann solltest du dein Vorhaben unbedingt noch einmal überdenken. Ein Bürge sichert das Darlehen zwar ab, dürfte aber wohl nur ungern Monat für Monat deine Raten bezahlen wollen - das würde ja einer Schenkung gleichkommen.

                                          Grundsätzlich sind deine Chancen auf den Erhalt eines Kredits immer besser, wenn du bei der Bank Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten hinterlegst. Eine Bürgschaft kann für dich jede natürliche Person übernehmen.

                                          Theoretisch kannst du jemanden auf der Straße ansprechen und fragen, ob die Person eine Bürgschaft für dich übernimmt. Ein Bürge sollte sowohl eine sauber Schufa als auch eine ausreichend gute Bonität besitzen.

                                          Im Grunde genommen gelten für einen Bürgen die gleichen Bedingungen wie für die Kreditnehmer.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Generell ist es so, dass du jeden Kredit mit einem Bürgen aufnehmen kannst. Die Banken freuen sich, wenn du einen Bürgen hast, der solvent ist und der dich unterstützt.

                                            Auch online ist das problemlos möglich. Du musst lediglich bei der Beantragung angeben, dass du den Kredit nicht alleine aufnimmst. Das Antragsformular wird dann entsprechend angepasst und du musst die Daten von dir und von deinem Bürgen angeben.

                                            Wenn du einen Bürgen hast, gehe ich davon aus, dass bei deinem Bürgen eine gute Bonität vorliegt. Dann müsstest du dir auch keine Gedanken über die Schufa machen.

                                            Habt ihr aber beide eine negative Schufa, dann wird die Kreditaufnahme auch mit einem Bürgen sehr schwierig. Denn dann könntet ihr maximal bei der Sigma Kreditbank versuchen, den gewünschten Kredit zu beantragen.

                                            Versuche daher, einen solventen Bürgen zu finden, der dein Einkommen und deine Schufa ausgleicht. Dein Auto dient als zusätzliche Sicherheit und wird dir bei der Kreditaufnahme helfen können. Konzentriere dich daher zuerst auf den Bürgen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag,

                                                das mit dem Bürgen solltest du bei deinen Überlegungen zunächst einmal in den Hintergrund rücken. Grundsätzlich wird jeden Bank zur Absicherung des Darlehens den Kfz-Brief von dir anfordern.

                                                Ob dann noch eine Bürgschaft notwendig ist, wird sich dann zeigen. Eine Bürgschaft kann für dich jede Privatperson in Deutschland übernehmen.

                                                Im Grunde genommen kannst du jemanden auf der Straße ansprechen und ihm dein Vorhaben schildern. Da in diesem Zusammenhang viel auf Vertrauensbasis geschieht, liegt es nahe, dass Menschen aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis wohl weitaus eher in Frage kommen, wenn es um die Übernahme einer Bürgschaft für dich geht.

                                                Selbstverständlich darf deine persönliche Schufa-Kartei keinerlei negative Einträge besitzt. Ist ein Negativmerkmal in dieser Vorhanden, wird jede Bank in Deutschland deinen Antrag ablehnen, was dazu führt, dass du dich an einen Kreditvermittler für schufafreie Darlehen wenden musst.

                                                Der Bürge sollte übrigens eine gute bis sehr gute Bonität besitzen und darf darüber hinaus keine negativen Einträge bei der Schufa haben. Allerdings glaube ich nicht, dass in deinem Fall eine Bürgschaft für den Erhalt des Kredites ausreichen wird.

                                                Ich bin mir sehr sicher, dass die Kündigung einer Kreditkarte bei eigenem Verschulden in der Schufa eingetragen wird. Deshalb nutze ich selbst dieses "Teufelszeug" aus Plastik auch nicht.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,

                                                  also zum Bürgen: Das kann irgendjemand sein. Es ist auf keinen Fall so, dass die Person mit dir verwandt sein muss oder mit dir zusammenlebt.

                                                  Wichtig beim Bürgen ist, dass die Person ein sicheres Einkommen hat und keine Probleme mit der Schufa hat. Als Faustregel gilt: Der Bürge müsste den Kredit alleine bekommen, um den du dich bemühst.

                                                  Du selbst hast natürlich Probleme mit der Schufa. Die Kreditkarten-Geschichte hat sich hier selbstverständlich niedergeschlagen.

                                                  Ich würde dir raten, eine kostenlose Selbstauskunft einzuholen. Auf diese Weise kannst du dir ein Bild davon machen, wie ernst der Schaden tatsächlich ist.

                                                  Mit Bürgen würde ich es bei der Santander oder der Targobank versuchen. Beide sind großzügiger bei angegriffener Schufa, wenn es einen Bürgen gibt.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                                    2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                                    1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                                    Stand: 14.02.2019
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                                    Lädt...
                                                    X